Das liebe Aidateam hat sich soeben gemeldet. Die Inhalte sind bereits beim Team an Bord und wird bearbeitet. Also steht unserem Treffen an der Ocean Bar nix im Wege. Ich finde das ist das schönste Ambiente.
18.08.12 - 01.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Jacqueline,
vielen herzlichen Dank für die Organisation und die Mühe, die Du Dir machst
LG Glückspilz
-
.....und eine warme Jacke können wir auch dort anziehen. Anstatt Sekt gibt es bei kühleren Temperaturen Glühwein und Lumumba
-
Ich denke am ersten Seetag sollte es noch nicht so kalt sein Die Wetteraussichten für Samstag ist ja super. Besser können wir nicht starten
-
Abgesehen von den Cruise Days in Hamburg werden wir in den anderen Häfen wohl nicht viele Schiffe sehen.
Dann ist es auf den Landausflügen nicht so voll.Nur in Geiranger liegt noch ein Costa-Schiff mit uns im Hafen, ansonsten sind wir alleine.
Hier kommt der Link dazu:
http://www.cruisetimetables.com/cruises-from-hamburg-germany.htmlHach, jetzt freue ich mich noch mehr auf die
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Moin Elisabeth,
Danke für den Link. Hier guck ich ab und zu: http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…schiff=aida+mar
Die Mar ist gerade auf dem Weg nach Akureyri. Dort sinds 20 Grad und leichte 4 Beaufort...Das reicht man gerade zum Windsurfen...
Grüße
Olaf -
cool, schaue gleich mal, wer von euch im chatraum ist..
-
Hallo Olaf,
für den Link!
Jetzt werde ich wohl täglich bis zu unserer schauen, wo die Mar aktuell ist und was die Bugcam zeigt.Liebe Grüße!
Elisabeth -
nur noch 7 Tage !
-
Na Ihr nächste Woche um die Zeit sind wir schon am Hafen Juhu :hahahah:
Übernachtet eigentlich jemand von Euch vorher im Mercure City Hotel? Wir haben das von Freitag auf Samstag gebucht. Wollen am Freitagabend evt. an den Hafen. Mal schauen wo wir da am besten hingehen. Ist ja viel los. -
Na Ihr nächste Woche um die Zeit sind wir schon am Hafen Juhu :hahahah:
Übernachtet eigentlich jemand von Euch vorher im Mercure City Hotel? Wir haben das von Freitag auf Samstag gebucht. Wollen am Freitagabend evt. an den Hafen. Mal schauen wo wir da am besten hingehen. Ist ja viel los.Wir übernachten auch von Fr auf Sa! Vielleicht hat das Hotel ja eine schöne Dachterrasse mit Blick auf den Hafen!?
-
Übernachtet ihr im gleichen Hotel?
-
I'm Empire Riverside und im Hamburger Hafen Hotel (Landesbrücke) gibt es je eine tolle Bar mit Ausblick
-
Übernachtet ihr im gleichen Hotel?
Ja! Mercure City Hotel...in der Nähe des Kreuzfahrtterminals beim ankelmannsplatz? Bei Hotelbuchung wussten wir nicht, dass es ab Altona los geht
-
Das Frühstück muss dort aber sehr gut sein Der beste Anfang für eine Kreuzfahrt. Wir können dann schon früh mit Sekt anstoßen Die Nähe zur Stadt und S-Bahn ist auch super. Kann man noch eine Menge sehen an dem Freitag. Und wir können unser Auto stehen lassen und werden bequem zum Schiff gefahren.
-
19 Euro pro Nase
Hummerschwänze? Beluga? Austern und Moet?
-
Das Frühstück muss dort aber sehr gut sein Der beste Anfang für eine Kreuzfahrt. Wir können dann schon früh mit Sekt anstoßen Die Nähe zur Stadt und S-Bahn ist auch super. Kann man noch eine Menge sehen an dem Freitag. Und wir können unser Auto stehen lassen und werden bequem zum Schiff gefahren.
Gibt es vom Hotel einen (kostenlosen?) Shuttle? Wir hatten bisher geplant, den Aida-Shuttle ab Hbf zu nehmen...
-
Wir sind auch im Mercure. Wir wollen schon nachmittags zu den Cruise Days und abends kann man dann bequem zum Hotel zurücklaufen.Die Entfernung zum Bahnhof hatte ich allerdings unterschätzt! Von einem Shuttle vom Hotel zum Schiff weiß ich auch nichts!Gibt es den nur,wenn man das Auto da unterstellt? Wir fahren ja mit dem Zug und müssten Samstag zurück zum Bahnhof,um den AIDA -Shuttle zu nehmen. !Sonst wär das ja optimal!
-
Also wir haben so ein Gesamtpaket gebucht. Übernachtung, Frühstück, Parkplatz fürs Auto und Shuttle. Park, Sleep & Cruise. Wahrscheinlich gibt es den Shuttle nur in so einem Paket. Ob es den so gibt weiß ich nicht. Vielleicht lohnt sich ja nachzufragen. Und kann man echt von dem Hotel zum Hafen laufen?
islandhopper Deine Kabinennummer wäre noch schön
-
Ich habe jetzt mal eine Mail ans Hotel geschrieben und gefragt,wie das mit dem Shuttle aussieht.
Von Hotel zur Hafencity sind gute 2 Kilometer. Je nach Zustand kann das relativ nah oder doch weit sein .. Bis zu den Landungsbrücken ist es dann aber noch ne ganze Ecke....Zur Not nehmen wir doch die Bahn oder ein Taxi.
19 Euro fürs Frühstück finde ich auch heftig!Ist bei uns nicht mit drin. Mike,von den Sachen,die du vorschlägst,würde ich nur den Moet nehmen !
-