18.08.12 - 01.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Freuen uns auch schon sehr darauf, dass wir bei den Cruise Days dabei sind. Wir wollen am Freitagabend noch unbedingt auf einen :trrink1:
    (oder :trrink1: :trrink1: ) "Absacker" zum Hafen.


    Unser Hotel (http://www.ambassador-hamburg.de ) ist ca. 3.6 km von der Hafen City entfernt. Wir bekommen das Doppelzimmer inkl.Frühstück +Taxitransfer zum Cruise Center und 14 Tage Abstellplatz für´s Auto für 167 Euro.


    Viele liebe Grüße @ all

    2009 AIDAbella Mittelmeer
    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAblu Nordeuropa 4
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    2013 AIDAstella Nordeuropa 14
    2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    2015 AIDAdiva Ostsee 4
    2015 AIDAdiva Ostsee 1
    2015 Mein Schiff 4
    2016 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAperla Mittelmeer
    2018 AIDAsol Polarkreis 2






  • .... denn heute haben wir gebucht. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Wir, das sind Hans und Elisabeth und wir kommen aus dem Westerwald.


    Direkt nach Buchung habe ich den Ausflug zum Nordkap gebucht....und auch wir sind im ersten Bus. :lol1:


    Dann ergänze ich mal die Liste:


    camamo: 2EW (39/42) 1 Kind (10)
    rocki: 2 EW (44/48 ) 1 Kind (15)
    Freunde: 2 EW 1Kind (13)
    maple: 2 EW(51w,57m) & 1 "erwachsenes Kind "(23)
    BS- Zetti: 2 EW (44/51)
    gabi: 2EW (40/43) 1Kind (11)
    skitty: 2EW (38/44), 2 Kinder (4 und6)
    Plieninger: 2EW (45/45) 1"Kind" (17 )
    biggi : 2 EW (53w,57m)
    Mike: 2 EW (43w/47m) 1 Kind (fast 10w)
    Ellen: 2 EW (35w/36m)
    Islandhopper: 38w/40m/3w/6w
    Jacqueline: 2 EW 1 Kind (11)
    Sollinghexe: 2 EW/ 1 Kind (15)
    Franky_HD: 2 EW (36w/40m) 2 Kinder (3 und 5)
    Glückspilz: 2 EW (32w/31m)
    Calapuno: 2 EW (27w/27m)
    cabi: 2 EW (38w/54w) 2 Eltern (68w/72m)
    Wasserratte: 2 EW (31w/34m)
    AIDANJA1988: 2 EW (24w/23m)
    Zuckerschnecke: 2Ew 49w/60m
    alice77: 2 EW (50w/48m)


    Wow, wir sind ja schon richtig viele Fans bei dieser Tour. :daumen::lachzwink:


    So, jetzt muss ich mich in den nächsten Tagen mit den Auflügen bei den anderen Zielen beschäftigen und die vielen Ausflugtipps lesen. :erschrecken:



    Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

  • biggi58: Ich buche meine Mietwagen grundsätzlich via sunnycars.de. Das sind zwar auch nur Vermittler aber bislang haben wir noch nie Probleme mit Ihnen gehabt. Zumal sie vollständigen Kaskoschutz ohne SB bieten.


    Beim ersten Mal in Reykjavik erhielten wir den Mietwagen von Budget Rent a car, jetzt sind wir bei Hertz gelandet. Du kannst auf der HP von Sunnycars anklicken, ob Du eine Anlieferung willst. Im Zweifel einfach anrufen, es ist eine nationale Servicenummer.
    Wir werden uns am hafen ein Taxi zur Mietwaegnstation nehmen und am nächsten tag nach der Rückgabe zu Fuß durch Reykjavik schlendern. - Soweit zumindest der Plan ^^


    Ich bin schon ganz neidisch auf Euch alle, die schon vorher in HH sind und die Cruise Days inkl. Party genießen können.
    Ich wünsch Euch jetzt schonmal supi viel Spaß!!!! Und was noch wichtiger ist: Tolles Wetter!!!! :bye1:


    Liebe Grüße,
    Wasserratte

  • Wir waren auch zum Hafengeburtstag und haben die Taufe der Mar miterlebt. Es war gigantisch. So viele Aida Schiffe auf einmal :kissme:
    Das Feuerwerk - unbeschreiblich schööön :daumen:


    Unser Hotel lag direkt an der Elbe. Leider ist es zu den Crusing Days komplett ausgebucht. Clpper-Elb-Lodge.


    Unsere Ausflüge sind zu 80% gebucht. Wir freuen uns auf die Mar und das Nordkap.

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Wir (Hans und ich) haben Interesse an der Tour "Fahrt zum Godafoss Wasserfall, Myvatn See, Skutustadir, Grjotagja, Krafla - Viti, Namaskard und zurück über die Nordseite von Myvatn See nach Akureyri", die wohl 6 Stunden dauert.

    Wenn jemand von Euch auch diese Tour machen möchte und noch nicht gebucht hat, bitte einfach bei mir melden.


    Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

  • Alle, die sich per PN bei mir gemeldet haben


    Von Taxi No 17 habe ich folgende Antwort erhalten:
    "Hello Elisabeth.


    Thank you for contacting my service.


    I am wery sorry but my service is fully booked that day.



    Good luck.


    Með kveðju / Best Regards / Viele GrüBe.
    Auðun Benediktsson"



    Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
    Elisabeth

    Einmal editiert, zuletzt von alice77 ()

  • Hallo Elisabeth,


    nicht der Jeep ist voll, sondern ein Jeep. ;)


    Ich hatte bei Mountain Taxi die Tour für 15-20 Personen angefragt und fünfzehn Teilnehmer sind wir mittlerweile. Da sich der Angebotspreis auf eine Auslastung von mindestens zehn Leuten pro Jeep bezieht, würde ich den zweiten erst einmal auffüllen. Sonst stehen wir mit zwei halb leeren Fahrzeugen da und müssen den vollen Preis bezahlen.


    Ihr könnt Euch uns gerne anschließen, dann wären wir schon 17 Teilnehmer und bräuchten nur noch drei für den zweiten Jeep. Und wenn wir mehr als 24 zusammen bekommen, kannst Du ja immer noch eine neue Liste aufmachen. Nur so als Vorschlag. ;)


    Ansonsten würde ich meine Liste abschließen und die Leute, die über sind, an Dich verweisen.


    Gruß


    PS: Ich hoffe, Taxi No. 17 hat das mit Kathrin R. abgesprochen. Zumindest ich wäre sauer, wenn die meine Email-Adresse so einfach rausgeben würden. ;) Auch wenn es nett gemeint war.

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • @Mike_O
    Da habe ich das mit Deiner Liste und der Anzahl der von Dir angefragten Jeeps wohl falsch verstanden. :ssorry:
    Gerne machen Hans und ich die Tour mit Euch zusammen....also nehme uns bitte mit auf Deine Liste. :sdanke:


    Also melden sich weitere Interessenten dann auch an Mike_O, damit der zweite Jeep auch noch voll wird.


    Viele Grüße!
    Elisabeth

  • Da der Minibus, den Mike_O organisiert hat, nur noch einen freien Platz hat und Hans und ich auch an dieser Tour am 21.08.12 interessiert sind, möchte ich eine neue Liste mit Teilnehmern anlegen. Bei genügend Interessenten würde ich dann bei Geiranger-Taxi einen 7- oder 16er Minibus anfragen.


    Wenn jemand von Euch auch diese Tour machen möchte und noch nicht gebucht hat, bitte einfach bei mir melden oder in die Liste hier eintragen :sdanke:

    Mit dabei sind:
    alice77 - 2 Personen
    biggi58 - 2 Personen


    Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

    2 Mal editiert, zuletzt von alice77 ()

  • zuckerschnecke


    Da ich Dir momentan leider keine persönliche Nachricht senden kann, :frage1: muss ich das hier im Forum machen. :ssorry:



    Ja, wegen dem Ausflug in Akureyri hatte ich diese Kathrin R., die mir von Taxi No 17 empfohlen wurde angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. :verzweifelt:
    Ich hatte schon mal überlegt, einen anderen Anbieter in Akureyri zu suchen, Route und Preise zu erfragen und Euch Interessenten dann zu fragen, ob das für uns attraktiv wäre. Wir sind ja nun schon 12 Interessenten für diese Tour.



    Was den Ausflug "Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet mit Geiranger-Taxi" betrifft, habe ich gestern Abend dort per Mail nachgefragt, ob sie für diese Tour ein weiteres Taxi/Minibus einsetzen können. Zum Preis hat Mike_O im Ausflugs-Thread geschrieben:
    "ich habe mal die Tour Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet für den 21. August bei Geiranger-Taxi angefragt. Verfügbar wären jeweils ein Kleinbuss mit 7 bzw. 16 Plätzen. Je nach Teilnehmerzahl und Wechselkurs bewegen sich die Preise so zwischen 40 und 55 Euro."


    So, wie ich das im Forum verstanden habe, soll dieser Ausflug wohl 3 Stunden dauern.


    Ich schreibe Dir hier noch den Link zur Internetseite von Geirangen Taxi: http://geirangertaxi.no/de/sightseeing.html


    Also, falls Ihr Interesse an der Tour habt, tragt Euch doch einfach in die Liste im Thread "Ausflugtipps Nordmeer....Norwegen/Geiranger Ford" oder in unseren Thread "Wer ist wann auf welchem Schiff?" ein. :sdafuer:


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

  • Hallo,


    auch wir reisen freitags mittags schon an und werden uns Abends den schönen blauen Hafen ausgiebig anschauen und das Hafenleben genießen. Wir haben uns nach langer suche und einmal Umbuchung des Hotels für folgendes entschieden http://www.hotel-hamburg-oldenburg.de


    Grund hierfür war das es echt nur 100m vom HBF entfernt ist und auch da ist von wo der Transfer wohl ausgeht wenn ich das alles richtig gesehen hab. Und die Entfernung in den Hafen ist auch ok und dank Hamburg Karte ja "kostenlos".


    So also an alle lohnt sich bestimmt wenn man schon Freitags kommen kann ^^


    Wir freuen uns rießig noch 90 Tage ^^

  • AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • Alle, die sich bei mir mit PN wegen dem Ausflug in Akureyri gemeldet hatten, habe ich bereits die Mail von dem Anbieter "Saga Travel" gemailt. :serledigt:
    Noch mal zur Erinnerung: Die Tour von 7.30 bis 14.00 Uhr im Minibus mit deutschsprachigem Guide nehmen sie umgerechnet 107€ pro Erwachsenen und 53,50€ pro Kind bis 12 Jahre.


    Ich habe gestern die Antwort von "The Traveling Viking", bei denen ich auch angefragt hatte, bekommen:


    "Hello Elisabeth


    We can make the tour for you in a mini-bus (17 seater)



    We give you an offer for this tour that we call the Amazing Myvatn - TTV-02.



    We get you then a german speaking driver guide that will take you on that tour, show you around the area, walk with you to see places and be your personal guide. Back in Akureyri the guide will tell you about the town and show you around a little bit before taking you back to your ship in good time for the ship departure.


    The usual price for it is 21.000 iskr per person.


    We offer you the tour for 15.000 iskr per person


    Kind regards from Iceland


    Rachel & Jon Thor"


    Dieser Ausflug würde dann ca. 91€ pro Person kosten, wäre dann nur 11€ teurer, als AIDA, hätte einen deutschsprachigen Guide und eine kleine Gruppe.



    Zudem hatte ich noch ein Taxi-Unternehmen, welches im Forum empfohlen wurde (bso.taxi@simnet.is) angeschrieben und habe heute eine Antwort erhalten.
    Die Antwort lautet:
    "Good morning
    We only have cars that take 8 persons
    The price for 8 persons is 52.500,- ísl kr
    The drivers are englishspeeking....I mean the guide in english."
    Angefragt hatte ich eine sechsstündige Tour "Godafoss, Myvatn See, Skutustadir, Grjotagja, Krafla - Viti, Namaskard".


    Das wären dann bei 8 Personen im Fahrzeug für jeden ca. 40€. DAS ist doch mal ein vernünftiger Preis. :sdafuer: Nachteil wäre, dass die Tour in Englisch wäre.


    Wenn alle, die sich wegen der Tour bei mir gemeldet haben, mitfahren, bekommen wir zwei 8er-Taxis voll.


    Also schlage ich vor, dass wir hier eine verbindliche Liste (für die Fahrt mit dem Taxi von bso.taxi@simnet.is) führen. :sgenau:


    Mit dabei ist:
    alice77 - 2 Personen



    Wenn wir dann ein oder zwei Taxis voll haben, buche ich sie verbindlich.



    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    Einmal editiert, zuletzt von alice77 ()

  • Hallo Elisabeth,wir sind auf jeden Fall dabei im Taxi! :wiegeil: . :sdanke: für's Kümmern!


    Wie sieht es denn mit dem Geirangertaxi aus ?Bekommen wir da auch genug Leute zusammen?

  • AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • 2002 (vita) Östl MM, 2003 (aura) Westl MM, 2004 (aura) Adria/Östl MM, 2004 (arosa) Kanaren, 2005 (vita) Westl MM, 2006 (aura) Östl MM, 2006 (cara) Ostsee, 2007 (diva) Westl MM, 2008 (aura) Karibik, 2008 (bella) Kurzreise Ostsee, 2009 (bella) Westl MM, 2010 (diva) Dubai, 2010 (vita) Karibik, 2012 (blu) Rotes Meer, 2012 (mar) Nordland, 2013 (vita) Westl.MM, 2014 (vita) Kurzreise Westl. MM, 2014 (aura) Adria, 2018 (mein schiff 4) Kanaren/Marokko, 2018 Rund um Westeuropa (mein schiff 5)

  • Taxi Akureyri
    Mit dabei ist:
    alice77 - 2 Personen
    Zuckerschnecke -2 Personen
    rwk - 3 Personen
    biggi58 - 2 Personen
    skitty - 2 Personen



    Biggi
    Leider habe ich vom Geiranger Taxi noch keine Antwort auf meine Mail. :verzweifelt:
    Momentan wären wir sechs Personen.


    Viele Grüße!
    Elisabeth