Da schließe ich mich doch glatt an.
18.08.12 - 01.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
alles Gute zum Geburtstag auch von uns
-
das habe ich doch glatt überlesen
Aidaanja 1988 !
-
Von uns auch alles Gute zum Geburtstag.
Wir sind auch auf Deck 4, nur 6 Kabinen neben der, die wir das letzte Mal hatten...
Waren ganz zufrieden, auch wenn's direkt über dem Bugstrahlruder war - wir Erwachsenen hatten somit nen prima Wecker und haben kein Anlegen verpasst; und die Kids haben prima geschlafen, viel besser und vor allem viel läger als zuhause
Bald ist - wir freuen uns und können's kaum mehr erwarten! -
Aidaanja,auch von uns alle guten Wünsche zum Geburtstag
@ rocki,da hast du recht,die Wege sind zu euch & Cäsar nicht weit
gestern lag die Temeperatur in Reykjavik bei sonnigen 16 Grad
immerhin mehr als hier
vieleicht haben wir auf unserer Reise ja doch den Sommer den wir hier nicht habenwir freuen uns riesig und natürlich auch auf das Forumstreffen
-
für alle Spekulanten einer SPA Kabine: heute sind von den 24 freien Kabinen (seit Anfang Juli) nur noch 7 übrig. Auch die 48 freien Balkonkabinen (seit Anfang Juli) sind viel weniger geworden: noch 12 - davon 10 im Heck...
-
Deck 5 ... bin ganz zufrieden ... das Verteilverfahren bleibt nachwievor undurchsichtig. Gefühlt hab ich aber über die vielen Jahre immer "schlechtere" Zuteilungen (Tendenz) bekommen ... Vermutung liegt nah, dass "Erstbucher" einen besseren "Scorewert" haben ...
Aber egal:
Hoffentlich werden die Mengen von Spa- und guten Balkonkabinen, die bis vorgestern noch drinstanden, am Ende nicht von irgendeinem "Broker" verramscht :-(.
TDoubleU
- aka Tom - -
TDoubleU: von den Mengen an Balkon und Spa Kabinen ist heute nichts mehr zu sehen. 13 x Balkon und 7x Spa sind übrig.
Wir hatten bisher immer Glück bei der Vario-Verteilung (Stahlbrüstung bei Balkon ist für uns okay), buchen aber meist Premium...An der Anzahl der Reisen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
-
... Die Vermutung liegt nah, dass "Erstbucher" einen besseren "Scorewert" haben ...
Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. -
TDoubleU: von den Mengen an Balkon und Spa Kabinen ist heute nichts mehr zu sehen. 13 x Balkon und 7x Spa sind übrig.
Hab ich auch gesehen. Ich denke 'mal die gehen jetzt für Sonderaktionen weg, z.B. als "Goodie" für AC Mitarbeiter und deren Angehörige zum Sonderpreis ...
-
Zitat von »TDoubleU«
... Die Vermutung liegt nah, dass "Erstbucher" einen besseren "Scorewert" haben ...Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Brauchste nicht zu haben ... Ich hab die ersten Jahre auch immer bessere Kabinen und Upgrades (Vario Aussen statt Vario Innen gebucht, etc.) bekommen. Nur anscheinend wenn man schon 5-6 Mal gefahren ist, vermute ich, dass dieser "Erstbucher"-Bonus eben nicht mehr vorhanden ist. Aber wie gesagt, nur 'ne Vermutung.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ich habe mir sehr darüber gefreut!
Luanalina: Endlich! Wir lassen euch aber wohl lieber bei mir stehen, sonst bringen wir die liebe Jacqueline noch ganz aus dem Konzept!
Calypso: Es sind wieder Vario Innenkabinen buchbar!
Wir hatten bisher in der Lotterie auch immer Glück!
Hatten bisher immer ein Doppelbett und sind waren bisher auf Deck 6 und 8! Haben jetzt zum ersten Mal eine Verbindungstür, ist für uns allerdings kein Problem, sind sowieso nie da!
Bin übrigens kein Erstbucher, aber ich habe wohl Deck 6 gepachtet! :hahahah:Noch 1 Monat bis zur
Viele Grüße
AIDANJA1988
-
Brauchste nicht zu haben
War 'n Scherz. Aber vorstellen könnte ich mir das mit dem Scorewert schon.Die Vorfreude steigt fast täglich und ich bin echt gespannt, wer alles hinter den verschiedenen Nicknamen steckt. Bis auf Schottland sind alle Landgänge verplant. Mit der Whisky-Tour wird es mangels Teilnehmer leider nichts. Und die INV12 Wilde Highlands & Eilean Donna Castle ist mittlerweile ausgebucht. Vielleicht ergibt sich ja noch was.
Aber ich bin mir sicher, der Rest wird
-
Brauchste nicht zu haben ... Ich hab die ersten Jahre auch immer bessere Kabinen und Upgrades (Vario Aussen statt Vario Innen gebucht, etc.) bekommen. Nur anscheinend wenn man schon 5-6 Mal gefahren ist, vermute ich, dass dieser "Erstbucher"-Bonus eben nicht mehr vorhanden ist. Aber wie gesagt, nur 'ne Vermutung.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Just- und Vario-Zuteilungen über ein EDV System automatisiert vergeben werden. Eine EDV-Funktion, die ein "Scoring" berücksichtigt, wäre vermutlich viel zu "teuer". Weil AIDA ja dadurch eigentlich gar keinen Vorteil hätte - im Gegenteil: die "Neufahrer" sollen doch möglichst Premium buchen - um auch in den Genuß der tollen Vorteile zu kommen .
Am Ende ist es aber doch nur der Praktikant , der die Kabinen-Lücken im Excel auffüllt - aber da wäre der manuelle Aufwand nach Wenig/Vielfahrern zu sortieren vermutlich noch größer?
Vielleicht liest ja ein "richtiger" Rostock-Insider mit und kann uns mal aufklären?Übrigens - es gibt wieder alle Kategorien im Vario (bis auf Suite) - also auf gehts und fleissig buchen!
-
@ AIDANJA1988 so schnell bin ich nicht aus dem Konzept zu bekommen Da müsst Ihr schon etwas mehr machen
Bei uns gehen nächste Woche dann nun endlich die Ferien los und das beste der Sommer soll kommen. Also tanken wir alle nochmal richtig Sonne.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ich habe mir sehr darüber gefreut!
Luanalina: Endlich! Wir lassen euch aber wohl lieber bei mir stehen, sonst bringen wir die liebe Jacqueline noch ganz aus dem Konzept!
Calypso: Es sind wieder Vario Innenkabinen buchbar!
Wir hatten bisher in der Lotterie auch immer Glück!
Hatten bisher immer ein Doppelbett und sind waren bisher auf Deck 6 und 8! Haben jetzt zum ersten Mal eine Verbindungstür, ist für uns allerdings kein Problem, sind sowieso nie da!
Bin übrigens kein Erstbucher, aber ich habe wohl Deck 6 gepachtet! :hahahah:Noch 1 Monat bis zur
Viele Grüße
AIDANJA1988
Hallo AIDANJA 1988,erstmal alles gute zum Geburtstag nachträglich. Danke für Dein Tipp, habe gerade gebucht. Meine Frau (34) und ich (36) sind jetzt endlich auch dabei. Meine erste Tour die 2 Wochen lang ist. Wollen vorher noch ein paar Tage anreisen.
-
Na dann ein herzliches Willkommen. Freue mich das es noch geklappt hat
Soll ich Euch mit auf die Liste für das Fantreffen nehmen?
Viele liebe Grüße
Jacqueline
-
ja gerne,
weis einer von euch wann man am Abreisetag vom Schiff muss, wegen Bahnticket.
-
MarcusundJacqueline: Das ist gut. Uns fällt bestimmt etwas ein um dich aus dem Konzept zu bringen! :hahahah:
Calypso: Danke! Immer wieder gerne! Wir 2 sind auch zum ersten Mal für 2 Wochen an Bord, bin gespannt. Eine Woche ist mittlerweile jedenfalls zu kurz, da sind wir uns alle einig! Ich glaube, man muss spätestens um 11 Uhr von Bord, aber da kann uns bestimmt hier jemand noch genaueres mitteilen! Wir fahren jedenfalls erst um 18 Uhr wieder mit dem Zug Richtung Heimat! Stress am Abreisetag? Wir wollen den Anreise- bzw. Abreisetag voll auskosten, da wir ja nicht früher anreisen bzw. später abreisen können.Vielen Grüße und bis bald auf dem
AIDANJA1988
-
Calypso: schön, dass es noch geklappt hat. Als Individual-Anreisender sollte man das Schiff bis 11.00 verlassen haben.
-