Hallo @ all ,
auch wir Bernd und Sonja sind kurzfristig mit von der Partie.
Wir kommen aus dem Raum Berlin und fliegen ab Frankfurt .
Wir würden gerne am Fantreffen teilnehmen.
30.03.12 - 20.04.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sonja und Bernd
willkommen in der Runde der[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/piraten/piraten-smilies-0001.gif] und noch recht viel Freude bei der weiteren Planung.
Dann fliegen wir vermutlich zusammen.
Hattet ihr Vario oder just gebucht?Schönen Abend noch
Monika -
@ Schnäpchenjäger
Wir würden gerne mit 2 Personen an dem Ausflug auf Madeira teilnehmen.
@ Querfahrer
In Praia würden wir gerne mit euch den Ausflug machen.
Monika
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Wir haben letzte Woche Vario gebucht und Flüge ab Frankfurt und nach Berlin bekommen. Kabinennummer haben wir noch nicht.Gruß
Bernd und Sonja -
Hallo @ all,
neues Listen-Update:
Aktualisierte Liste mit vorangestellter Anzahl je nach Abflughafen:
offen ohne Flugzuordnung:
Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt
Spitzenhai (Helga + Heinz) Kabinen 7155 + 7157
Düsseldorf:
1,2 -- Schöne Straße (Alexandra und Holger) Kabine folgt
3,4 -- Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine folgt
5,6 -- bluesky☺ (Bert und Heidrun)
7,8 -- Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
9,10 -- Andy (Rita + Andy) Kabine folgt
11 -- Sternenhimmel - Kabine folgt
12,13,14 -- Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine folgt
15 -- Klaus59 (Klaus) Kabine folgt
16,17 -- Inge 519 (Inge + Chris) Kabine folgt
Frankfurt:
1,2 -- August (+ Anita) Kabine folgt
3,4 -- MHP (Monika + Hans-Peter)
5 -- Amazone12 - Kabine folgt
6,7 -- Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine 7126 (schon am 16.03.)
8 -- Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
9,10 -- Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
11,12 -- Schnäppchenjäegr (Jörg und Marion) Kabine 6141
13,14 -- Sahneschnitte (Bernd + Sonja) Kabine folgt
München:
1 -- Skydreamer - Kabine folgt
2,3,4 -- Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
5,6 -- mayer (Günther + Martha) Kabine folgt
gesamt:
offen - 4
DUS - 17
FRA - 14
MUE - 6Ergänzungen sind erwünscht...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schon viel Spass bei den Vorbereitungen
LG A.
-
...Wir, das bin ich (Nisi) mit meinem Mann Skander auf Hochzeitsreise-juchhu! Hallo an alle lieben Mitreisenden
Für mich ist das bereits die siebte Aida-Tour, Skander fährt zum ersten Mal mit - das wird spannend...
Skydreamer hat mich auf Euch aufmerksam gemacht, vielen Dank nochmal! Tolles Forum, um seine Vorfreude noch weiter zu steigern Natürlich würden wir auch gern am Fantreffen teilnehmen, dafür habe ich jetzt ganz "frech" die Liste kopiert und ergänzt-ich hoffe, das ist ok so ?!
Vielleicht darf ich noch etwas zu Euren Malaria/Gelbfieberbemerkungen hinzufügen. Als Biologen und ehemalige Tropeninstitut-Mitarbeiterin kann ich mich gegen die Gelbfieberimpfung nicht aussprechen, da Gelbfieber tatsächlich durch tagaktive Mücken übertragen wird und die Einreisebestimmungen der KV-Inseln die Impfung vorschreiben. Eigentlich ist die Impfung nur der "doppelte Boden", denn stark (und vor allem über einen langen Zeitraum) gefährdet sind wir mit unserem Aida-Programm wahrscheinlich nicht - dennoch, es verleiht Sicherheit und trotz "Lebendimpfstoff" ist die Impfung eigentlich sehr gut verträglich, wie die meisten von uns ja auch gemerkt haben. Bei Malaria werden wir keine Prophylaxe durchführen, denn falls sich Symptome einstellen sollten, kann man situativ reagieren (Medikamente sind dafür gut geeignet, aber das ist meine ganz persönliche Meinung!). Zudem sind wir auch nicht lange in hochgefährlichen Malariagebieten unterwegs, so dass ein guter Mückenschutz und helle (leicht lange;-) Kleidung bei den Dschungel- und Wassertrips reichen sollte.
Soderle, die Ersten von Euch treffen wir vielleicht schon ab DUS und freuen uns schon wahnsinnig auf die Reise! Bis dahin ganz liebe Grüße aus Hamburg…
Anbei die aktualisierte Liste mit vorangestellter Anzahl je nach Abflughafen:
offen ohne Flugzuordnung:
Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt
Spitzenhai (Helga + Heinz) Kabinen 7155 + 7157
Düsseldorf:
1,2 -- Schöne Straße (Alexandra und Holger) Kabine folgt
3,4 -- Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine folgt
5,6 -- bluesky☺ (Bert und Heidrun)
7,8 -- Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
9,10 -- Andy (Rita + Andy) Kabine folgt
11 -- Sternenhimmel - Kabine folgt
12,13,14 -- Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine folgt
15 -- Klaus59 (Klaus) Kabine folgt
16,17 -- Inge 519 (Inge + Chris) Kabine folgt
18,19 -- Nisi77 (Nisi und Skander) Kabine folgt
Frankfurt:
1,2 -- August (+ Anita) Kabine folgt
3,4 -- MHP (Monika + Hans-Peter)
5 -- Amazone12 - Kabine folgt
6,7 -- Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine 7126 (schon am 16.03.)
8 -- Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
9,10 -- Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
11,12 -- Schnäppchenjäegr (Jörg und Marion) Kabine 6141
13,14 -- Sahneschnitte (Bernd + Sonja) Kabine folgt
München:
1 -- Skydreamer - Kabine folgt
2,3,4 -- Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
5,6 -- mayer (Günther + Martha) Kabine folgt
gesamt:
offen - 4
DUS - 18
FRA - 14
MUE - 6 -
Hallo Nisi ! Na jetzt ist aber alles gesagt zum Gelbfieber sehr gut! wir haben auch nix gespürt davon. Bis auf drei € hat das auch brav meine KK bez. Na dann müssen wir uns bei den 378 Mitreisenden noch erkennen....bei Euch ist das ja einfach :-)) Hochzeitskleid hiiii schönes We. Achim
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Hallo Nisi,
Schön das du den Weg hierher gefunden hast, hoffe du konntest schon ein paar passende Antworten zu deine gesuchten "Lauftreffs" finden!?
Dein Gatte ist ja ganz schön mutig wenn er noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hat und dann gleich eine superlange Reise mit Atlantiküberquerung mitmacht...
Was die Gelbfieberimpfung angeht, die habe ich vor 9 Tagen über mich ergehen lassen:
Die gute Nachricht: Ich bin noch am Leben
Die schlechte Nachricht: Habe seit 3 Tagen dann doch heftige Muskelschmerzen, hoffe das legt sich die Tage dann wieder.Die Reise rückt immer näher, nur noch 33 Tage bis zur - juhu
-
Hallo @all,
"ich bin voll !" nein, nicht so..........
Die Flüssetour ist mit 8 Personen ausgebucht,
die Citytour hat 6 Teilnehmer - 2 könnten noch teilnehmen.Nähere INfos erhaltet ihr per PN.
LG DUsangi
-
hätten lust den stadtgang in manaus mitzumachen. ist dieser am anreisetag? um welche uhrzeit?
auch wenn bei dem ausflug der flüsse jemand abspringt hätten wir interesse. bin ja wie schon geschrieben
mit inge (Inge 519) ab düsseldorf mit dabei.
schönen wochenanfang
chris -
Hallo zusammen,
Chris:
Bei dem Ausflug Treffen der Flüsse ist noch Platz auf einem 2. Boot. Wir nehmen auch an dem Ausflug teil. Habe etwas weiter oben was dazu reingestellt. Am besten Du meldest Dich direkt per Mail bei Herrn Brög von Amazonsreisen (http://www.amazonasreisen.com) Dort ist der Ausflug auch nochmal ganz genau beschrieben. Wird bestimmt ne tolle Sachen und der Preis ist absolut super! Habe von Herrn Brög umgehend Info erhalten :hahahah:So, wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag.
Alexandra und Holger
-
Hallo, freuen uns auf die Reise.Habt Ihr schon Ausflüge gebucht, oder wollt Ihr auf eigene faust losziehen?
-
Hallo und herzlich wilkkommen in der Fangemeinde
Zur Vervollständigung der Liste (s.o.) - Welchen Abflughafen habt Ihr ?
LG A.
-
Hallo Chris,
sorry, leider ist die Nachricht von mir schon einige Tage alt. Inzwischen ist unsere Citytour auch voll.
Aber, wie Alexandra schon geschrieben hat, gibt es wahrscheinlich eine zweite Flüssetour und vielleicht gibt es ja auch noch einige Leute hier, die auch die Citytour machen wollen. Wenn 6 Personen zusammenkommen, lohnt sich das schon!Wenn Du Dich sowieso mit Wolfgang Brög in Verbindung setzt, frage doch einfach mal danach.
LG Dusangi
-
Hallo,
für die Flüssetour sind definiv noch 6 Plätze frei. Die Städttour habe ich nicht angefragt, da wir dies am 1. Tag eventuell auf eigene Faust machen wollen.
Ich denke aber, dass sich auch hierfür noch einige Personen finden werden.
Wie sieht es mit den restlichen Zielen in Brasilien aus? Hier haben wir noch nichts konretes im Visier. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere noch ein paar Ideen oder bereits was gebucht.
Liebem Gruß,
Alexandra
-
@skydreamer
da wünschen wir mal [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0112.gif] denn bald heißt es dafür [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0020.gif]
An alle "Neuen" ein herzliches [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://7C8679D1-9092-43CD-88DA-FD977C98B833/sd10.gif] in der Runde.
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
LG
Monika -
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0007.gif]
Hallo @all,
mal eine Frage - ist eigentlich jemand von Euch in Facebook? Würde mich freuen, wenn ich Euch dort finden würde.
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]
LG Dusangi [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_wetter/wetter_0003.gif] -
Danke für dein Posting bezgl. der Gelbfieberimpfung, leider kommt dein Hinweis für mich zu spät, habe mich letzte Woche Do. impfen lassen
Steht auch übrigens auf der Internetseite des auswärtiges Amtes: "Brasilien verlangt bei der Einreise keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung..."
Link:http://www.auswaertiges-amt.de/sid_91C18FECE8…367882bodyText3
Siehe Punkt "Medizinische Hinweise".
Werde mich bei AIDA Rostock beschweren das Sie in Ihren Einreiseinformationen falsche bzw. veraltete Angaben machen!Hallo,
ich brauche Hilfe, ich bin ratlos!
Auf meiner letzten Rechnung stand immer noch auf diesem Informationsblatt was bei jeder Reisebestätigung bzw. Rechnung dabei liegt „Gelbfierpflicht“.
Ich habe bei Aida angerufen, die Dame am Telefon meinte, es spielt keine Rolle was Brasilien sagt, Aida lässt niemanden an Bord der keinen Gelbfierimpfung nachweisen kann!
Ich möchte mich aber nicht impfen lassen.
Bitte schreibt mir jetzt keinen gut gemeinten Ratschlag warum ich es doch machen sollte und zählt mir die Vorteile einer Impfung usw. auf!!!Kann mir jemand von euch sagen, ob AIDA wirklich beim einchecken am Hafen nach dem Impfass fragt?
Liebe Grüße
Maci -
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0007.gif]
Hallo Maci,
ich denke, da solltest Du nicht in unserem Thread danach fragen, sondern die, die vor uns diese bzw. die Amazonas 3 gemacht haben.
Würde Dir empfehlen, jemanden direkt aus dem Forum anzuschreiben.
LG Dusangi
-
Hallo Maci,
hast du mit dem zuständigen Arzt schon gesprochen? Es gibt ja die Möglichkeit einer Impfbefreiung, die AIDA anerkennt.
LG
Monika -
Hallo Maci,
hast du mit dem zuständigen Arzt schon gesprochen? Es gibt ja die Möglichkeit einer Impfbefreiung, die AIDA anerkennt.
LG
MonikaHallo Monika,
nein ich habe noch nicht mit dem Arzt darüber gesprochen.
Was wären den die Gründe für eine Impfbefreiung?
Ich wüsste auch nicht was der Arzt schreiben soll, ich bin Dabeteker und muß spritzen und ansonsten auch noch einiges an Tabletten nehmen.
Somit könnte ich mich spritzen lassen, aber ich möchte dies meinem Körper nicht zumuten, zu den vielen Medikamenten und den Spritzen.
Bis zum 60 geb. habe ich noch einiges an Jahren, also dies wäre auch kein Argument.
Mein Mann will sich auch nicht impfen lassen und der ist kerngesund.
Danke für die Antwort :-).
Liebe Grüße
Maci -