Wieder mal eine nette Neuigkeit bei den aktuellen Schiffspositionen.
Ich hatte den Hafen von Beirut irgendwie ganz anders in Erinnerung :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/481/ergferwgf.jpg]
Kiwi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wieder mal eine nette Neuigkeit bei den aktuellen Schiffspositionen.
Ich hatte den Hafen von Beirut irgendwie ganz anders in Erinnerung :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/481/ergferwgf.jpg]
Kiwi
joooo und gestern hatte sie sich zweigeteilt
lag auch schon im Hafen von Beirut und Positionsangabe war an der Westküste Afrikas
LG
Melanie
Hej, die hatten dort Krieg und jetzt ist es halt anders wieder aufgebaut...is doch klar, oder
Ja und heute war dann dort die Pressekonferenz um 12 Uhr für die AIDA "Night of the Proms".
Weite Anreise für alle die eingeladen wurden
Und dabei war das Schiff doch heute Nacht noch hier in Hamburg im Rettungseinsatz:
"Gespenstische Szenen in der Nacht auf der Elbe vor Hamburg: Um 2.50 Uhr ging ein dramatischer Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Sportboot drohte angeblich zu sinken, die Besatzung müsse in die Elbe springen. Die Retter schickten zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und DLRG aus Pinneberg, Stade und Hamburg auf die Elbe am Schulauer Hafen. Mit zehn Booten und mehreren Wärmebildkameras suchten die Einsatzkräfte die Wasserfläche ab. An der Suchaktion beteiligte sich auch das Kreuzfahrtschiff Aidasol, dass zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg in den Hamburger Hafen war. Die Mannschaft setzte die starken Bordscheinwerfer ein, suchte nach dem havarierten Sportboot.
Nach etwa zwei Stunden wurde die Suche gegen fünf Uhr ergebnislos abgebrochen.
Bereits einige Stunden zuvor waren die die Wasserschützer der Polizei gefordert: Das Binnenschiff "Rhin" drohte zu sinken, nachdem der Schiffsrumpf überspült worden war. Ein Bergungsunternehmen stabilisierte die "Rhin" mit einem "Tauchfahrzeug", so die Feuerwehr. Dann wurde es in eine Werft geschleppt. "Hamburger Abendblatt
Und ich dachte gestern schon, mein Computer spinnt. War also offensichtlich bei jedem so (Westafrika). :hahahah:
Stimmt wir waren nicht in Afrika. Nur auf der Nordsee mit viel zu viel (für mich) Wind
Viele Grüße
also habe ich mich doch nicht gewundert das es eher nach hamburg aussieht.aber mein kumpel wollte es mir ja nicht glauben und ist fest davon ausgegangen,dass es beirut sein muss da macht sich dann doch die aida erfahrung bemerkbar.