GPRS-Roaming hat bei uns nur auf der Domenikanischen Republik funktioniert!
Isla Margarita (Venezuela) solle lt. T-Mobile eigentlich auch, hat aber nicht...
Alles zu: Handy in der Karibik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also, mein TD1 hat lediglich in der DomRep funktioniert.
Grenada, Margarita, Bonaire und Curacao waren Fehlanzeige -
Also,
ich breche jetzt mal eine Lanze für alle Vodafone-Kunden:
Bei mir hat das Handy überall funktioniert (siehe Reisebericht TA05 Vita) bis auf Dominica, da hatte ich zwar Netz, kam aber nicht raus, und es kamen auch keine Gespräche rein!
Aber mit einer Insel auf der Fahrt ohne Handy kann ich Leben!
Liebe Grüße
Marc
-
Hallo,
so, nach den ganzen Vermutungen und Gerüchten gebe ich mir mal jetzt selbst die Antwort. Gilt für T-D1 und basiert nicht auf Vermutungen sondern auf Erfahrungen vom Dezember 2005.
ZitatOriginal von sinus
Hallo,vielleicht kann sich ja jemand, der die Karibiktour bereits gemacht hat, noch erinnern, welche Handynetze auf den einzelnen Inseln zu empfangen waren?
Ich suche also die empfangbaren Handynetze auf den folgenden Inseln:
a) Dominikanische Republik: Orange, GSM only
b) Grenada: kein Netz
c) Isla Margarita: kein Netz
d) Bonaire: kein Netz
e) Curacao: CT GSM, GPRS only
f) Tortola: kein Netz
g) Antigua: Cingular, GSM+GPRS
h) Dominica: Orange und Bouygues Telecom Caraibe, GSM only
i) St. Lucia: Digicell, GSM+GPRSGruss, Sven
-
Zitat
Original von Gila
GPRS-Roaming hat bei uns nur auf der Domenikanischen Republik funktioniert!
Isla Margarita (Venezuela) solle lt. T-Mobile eigentlich auch, hat aber nicht...Wichtig: Vertrag bei T-Mobile Austria !!!
Ich weiss nicht, ob T-Mobile D andere Roamingpartner hat. -
@all
Hi, bin gerade zurück und habe auf Grenada reichlich SMS mit O2 verschickt, die alle bestätigt wurden, nur angekommen ist leider nur eine von 12 Nachrichten.....
Ich glaube in Zukunft halte ich es wie Rolf " ... ich bin schlieslich im Urlaub...."
-
Hallo zusammen,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einer Karte von Orange mit dominikanischer Rufnummer.
Ein Anruf nach Deutschland kostet dann pro Min. 14 RD$ = 33 Cent.
Ihr seit zu erreichen von Deutschland unter der dominikanischen Nr. für
11 Cent in der Minute.Eine SMS nach Deutschland kostet 3 RD$.
Die Karte bekommt Ihr per Post, ca. 8 Tage vor Reiseantritt. Bei Ankunft in LA Romana tauscht Ihr Eure Karte einfach aus. Funktioniert problemlos.
Die Karte könnt Ihr dann mit Guthaben in der DomRep aufladen. Auch das ist kein Problem, Orange Card gibt es fast an jeder Ecke.
Ich glaube günstiger geht es nicht.
Vorraussetzung ist, dass Ihr ein Tree-Band-Handy habt.
Ich hab nur Erfahrung in der DomRep. Ob es auf der Route der AIDA funktioniert kann ich erst später sagen, aber ich denke, wenn eine Karte funktioniert, wird es die von Orange aus der DomRep sein.
Gruss
obo
-
hi Obo,
wo bekomme ich so ein Kärtchen?
Gruss AIDAFAN -
Würde mich auch interessieren, wo man diese Karte bekommt!
Was kostet diese Karte bei Anschaffung? 0,00 € ???
Gruß Christina -
Hallo Christina,
die Karte und weitere Infos gibt es bei:
info@dominikanischerepublik-mobil.de
Frau Svetlana Medoch.
Es gibt überhaupt keine Probleme, Frau Medoch ist sehr zuverlässig.
Gruss
obo -
Hallo AIDA-Fans,
ich bin gestern aus der Karibik zurückgekehrt und möchte Euch eine kurze Übersicht über das Telefonieren mit einem Handy mit T-Mobile-Vertrag geben:
Das Telefonieren ist auf allen Inseln außer Tortola möglich!
Das Bordnetz ist lt. Aussage der Rezi seit Weihnachten außer Betrieb, funktionierte aber trotzdem am 1. Seetag (6.1.) zunächst mit "IS-08", dann mit "CCT Bordphone" im Display.
An den anderen "USA-730", mit dem man aber nicht telefonieren kann. Allerdings können zumindest SMS gesendet und empfangen werden.
Ich hoffe Euch mit den Infos weitergeholfen zu haben.
Das Telefonieren von der Kabine kostet übriegens 4,90 EUR nd ist damit teurer als eine "Handy-Minute".
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
Hallo Holger,
danke für die Info.Aber VIEL zu teuer.
Es gibt gleich mehrere Anbieter bei denen man das für ein 1/4 oder 1/5 gegenüber den Preisen von T-Mobile bekommt.Ich mache diese Roamingabzocke nicht mehr mit.
Das ist ja fast wie Geldverbrennen.VG
-
Ich habe mir eine Karte von http://www.united-mobile.com bestellt. Kostet knapp 40 Euro mit 15 Euro Guthaben. In 80 Ländern keine Roamingkosten für ankommende Gespräche. In den anderen Ländern relativ billig. Es gibt eine Nummer aus Liechtenstein, die kann man für ca. 20 ct. aus Deutschland erreichen. Ich werde nach der Karibiktour im März berichten.
-
Hallo Zup,
eine gute Wahl.
Aber auch zu empfehlen ist Che-mobil und GlobalSim.Wenn man sich länger in einem Land aufhält ist Jajah m.E. in Kombination mit einer einheimischen Karte erste Wahl.
VG
-
Hallo Aida-Fans,
ich konnte mein Handy auch überall bis auf Tortola nutzen. Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Die Landesvorwahl 0049 wurde nicht immer akzeptiert. Die Netzbetreiber in der Karibik haben aber +49 akzeptiert und ich konnte telefonieren.
Vielleicht hilft es ja!
Gruß
Tanzwurst-----------------------------
AIDAvita Karibik Weihnachten 2006 -
Zitat
Original von tanzwurst
ich konnte mein Handy auch überall bis auf Tortola nutzen. Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Die Landesvorwahl 0049 wurde nicht immer akzeptiert. Die Netzbetreiber in der Karibik haben aber +49 akzeptiert und ich konnte telefonieren.Das wundert mich nicht. Das "+" wird durch die gültige Auslandsvorwahl ersetzt. Die kann je nach Land 00, 001, 007 oder sonst was sein. Wer schlau ist programmiert daher seine Nummern im Handy im Format +49(Vorwahl ohne erste Null)(Rufnummer)
-
Habe einen Vertrag bei O2 und möchte mein Handy für eventuelle Notfälle mit auf die VITA-TA nehmen.Wer kann mir da weiterhelfen und Erfahrungen weitergeben?Insbesondere geht es hier um die Inseln St.Lucia,St Maarten.Dominica und Barbados.Danach kommt der weite Atlantik wo bestimmt Funkstille ist.Wäre über Antworten dankbar.
-
Hallo,
wir waren über Silvester in der Karibik. Mit meinem O2 Handy hatte ich auf allen Inseln Empfang. An Deck immer und teilweise sogar in der Kabine oder dem Restaurant.
Mein Mann hat ein Blackberry D1, er hatte auch überall Empfang. Seine E-Mails hat er allerdings nur auf dem Dominikanischen Republik und Dominica bekommen.
Viel Spaß bei TA
Komabela
-
...kommen grade zurück und wir hatten mit O2 fast überall Empfang, außer auf Dominica. Ansonsten hast du übers Bordnetz auch auf dem offenen Meer Empfang ( läuft über GEO-Link ), allerdings dauerts hier manchmal bis du SMS senden oder empfangen kannst.
-
Die Praxiserfahrungen zu der hier bereits beschriebenen United-Mobile Karte sind relativ gut. Die Karte hat besser (in mehr Ländern) funktioniert als eine Vodafone-Vertragskarte. Das Bordnetz hat allerdings damit nicht funktioniert.
Ganz wichtig ist, die Karte unbedingt vorher zu testen. Meine Karte wurde nicht vollständig aktiviert ausgeliefert. Erst nach einer email zum Kundenservice wurde das nachgeholt und die Karte funktionierte dann einwandfrei.
-