Hallo AIDA-Fans,
sind wir tatsächlich mal die Ersten, die so einen Beitrag erföffnen? Scheint so, aber wir hoffen noch auf einige Mitfahrer :hahahah:
Wir sind auf jeden Fall ab Manaus bis Mallorca dabei!
Hallo AIDA-Fans,
sind wir tatsächlich mal die Ersten, die so einen Beitrag erföffnen? Scheint so, aber wir hoffen noch auf einige Mitfahrer :hahahah:
Wir sind auf jeden Fall ab Manaus bis Mallorca dabei!
Hallo, liebe Fast-Kölner,
wir wohnen aus Eurer Sicht wahrscheinlich fast am Nordpol, aber wir möchten auch mal was anderes sehen und sind deshalb auch dabei, wenn es von Manaus nach Mallorca geht.
Wir freuen uns schon und sind ein bisschen erleichtert, dass der Termin nach der Karnevalszeit ist - da brauchen wir keine Gewissensfragen zu beantworten, die uns wahrscheinlich Sympathien kosten würden! Dass wir Freunde in Düsseldorf haben, würde ohnehin keiner erfahren. Die kommen ja auch nicht mit.
Habt Ihr schon Ausflüge geplant?
Viele Grüße!
Na, das wird doch nicht etwa eine Fast-Leerfahrt der Vita?
Wir sind jedenfalls dabei: Ich, Christoph (47) und meine Tochter Johanna (15).
Wir kommen vom Niederrhein und fliegen ab Duesseldorf. Der Flieger ist fast voll, die werden ja nicht alle im Dschungel bleiben, ich denke, es werden sich doch noch einige hier melden und sich als Mitfahrer outen.
Wir freuen uns jedenfalls schon maechtig auf die Reise. Fliegen die Fast-Koelner (LEV, BM ?) auch ab DUS?
Chris
Wir Fast-Kölner (eigentlich aus Gummersbach) fliegen auch im Dorf ab. Ausflüge haben wir bis jetzt noch nicht gebucht. Müssen uns auch erstmal schlau machen, wo sich was lohnt und was alles angeboten wird.
Hallo an alle
Spielen ernsthaft mit dem Gedanken, diese schöne Amazonastour zu buchen, warten aber noch ein wenig auf eine kleine "price reduction"!
Freuen uns auf --> und
2008 Bella (Ostsee)
2009/10 Vita (Karibik) --> der Oberknaller an Weihnachten / Silvester
2010 Bella (Westl. Mittelmeer)
2010 Diva (Östl. Mittelmeer)
2010 Luna (Nordamerika)
2010/11 Aura (Südostasien)
2011 Tui MeinSchiff (Kanaren) --> nie wieder!
2011 Luna (Transatlantik)
2011 Diva (Östl. Mittelmeer)
Zwischenbilanz: 97 Tage
2011/12 Cara (Südamerika)
2012 Blu (Dubaitour)
2012 Vita (Transamazonas) --> we will see !
Zwischenbilanz: 139 Tage
Die Reise ist ja schon relativ preiswert. Meinst Du, sie wird noch deutlich billiger? Wir wollten jedenfalls nicht wieder von Frankfurt aus starten muessen, es waren ab DUS nur noch wenige Plaetze frei und Selbstanreise geht nicht sinnvoll und guenstig. Aber fuer Kasseler ist Ffm ja nicht das Problem. Dann viel Glueck beim Pokern, ich hoffe es klappt und wir sehen uns am Amazonas. Wenn Du viel billiger wegkommst, musst Du natuerlich zum Ausgleich einen ausgeben!!!
Chris
Hallo!! habe die Seite zufällig gefunden.... die Reise habe ich eine gefühlte Ewigkeit schon gebucht... und in paar Monaten ist es dann so weit!! Ich / und ein Freund fliegen ab DUS ..... Ich bin in Köln geb. :-)) lustig aber nicht schwul!! ist das ein Direktflug.....?? befürchte mal nicht!!! was ich weiß, es ist Air Berlin....... ansonsten totale Ahnungslosigkeit!!!
Wie Ernst muss man das mit der Gelbfieber Impfung nehmen??
Lg. Achim
Hallo alle zusammen,
wir sind auch mit dabei! Sind zu zweit (mein Mann und ich) und fliegen ab Frankfurt, nach den neuesten Erkenntnissen um 22:20 Uhr mit einem kurzen Zwischenstopp auf der Dominikanischen Republik.
Cavascura: Ich denke, die meinen das ziemlich ernst. Ohne einen entsprechenden Eintrag in Deinem Impfpass oder eine Bescheinigung, dass eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, kommst Du nicht an Bord.
Freu mich auf den Amazonas!
Wie Ernst muss man das mit der Gelbfieber Impfung nehmen??
Ich denke, bei einem zu feiernden Geburtstag von 93 Jahren, machts wohl keinen Sinn mehr
Der Schutz hält 10 Jahre, dass heisst doch auch,..... viele weitere ReisenLG
Na gut, dann hat sich das ja wirklich für mich erledigt!! Also mein Hausartz (Brasilien Fan) sagt: alles Quatsch wir laufen da doch nicht tagelang durch die Wälder....... und Pflicht ist die Impfung auch nicht. Also locker bleiben und was und wo ich sonst noch so eine Impfung brauche wird man dann sehen....
lg.
Oh, o.K., ab 60 Jahre wird die Impfung wohl eh nicht mehr durchgeführt, da bist Du mit 93 Jahren wohl raus...
Aber mal im Ernst, bei uns steht das ziemlich deutlich auf der letzten Seite der Rechnung, das entweder geimpft oder kein Zutritt an Bord. Mir wäre der Flug zu weit, um das auszuprobieren....
Hallo alle zusammen,
.... fliegen ab Frankfurt, nach den neuesten Erkenntnissen um 22:20 Uhr mit einem kurzen Zwischenstopp auf der Dominikanischen Republik.
...mir ist nur bekannt, dass es ein Vollcharter sein wird. Flugzeiten/ Fluggesellschaft liegen immer noch nicht vor.
Auskunft von gestern bei AC.
LG
Hi ich fliege ab DUS , nach Auskunft im Reisebüro ist das auch ein Vollcharter mit Stopp in Punta Cana und dann weiter nach Manaus. In Punta Cana werden bestimmt ein paar aussteigen die irgendeine Karibiktour mit AIDA machen. lg. Achim
es ist wohl ein Tank-Stopp, wir als Frankfurter müssen auch zwischenlanden.
sein... aber die anderen flüge .. "Linie" dauern auch bis zu 30 --std. wie ich gesehen habe.-- Gruß..achim
Ich hatte letzte Woche mit unserem Reisebüro wegen der Flüge telefoniert, da es noch eine Frage zu den Plätzen gab. Die haben sich nochmal direkt bei AIDA erkundigt, da wurde der Flug ab Frankfurt um 22:20 Uhr bestätigt.
Hallo liebe Mitreisenden,
schön, dass sich doch noch ein paar gefunden haben. Wir überlegen auch gerade an den Impfungen und lassen uns am Montag dann mal beraten.
Wir fliegen ab Düsseldorf und das wir einen Zwischenstop in der Dom.Rep. machen ist wohl relativ sicher.
Ansonsten haben wir für die Tour noch keine konkreten Pläne zwecks Ausflüge oder so. Schieben die Planung noch ein wenig vor uns her.
Falls jemand hierzu Anregungen oder Tipps hat, immer her damit
Cäsar: Ich glaube wir haben die Tansatlantik diese Jahr zusammen gemacht. Können uns an Dich erinnern
So, einen schönen Start ins Wochenende,
Alexandra und Holger
ehrlich gesagt, kann ich das hin und her mit der Impfung nicht verstehen.
oder könnt ihr eine "harmlose" Mücke von einer "nachhaltigen" Mücke beim Anflug auf euren Körper unterscheiden ?
da wir mehrere Tage im Amazonas-Gebiet,auch auf dem Wasser unterwegs sein werden, freue ich mich auch und schon jetzt auf das abendliche Chillen an Deck
Tja kann schwierig werden die Mücken auseinander zu halten, da gebe ich Dir recht "Amazone12" Aber auf das Chillen an Deck freu ich mich auch !!!
Na dann Spritze in den Po oder wo auch immer das gespritzt wird und fertig!!!
Schönes WE alle zusammen!!!
ne,ne nicht in den Po... sondern inden Arm. Noch ein kleiner Tipp, geh zum Anfang der Woche zum Piecksen, solltest du die Nebenwirkungen (Grippe-Symtome) nicht vertragen und die Abwehr voll in die Gänge kommt, bleibst du für den Rest der Woche deiner Arbeit fern! Muss jedoch nicht so kommen...