Danke Gerlinde für deine vielen Infos[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif]
LG
Monika
30.03.12 - 20.04.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen @ ! Da waren es nur noch acht! Spruch des Tages! Übersetzung von TEAM :
Toll ein anderer macht's ! :-)) -
Juhu zusammen!!!
Dusangi: Tolle Infos von Dir, liebe Angelika!!!!!
Zum Thema Äquator: Eigentlich queren wir den Äquator sogar viermal: 1. Im Flieger kurz vor der Landung und dann dreimal mit der Vita:
1. Auf dem Amazonas (Route Santarem -> Ausfahrt Amazonasdelta -> Atlantik),
2. Auf dem Atlantik (Route Amazonasdelta -> Belem) und
3. Auf dem Atlantik (Route Fortaleza -> Kapverden)Wer es genau wissen will:
Manaus liegt auf der Südhalbkugel (3°02’19“S),
Santarem ebenfalls auf der Südhalbkugel nur leicht näher am Äquator (2°25’21“S),
den Äquator queren wir auf Höhe des Ortes Macapa, welcher auf diesem liegt,
das Ende des Amazonasdeltas liegt auf der üblichen Schifffahrtsroute sehr knapp auf der Nordhalbkugel (0°42’16“N),
während Belem wieder auf der Südhalbkugel zu finden ist (1°22’45“S).
Fortaleza dürfte unser südlichster Punkt der ganzen Reise sein (3°46’35“S).Danach geht es auf dem Weg zu den Kapverden schon wieder über den Äquator. Mein Tipp: Vermutlich wird erst auf dem Weg zu den Kapverden die große Äquatortaufe statt finden, wir haben ja drei Seetage um uns danach auszuruhen
Noch ein paar Fakten gefällig?
Entfernungen Luftlinie (!)
7.309 km Düsseldorf – Punta Cana (DUS – PUJ)
2.558 km Punta Cana – Manaus (PUJ – MAO)
…588 km Manaus – Santarem (MAO – STM)
…712 km Santarem – Belem (STM – BEL)
1.137 km Belem – Fortaleza (BEL – FOR)
2.653 km Fortaleza – Praia (FOR – RAI)
…269 km Praia – Mindelo (RAI – VXE)
1.569 km Mindelo – Teneriffa (VXE - TFN)
...139 km Teneriffa – La Palma (TFN – SPC)
...461 km La Palma – Madeira (SPC – FNC)
1.909 km Madeira – Mallorca (FNC – PMI)
1.342 km Mallorca – Düsseldorf (PMI – DUS)Summe: 20.727 km
Tatsächlich werden es noch ein paar km mehr sein, alleine auf dem Amazonas geht es ja nicht nur gerade aus
Freut Euch auf eine halbe Weltumrundung!!!!!
Amazone12: Wie Du das nun den „Zuhausegebliebenen“ erklären kannst? Keine Ahnung, aber man könnte ne kleine Karte erzeugen, vielleicht habe ich morgen mehr Zeit
Und leider nicht ganz richtig, es war in der Karibik beim Auslaufen aus St. Lucia.MHP: Ja solche Dinge interessieren mich sehr, war ja noch nie auf der Südhalbkugel! Schönes Video zum Einstimmen
August: Wir können gerne dreimal feiern, kein Problem. Muss ja nicht immer von AC organisiert sein
@Frankfurt-Flieger: Dann seit ihr etwas vor Düsseldorf da, wenn alles pünktlich bleibt.
Cavascura: Dann lassen wir die anderen mal machen – und zwar die nächsten drei Wochen
Welch ein schöner Frühlingstag!!!!
GLG Rita und Andy
-
Andy! Vielen Dank für diese Top Infos ! :-)) sehr gut, das es so viele km sind hätte ich nicht gedacht!
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?sxv4o2 -
Hallo Andy,
ich bin begeistert! Wouhhhh!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_061.gif]
So viele Km - da geht es mir wie Cavascura- hätte ich nicht gedacht.
Gut, dass wir dich dabei haben
Schönen Abend noch
Monika -
@ Andy
du hast dir wieder einen oder mehrere Pokale verdient. Danke für deine Mühe...
Ich bin sprachlos. Sag aber nicht, das du das während deiner "Arbeit" machen kannst, ich meine die km-Ausmessen !!!
Die Grade muss ich unbedingt noch googlen.... Sollte ich die Zeit irgendwo noch finden, könnte ich es ja mal für die FRA_ler ausrechnen, oder kannst du es ......
Ich weiss nur die Seestrecke : 10.015,81 km.
@ MHP
ich hab noch immer keine Mail bzgl. Flugzeit, macht aber auch nicht viel, hab ja Euch
LG A.
-
Noch etwas zur Einstimmung auf kommende Tage
[media]http://www.youtube.com/watch?v=IN2bL8IBlhM/youtube] -
Wir sind nun mit fast allen vorbereitungen fertig, vor lauter Rehasport und natürlich die Arbeit kommt man nich so schnell voran .
Für den Malariaschutz haben wir uns für Malarone entschieden, soll gut verträglich sein und soll bei allen Arten von Malaria helfen.
Morgen müssen wir noch das Bestellte Geld bei der Bank abholen. So dann noch allen viel Spaß bei der Vorbereitung, noch eine Woche. Feuen uns dann auch auf ein Gläschen Sekt vor dem Abflug mit euch.Eine schöne und schnell letzte Arbeitswoche wünschen Ulli & Marina
-
Liebe Mitreisenden,
heute in einer Woche...ich kann es schon fast fühlen, riechen, schmecken - der Sonnenschein passt ja gerade perfekt zur Urlaubsstimmung
Andy ein großes Kompliment-solche Übersichten finde ich ja immer super, halbe Weltreise quasi: Beindruckend!!!
Und bezgl. der Äquatorüberquerung finde ich, dass wir das ruhig jedes mal Feiern können, an Ideen wird es uns da sicher nicht fehlen:-)
Ach ihr Lieben-ich freu mich so! Im Job spielen alle Verrückt und ich kann mich im wahrsten Sinne des Wortes "über Wasser halten" weil ich weiß-ich bin bald unerreichbar . Das beruhigt mich irgendwie...
Bald sehen wir uns alle-juchhu!
Bis dahin liebe Grüße aus dem erblühten Hamburg von Nisi
-
Hallo zusammen,
wir haben die Tour vom 02.03. bis 16.03. gemacht und Äquatortaufe war bei uns am Seetag nach Santarem.... Bei uns haben sich 252 Gäste taufen lassen und das Spektakel hat geschlagene 3h auf dem Pooldeck gedauert^^ Viel Spaß beim anstellen^^
Noch jemand fragen?
LG
-
Einen schönen Gruß aus Velten,
ich habe jetzt auch eine Flugzeitenänderung für Frankfurt auf 20:30 Uhr erhalten.
Hatte mir schon Sorgen gemacht alleine hinterherfliegen zu müssen. :hahahah:
Wir werden Frankfurt um 17:00 Uhr mit dem Zug erreichen.@ BastiPetzoldt
Werde mir die Zeit beim Anstehend schon vernünftig vertreiben. Einer muss ja der Letzte sein.In einer woche ist .
Bernd und Sonja
-
Einen wuuuuuuuderschönen guten Abend Euch allen
Toll, es macht so viel Spaß mit euch die Urlaubsvorfreude zu teilen! Und dann das Wetter – wir haben eben noch draußen gesessen und uns vorgestellt, das wir nächste Woche um diese Zeit längst im Zug auf dem Weg nach Düsseldorf sindEin wenig Sonne ins Gesicht steigert die Laune gleich um mehrere Stufen. Ja, auf der Arbeit entwickelt man langsam die LMAA-Einstellung und es wird auch ohne einen gehen, die nächsten drei Wochen. Zu meiner großen Freude habe ich heute ein größeres Projekt zu Ende gebracht welches im August letzten Jahres startete. Da ist der Kopf endlich frei!!!!
So, extra für die Frankfurt-Flieger:
Die Entfernung von Frankfurt bis Punta Cana beträgt 7.519 km und von Mallorca bis Frankfurt sind es 1.250 km. Hin also etwas mehr und zurück etwas weniger als von DUS
Wer sich seine Route mal selbst berechnen möchte, der kann dies auf der Seite http://gc.kls2.com gerne versuchen. Man braucht nur die Kürzel der jeweiligen Flughäfen und schon bringt ein Klick auf „Display Map“ das Ergebnis und eine einfache Kartenansicht. Verschiedene Stationen einfach mit einem Semikolon trennen, fertig.
Also nicht so viele , das kann wirklich jeder, dennoch vielen Dank. Für mich gehört das zur Vorbereitung
Amazone12: Ne, das mache ich nicht während der Arbeit, aber in den Pausen oder am Wochenende
MHP: Hach, tolle Stimmung auf dem Amazonas – herzlichen Dank auch von Rita!!!!
uama: Ihr nehmt wirklich was gegen Malaria mit? Und das hilft dann auch gegen die Amazonas-Variante?????
BastiPetzoldt: 652 Gäste zur Taufe? Tja, da müssen wir dann durch
Nisi77: Uns geht es genau so, wie schön. Wir sitzen hier und könnten sofort los. Die Arbeit tropft an einem ab, der Blick auf den Kalender wirkt wie ein Schutzschild. Mir kommen Gedanken an den allerersten AIDA-Urlaub: Müde, nach einem langen Flug strahlte mich dieses wunderschöne Schiff mit dieser außergewöhnlichen Bemalung an. Voller Erfurcht betrat ich es, erforschte vorsichtig die Gänge, staunte über gestylte Aufzugstüren, Kunst und liebevoll gestaltete Treppenhäuser. Eine zweckmäßige aber durchaus schmucke Kabine begrüßte mich, dann weiter über das Calypso zum Außenbereich - den allerersten Cocktail… Die Crew schien handverlesen, alle freundlich, alle per Du, alles andere so weit weg – AIDA das Clubschiff! Mir lief eine Gänsehaut rauf und runter – ich war wirklich angekommen. Dann legte die CS AIDA ab. Das Typhoon dröhnte durch Mark und Bein, das Echo brach sich mehrfach und Enya tönte aus den Bordlautsprechern. Noch bevor das Wummern der Schiffsdiesel zu durchdringend hätten werden können startete die Welcome Party. Laser tanzten zum Rhythmus der Musik und zeichneten sagenhafte Figuren in den Himmel – PARTY. Nachts lag ich am Pooldeck und verfolgte Sternschnuppen. Die Tage vergingen wie im Rausch.
Und jetzt geht es wieder los!!!!
So, Ihr Lieben, nächste Woche um diese Zeit wird die Flasche Sekt klar gemacht!!!!!
Süße Träume vom Amazonas, Vita und einem geilem Urlaub.
GLG Rita und Andy
-
auch bei uns ist heute die Flugzeitänderung (von 20:50 Uhr auf 20:20 Uhr FFM) angekommen.
1/2 Stunde früher in Brasilien find ich ja nicht schlecht.
lg alex -
Hallo Rita + Andy ,
danke für den Link, werde es am WE ausprobieren !!!! Vorm Kofferpacken oder nach dem Packen
Es liesst sich wie ein Märchen, und der Traum wird endlich wahr. Die Bösen Geister, des langen Wartens verfliegen, und wir können bald auf Schiffchen...
Hatte heute auch Brief-Post von AC mit der Flugänderung....
So, nun sind noch ein halber und ein ganzen Arbeitstag und einer zum Abgewöhnen .
und allen noch einen Schönen Abend.
LG A.
-
@all
euch allen wünschen wir ein "letztes" schönes Wochenende zuhause, denn in wenigen Tagen heißt es und uns erwartet ein wunderschöner[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_050.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_081.gif] -
Hallo in die Runde,
na, hört Ihr die "Abfahrtsuhr" schon alle ticken? Jetzt kann man ja anstatt der Tage schon die Stunden zählen Es wird auch langsam Zeit, dass der ganze Spaß endlich losgeht
Habe heute mal "versucht" ein bisschen vorzupacken....der Versuch ist kläglich gescheitert, als ich mal wieder die Berge an Klamotten vor mir habe liegen sehen.... Wo sollen die alle hin??? Abgesehen von den Schuhen :hahahah: :hahahah:
Versuche es besser morgen nochmal, vielleicht macht mir ja auch Holger noch ein bisschen Platz in seiner Tasche Naja, es wird schon klappen, bin ganz zuversichtlich. Ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel
Hoffe, ihr habt das traumhafte Wetter heute schon alle genossen.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen....
Lieben Gruß,
Alexandra und Holger
-
Hallo Sonnenanbeter!
Ich bin beruhigt zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die heute gegen Wäscheberge kämpft Habe jetzt zwar schon nach "muss unbedingt mit", "sollte im besten Fall mit" und "kann zur Not zu Hause bleiben" getrennt, aber auch das sieht noch aus, als würde der K2 neben dem Brocken und einem Hügel in Holland stehen... Ich werd morgen noch mal nacharbeiten müssen
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend-Nächsten Samstag sind wir schon in Manaus
-
Hallo aus Belem,
haben heute einen tollen Ausflug geacht - mit Essen. War alles super. Bis 15.00 Uhr war auch die Sonne unser Begleiter und sieher der Regen.
Aber die Caipis schmecken her 1000 mal besser als woanders.
Ihr habt jetzt keine Woche mehr!!!
Wuensche Euch eine schoene Anfahrt.
LG Dusangi
-
Ich bin beruhigt zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die heute gegen Wäscheberge kämpft Habe jetzt zwar schon nach "muss unbedingt mit", "sollte im besten Fall mit" und "kann zur Not zu Hause bleiben" getrennt, aber auch das sieht noch aus, als würde der K2 neben dem Brocken und einem Hügel in Holland stehen... Ich werd morgen noch mal nacharbeiten müssen
jajaja.... genau wie bei mir....
Ich hab meinen Koffer soweit gepackt. Müssen am Donnerstag nur noch die letzten Sachen rein, die ich bis dahin noch benutzen muss (elektr. Zahnbürste, div. Ladegeräte, usw...). Kann euch aber Hoffnung machen. Die Waage sagt, ich hab sogar noch fast 2 kg. Luft... Das funktioniert also doch mit nur 20 kg obwohl ich das für absoluuuuuuuuuuuut unmöglich gehalten habe. Werde mir aber für die nächste Reise eine ultra leichte Reisetasche zulegen. Der Koffer den ich jetzt habe bringt ohne Inhalt ja schon 5 kg auf die Waage.... wie doof is das denn...Ansonsten kann's von mir aus los gehen. Die Blümchen werden gut versorgt und die Ostergeschenke an die Patenkinder sind heute schon verteilt worden.
War jemand schon mal über Ostern an Bord? Werden dann auch Ostereier gesucht???? Gibt es irgendwelche besonderen Osterevents?
LG
Alex -
Alex @, ich war Ostern noch nicht auf dem Schiff, aber spontan fällt mir da Deck 6 ein :-)) Kids Club, denke das da was mit bunten Eiern läuft! Pardon das schöne Wetter treibt mich zu solchen Späßen!
Ansonsten gleiche Probleme mit dem packen und dem Koffer! Aber alles wird gut! Lg. Achim---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?cph4ww -