Hallo zusmmen,
wir würden auch gerne diese Reise machen aber gerade habe ich gesehen das nur noch Balkonkabinen frei sind. Aus der Erfahrung raus, hat man noch Glück das ein paar Innenkabinen zurück kommen und den buchbar sind.
Hallo zusmmen,
wir würden auch gerne diese Reise machen aber gerade habe ich gesehen das nur noch Balkonkabinen frei sind. Aus der Erfahrung raus, hat man noch Glück das ein paar Innenkabinen zurück kommen und den buchbar sind.
Hallo zusmmen,
Wir haben einen Außenkabine. Wenn Du willst, können wir ja tauschen - wir gehen dann gerne in Eure Balkonkabine
Wenn die Preise bei den Balkonkabinen nochmal fallen, kann es sein dass wieder Innenkabinen frei werden, weil einige Paxe dann upgraden (für alle Klugscheisser: doch, in bestimmten Situation kann auch noch bei weniger als 60 Tagen noch "umgebucht" werden)
@ islandhopper/calypso:
... oder AIDA bietet für einige Premiumbucher ein Upgrade an und so werden wieder Innenkabinen frei.
... für alle Klugscheisser: doch, in bestimmten Situation kann auch noch bei weniger als 60 Tagen noch "umgebucht" werden.
Dann haben wir ja noch Hoffnung auf eine Panorama-Spa, die gehen in Premium gerade gar nicht. Letzte Woche waren es knapp 800 Euro Differenz im Vario, da kann man schon schwach werden. Die Vario-BK waren schon mal 400 Euronen günstiger im Vergleich zu unserer Buchung. Jetzt sind es 400 mehr. Warten wir mal die Zuteilung ab.
Gruß
Hallo,
irgendwie bin ich unsicher, welche Kleidungsstücke ich für unsere Reise einpacken muss. Mir ist bekannt, dass der "Zwiebel-Look" empfohlen wird, aber wenn ich da alles berücksichtige und einpacke, dann schleppe ich garantiert 30 kg Gepäck p.P. mit.
Nun meine Frage, was ist wirklich wichtig:
- Winterjacke?
- Mütze, Schal, Handschuhe?
- Wanderschuhe?
- Mückenschutzkappen?
- zig dicke Pullis oder reichen auch Sweatshirts?
Wir haben diese Ausflüge geplant:
Bergen: Auf eigene Faust (zum Floyen und zum Fischmarkt)
Hellesylt / Geiranger: noch offen
Honningsvag: Fahrt zum Nordkap
Akureyri: Godavoss und Myvatn
Reykjavik, 1. Tag: Gullfoss, Geysire und Thingvellir
Reykjavik, 2. Tag: Auf eigene Faust die Stadt erkunden
Invergordon: Wilde Highlands und Eilean Donan Castle
Ich bin über Tipps echt dankbar!
Beim Kofferpacken könnte ich jetzt fast 1:1 packen - so viel kälter als hier, wird es dort auf der Tour auch nicht sein
Wenn ich mir etwas für die Vario-Verteilung noch wünschen dürfte:
Eine Spa-Balkonkabine zum günstigen Upgrade wäre echt der Hammer
oder eine Heck-Balkonkabine in der Variozuteilung ...
Noch ein paar Tage, die Spannung steigt '!!
Meldet Euch doch mal direkt wenn ihr die Kabine wisst '!
Der Bericht eben bei WIESO war der absolute Knüller - Robinson im Vergleich zu Aida! Vergleichen Äpfel mit Möhren ! Aber lassen wir sie machen ...WIR fahren trotzdem
Und das Wetter ? Kann nur besser werden, oder ? Aber klar ! Ach ja, sind mit unserer gemütlichen Innenkabine immer wieder sehr zufrieden - ohne Witz - wird eh nur zum Schlafen, Umziehen bzw. Duschen genutzt ! ! !
Schubbi di dubbi di duuuu -- es rückt näher, die Vorfreude steigt auf Dachhöhe und die Spannung für die Kabinenzuteilung ist kaum auszuhalten, ab Donnerstag geht der tägliche Einlogg-Marathon los, die nächtlichen Träume kreisen um die für Frauen alles entscheidende Frage: "was packe ich ein?"... ein klarer Fall von AIDA-Fieber!
@Glückpilz: Wir hatten in Island / Grönland dabei: Eine wind- und regendichte Jacke, eine Softshelljacke und diverse Sweatjacken.
Für drunter hatten wir Langarmshirts, normale T.-shirts und Tops. Dann hast Du kombinierbaren Zwiebellook
Und soooooo viele unterschiedliche Sachen brauchst Du dann auch nicht, weil die Jacke (ob Sweat oder Softshell)
eh immer gleich aussieht :hahahah:
Wir standen so bei 6 Grad an Deck und haben die Aussicht gennießen können. Anstatt Schals würde ich Halstücher
einpacken, wenn Du ne Jacke bis ganz oben schließen kannst, brauchst Du eigentlich einen dicken Wollschal.
Handschuhe hatten wir auch eingepackt aber nicht gebracht, wir haben ja Jackentaschen -- und wenn`s gar so kalt ist,
kannste Dich immer wieder in einer Bar aufwärmen
Liebe Grüße,
Wasserratte
Die Kabinenzuteilung ist da
Wir sind auf Deck 6 gelandet!
Haben Kabine 641* mit Verbindungstür, tut unserer Vorfreude allerdings keinen Abbruch!
Hatten auf der Diva schon die 6315 und waren super zufrieden!
Da hat mir mein Geburtstag Glück gebracht! :hahahah:
Wasserratte: Wir teilen uns mit euch gerne ein Taxi!
MarcusundJacqueline: 16 Uhr ist ok!
In 32 Tagen ist und ich freu mich wie Bolle!
Viele Grüße
AIDANJA1988
Wir sind auch auf Deck 6
Wir freuen uns so - nur noch 4 Wochen
.... dass die Kabinenzuteilung schon heute erfolgte.
Auch wir haben eine IB-Kabine auf Deck 6 bekommen.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Und soooooo viele unterschiedliche Sachen brauchst Du dann auch nicht, weil die Jacke (ob Sweat oder Softshell)
eh immer gleich aussieht :hahahah:Liebe Grüße,
Wasserratte
Verdammt - und ich wollte am Nordkap einen "Catwalk" machen...
Danke für die Infos!
Deck 9
Deck 4
Steuerbord über bugstrahlruder
wir haben Balkon Deck 81xx - genial!
Die Balkon-Heckkabinen sind im Premium noch zu haben... vielleicht klappt es beim nächsten Mal!
Die jetzt noch freien Premium Balkon sind die Gleichen, wie gestern...
wir haben Kabine 42XX direkt in der Mitte bekommen. Ich denke wir können zufrieden sein. Das letztemal hatte es übrigens mit ner Heckkabine geklappt. Also ist nicht unmöglich. Hat jemand damit Erfahrungen auf der Sol oder blu gemacht? Ich bin gespannt. Wir reisen das erstemal ohne Balkon. Ich hoffe ich vermisse ihn nicht zu sehr
Aber ich dachte bei der Kälte kann ich meinen Mann eh nicht nach draußen sperren
endlich hat die Warterei ein Ende...
wir sind auf Deck 7 und super zufrieden
nu kann es auch langsam losgehen
Huhu...wir sind auch mit dabei und haben eine Kabine auf Deck 8 bekommen....wir werden zusammen mit Aidaanja anreisen und freuen uns schon riesig auf alles und auf das treffen sowieso.....
Nach 32 Tage.....