Danke für die vielen Antworten... der Beitrag war auch schon "etwas" alt... hatte davon noch nichts gehört, auch nicht gelesen auf den Tickets. Obwohl wir auch sehr frühe und auch längere Ausflüge gebucht hatten. War 2009 und 2010.
Getränkepreise
-
Bergischerleo -
15. September 2011 um 11:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
da ich im Dezember erstmalig mit Aida verreise, bitte ich um Nachsicht für meine Unwissenheit. Kann mir bitte jemand kurz erklären was es mit dem Gutschein für den Drink des Tages, welchen man um 5,80€ als Kabinengruß erwerben kann auf sich hat? Für welche Getränke gilt dieser dann, was kann ich mir unter dem Drink des Tages vorstellen? Kostet der Drink an der Bar dann auch denselben Preisß
Vielen Dank im Voraus,
LG -
Hallo,
da ich im Dezember erstmalig mit Aida verreise, bitte ich um Nachsicht für meine Unwissenheit. Kann mir bitte jemand kurz erklären was es mit dem Gutschein für den Drink des Tages, welchen man um 5,80€ als Kabinengruß erwerben kann auf sich hat? Für welche Getränke gilt dieser dann, was kann ich mir unter dem Drink des Tages vorstellen? Kostet der Drink an der Bar dann auch denselben Preisß
Vielen Dank im Voraus,
LG
Es gibt jeden Tag der Reise einen alkoholischen und einen Anti-alkoholischen Cocktail zu vergünstigten Konditionen. Jeden Tag der Reise ist es ein anderer.
Mit dem Gutschein kannst du dann den gerade aktuellen Tages-Cocktail kaufen -
@ jooe
Es gibt jeden Tag einen Tagescocktail mit und ohne Alkehol bei Aida, die werden auch jeden Tag in der Aida Heute Zeitung die du an deiner Kabinentür findest vorgestellt.
Der kostet an jeder Bar auch 5,80€ , solltest du ihn als Kabinengruß im Vorfeld buchen, kannst du aber selbst entscheiden an welchem Tag du den Gutschein einlöstLg Sonja
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Und wieder bin ich ein wenig schlauer!
LG
-
... Guten Morgen Wassertrinker...
Ich gestehe, ich habe nicht die kompletten Seiten Diskussion über das AIDA-Wasser gelesen, wohl aber notiert, dass es echt viel teurer geworden ist. Klar zahle ich zuhause verhältnismäßig mehr für ein Glas Wasser aber diese enorme Preissteigerung finde ich auch nicht in Ordnung.
Um mal von Wasser abzulenken, wie sieht es denn mit anderen Getränken aus? Wir haben bei unserer letzten (und ersten) Kreuzfahrt 2010 immer nach dem Essen einen Espresso an der Bar getrunken. Der kostete damals 1,90 €, was ich vollkommen normal finde. Müssen wir da in diesem Jahr auch mit 2,50 € rechnen?
Und was kostet so im Schnitt das Bier und der Sekt?Es geht mir darum, unser Reisetaschengeld einzukalkulieren, ich will nicht Pfennigfuchsen
Liebe Grüße,
Wasserratte -
beim bier kenne ich mich aus
das maß bier kostet 7 euro und ein halber liter aida bier (zwickel) liegt bei 3,30 euro,was ein echt fairer preis ist für diese menge. -
Die Preise für AIDA-Kreuzfahrten sind in den letzten Jahren enorm gesunken. Zum Teil zahlt ein Passagier pro Tag nicht einmal mehr 70 € für's Böötchenfahren, Übernachten, Essen, Bier- und Weintrinken, Saunieren, Theatergucken, Schwimmen, Fitnesstraining usw...
Tränke man bei einem solchen Preis jeden Tag 4 Pullen Wasser (was für die meisten Menschen sicherlich ausreichend ist), so würde sich der Preis für die Kreuzfahrt lediglich auf 80 € erhöhen, was immer noch unvorstellbar günstig ist, gell? Insofern ist die Pulle Wasser mit 2,50 € geradezu geschenkt.
Habe mich schon immer gewundert, warum AIDA das Wasser früher für unter 2 € verscherbelt hat...
-
Auch wenn der Vergleich hinken mag:
ich war im Winter 2x auf der Color Fantasy (Kiel-Oslo-Kiel). Hier mal eine Gegenüberstellung der Preise:
Bier 0,3l : AIDA : 2,90 Color Line: 5,50
Gin Tonic: AIDA : 5,80 Color Line: 10,20 !!!
Und im Vergleich zu jeder halbwegs vernünftigen Bar liegen fast alle Preise auf AIDA unterhalb dessen, was an Land gezahlt wird.
Also, ich beschwere micht nicht.
-
jooe:
Der antialkoholische Tagescocktail kostet nur 4,60 €.
Also wäre es wirtschaftlicher Blödsinn, dafür einen Gutschein im Wert von 5,80 € zu 'opfern'.
Gruß von Bord der blu
-
Nochmal so am Rande was das Wasser betrifft:
in meinem Fitness Studio kostet eine Flasche stilles Wasser 0,5 L 1,10 € !!!!
Lächerlich sich über den Preis aufzuregen
Und meine Kollegin wirft gerade ein, dass sie gestern 2,30 € für ne 0,3 L Flasche Wasser beim Italiener gezahlt hat. Weiß nicht wo die herkommen die sich über den Preis ärgern. Ich finde es jedoch nicht so aufregend.
Weiß ich 1. vorher und 2. haben die Restaurants lang genug geöffnet wo man immer mal was trinken gehen kann. Mit Kindern hab ich mehr Verständnis, da summiert sich das sicher - jedoch würde ich mir dass dann vorher überlegen ob ich dann überhaupt so eine Reise buche oder vielleicht doch nicht erstmal irgendwo an Land AI zum Festpreis.
Auch die Cocktails - die genannten Preise - sind unterhalb dessen was man in ner Großstadt für nen Cocktail zahlt.
-
Guten Morgen,StadtaffePierre: Danke für die Bierpreise. Ich trinke zwar keins, aber mein Mann freut sich schon sehr
sabrinaaa*: Klar, zahlt man Wasser teilweise mehr und ich bin auch grundsätzlich der Meinung, wenn ich sparen will und mit Geld knausere, brauche ich keine Kreuzfahrt zu buchen.
Allerdings regen mich die Leute kollossal auf, die ewig in den Restaurants sitzen, nur um kostenfrei zu trinken!!!!
Da werde ich echt zum Tier! Es ist doch kein Problem, in Ruhe zu essen- Aufessen und Austrinken und weg!
Auch die Passagiere, die von außen ins Restaurant kommen, nur um sich ein Bier zu zapfen und dann wieder verschwinden. Ätzend!!!
Das sind nämlich genau diejenigen, die kurz davor stehen, Dir eine Gabel in den Arm zu rammen, weil sie Angst haben, Du nimmst Ihnen das Essen am Buffet weg (obwohl Du ihnen nur über die Schulter guckst um Dich zu orientieren)!So, hatte zwar nichts direkt mit den Getränkepreisen zu tun, musste aber mal raus!
Grüßle,
Wasserratte -
Wasserratte: Ich weiß garnicht wo dein Problem ist.
Nirgends steht geschrieben das man direkt nach dem Essen das Restaurant verlassen muß. Wenn ich von 18-19.30 Uhr im Restaurant sitzen bleibe hat das niemanden zu interessieren. Ich gehe sogar noch weiter und sage das es auch niemanden zu interessieren hat wenn ich dann um 20 Uhr nochmal ins Restaurant gehe und bis 21.30 Uhr sitzen bleibe.
Wie du auf das schmale Brett kommst das genau diese Leute dir eine Gabel in den Arm rammen weil sie Angst haben man nimmt ihnen etwas weg entzieht sich meiner Kenntnis.
ICH teile mir meine Essenszeit so ein wie ich es gern mag und nicht wie andere es gern hätten.
-
Unabhängig davon interessiert es mich gar nicht wie lang da jemand sitzt. Ich stoppe doch keine Zeit. Bisher habe ich immer einen Tisch gefunden (und wenn es mir irgendwo zu voll ist - geh ich in ein anderes Restaurant auf dem Schiff - oder hol mir erstmal ein Stückchen Pizza und versuche dann später nochmal mein Glück) - also wie gesagt, bisher habe ich immer einen Platz bekommen meist bei netten Menschen am Tisch, (wer einen eigenen Tisch für sich alleine beanspruchen möchte hat es natürlich deutlich schwerer) und genug zu essen.
Und auch wenn jemand ins Restaurant kommt um sich (z.B. im Falle: Kinder - viel Wasser - teuer) noch eben eine Flasche abzufüllen - oder eben schnell ein Bier trinkt, oder zwei - interessiert es mich NICHT DIE BOHNE Was wird da der Finger gehoben?? ( ) Es ist doch für jeden genug da. Platz wie Lebensmittel. Ich glaube einige haben das Prinzip / Projekt / Lebenseinstellung Urlaub nicht ganz verstanden... und können sich über viel oder sogar alles ärgern.
Ich habe die Getränkepreise (auch damals als junge Frau mit etwas weniger auf de Täsch (Geld ) als angemessen empfunden. Ich gebe dazu meinen Senf ab, weil ich es unmöglich finde dass der Eindruck ensteht Aida könnte abzocken und da kommen noch extreme weitere Kosten auf einen zu weil das Wasser und die restlichen Getränke sooooo teuer sind. Sind sie in meinen Augen nicht - sondern mehr als entgegenkommend und angemessen . Geht mal in die Großstadt und trinkt mal ein Wasser / Bier / Cocktail im Restaurant oder in einer Bar.
-
....wird weiterhin auf AIDA Urlaub machen und den Nörglern über die Getränkepreise hier sei gesagt, dass diese doch mal auf die "günstigen" Getränke auf MSC-Cuises kaufen sollten.
Nicht nur, dass dort die AIDA-Preise einen weitgehenst günstig vorkommen, auch noch die Service-Pauschale und dass automatische Trinkgeld (7,00 € pro Person und Tag), sollten auf die Preise noch hochgerechnet werden.
Auch ich finde es lächerlich, dass Leute nur wegen der Getränke beim Essen sitzenbleiben und anderen die etwas Essen wollen, durch solche "Sparsamen" keinen mehr Platz kriegen, am Mahl hindern. Genau diese Leute regen sich dann am meisten auf, wenn Ihnen dies passiert. Wenn Personen im Urlaub sparen wollen, (habe schon erlebt, dass Personen mir gesagt haben, Sie haben auf AIDA zu zweit ein Tagesbudget von 15,00 € einschließlich Essen und Trinken bei Ausflügen, die natürlich nicht über AIDA gebucht werden) können diese doch gleich ganz daheim bleiben, denn dann sparen sie auch noch die "Transportgebühr".
Natürlich hat jeder das Recht beim Essen sitzen zu bleiben, aber wenn alle Leute die um 18:30 Uhr zum Essen gehen sitzenbleiben, die Personen die 20:00 Uhr denen um 18:30 dies nachmachen, dann müssen 2/3 der "vernüftigen" Passagiere im Stehen essen!
Darüber sollte die "Sparsamen oder Knausrigen" mal nachdenken.
Wasserratte ich würde einfach beim Espesso 3,00 € für die Kalkulation annehmen, vielleicht springt dann der eine oder andere Cocktail mehr raus, wenn der Espresso tatsächlich nur 2,50 (wie beim Italiener in Deutschland) kostet.
Grüße aus -
Achja, danke für Deinen Beitrag Wasserratte, Du sprichst mir aus der Seele
Mir sprecht ihr beide aus der Seele
Auch viele aus Franken -
Nur um dat klarzustellen was meine Äußerungen betreffen:
ich sage auch nicht kommt und bleibt den ganzen Abend sitzen und die anderen können zu sehen. Aber ich berichte meine persönlichen Erfahrungen. Wenn alle mal ein bisschen auf sich gucken, umsichtig sind und auf Kompromisse eingehen können (kein eigener Tisch - offen sein für "fremde Menschen") - bin ich der Meinung ist genug Platz für alle da. Aber was interessiert es mich denn ob jemand nochmal eben schnell reinkommt und ein Bierchen trinkt - is mir doch egal. Wer sich da aufregt ist selber schuld... Entspannung ist angesagt - das ist doch Urlaub!! Meine Güte.
Mir liegt es am Herzen Aida Neulingen (die sich über dieses Forum eventuell schlau machen wollen) zu sagen:
Es gibt Platz für Alle - wenn ihr bereit seid mit anderen netten Gästen den Tisch zu teilen
Es gibt Essen für Alle - egal ob ihr zur Beginn der Restaurantzeit dort seid oder etwas später
Und die Getränkepreise (ausserhalb der Restaurantzeiten) sind angemessen Menschen die regelmäßig vor die Tür gehen wissen dass ein Cocktail der 7 € kostet, eher angemessn als teuer ist. Man muss auch einfach mal fair bleiben. Aber das muss und kann auch nicht jeder - sehe ich ein
Peace!
-
Mir liegt es am Herzen Aida Neulingen (die sich über dieses Forum eventuell schlau machen wollen) zu sagen:
Es gibt Platz für Alle - wenn ihr bereit seid mit anderen netten Gästen den Tisch zu teilen
Es gibt Essen für Alle - egal ob ihr zur Beginn der Restaurantzeit dort seid oder etwas später
Und die Getränkepreise (ausserhalb der Restaurantzeiten) sind angemessen Menschen die regelmäßig vor die Tür gehen wissen dass ein Cocktail der 7 € kostet, eher angemessn als teuer ist. Man muss auch einfach mal fair bleiben. Aber das muss und kann auch nicht jeder - sehe ich ein
-
Wasserratte: Ich weiß garnicht wo dein Problem ist.
Nirgends steht geschrieben das man direkt nach dem Essen das Restaurant verlassen muß. Wenn ich von 18-19.30 Uhr im Restaurant sitzen bleibe hat das niemanden zu interessieren. Ich gehe sogar noch weiter und sage das es auch niemanden zu interessieren hat wenn ich dann um 20 Uhr nochmal ins Restaurant gehe und bis 21.30 Uhr sitzen bleibe.
Wie du auf das schmale Brett kommst das genau diese Leute dir eine Gabel in den Arm rammen weil sie Angst haben man nimmt ihnen etwas weg entzieht sich meiner Kenntnis.
ICH teile mir meine Essenszeit so ein wie ich es gern mag und nicht wie andere es gern hätten.
Rischtisch.
Die Aidafans oder wer auch wollen einen vorschreiben wie man sich zu verhalten hat.
Ich glaube es geht noch oder wie oder was?
Außerdem, warum stellt uns die Crew immer wieder neue Karaffen auf den Tisch obwohl wir schon drei leer getrunken haben und das jeden Tag zu Mittag und zu Abend. Wir konnten schon nicht mehr klar sehen. -
Das Motto einiger heißt nicht "Wir haben Urlaub" sondern eher, "Wir haben Urlaub und machen das was WIR wollen, lassen Benehmen und Anstand zu Hause, schauen nur auf UNS und halten uns nicht an Regeln, was kümmert es uns was AIDA möchte..."
Nur zur INFO; In dcer AIDA Vollcharter Broschüre sind die Sitzplätze inden 3 Buffetrestaurant mit max 1.400 Personen angegeben.
Wenn an einem Seetag alle 3 Buffetrestaurants nur 1,5 h geöffnet haben(wie auf der letzten Reise erlebt) und das Brauhaus wg Frühshoppen auch nicht mehr offen ist, fehlen rund 1.000 Sitzplätze am Mittag! Und das ist noch vorsichtig geschätzt.
Was für eine AIDA Logik, Abends 2 Essenzeiten im Marktrestaurant, damit jeder einen Platz bekommt, aber Mittags ist es egal wo 1000 Leute speisen. Und wenn Mittags eben alle 1400 die vollen 1,5 h sitzen bleiben um die kostenlosen Getränkie auszukosten, sehen halt jede Menge andere Passagiere in die Röhre. Und deswegen kann ich auch nur Lachen wenn teilweise die Leute schreiben, dass sie immer einen Platz in einem der Restaurants gefunden haben und nie anstehen mussten.
-