Sternenhimmel Willkommen ! Dann sehen wir uns in DU'S :-)) Cavascura
Sent from my iPad using Tapatalk
Sternenhimmel Willkommen ! Dann sehen wir uns in DU'S :-)) Cavascura
Sent from my iPad using Tapatalk
Für alle die ab München fliegen:
Habe mir heute früh mal die Flugzeiten von AIDA Rostock für den Hinflug von München - Manaus geben lassen:
Charterflug mit Air Berlin: 29.3.12 München 17:05 Uhr - Punta Cana 21:30 Uhr
Weiterflug Punta Cana 02:05 Uhr - Manaus 05:40 UhrSind nicht gerade tolle Flugzeiten , vor allem die 4,5 Std. Aufenthalt in Punta Cana finde ich nicht toll. Hoffe das wir in dem "Transitbereich" wengistens ein paar gute Caipis zu uns nehmen können...
Rückflug nach München ist schon viel besser:
Air Berlin Mallorca 20:20 Uhr - München 22:25 UhrHoffe nur dass ich dann noch eine Zug Richtung Heimat bekomme...
Hoppala, das ist ja ein sehr langer Stop auf Punta Cana.... Vielleicht macht der Flughafen in Manus erst um 5 Uhr wieder auf ?
Wir fliegen ab DUS mit Air Berlin, da werden wir ja schon einige in der Warteschlange beim Checkin treffen
MHP: Schön, dann halten wir ein paar Plätze frei, den genauen Ort geben wir dann noch bekannt
GLG Rita und Andy
Hallo @ all,
Damit nicht nur die Kabinen-Aufteilung bekannt wird, hier auch gleich noch die Flughafen Zuordnung.
Ergänzungen bzw. Änderungen sind gewünscht für:
Xanaka (Götz und Susann) (Kabine folgt)
bluesky☺ (Bert und Heidrun)
Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine folgt
Düsseldorf:
Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
Dusangi (Angelika, Ingrid und Jana (Kabine folgt)
Andy (Rita + Andy - Kabine folgt)
Sternenhimmel (Kabine folgt)
Frankfurt:
August (+ Anita) (Kabine folgt)
MHP (Monika + Hans-Peter)
Amazone12 (Kabine folgt)
München:
Skydreamer (Kabine folgt)
LG A.
Hallo @ all
Düsseldorf:
Frankfurt:
Amazone12 (Kabine folgt)
Dusangi (Angelika + Ingrid (Kabine folgt) DE 5144, 8.20 Uhr
München:
LG DUsangi
@all
Weiß jemand von Euch, ob es noch den kostenfreien Mineralwasserspender auf der vita gibt? Er könnte ja vielleicht bei der Renovierung kostenpflichtig geworden sein ?
LG bluesky☺
Hallo!
Bitte uns ab Duesseldorf ergaenzen:
Christoph, Julius, Johanna
Kabinennummer noch offen. Konnten am letzten Umbuchungstag noch auf Aussenkabine upgraden. Trotz 450Euro (!) Umbuchungsgebuehr nur 93 Euro Aufpreis. Preis war also nochmal deutlich gesunken.
Wasserstationen werden doch hoffentlich noch da sein, war ja nur 'ne Renovierung, oder? Als die Aura 2010 aus der Werft kam, war diesbezueglich jedenfalls alles wie vorher.
Danke!
Chris
Hallo zusammen,
bei der bevorstehenden Amazonastour bin ich zum ersten Mal auf der AIDA und auch überhaupt das erste mal auf einer Kreuzfahrt. Und dann gleich 3 Wochen. Ich hoffe, ich überstehe die Reise.
Da ich alleine unterwegs bin, ist das mit dem Fantreffen eine super Idee. Weil 3 Wochen auf so einem Schiff und dann ganz alleine, ist doch fuchtbar!!!
Hiermit würde ich mich gerne an dem Fantreffen anmelden. Also, ich fliege ab Frankfurt und habe die Kabinennummer 7140.
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike,
herzlich willkommen. Aida ist ne tolle Idee, auch wenn man als Single fährt. Wenn man gesellig ist, ist man nur alleine, wenn man es sein will. Es wird Dir gefallen!!!
Düsseldorf:
Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine folgt
Frankfurt:
Amazone12 (Kabine folgt)
Dusangi (Angelika + Ingrid (Kabine folgt) DE 5144, 8.20 Uhr (schon am 16.03.)
Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
München:
LG Dusangi
Hallo Dusangi,
wir fliegen ab Frankfurt - und sind immer noch ohne Kabinen-Nr.
Viele Grüße Xanaka
@ all
Ergänzungen bzw. Änderungen sind gewünscht:
Düsseldorf:
Frankfurt:
Amazone12 (Kabine folgt)
Dusangi (Angelika + Ingrid (Kabine folgt) DE 5144, 8.20 Uhr (schon am 16.03.)
München:
An alle "Neuen" herzlich Willkommen in der [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://1743E8DE-2202-42B5-91EE-DCE5CF46F847/kind0001.gif]
LG
[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://7FB1D9BA-A1C2-42AA-BEA7-D6E48F30C67E/smilie.php.gif]
MHP und Andi und Rita
da habt Ihr ja eine tolle Tour vor Euch. Traumhaft einfach nur .NNNNNNNNNNeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiddddddddddd.
Wir haben diese Tour vor 2. Jahren auf der Vita gemacht, solltet Ihr Fragen haben kein Problem. Santarem würde ich Ausflug mit AIDA empfehlen. Das Schiff liegt im Containerhafen und die Stadt naja.
Wünsche Euch viel Spass
LG Brigitte
Hallo an alle,
vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung . Ich freue mich riesig auf die Reise und vor dem "Alleinesein" habe ich jetzt auch keine Angst mehr.
Bis spätestens auf der Aida.
Viele Grüße
Heike
Wir melden uns auch mal wieder, möchten auch gerne bei dem Treffen dabei sein.
Wir haben auch noch keine Kabienennummer, melden uns dann noch mal.
LG Ulli & Marina
Hallo @all,
habe die Seite durch Zufall gefunden. Ich habe am 06.01.2012 gebucht, und fliege am 29.03., ab DUS, auch nach Manaus. Würde mich auch auf das Treffen freuen , bitte eintragen.
Kabinennummer ist noch offen. Bin immer noch mit den Ausflügen dran. Manaus hatte ich, am 2. Tag den Ausflug MAO04, im Auge.
Santarem den Ausflug SRM02. Belem, BEL03. Wer was besseres weiß, oder was auf eigene Faust plant, immer her damit
Auf dem Hinflug habe ich den Sitzplatz 33H. Wer sitzt neben mir
Liebe Grüße
Klaus
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif] Hallo @all,
Neues Listen-update:
Ihr könnt die Liste auch selbst ergänzen: Liste kopieren und in die Antwort einfügen, dann bearbeiten.
(Nicht dass ich jemanden vergesse, wäre doch schade!)
Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt
Düsseldorf:
Andy (Rita + Andy) Kabine folgt
Sternenhimmel - Kabine folgt
Klaus59 (Klaus) Kabine folgt
Frankfurt:
August (+ Anita) Kabine folgt
Amazone12 - Kabine folgt
Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine folgt DE 5144, 8.20 Uhr (schon am 16.03.)
Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
München:
Skydreamer - Kabine folgt
Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
LG Dusangi
Hallo aus Oldesloe ,
Sind auch mit 3 Leuten dabei - Kabinennummer 4149. Wir sind das 3. Mal auf Aida. Fliegen ab München und freuen uns schon mächtig .
Carsten ! Christian und Ursel
@ all -
Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt
Düsseldorf:
Andy (Rita + Andy) Kabine folgt
Sternenhimmel - Kabine folgt
Klaus59 (Klaus) Kabine folgt
Frankfurt:
August (+ Anita) Kabine folgt
Amazone12 - Kabine folgt
Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine folgt DE 5144, 8.20 Uhr (schon am 16.03.)
Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
München:
Skydreamer - Kabine folgt
Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
LG A.
Hallo @all, [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0007.gif]
ich habe noch 4 Plätze für das "Zusammentreffen der Flüsse" frei. Hat noch jemand Interesse? Die 4 anderen würden sich freuen!!!!
Außerdem sind noch 2 Plätze für die Citytour zu haben..........wer will noch mit?
Hier die Beschreibungen:
Ausflugsbeschreibung "Das Zusammentreffen der Flüsse"
Encontro das Águas", das berühmte Naturschauspiel. Hier treffen die beiden Flüsse Rio Negro (schwarzes Wasser) und Solimões (weißes Wasser) zusammen. Es dauert viele Kilometer, bis sich die verschiedenen Wassermassen vermischt haben.
Der Zusammenfluss des Rio Negro mit dem Solimões ist ein einmaligs Naturereignis, ein absolutes Muß für jeden Amazonasbesucher. Allerdings liegt der Zusammenfluss außerhalb unserer Schiffstouren, so dass wir diese Tour separat anbieten.
Abholung und Fahrt zum Hafen von Manaus. Mit dem Motorkanu geht die Fahrt zunächst zum "Encontro das Águas", wie die Einheimischen den Zusammenfluss nennen. Ab hier heißt der mächtigste Strom der Erde nun endgültig "Amazonas", nachdem er im Laufe seines langes Weges mehrmals mit verschiedenen Namen bedacht wurde. Bereits in Peru, von Zusammenfluss des Rio Marañon bis zur brasiliansichen Granze bei Tabatinga, hieß er schon einmal "Amazonas". Ab der Grenze nennem ihn die Brasilianer Rio Solimões.
Die beiden Wasser, schmutzig gelb das des Solimões, tiefschwarz das des Rio Negro, sträuben gegen ihre Vermischung. Endlich, nach vieleen Kilometern, behält der Amazonas die Oberhand. Zum einen bringt er mehr Wasser, zum anderen ist das Wasser des Rio Negro schwerer und fließt auch noch langsamer. Wer hier einen Sprung ins Wasser wagt, ist keinesfalls lebensmüde, er muss nur schwimmen können. Dort, an der scharfen Trennlinie der beiden so verschiedenen Wasser kann man den Unterschied spüren: der Amazonas ist deutlich kälter als der Rio Negro.
Dann geht die Fahrt weiter, durch romantische Kanäle (Igarapes) in den Nationalpark des Lago Janauari. Hier können wir die berühmten Riesenseerosen, die "Vitoria Regia" besichtigen. Anschließend geht die Fahrt weiter über den Lago de Janauari und, wenn der Wasserstand es erlaubt, über einen schmalen romantischen Flusskanal zurück zum Rio Negro und zum Hafen von Manaus.
Dauer der Fahrt ca. 3 - 5 Stunden.
Preise pro Person:
2 Teilnehmer € 105
4 Teilnehmer € 54
6 Teilnehmer € 43
8 Teilnehmer € 40
Ein halbtägiger Rundgang durch die Innenstadt
Preise pro Person:
2 Teilnehmer € 48
4 Teilnehmer € 29
6 Teilnehmer € 20
8 Teilnehmer € 16
Rundgang durch die Innenstadt von Manaus - meist zu Fuß, aber bei Bedarf auch mit dem Taxi.
Die auf den ersten Blick chaotisch erscheinende Innenstadt und die Hafenregion, die kaum einen Zugang oder Blick auf den Rio Negro ermöglicht, bietet trotz allem einige sehenwürdige Orte und Baujuwelen aus der Blütezeit des Kautschukbooms.
Der Ablauf des Stadtrundgangs bleibt in erster Linie unseren Gästen überlassen. Meist beginnen wir unsere Tour am Hafen und am Markt "Manaus Moderna". Dort legen auch die meisten Passagierschiffe an, welche an die Orte und Städte an den unzähligen Flüssen im Einzugsgebiet von Manaus liegen.Gleich gegenüber befindet sich der Markt. Dort gibt es viel zu sehen: Fische, Fleisch, Früchte und Gemüse. Nicht zuletzt auch eine kulinarische Entdeckungsreise. An manchen Stellen herrscht ein betörendenr Duft der verschiedensten Gewürze. Obwohl der Markt meist ziemlich voll ist, vermisst man allzugroße Hektik. Etwas neben dem Fischmarkt findet man lokale Erzeugnisse und Kunsthandwerk - Original und Kitsch, alles bunt gemischt. Besonders interessant sind die Händler, die unzählige Heilkräuter und Essenzen anbieten, von denen die Wälder des Amazonasgebietes so unendlich viel zu bieten haben.
Von hier aus gehen wir in Richtung des brühmten Opernhauses. Unterwegs passieren wir noch das imposante alte Zollgebäude am Hafen, den neu angelegten schönen Park an der "Praça da Policia" (Platz der Polizei). Dort gibt es neuerdings ein sehenswertes Museum für Zeitgenössische Kunst. An der Oper, dem "Teatro Amazonas", bezahlen wir Eintritt, um das berühmte Bauwerk von innen zu besichtigen. Leider ist es oft geschlossen, oder man darf nicht in die oberen Stockwerke, von wo aus der Blick auf die Empore am interessantesten ist. Aber auch so kann man sich zurückversetzen in ein Welt, die hier an diesem Ort eigentlich fehl am Platz war. Der Reichtum wurde bezahlt mit dem Leiden und Tod von unzähligen Gummizapfern, die schlimmer als Sklaven behandelt wurden.
Wer danach noch Zeit und Lust hat, den bringt unser Guide durch kleine versteckte Gassen, in denen so manche Baujuwelen aus den Blütezeiten der Stadt langsam verfallen.
Für deutschsprachige Führung kommt bei der Flüssetour noch p/P 8,-- € dazu; bei der Citytour 5,-- € p/P.
LG Dusangi
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]
Hallo Dusangi,
ich mache gern die Flüssetour mit. Für welchen Tag ist die denn vorgesehen? Nehme an für den 31.3. Ich bin Sternenhimmel aus den Sauerland.
Herzliche Grüße und danke für Deine tolle Organisation
Christine