AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
journey: Hab auf der letzten Tour mal eine abgeschlossen, aber bisher noch nicht genutzt.. hab ja noch Zeit...
-
Huhu.
ich hab mal ne Frage, bei unserer naechsten Buchung haben wir 3 Urlaubskassen angewendet. Diese sind auch bestaetigt in der Buchungsbestaetigung von Aida! Jetzt hab ich von der Anzahlung 300 Euro abgezogen, allerdings steht seit gut 1 Woche in myAida: Faelliger Betrag: 200 Euro ! D.h. es wurde wohl nur 1 Urlaubskasse abgezogen. Muss ich mir Gedanken machen oder gibt sich das von selbst? Bevor ich Aida bzw. Reisebuero bemuehe, wollte ich hier mal nachfragen, da ja Einige sicher schon Erfahrung haben ? Danke ! -
Huhu.
ich hab mal ne Frage, bei unserer naechsten Buchung haben wir 3 Urlaubskassen angewendet. Diese sind auch bestaetigt in der Buchungsbestaetigung von Aida! Jetzt hab ich von der Anzahlung 300 Euro abgezogen, allerdings steht seit gut 1 Woche in myAida: Faelliger Betrag: 200 Euro ! D.h. es wurde wohl nur 1 Urlaubskasse abgezogen. Muss ich mir Gedanken machen oder gibt sich das von selbst? Bevor ich Aida bzw. Reisebuero bemuehe, wollte ich hier mal nachfragen, da ja Einige sicher schon Erfahrung haben ? Danke !Nach meinen Informationen gibt es bei der Urlaubskasse nur 1 x je Reise das Bordguthaben - also nicht 3x wenn jemand 3x Urlaubskasse abgeschlossen hat. Allerdings müsste eine Anrechnung des Guthabens von 300 € trotzdem möglich sein, unabhängig davon daß nur einmal das Bordguthaben gewährt wird. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich bei Fragen direkt im Callcenter von AIDA angerufen habe. Dies würde ich in diesem Fall empfehelen
-
Sorry, da hab ich mich nicht klar ausgedrueckt 3 verschiedene Personen, 3 separate Urlaubskassen! Die sind ja auch bestaetigt.
Ich warte mal noch ab, sonst ruf ich doch mal bei Aida an.
Danke ! -
Hallo Corpie,
pro Reise kann nur eine Urlaubskasse zum Einsatz kommen , also wenn du allein reist 100 EUR, zu zweit 200 EUR. Die zweite Person muss aber auch auf der Anmeldung zur Urlaubskasse stehen!!!!! Wenn bei dieser Anmeldung nur eine Person registriert ist, wird auch nur einmal 100 EUR abgezogen (und auch nur 25 EUR Bordguthaben gutgeschrieben!!!!)
Wenn du also 3 Urlaubskassen (also 3 Buchungsnummern hast) gebucht hast, kannst du diese nur auf 3 verschiedenen Reisen anrechnen lassen.
Also:
Fährst du allein, oder fährt noch jemand mit?
Falls ihr zu zweit fahrt - ist die 2.Person auch namentlich auf der Urlaubskassenbuchung genannt? Nur dann kann 200 EUR abgezogen werden!!!! -
Wir sind drei separate Personen in einer Kabine und alle drei haben die 3 separaten Urlaubskasse angewandt ! Alle drei Urlaubskassen sind von Aida in der Buchungsbestaetigung bestaetigt. Aber bisher wurde nur 1 Urlaubskasse in myAida beruecksichtigt.
-
Pro Kabine nur einmal Bordguthaben aus der Urlaubskasse, wie bei Aktienbesitz !
Gruß aus Frankfurt
-
Ich glaube es geht weniger um das BGH als darum, dass die UK selbst (also die 100 EUR) nicht bzw. nur einmal verrechnet wurde.
-
Ich glaube, da täuscht Du Dich.
Mein Mann und ich schließen jew. 1 Urlaubskasse ab ( also Anzahlung jeder 100€ )
und bekommen JEDER 25€ Bordguthaben und bei JEDEM werden 100€ vom Reisepreis abgezogen.( Bei der selben Reise in derselben Kabine.. )
Gruß
-
...das ist bei uns auch so. Jeder bekommt BGH und bei jedem werden 100 Euro vom Reisepreis abgezogen.
-
Pro Kabine nur einmal Bordguthaben aus der Urlaubskasse, wie bei Aktienbesitz !
Gruß aus Frankfurt
Meine Erfahrung nach können mindestens zwei UK (Urlaubskassen) je Kabine angerechnet werden. (Bisher sind wir immer zu zweit gefahren. Ich gebe aber zu, dass beide UK unter der gleiche Buchungsnummer liefen.)
Wenn im konkreten tatsächlich nur eine UK angerechnet wurde, würde ich mal folgendes überprüfen, ob vielleicht ein Fehler eingeschlichen ist:
- Die Nummern der angegebene UK stimmen.
- Die Namen auf den angegebenen UK stimmen mit den Namen der Passagieren in der Kabine überein.
- Bei Just-Buchung: Ist es noch eine 'alte' UK, die auch für Just-Reisen gilt.
- Ist die UK auch (rechtzeitig) bezahlt worden.
In alle andere Fällen (auch wenn z.B. UK verfallen ist) würde ich mal das Reisebüro oder ggf. AIDA direkt kontaktieren.
Gruß,
Daniel -
Ich glaube, da täuscht Du Dich.
Mein Mann und ich schließen jew. 1 Urlaubskasse ab ( also Anzahlung jeder 100€ )
und bekommen JEDER 25€ Bordguthaben und bei JEDEM werden 100€ vom Reisepreis abgezogen.( Bei der selben Reise in derselben Kabine.. )
Gruß
Dann wurde hier alles etwas falsch verstanden. Ich habe bisher mit meiner Frau immer eine Urlaubskasse abgeschlossen: 200 Euro Anzahlung und 50 Euro Bordguthaben. Aber mehr geht für eine Kabineabsolut nicht!
Gruß aus Frankfurt
-
Wie donald oben schon einmal erwähnt hat wird hier glaube ich die ursprüngliche Frage verfehlt. Es ging darum das die Anzahlung obwohl die einlösung bestätigt wurde nicht verrechnet wurde. Ich denke hier lohnt sich wirklich ein kurzer Anruf bei AC.
Zum letzten Beitrag eine Verständnisfrage: weshalb geht mehr als 2 UK absolut nicht wenn das doch 3 verschiedene Personen in einer Kabine sind? Müsste ja dann irgendwo stehen?! Lieben Dank für eine Rückmeldung.
-
Aufgepaßt: Bei Buchung einer Reise mit inkludiertem Bordguthaben kommt die Urlaubskasse nicht zum Tragen, da verschiedene Guthaben nicht kombinierbar sind. Eigentlich brauche ich dann keine Urlaubskasse mehr...
-
Aufgepaßt: Bei Buchung einer Reise mit inkludiertem Bordguthaben kommt die Urlaubskasse nicht zum Tragen, da verschiedene Guthaben nicht kombinierbar sind. Eigentlich brauche ich dann keine Urlaubskasse mehr...
Seit wann ist das so?
-
Seit wann ist das so?
Immer schon
selbst wenn nur ein Essen im Rossini dabei ist gilt die Urlaubskasse nicht. -
Hat also nix mit den Aktien und clubstatus zu tun?
-
Hat also nix mit den Aktien und clubstatus zu tun?
Nein -
- Offizieller Beitrag
Habe bei der Buchung für unsere Reise nach Asien einen Landausflug dabei gehabt.
Dadurch fiel die Urlaubskasse bzw das Bordguthaben daraus weg.
Musste mich für eins entscheiden.
Werde auch keine Urlaubskasse mehr machen, zumal sie bei Just auch nicht gilt. -