auf der diva das wasser noch 2,10 und auf der sol 2,50.wieso das?
mir ist aufgefallen das es auf der sol nicht mehr von apollinaris war-soll es daran gelegen haben?
Getränkepreise
-
Bergischerleo -
15. September 2011 um 11:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
mir ist aufgefallen das es auf der sol nicht mehr von apollinaris war-soll es daran gelegen haben?Nicht nur auf der Diva, auch auf der Blu im Februar kostete das Wasser 2,10 €
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
mir ist aufgefallen das es auf der sol nicht mehr von apollinaris war-soll es daran gelegen haben?Vor exakt 2 Wochen gab es definitiv auf der Sol das gute Apollinaris für eben die Zweifuffzig !
Wenn hier im Forum nicht so "große Wellen" entstanden wären, wäre uns der Preis gar nicht sonderlich aufgefallen !
Lastreiner
-
Wenn wir nachmittags im Cafe mare einen Latte, Espresso & Co. trinken wollen, tun wir das- auch wenn`s extra kostet!
Wenn wir abends einen Cocktail trinken wollen, tun wir das- auch wenn`s extra kostet!
Wenn wir auf eine Ausflug gehen, nehmen wir vom Schiff für den ersten Durst Getränke (bezahlte, nicht irgendwo abgefüllte) in Flaschen mit, denn wir haben keine Lust, als erstes unsere Zeit damit zu vergeuden, nach einem Supermarkt oder Kiosk zu suchen
Wir möchten unseren Urlaub geniessen und dazu gehört für uns, dass wir nicht jeden Euro zweimal umdrehen, sondern uns Dinge gönnen, die wir uns im Alltag dann eher mal verkneifen , bzw. der Bequemlichkeit wegen auch das "teurere" Getränk mit vom Schiff an Land nehmen.Sehe ich auch so. Verstehe das gejammere über die Preise auch nicht. Die Cocktails etc. kosten in einer normalen Bar an Land zumeist noch mehr und zudem hat man bei Aida ja auch den Meerblick "gratis" obendrauf Mich haben die Preise bisher zumindest nicht gestört. - Man weiß ja von vornherein, dass AIDA kein All-Inclusive Urlaub ist, von daher sollte man schon damit rechnen, ein paar Ausgaben für den einen oder anderen Cocktail noch an Bord zu tätigen.
-
Vor exakt 2 Wochen gab es definitiv auf der Sol das gute Apollinaris für eben die Zweifuffzig !Das wäre wenigstens ein Lichtblick.
Auf unserer letzten Tour mit der Luna gab es noch das Mineralwasser eines (uns) unbekannten Abfüllers unter dem AIDA-Label. -
und genau dieses unbekannte wasser mit aida label gabs jetzt auch auf der sol.
apollinaris gläser gabs aber noch -
und genau dieses unbekannte wasser mit aida label gabs jetzt auch auf der sol.
ist sicherlich die Hausmarke aus der Frischwassererzeugung an Bord -
Du musst nicht immer versuchen, uns mit Gruselgeschichten aus deiner Marinezeit zu verschrecken.
-
[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de//mediapool/81/…DAbella/082.jpg]
...ansonsten: Das Wasser aus der Frischwassererzeugung an Bord ist definitiv trinkbar - es steht auch in den Karaffen in den Restaurants - billiger wäre also der Wasserkran auf Eurer Kabine - ist ebenfalls das gleiche (klick)
-
...ansonsten: Das Wasser aus der Frischwassererzeugung an Bord ist definitiv trinkbar - es steht auch in den Karaffen in den Restaurants - billiger wäre also der Wasserkran auf Eurer Kabine - ist ebenfalls das gleiche
Das Wasser im Bahnhofsklo ist auch trinkbar, macht aber niemand. Selbst das im Schwimmbad ist beim Verschlucken nicht gesundheitsgefährdet.
Das aus Meerwasser hergestellte Trinkwasser an Bord ist auch trinkbar, ohne bedenken, wenn man eine Woche an Bord ist. Allerdings trinkt die Crew das Wasser nicht. Selbst die Zähne putzen viele mit gekaufem Mineralwasser da das Chlor auf Dauer die Zähne angreift!
Überrings ist Chlor ansich geruchlos, erst in Verbindung mit z.B. "Pipi" endsteht der markante Chlorgeruch! In Schwimmbecken kann man also sagen, je mehr es nach Chlor riecht umso mehr Kinder sind wohl im Becken (oder auch Erwachsene :hahahah: )
Ich würde jedem Gast empfehlen, das Mineralwasser in Flaschen an Bord zu kaufen, mit Kohlensäure gegen den Durst, ohne für's Zähneputzen
Und mal ehrlich...2,50€ für ne Flasche ist doch kein Geld...in der Kneipe kostet ein Glas schon mehr!!!! -
Ich denke, dass kein Gast irgendwelche Schädigungen davonträgt, wenn er in den paar Tagen/Wochen die er an Bord ist das Wasser aus dem Hahn trinkt.
Übringens ist Chlor NICHT geruchslos!
-
Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich habe schon immer das Gefühl, dass das Wasser aus dem Hahn fahler schmeckt als aus der Flasche
Und ich rede nur vom Geschmack. Denn dass auch das "Kran-wasser" unbedenklich ist, daran habe ich keinen Zweifel.
-
Wer trinkt den schon Wasser auf dem Schiff? Ich definitiv nicht, mir ist Bier eh viel lieber
Das aufbereitete Wasser ist völlig in Ordnung, ich habe es auch 14 Tage getrunken.
Gruß
Dominik -
die Brauerei an Bord benutzt sogar das Meerwasser (Entsalzungsanlage). Und das Bier schmeckt auch
-
iiiih,genau das wasser auf dem foto meine ich.das ist es !!!
-
wir hatten das "Fotowasser" auf unserer letzten Tour 11/11 Karibik mit der Aura auch...für die Ausflüge ganz okay aber kein Genuß...viel lieber habe ich was "richtiges"
LG
-
ich hab mir das wasser gar nicht richtig angeguckt.wo kommt das denn her-von welcher firma? -
Das Wasser kommt von der Güstrower Schlossquell, Güstrow, und kostete auf der blu gestern noch 2,50 €.
-
Güstrower Schlossquell ist eine bereits seit 1926 sehr bekannte regionale Marke im Nordosten und zählt nicht zu den Billigprodukten.
-
.........faszinierend,daß man NEUN Seiten lang über ne Flasche Wasser und deren Preis diskutieren kann
lg Marion u.Crew
-