Hallo Christine, toll, dass Du mitkommst! Dann sind wir nicht so alleine! Stimmt, Dusangi hat die Touren für den 31. organisiert. Bis dahin haben wir unsere Anreise sicher gut verdaut, dann können wir entspannt mehrere Tausend Bilder machen
Viele Grüße, cap
30.03.12 - 20.04.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@all
Hat eigentlich jemand diese Reise per Just zugeteilt bekommen ?LG bluesky☺
-
Nee, Premium gebucht
-
Einen wunderschönen guten Morgen aus Köln!!!!
Bei uns gehen jetzt die tollen Tage los, da ist es wichtig, noch vor Donnerstag an die fällige Überweisung für die kleine Restzahlung zu denken
Auch von uns ein herzliches Willkommen an die vielen "Spätzusteiger" - so langsam füllt sich unsere Vita
Zum Thema Wasserspender: Immer wieder hält sich das Gerücht, die Wasserspender auf den drei alten Schiffen Cara, Vita und Aura würden abgeschafft. Ich weiß nicht, ob das immer die Liebhaber der Melitta-Klasse in die Welt setzen, aber wir können bestätigen, das auch auf der Aura im November alle Wasserspender verfügbar waren (und mir wäre auch nicht bekannt, dass sich das auf der Vita geändert hätte - der Aufschrei im Forum wäre sicher megagroß gewesen ). Also gehen wir mal davon aus, das wir die Wasserspender auch auf unserer Reise benutzen werden können
Brigitte/Fredl: Vielen Dank für Euer Angebot, aber wir haben den ganzen Samstag und Sonntag versucht Euch telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg Wir wollten ja auch noch ein paar Glückwünsche loswerden, an Briggite
Wir versuchen es die Tage noch mal
Wir haben Vario gebucht, etwas teurer als Just aber dafür haben wir DUS buchen können und hatten unsere Wunschroute. Bin mal gespannt, was uns in ca. 3 Wochen das Kabinenbingo bringt Ist schon ein seltsames Just-Angebot von AIDA: Entweder die letzten 14 Tage von LRM nach MAN oder 21 Tage Transe - für den gleichen Preis...
Ein Helau und Alaaf in die Runde, wir sehen uns in DUS oder bei der "kurzen" Pause in Punta Cana - da treffen ja fast zeitgleich die Flieger aus DUS und FFM zusammen
Rita udn Andy
-
caphornière
Nicht mehr ärgern, dafür hast Du bestimmt eine Kabine in Toplage !
Wir anderen müssen uns fast alle noch gedulden bis wir wissen wo wir unser Schlafplätzchen haben.
@all
Die Vergabe interessiert uns natürlich, weil man Anfang Januar Vario sowie auch Just (Transasien/Transamazonas) buchen konnte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die Diva kommt, haben wir als wesentlich höher eingeschätzt (größeres Schiff und mehr Kabinen).
Wir haben dann doch lieber Vario gebucht und denken, dass die Entscheidung sehr gut war.
Jedenfalls freuen wir uns auf die Reise und auf viele nette AIDA-Fahrer - der Abfahrtstermin rückt näher und näher.
LG bluesky☺ -
Hallo Dusangi,
Flusstour hört sich toll an. Wir sind gerne mit dabei 2Personen und wir fliegen auch von Düsseldorf.
Freuen uns und danke für die tolle Org.Lg Reni&Hubi
-
Hallo @all,
"ich bin voll !" nein, nicht so..........
Die Flüssetour ist mit 8 Personen ausgebucht,
die Citytour hat 6 Teilnehmer - 2 könnten noch teilnehmen.Nähere INfos erhaltet ihr per PN.
LG DUsangi
-
Hallo @all,
ich habe da ein paar Fragen bezüglich Geld. Euro oder Dollar mitnehmen? Auf dem Schiff tauschen, oder vor Ort in einer Bank?
Oder vor Ort Geld mit der EC-Maestro Card abholen? Was meint ihr?
LG Klaus
-
Hallo Klaus,
der Kurs in Deutschland für Bras. Real ist sehr schlecht. Besser in Brasilien. In Brasilien mit Euro zahlen - geht gar nicht; $ werden nicht so gerne genommen. Auf dem Schiff kannst Du keine Real tauschen.
Wir hatten das letzte Mal an einem Automaten Geld geholt - allerdings klappte es bei einigen, bei einigen nicht. Ich verlasse mich diesmal auf meine DKB Card.
LG Dusangi
-
Hallo @all,
ich habe gerade meine Kabinennummer erfahren [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_wetter/wetter_0003.gif]
Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt
Düsseldorf:
Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine folgt
bluesky☺ (Bert und Heidrun)
Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
Andy (Rita + Andy) Kabine folgt
Sternenhimmel - Kabine folgt
Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine folgt
Klaus59 (Klaus) Kabine folgtFrankfurt:
August (+ Anita) Kabine folgt
MHP (Monika + Hans-Peter)
Amazone12 - Kabine folgt
Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine 7126 (schon am 16.03.)
Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgtMünchen:
Skydreamer - Kabine folgt
Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
mayer (? + ?) Kabine folgtWer ist noch dabei? [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]
(Ihr könnt die Liste auch selbst ergänzen: Liste kopieren und in die Antwort einfügen, dann bearbeiten.
(Nicht dass ich jemanden vergesse, wäre doch schade!)LG Dusangi
-
Hallo Dusangi,
ich habe zwar keine DKB Card, aber ich hoffe doch, dass ich denn auch mit meiner Sparkassen EC Karte Geld holen kann. Ich habe zwar auch eine Master Card, aber ohne Geldabholfunktion. Habe morgen eh einen Termin bei meiner Bank, da frag ich dann nochmal nach, ob das funktioniert und wie teuer mir eine Abholung in Brasilien kommt.
LG
Klaus -
Andy und sonstige "Närrischen" [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://E45CE6E4-4AEF-4B61-A7D8-9676003CA8A1/jump0011.gif]Hellau und Alaaf
euch allen viel Spaßwährend der tollen Tage.
@ Klaus
wir tauschen hier für 50 € Real, damit wir etwas Kleingeld bereit haben(bei dem Betrag macht der Wechselkurs auch nicht den Bock fett!), dann kann man sich ja in Ruhe nach einem Automaten umschauen. Mit der VISA oder Master klappt es meistens am Besten.
Vielleicht berichtet einer der "Rückkehrer" bis zu unserer Abfahrt noch über den derzeitigen Stand.
[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://01B84FE3-C6D2-4781-9DED-53FD93434EA3/schild0002.gif]Es ist vollbracht :hahahah: die Restzahlung geleistet, jetzt kann es losgehen und wir sind schon gespannt auf unsere Kabinenzuteilung.
Liebe Grüße
an alle
Monika -
MHP,
ich denke auch das dass den Bock nicht fett macht. Ich werde wohl auch 50 € umtauschen. Soll ja auch nur sein, wenn man unterwegs was zum trinken kaufen möchte. Habe eh nicht vor mir Staubfänger zu kaufen.LG
Klaus -
Hallo@ Ich denke auch das die EC Karte oder Kreditkarte das Mittel der Wahl ist, bis jetzt hat das immer geklappt warum nicht in Brasilien. Gelbfieberimpfung war gestern :-)) wir leben noch! und das Manifest ist ausgefüllt, also von uns aus kann es losgehen.... Schönen Karneval alle die feiern gehen!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Hallo @all,
Hallo Dusangi., wenn es noch geht würden wir zwei aus Bayern gerne bei der Citytour teilnehmen. Ebenso beim Fantreffen.
Kabinen Nr. folgt, wenn wir sie haben.Die Flüssetour ist mit 8 Personen ausgebucht,
die Citytour hat 6 Teilnehmer - 2 könnten noch teilnehmen.ere INfos erhaltet ihr per PN.
LG DUsangi
Hallo @all,
"ich bin voll !" nein, nicht so..........
Die Flüssetour ist mit 8 Personen ausgebucht,
die Citytour hat 6 Teilnehmer - 2 könnten noch teilnehmen.Nähere INfos erhaltet ihr per PN.
LG DUsangi
-
@all
Wir suchen noch vier Mitstreiter für eine Ganztagestour in Praia. Thema ist die Insel Santiago komplett; Details und Preise erfahre ich hoffentlich bald. Durchgeführt wird der Trip von Soultours. Sobald ich mehr weiß, stell ich es hier rein.
Also, wer Interesse hat, bitte melden.Ist bestimmt angenehm, nach so vielen Tagen Wasser etwas Land zu erkunden.
Gruß Mario
-
@all:
Hier die Details unseres Ausfluges. Wer davon begeistert ist, meldet sich am besten hier.
Tagesausflug Santiago
Für:
Mario Bautze und Familie
mail@bautze.deInsel Santiago, Mittwoch, 11. April 2012
Ihre Rundreise wird sie von Praia aus durch das Bergmassiv der Serra Malagueta zur nördlichsten Spitze der Insel führen. Zurück fahren wir entlang der Küste auf der Ostseite Santiagos.
Sie werden einen kleinen Einblick in die Geschichte Kapverdens erhalten, das bunte Treiben auf den Marktplätzen erleben und die eindrucksvolle trocken-tropische Natur mit ihren Bergen, Tälern und Sandstränden kennenlernen.
Ihre Reise beginnt im Hafen von Praia, wo wir Sie vor dem Hauptausgang empfangen. Bevor es losgeht
besprechen wir den Reiseablauf und können kleinere Änderungen im Ablauf vereinbaren.
Unser erstes Ziel ist das Völkerkundemuseum auf dem Plateau der Hauptstadt Praia, wo wir einen
kurzen Rundgang machen und Sie einen Einblick in die Geschichte und Kultur Cabo Verdes erhalten.
Die Fahrt geht weiter nach Assomada, der drittgrössten Stadt Kapverdens, wo wir in das bunte Markttreiben eintauchen und einen kleinen Rundgang machen.
Von dort aus fahren wir zum Pé Di Polon in Boa Entrada, dem ältesten und grössten Baum der Inseln.
Die Reise führt weiter durch das Bergmassiv und den Nationalpark Serra Malagueta, wo wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen bevor wir Richtung Norden nach Tarrafal fahren.
In Tarrafal essen wir im Strandrestaurant am Mar di Baixu zu Mittag und machen danacheinen Spaziergang am Strand Baia Verde, der zu einem der schönsten Sandstrände Kapverdens zählt.
Gerne können Sie hier auch ein Bad im Atlantik nehmen und einfach ein wenig die Seele baumeln lassen.
Unser Rückweg führt uns der Ostküste entlang via Calheta zurück zum Hafen in Praia.Zeitrahmen:
09:00 Ankunft Porto Praia
09:15 Abfahrt Porto Praia
09:30 Ankunft Plateau Praia (Völkerkundemuseum)
10:00 Abfahrt Plateau Praia
11:00 Ankunft Assomada Markt
11:30 Abfahrt Assomada Markt
12:00 Ankunft Pé di Polon, Boa Entrada
12:30 Abfahrt Pé di Polon, Boa Entrada
13:00 Ankunft Serra Malagueta
13:15 Abfahrt Serra Malagueta
13:45 Ankunft Tarrafal, Mittagessen am Strand, Restaurant "Sol y Lua", Mar di Baixu
14:30 Spaziergang / Schwimmen am Strand Baia Verde
15:00 Abfahrt Richtung Praia, Fahrt zurück entlang der Ostküste
17:00 Ankunft Porto PraiaTeilnehmerzahl:
Die Mindestteilnehmerzahl pro Wagen beträgt 7 Personen.
Pro Wagen können maximal 9 Gäste teilnehmen.
Wir fahren mit maximal zwei Wagen und dann entsprechend zwei Fahrern und zwei Reisebegleitern.Unsere Leistungen:
Transportmittel
Fahrer
Deutschsprachige Begleitung
Eintritte ins VölkerkundemuseumPreis:
€ 38,00 pro Person (bei mindestens 7 Personen)
Zahlung 50% bei Buchung (überweisbar auf unser Schweizer Euro-Konto bis 30 Tage vor
Reiseantritt), 50% bei Reiseantritt vor Ort.
Wir wünschen Ihnen viel Spass auf Ihrem Tagesausflug!Ihr Soul Tours Team
Soul -
Hallo @all,
am Freitag, den 24.02.2012 wird im TV eine Dokureihe über den Amazonas gesendet. Es geht um den Zusammenfluß der beiden Flüsse und Manaus. Ist doch super für uns zum Einstimmen auf unsere Reise und um einen ersten Eindruck zu gewinnen .
Sender EINS PLUS - Uhrzeit 21:45Gute Unterhaltung wünscht Euch
Christine
-
Hallo zusammen,
wir sind auch auf dieser Reise dabei!
Wir hatten letzte Woche Just Aussen gebucht, die Kombi Amazonas/Transamazonas, und haben nun die Zuteilung hierfür erhalten und freuen uns sehr auf die Reise und das Kennenlernen von vielen Aida FansInsfoern nehmen wir auch sehr gerne an dem Fantreffen teil.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Schnäppchenjäger (=Jörg und Marion)Aktualisierte Liste:
Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt
Düsseldorf:
Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine folgt
bluesky☺ (Bert und Heidrun)
Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
Andy (Rita + Andy) Kabine folgt
Sternenhimmel - Kabine folgt
Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine folgt
Klaus59 (Klaus) Kabine folgtFrankfurt:
August (+ Anita) Kabine folgt
MHP (Monika + Hans-Peter)
Amazone12 - Kabine folgt
Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine 7126 (schon am 16.03.)
Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
Schnäppchenjäegr (Jörg und Marion) 6141München:
Skydreamer - Kabine folgt
Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
mayer (? + ?) Kabine folgt -
Hallo Marion und Jörg [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif] bei den
[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/piraten/piraten-smilies-0001.gif] da habt ihr ja Glück gehabt und dann noch auch Flug Frankfurt.
Dann mal noch viel Vorfreude bei der Ausflugsplanung!
@ all
allen noch ein schönes "närrisches " Wochenende[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par36.gif] und[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/bett/bett-smilies-0006.gif]schönLG
Monika -