Getränkepreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alkoholische Getränke werden einkassiert und mit der Kabinennummer versehen. Am letzten Abend kommen dann die Flaschen unaufgefordert auf deine Kabine.

  • Hallo,


    also ich persönlich achte auch auf die Nebenkosten. Wir sind jetzt nicht geizig aber wenn man knapp 1.400 € für eine Woche bezahlt, finde ich es auch sehr traurig wenn dann beim Wasser auf der Kabine abkassiert wird....
    Habe hier einen Bericht gefunden, für die, die es interessiert :zwinker:


    http://www.kids-on-cruise.de/aida-umwelt.html


    Liebe Grüße :ciao:

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

  • Alkoholische Getränke werden einkassiert und mit der Kabinennummer versehen. Am letzten Abend kommen dann die Flaschen unaufgefordert auf deine Kabine.


    Interessant!


    Nur die Sachen, die im Handgepäck sind oder auch die im KOffer? :gruebel:


    Bestimmt blöd für die, die die Flasche Jack Daniels für auf den Balkon mitnehmen :lol1:

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Wie das mit Flaschen die man von zuhause mitbringt weiß ich nicht. Alles was aber während der Reise aufs Schiff kommt wird einkassiert.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Haben von Barbados eine Liter-Flasche Rum (verpackt in Karton und Plastiktüte) mit an Bord der Luna genommen. Ohne Probleme - hat kein Mensch was zu uns gesagt.


    LG Sonja

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Ich packe immer Getränke in den Koffer, bis die 20 kg Freigepäck erreicht sind. So schaffe ich Platz für das Mehrgepäck/Gewicht auf dem Rückflug . Außerdem nervt es, jedes Getränk für den Balkon erstmal über das ganze Schiff zu schleifen.

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Einfach herrlich zu lesen was hier abgeht. Nur weil die Flasche Wasser etwas mehr kostet. Allerding ist AIDA ja nicht ganz unschuldig an den Diskussionen. Wer die Kabinenpreise mangels Auslastung immer weiter auf Rekordniveau nach unten treibt, muss halt an anderer Stelle gegensteuern und damit das jammern derer ertragen die ihre Kabinen immer für n Appel und n Ei buchen. So, weitermachen mit dem gejammere hier.....

  • Ich wollte gerne beisteuern, dass wir in St. Maarten und Jamaika auch Rum gekauft hatten - bei unserer letzten Tour - uns wurde nichts abgenommen.
    Und ich denke jeder entscheidet selbst, ob er sich etwas von Land mitbringt oder eben nicht.
    2,50 EUR für eine Flasche Wasser ist viel gegenüber einem Geschäft und noch wenig wenn man Restaurantpreise kennt. Ich denke ein gutes Mittelmaß würde jedem gerecht werden, aber an der Preiskalkulation können wir wohl nichts machen.
    Die Restaurants haben fast rund um die Uhr auf und im Fitnessbereicht gibt es doch auch noch für den schnellen Durst Wasserspender -- meine ich mich erinnern zu können. Das Wasser kann man sich auch in Trinkflaschen abfüllen -- für Spinning usw. ob man das nun für Sport nutzt oder nicht. Kontrolliert , glaub ich, keiner.
    Ich finde eine rege Diskussion immer gut, aber ich wundere mich, dass man sich manchmal so anzicken muss.
    Einen schönen sonnigen Tag noch! :kiss:

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Im Februar auf St.Lucia eine Flasche Rum gekauft (für zu Hause), wurde nicht einkassiert.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Moin Moin,


    jipii, wieder ein Thread, wodurch ich meinen Zähler hochschrauben kann :sironie: .


    Was jemanden zu teuer ist oder nicht, entscheidet doch derjenige selbst. Und über alle anderen, die mal wieder ihre Meinung dazu ungefragt äußern und lauthals kundtun, lässt sich doch auch freuen. Wenn sie keine anderen "Probleme" haben, ist´s doch auch schön.


    Es kommt doch auf dem Maßstab an. Verglichen mit einem Discounter ist die Flasche Wasser viel, viel teuerer. Verglichen mit einem Restaurant sieht´s schon anders aus. Auch ich persönlich würde im normalen Leben keine 2,50 € für eine Flasche Wasser ausgeben - ich hoffe, dass wie NIE dahin kommen werden, dies mal tun zu müssn - aber im Urlaub ist das dann vielleicht ein Zehner insgesamt drauf. Nicht schlimm. Für mich. Für jemand anderen vielleicht schon. Und dies gilt es zu respektieren.


    Was den Alk angeht: so hat man uns den auch der Tour im WMM 2011 auch nicht abgenommen.


    Eine Anmerkung noch zu den Cocktails. Die eine Sichtweise ist, dass im AIDA-Cocktail weniger Alk drin war, als beim letzten Dink irgendwo an Land. Die andere Sichtweise wäre aber auch, dass an Land einfach der Barkeeper recht großzügig ist und mehr Alk rein kippt, als vom Rezept her gefordert. :trrink1:



    Glück auf!


    Jens


  • mich würde mal interessieren, ob die sich Wasseranbordbringer auch einen Träger Wasser mit ins Restaurant nehmen, wenn mal zu Hause mit der Familie essen gegangen wird........ da bekommt man nämlich keine Flasche Wasser für 2,50.....


    Natürlich nicht! Ich bin schließlich Wasseranbordbringer und nicht Wassermitinsrestaurantnehmer! :zwinker:

  • Ihr habt Probleme so etwas zu diskutieren,mein Gott :zorn: Ich sehe schon bald der erste AIDA Reisende sich an Land einen LKW voll beladen mit Wasser zu beschaffen,um das Wasser dann am Schiff spez.nur für AIDA Gäste (Flasche für 2,-€) zu verkaufen. :wiegeil: Dann stimmt für einige der Preis wieder,und man könnte direkt einen neun Thread mit dem Thema: ,,25% bei Getränkepreisen eingespart" aufmachen.Der Zähler rattert dann versprochen.. :lol1:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Ihr habt Probleme so etwas zu diskutieren,mein Gott :zorn: Ich sehe schon bald der erste AIDA Reisende sich an Land einen LKW voll beladen mit Wasser zu beschaffen,um das Wasser dann am Schiff spez.nur für AIDA Gäste (Flasche für 2,-€) zu verkaufen. :wiegeil: Dann stimmt für einige der Preis wieder,und man könnte direkt einen neun Thread mit dem Thema: ,,25% bei Getränkepreisen eingespart" aufmachen.Der Zähler rattert dann versprochen.. :lol1:



    Geniale Idee... aber leider stimmt deine Rechnung nicht. Die Ersparnis wäre 20% und nicht 25%.

  • Alkoholische Getränke werden einkassiert und mit der Kabinennummer versehen. Am letzten Abend kommen dann die Flaschen unaufgefordert auf deine Kabine.



    Nicht unbedingt.Man muss sich nur zu helfen wissen.Wir haben an Land Wasser und Wodka gekauft. Auch wurde Cola und Jack Daniels geordert. Flaschen mit Wasser leer gemacht und Wodka rein.Gleiches auch bei einer Flasche Cola und den Jacki rein.Alles lief problemlos und dann gabs zur Poolparty lecker Wodka-Cola und Jacki-Cola. War eine geile Poolparty und gespart haben wir auch noch !!!!!! Man muss sich nicht über 2,50 Euro für Wasser aufregen,nein man muss es nur umgehen können.Gleiches gilt dann auch für alkoholische Getränke.Werden die Longdrinks selber gemixt,merkt eh keiner und der Barkeeper kann eher Feierabend machen.





    Gruss Ulrike und Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrike 66 ()


  • Unglaublich............, das ist aber nicht nur "billig" sondern schon "armselig" !
    Wenn das jeder machen würde........
    Gruß aus Frankfurt

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Sind wir jeder ?????? Geben hier nur Ratschläge. Alles schon so erlebt !!!!



    Gruss Ulrike und Torsten

  • Moin Moin,


    och nöö. Sich über Getränkepreise auszutauschen und eine gewisse Höhe als zu teuer anzusehen ist eine Sache. Sich Wasser für das Zimmer mitzubringen auch noch eine Sache. Aber Getränke - unter Vortäuschung (oder wie der Jurist auch das Umfüllen in andere Flaschen bezeichnen würde) - sozusagen in den Barbereich (auch wenn´s auf den Außendeck war) mitzubringen, ist für eine absolut andere.
    Macht man im Restaurant ja auch nicht bzw. wird dann "freundlich" darauf hingewiesen, dies zu unterlassen.


    Gut, jeder nach seiner Fasson. Was mich allerdings daran stört, dass manche sich anscheinend keine Gedanken darüber machen, was das eigene Verhalten bei anderen auslösen könnte. So könnte sich AIDA - würden mehrere Gäste sich so verhalten - sicherlich, zu Recht, genötigt sehen, generell eine Taschenkontrolle bei Landgängen durchzuführen und Alkoholika zu konfiszieren.


    Warum muss ich gerade an kielholen denken.....



    Glück auf!
    Jens


  • Kontrollen erfolgen doch schon beim Handgepäck, wenn man wieder an Bord geht. Wir hatten auch für zu Hause auf Madeira eine Flasche Poncha gekauft :stossen: , die uns prompt abgenommen wurde. Wir durften sie dann am Abreisetag bei der Security abholen, um sie dann noch im Koffer zu verstauen. Da hat AIDA offensichtlich schon dazugelernt, denn vorher ist uns das noch nie passiert. Es hat uns aber auch nicht weiter gestört, unsere Reise auf der Sol jetzt im Februar haben wir uns dadurch nicht verderben lassen. :matrose:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Wenn man es will ,kann man sich hier stundenlang über die Getränkepreise aufregen. Es ist doch kein Wunder,wenn Getränke aller Art von Land mitgebracht werden. Wir würden es auch so machen ,und auch Wege aufzeigen,wie hier schon beschrieben. Daher sollte man sich nicht über die Preise aufregen,sondern handeln.Auf einer Kanarentour mit AIDA haben wir eine ganze Kiste Maiderawein mit an Bord genommen ( keine Kiste Wasser). Für Trinkgeld geht alles. Für einen Zehner sind beide Augen sowas von zu :lol1: :lol1: .Da gings dann Abends richtig ab.Schön gefeiert in der AIDA-Bar. Umsatz für AIDA , gleich null.



    Gruss Ulrike und Torsten