Ich habe einen ganz normalen E-Plus-Laufzeitvertrag und hatte in jedem Hafen bzw. auf jeder Insel Empfang. Absolut problemlos. Für die 3 - 4 SMS die ich verschickt habe, war das absolut ok.
der_magische
Ich habe einen ganz normalen E-Plus-Laufzeitvertrag und hatte in jedem Hafen bzw. auf jeder Insel Empfang. Absolut problemlos. Für die 3 - 4 SMS die ich verschickt habe, war das absolut ok.
der_magische
Hallo an Alle,
also ich hatte mit meinem Handy (O2 Vertrag) eigentlich auf jeder Insel Empfang.
Gut, ich habe nicht überall probiert - habe halt überwiegend vom Schiff aus emails geschrieben.
Heute habe ich meine O2 Rechnung bekommen mit all' den entstanden Kosten
der ausländischen Betreiber. Am günstigsten habe ich übrigens immer mit orange
telefoniert (also immer in der Dom.Rep). Der Witz war nur - ich habe vergessen
meine mailbox abzuschalten und irgend so eine dämliche Gewinnspiel-Hotline hat mir,
während wir auf Tortola waren, meine Mailbox zugetextet. Das Ganze dauerte nur 3.30 min und gekostet hat mich der Müll jetzt knappe 20,-- Euro.
Man bin ich sauer, da versucht man sich, wenn man mal telefoniert, kurz zu fassen, und dann sowas.
Habe mich jetzt schlau gemacht, wie ich am einfachsten meine Mailbox deaktivieren kann und ich bin mir sicher,
sobald ich mich das nächste Mal in den Flieger setze, wird vor dem Abschalten des Handys auch gleich die Mailbox stillgelegt....
Tja, aber Dummheit muss bestraft werden, ich weiß...
LG
Claudi
Uiii ich bin frisch aus der Karibik heim und es war echt super
La Romana, St. Vincent, Grenada, Trinidad, Venezuela. . . da konnte ich telefonieren! Seetags konnte ich zwar nicht telefonieren, aber SMS versenden. Ich war selbst erstaunt. Mein Netz? D1! Meine Mum & mein Dad haben auch D1 und konnten ebenfalls telefonieren. Beim Pool trafen wir Leute an, die sich aufregten, da sie die ganzen Tage kein Netz hatten, aber dann Seetags ginge es. Alles schon verwirrend mit den Netzen, allerdings ist E-MaiL schreiben vieL besser. Teuer (aLso 0,49€ pro Minute ist nicht weniq. . .), aber was soLLs. . . wenn man schon im Urlaub ist
Gruß Kirsten
Hallo Hallo!!
Als ich in Mittelamerika war, hatte ich auch immer Empfang ausser an den Seetagen(bis auf SMS, 50ct/SMS) Das Bordnetz auf den Schiffen wird aber wieder abgeschafft, wenn das nicht schon getan ist. Diese Info kommt von Mark von der Aura (inzwischen Diva glaub ich) wenn ihn jemand kennt.