naja,dass es aida auch treffen kann hat ja das letzte jahr bewiesen.da gabs ein kleines feuer auf der vita.allerdings ohne menschliche schäden-zum glück.war alles nur materiell bedingt.
somit kann es überall passieren aber es kommt auch immer auf die crew an,wie schnell sie handelt und wie gut sie ausgebildet ist und demnach fühle ich mich auf aida auch sicher
Feuer auf einem Schiff der berühmten Hurtigrute
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Solch ein Unglück kann jede Reederei und jedes Schiff treffen, man denke nur mal an den Maschinenraumbrand auf der Carnival Splendour und die entsprechenden Folgen für die Gäste. Bei solchen Vorfällen sollte man sich immer wieder bewusst machen, dass die Seenotrettungsübung keine Spaßveranstaltung ist, denn dort wird man zumindest mit grundsätzlichen Basisinformationen versorgt.
Gruß,
Dennis. -
Hallo,
ein Princess-Dampfer ist auch ein schönes Beispiel,daß auf jedem Dampfer zu jeder Zeit und an jedem Ort ein Feuer ausbrechen kann z.B. durch eine brennende Zigarette auf einem Balkon (es muß nicht immer eine geplatzte Kraftstoffleitung im Maschinenraum oder ein explodierter Dampfkessel der Müllverbrennung sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
war das etwa das feuer,was auf der einen seite die meisten balkonkabinen abgefackelt hat?
ich erinnere mich an das foto,was mal auf der aida rumgegangen ist,zur abschreckung was alles passieren kann und die kleinste zigarette anrichten kann.irgendwie ist derjenige mit seiner kippe eingeschlafen oder so und dann ist es passiert. -
Für Alle,
die sich für den Fortgang der Arbeiten an der Nordlys interessieren.
Der erste Reparaturabschnitt ist abgeschlossen.
Das Schiff wurde aus dem Trockendock herausgezogen, liegt am Kai der Fiskerstrand Verft AS bei Alesund und wartet nun auf die abschliessenden Reparaturarbeiten. -
gibts einen artikel wo verfasst wurde,was die ersten reparaturarbeiten waren?
-