18.08.12 - 01.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... haben auch von Premium auf Vario Spa Balkon umgebucht ...


    Spa Balkon :wiegeil: ... 12 Stock :wiegeil:



    @ rocki100 ist doch egal ob es dort oben mehr schauckelt :titanic: :verzweifelt:
    wir werden dann mal den Tipp ausprobieren, den wir vor 2 Jahren auf der Aidablu erhalten haben, er soll 100% helfen.

    2009 AIDAbella Mittelmeer
    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAblu Nordeuropa 4
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    2013 AIDAstella Nordeuropa 14
    2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    2015 AIDAdiva Ostsee 4
    2015 AIDAdiva Ostsee 1
    2015 Mein Schiff 4
    2016 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAperla Mittelmeer
    2018 AIDAsol Polarkreis 2






  • .. lasst mich raten, der Tip ging bestimmt in Richtung: mehr Cocktails :trrink1:


    unsere Freunde haben auch noch umgebucht..... :tanzgott:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • ...jou... das soll helfen :zungeraus:

    2009 AIDAbella Mittelmeer
    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAblu Nordeuropa 4
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    2013 AIDAstella Nordeuropa 14
    2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    2015 AIDAdiva Ostsee 4
    2015 AIDAdiva Ostsee 1
    2015 Mein Schiff 4
    2016 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAperla Mittelmeer
    2018 AIDAsol Polarkreis 2






    Einmal editiert, zuletzt von Die Plieninger ()

  • Kiwi oder Orange.. super!


    Das kann ja nur super werden auf Deck 12.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Spa Kabinen in den Ferien ins Vario kommen - und dann auch noch mit so viel Ersparnis. Dafür probier´ich das gerne aus.


    :jump:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • das hört sich super an ! - wir trauen uns leider nicht so hoch - die erste Fahrt ,da müssen wir erst mal unsere Seetauglichkeit testen .


    Aber das mit den Cocktails probieren wir auf jeden Fall trotzdem :sdafuer:


    Habt ihr schon gesehen,was wir für eine geniale Abfahrt in Hamburg haben ? Bei der großen Parade mit MS Columbus,der Deutschland,MS Astor,MSC Lirica ,dazu viele Begleitschiffe ,Feuerwerk und der ganze Hafen in Blau getaucht.Das alleine wird schon ein Erlebnis werden ! :abfahrt:

  • Biggi


    ja, da freuen wir uns auch schon drauf!


    Bin jetzt gespannt, wann die Ausflüge vollends eingestellt sind, da wir uns informieren möchten, ob wir über Aida buchen oder nicht.
    In Schottland habe ich bereits Cyd und Bruce angemailt und am Nordkap ist die Zeit ja sehr knapp bemessen. Mal sehen, was da noch an Infos kommt. Bergen auf alle Fälle individuell, da lt. Forumschreiber alles gut zu erlaufen ist. Viel. machen wir unsere pers. Bergentour miteinander. Gibts einen freiwilligen Schildchenhalter :sdafuer: :tanzgott:

  • @ rocki100 auch wir sind bei diesem Vario-Preis für die Spa-Kabine schwach geworden


    ... ok. wir machen dann Party auf dem DECK 12... :zwinker:


    @ biggi58 gegen Seekrankheit gibts Tabletten oder :trrink1: :trrink1: :trrink1: .... aber gegen den Aida-Virus gibt es KEINE Medizin,
    da hilft nur noch buchen, buchen, buchen.....


    Das mit der tollen Abfahrt haben wir noch gar nicht gewusst :schaem: das wird bestimmt ein Highlight!!


    Wir waren letztes Jahr bereits in Bergen, hatten Glück mit dem Wetter, den ganzen Tag schien die Sonne!! Es ist kein Problem die Stadt zu erlaufen, von der Anlegestelle sind es nur ein paar Gehminuten.
    Sind mit der Floy-Bahn raufgefahren, die Aussicht dort oben war ATEMBERAUBEND. Bei gutem Wetter lohnt sich die Fahrt auf den Berg Floyen! Wir sind zu Fuß wieder in die Stadt gelaufen, der Wald war voll mit lustigen Trollen.
    Dieses Mal wollen wir einfach durch Bergen bummeln. Bergen hat eine große Fußgängerzone mit vielen Geschäften, dem Fischmarkt und der alte Hansestadt mit vielen alten Holzhäusern.
    Falls es regnet gehen wir in das Aquarium; soll sehr sehenswert sein.

    2009 AIDAbella Mittelmeer
    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAblu Nordeuropa 4
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    2013 AIDAstella Nordeuropa 14
    2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    2015 AIDAdiva Ostsee 4
    2015 AIDAdiva Ostsee 1
    2015 Mein Schiff 4
    2016 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAperla Mittelmeer
    2018 AIDAsol Polarkreis 2






  • AlsSchilderhalter wählen wir einen mit gutem Orientierungssinn und starken Oberarmen ! :jump:


    Also kann man Bergen schon mal prima selber machen. Und wie sieht das mit den anderen Ausflügen aus? Kennt sich jemand aus,was man über Aida buchen sollte ? Erst mal müssen wir ja warten ,bis die Ausflüge eingestellt sind. Dann wären wir für Tips dankbar!Bei individuellen Ausflügen muss man ja sicher sein,pünktlich zur Abfahrt an Bord zu sein .. ich habe bei youtube Videos gesehen von Zuspätkommenden- die haben vielleicht geguckt,als das Schiff weg war ! :zwinker:


    Wer sind denn Cyd und Bruce?


    Wenn :trrink1: :trrink1: :trrink1: gegen Seekrankheit hilft,dann bin ich ja nicht gefährdet :lachroll: :stossen:


    Der Aida-Virus hat mich wie der Blitz getroffen- wir haben im Oktober die Meyerwerft besichtigt. Da habe ich die Mar gesehen und gewusst -DAMIT muss ich fahren ! :daumen:

  • Biggi, schau einfachbei den Ausflügen hier im Forum und du wirst schnell sehen, wer Cyd und Bruce sind :daumen:
    Für uns kommt das aber nicht in Frage, da wir mit Kind (10) reisen und die Ausflüge in engl. Sprache sind.


    Da die Plieningers in Bergen ortskundig sind, ist ja wohl klar, wer uns da führt :sdanke: :daumen:


    Seit ihr vorher auch schon in Hamburg, um die Stadt unsicher zu machen?
    Hab gestern von Stage newsletter ein Angebot mit Ermäßigung für König der Löwen erhalten und wir haben vor, dieses zu buchen und evtl. Miniaturwunderland. Mal sehen!

  • Kurze Info: Es sind alle Ausflüge schon eingestellt bis auf Honnigsvag/Nordkap. Bikingausflüge sieht man aber nur wenn man sich unter myaida mit Buchungsnr. einloggt.

  • Ja ok! ... dann packt mal eure WANDERSCHUHE ein... ... BERGEN wir kommen...!!
    Mit dem Schildchenhalten wird es leider Schwierigkeiten geben "ich habe Rücken" :lachzwink:


    Wir fahren leider nur einen Tag früher nach Hamburg, weil wir noch bis dahin arbeiten müssen :traurig:

    2009 AIDAbella Mittelmeer
    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAblu Nordeuropa 4
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    2013 AIDAstella Nordeuropa 14
    2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    2015 AIDAdiva Ostsee 4
    2015 AIDAdiva Ostsee 1
    2015 Mein Schiff 4
    2016 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAperla Mittelmeer
    2018 AIDAsol Polarkreis 2






  • hier ist ja richtig viel los. Da bin ich ja überrascht, ist doch noch sooooo lange hin. Wir müssen wohl noch ein paar mal :schlafen:


    Biggi, es gibt gegen Seekrankheit auch an Bord Armbänder mit zwei "Noppen", diese drücken auf bestimmte Punkte, die dich wieder ins "Gleichgewicht" bringen....


    Jetzt schau ich mal was in HH am 18.08. los ist...

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hamburger Cruise Days - habe ich nicht gewusst - ist ja riesig :tanzgott:


    und dann liegt auch noch die Queen Mary2 dort


    super super super

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Rücken lassen wir schon mal gar nicht gelten - dann nehmen wir statt Schild eben ein Fähnchen! :sgenau:


    die Queen Mary 2 verpassen wir leider um einen Tag, die kommt erst am 19. morgens an.schade.


    Prima- also brauche ich die Armbänder,Tabletten und :trrink1: .Dann wird das schon klappen hoffe ich mal.Hoffentlich vertragen sich die Armbänder mit dem :trrink1: ! :lol1:


    Wir waren erst im Oktober eine Woche in Hamburg .Auf dem Rückweg sind wir in Papenburg vorbei bei der Meyerwerft- mit den bekannten Folgen. :jump: Das Miniaturwunderland ist super- wir waren 8 Stunden da.Da fährt übrigens auch eine Aida . Den Maßstab weiß ich nicht,aber die ist über 2 m lang.

  • Kurze Info: Es sind alle Ausflüge schon eingestellt bis auf Honnigsvag/Nordkap. Bikingausflüge sieht man aber nur wenn man sich unter myaida mit Buchungsnr. einloggt.


    Lt.Aida gibts Nordkapausflug ab Anfangs April! zu buchen! Ich warte noch, da die Ausflüge ja auch immer gleich auf dem Konto belastet werden. Ist schon heftig, wie die mit unserer Kohle arbeiten. Werde mich noch intensiver mit individuellen Ausflügen vorher beschäftigen.

  • Achtet bei den diversen Fahrten zum Nordkapp auf die Uhrzeiten - wir waren vor zwei Jahren im ersten oder zweiten Bus, da wir zügig gebucht haben. Und wir waren recht froh, unter den ersten auf dem Kap zu sein. So hatte man nachher noch ein wenig Zeit bis zum sail-away um Mitternacht.


    Beste Grüße


    Achim

  • Seit heute sind die Nordkapausflüge eingestellt und buchbar. :)