Alles anzeigenTaxi Akureyri
Mit dabei ist:
alice77 - 2 Personen
Zuckerschnecke -2 Personen
rwk - 3 Personen
biggi58 - 2 Personen
skitty - 2 Personen
Gabi- 2Personen / 1 Kind 11 JahreBiggi
Leider habe ich vom Geiranger Taxi noch keine Antwort auf meine Mail.
Momentan wären wir sechs Personen.Viele Grüße!
Elisabeth
18.08.12 - 01.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Taxi Akureyri
Mit dabei ist:
alice77 - 2 Personen
rwk - 3 Personen
biggi58 - 2 Personen
skitty - 2 Personen
Gabi- 2Personen / 1 Kind 11 JahreHey, super.....das geht ja schnell hier.
Noch zwei Personen und beide Taxis sind voll.Ich maile jetzt gleich mal bso an und buche zwei Taxis.
Was meint Ihr zu der Abfahrtszeit?
Da die Tour sechs Stunden gehen soll, schlage ich 7.30 Uhr vor.....dann haben wir noch etwas "Luft" bis "Alle Mann an Bord" (14.30 Uhr). -
Immer die Selben, die unterwegs sind. Da haben wir wohl kaum eine Chance, uns aus dem Weg zu gehen.
GrußPS: Könnt ihr bitte die Vollzitate einkürzen? Kann ja kein Mensch lesen.
-
Taxi Akureyri
Mit dabei ist:
alice77 - 2 Personen
rwk - 3 Personen
biggi58 - 2 Personen
skitty - 2 Personen
Gabi- 2 Personen / 1 Kind 11 Jahre
yvie - 2 Personen.... und somit sind beide Taxis voll!
Jetzt warten wir nur noch auf die Antwort vom Taxi-Unternehmen.@Mike_O
Wie..... Du möchtest uns aus dem Weg gehen?
Das geht doch auf dem Schiff schon nicht und bei den meisten Ausflügen wirst Du ca. 80% der Passagiere auch treffen können.
Individualurlaub ist das nicht.Viele Grüße!
Elisabeth -
Individualurlaub ist das nicht.
Nicht? Da hab ich wohl was überlesen.
Kann ich noch umbuchen? :hahahah:
Gruß -
So, ich habe jetzt Antwort erhalten und wir haben verbindlich gebucht.
Die Antwort von BSO lautet:
"Good morningI book 2 cars (16 pers) on august 26th. At 07:30 by the ship.
The driver will have your name on a sign. You pay the driver
Best regards"
@Mike_O
Wenn Du jetzt umbuchst, musst Du auf die charmanten Mitfahrer auf diesem Thread verzichten. DAS möchtest Du doch nicht wirklich...oder? -
So..... heute habe ich endlich von Geiranger-Taxi die Antwort bekommen, dass wir am 21.08. die Tour "Adlerkehren - Dalsnibba - Flydalsjuvet" für drei Stunden mit ihnen machen können.
Inzwischen sind auf meiner Liste 6 Personen, die diese Tour machen möchten.Wer also noch Interesse hat, kann sich bis morgen Abend bei mir per PN melden. Je mehr Mitfahrer wir sind, um so günstiger wird der Preis.
Bitte bedenkt: Ich habe von einem Bekannten, der die Nordeuropatour schon mal gemacht hat, erfahren, dass im Geiranger Hafen nur sehr wenige Taxis stehen, die noch nicht vorgebucht sind, also beim Landgang zur freien Verfügung stehen.
Viele Grüße!
Elisabeth -
Wenn's jemanden interessiert: Sven Hieronymus (Comedian) wird - laut Terminplan auf seiner eigenen Homepage - mit an Bord sein!
-
Vielleicht macht er einfach nur mal Urlaub. :hahahah:
-
... finden mein Mann und ich toll.
Wie hatten vor zwei Jahren schon mal das Vergnügen, als wir mit der Vita unterwegs waren.Na, dann freue ich mich schon mal auf diesen Comedian.
-
Alle, die mit mir BSO-Taxi in Akureyri gebucht haben:
Ich habe nachgefragt, ob wir in isländischen Kronen, Euro oder aber mit Kreditkarte bezahlen müssen/dürfen.Heute kam die Antwort:
"Good morningWe accept creditcards and also takes Euros
Best regards
Ásdís"
Je nach Tageskurs wären das dann pro Person 40-41 EUR.Liebe Grüße!
Elisabeth -
Wir haben dieses klasse Forum hier "entdeckt" und wollten uns mal kurz melden. Wir sind 2 Erw. (44/48) und nehmen mit 2 Kiddy´s (8/14) an der Reise teil. Sind erstaunt, dass hier schon alle fleißig am Ausflüge buchen sind, sind da wohl etwas spät und müssen echt zusehen, dass wir hier langsam in die Hufe kommen. Lesen uns mal eben durch alle Seiten hier und melden uns dann wieder. Falls der ein oder andere Tips hat, was auch für Kinder (vor allem 14jährige ) ganz interessant sein könnte oder vielleicht noch freie Plätze belegt werden können, unbedingt melden. Bis auf Reykjavik (da heiraten wir ) sind wir noch für alles offen.
Viele Grüße und noch schöne Pfingsten
Tina, Olaf, Janina und Leya -
Hallo reykjavik,
schön, dass Ihr uns "entdeckt" habt! Willkommen hier im Forum!!!
Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Planen. Wenn Ihr die Seiten von diesem Thread durchgelesen habt, findet Ihr auch schon einige Tipps zu den Ausflügen.Hochzeit in Reykjavik!?..... das hat was.
Viele Grüße und ebenfalls noch schöne Pfingsten!
Elisabeth -
Hallo alle Miteinander,
seit gestern sind wir auch dabei! Besser spät als nie. Mittwoch gehts auf die Bella ins Mittelmeer für 10 Tage, wurde auch mal wieder Zeit
Ralf & Heike
-
prima, es füllt sich
@reykrjavik: die Teens haben einen super Teensclub. An der Rezeption liegt ein Ordner vom Kids/Teensclub aus. Die "Große" kann mit den Betreuern auch eigene Ausflüge mit dem Teenssclub machen. Überhaupt, es werden tolle Sachen für die Kinder angeboten. Geht am besten gleich zu Anfang zur Infoveranstaltung mit den Kindern..
-
Hallo ihr Alle!
Wir:
Mein Bekannter 42 (m, Rollstuhlfahrer) und ich 27 (w, Assistentin) haben mit dieser unsere erste Kreuzfahrt vor uns und wir sind riesig gespannt, wie es wird.
Ich habe soeben erst dieses Forum entdeckt und finde es auf Anhieb super.Wir haben das ein oder andere Event gebucht, möchten aber z.B. in Bergen auch gerne individuell und auf eigene Faust die Gegend erkunden.
Die Idee mit dem Taxi finde ich ja auch klasse. Wir hatte uns auch schon überlegt, ob wir uns hier und da nicht einfach ein Taxi nehmen und uns 1-2 Stunden durch die Gegend fahren lassen. Das hätten wir aber spontan vor Ort machen wollen. Habt ihr da Tips? Oder noch irgendwo Plätze frei?
LG und bis spätestens vor Ort,
K.P.
-
Hallo zusammen,
erstmal allen "Neuen" ein herzliches Willkommen!
Zu dem Thema Teens-Ausflüge: AIDA wird auch für die Teens ein tolles Ausflugsprogramm auf die Beine stellen. Einfach am ersten Seetag zur Kids- & Teensinformation gehen, da werdet ihr alles wichtige erfahren. Aber stellt euch darauf ein, dass ihr eure Kids tagsüber eher selten zu Gesicht bekommen werdet. War zumindest bei mir und meinem Bruder immer so. Unsere Eltern haben uns meistens erst im Bett zu Gesicht bekommen, da lagen wir dann total erschlagen!
Unsere Ausflugsplanung ist abgeschlossen:
Bergen: Bergbesteigung, Stadterkundung und Fischmarkt
Geiranger Fjord: Gegend erwandern
Honnigsvag: HVG01 Fahrt zum Nordkap (wir haben die allerletzten Plätze im 1. Bus ergattern )
Akureyri: AKU01 Godafoss & Myvatn (mit Erfrischungen)Reykjavik: Tag 1: Erkundung der Gegend mit dem Mietwagen (gebucht über den ADAC bei Hertz) und Baden in der Blauen Lagune
Tag 2: Stadterkundung zu FussInvergordon: INV01 Loch Ness & Urquhart Castle
Mit Comedian auf AIDA haben wir keine Erfahrung, da wir bisher immer noch 1 Woche unterwegs waren, aber sind total gespannt.
Die Bahn haben wir heute auch endlich gebucht:
am 18.08 um 06:51 mit dem ICE ab KarlsruheVielleicht noch jemand von euch dabei?
Nun fehlt nur noch die Kabinenzuteilung...dann kann es losgehen!
In 77 Tagen istViele Grüße
AIDANJA1988
-
am 18.08 um 06:51 mit dem ICE ab Karlsruhe
schade schade schade normalerweise währen wir in mannheim in den Zug zugestiegen aber wegen den Cruise Days fahren wir ja schon am 17 los um die selbe Zeit. Naja echt schade! Vlt. fährt ja jemand anderes mit ....
-
So da ja nun doch einige hier auch Ausflüge zusammen machen ist ein Kennenlernen sicher ganz gut. Daher schlage ich ein Forumstreffen am 1. Seetag vor. Am besten nach der Kidsclubeinführung. Meine Schwiegereltern fahren dieses WE die Tour. Danach weiß ich dann auch sicher die beste Zeit. Auch Tipps bezüglich von Shuttlebussen oder anderen gebe ich danach gern weiter. Ich quetsche meine Schwiegereltern schon aus
Also wer von Euch hat Lust auf ein Treffen? Da wir ja doch eine große Truppe sein werden, hat schonmal jemand im Vorfeld bei Aida Bescheid gegeben. Auf einem anderen Dampfer hatte man es dann geschafft den Kapitän dazuzubekommen, da die Gruppe so Groß war bzw. wurde extra ein Bereich für das Forumstreffen reserviert.
Vorschläge für ein Erkennungszeichen werden natürlich auch gesucht
Also ich organisiere das gern.
-
Hallo Jacqueline, schön, wieder von Euch zu lesen.
Ein Treffen würde natürlich auch dahingehend Sinn machen, da sich doch einige hier aus dem Forum zu diversen Touren zusammen getan haben. Die wenigsten werden sich bereits persönlich kennen. So kann man sich schon im Vorfeld etwas "abklopfen" oder noch Details zu den Ausflügen klären.
-