Hallo Amazone,
wir wünschen dir eine angenehme "letzte Nachtruhe" und eine gute Anreise .Wir starten erst Do-nachmittag, da bleibt ja noch genug Zeit um Ein-u.gegebenenfalls wieder (teilweise)auspacken
Sehen uns dann bestimmt in FRA - zum besondere Kennzeichen????
LG
Monika
30.03.12 - 20.04.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Amazone12: Gute Anreise nach Frankfurt! Du hast den schwierigsten Teil (Kofferpacken) schon geschafft - Glückwunsch!!!
Klaus59: Wir haben auch so ne Bonus Karte von AB, doch das Mehrgepäck haben wir extra gebucht. Da kosten 5 kg "nur" 55 Euro. Am Checkin kostet dann jedes Kilo 30 Euro, wenn ich mich recht erinnere
Amazone12: Ja, mit dem Regen in Manus stimmt schon, aber das ist warmer Regen und ich habe Urlaub - das perlt sowas von mir ab
Alex+Lothar: Die Bilder vom Streik auf den Flughäfen haben mir eine unruhige Nacht beschafft, auch wenn AC sich drum kümmern müsste, das braucht man GAR NICHT Grundsätzlich habe ich Verständnis für berechtigte Streiks. Aber was ver.di da derzeit mit den Warnstreiks vom Zaun bricht, das geht mir zu weit. Die sollen jetzt erst mal verhandeln. Wenn das zu nichts führt, dann sollen sie gerne streiken... Meine Kollegen durften sich heute auch schon mehrfach "NULL IHR KISTEN" anhören - heute ist der letzte volle Arbeitstag!!!! Offensichtlich können die meine Vorfreude gar nicht so richtig teilen
MHP: Liebe Monika, ich komme mit wenig aus, zumindest die ersten Tage - dann kann man waschen Ne, nach dem gestern mein Gang durch den Kleiderschrank durch war, muss ich leider eingestehen, das mein Haufen nicht kleiner ist, als der von Rita - ups. Einzig bei den Schuhen liege ich klar hinten Die spannende Frage lautet: Wie bekommen wir das alles in die Koffer? Heute abend werde ich die Koffer packen, direkt nach dem Haareschneiden
So, denke mal, die nächsten Stunden wird es hier immer ruhiger werden, die heiße Phase läuft und nachmittags kann man mal versuchen, online einzuchecken.
Für alle, die sich daher nicht mehr melden schon mal eine entspannte Anreise - wir sehen uns entweder schon in Düsseldorf, in Punta Cana oder auf der VITA!!!!!
Wir werden auch morgen noch hier rein schauen, unser Taxi zur Bahn kommt erst um 17:35 Uhr!
Dann noch ein wenig Tagesgeschäft bis es endlich heißt: WILLKOMMEN IM URLAUB
GLG Rita und Andy
-
Monika
habe mein Schwesterchen gefragt, hat aber leider keine Zeit. Rentner ebenAndy
ich habe eine Topbonus Service Card, die hat 79 € gekostet. Damit hat man, auf allen Flügen mit AB, 10 Kg Freigepäck (so steht´s in der AGB)
Habe auch schon mehrmals in Foren nachgelesen, dass sie auch bei Vollcharterflügen akzeptiert wird. Wenn nicht, dann will ich mein Geld zurück Ich denke mal, dass alles gut geht. Mach mir viel zu viel Kopf
Werde Euch von dem Koffererlebnis dann, bei einem Schlückchen Sekt in Düsseldorf, berichten.So, nun auf zum fröhlichen Kofferpacken
Ich wünsche Allen eine gute Anreise.
LG
Klaus -
Juhu, jetzt geht es los.
In 45 Minuten ist take off (hoffentlich - gestreikt wird heute nämlich nicht in FRA) nach Salvador.
Wir verbringen noch drei Tage in der Juma Logde. Hoffentlich sind die 100 km Entfernung von Manaus nicht zu viel...
Wenn wir die Vita nicht verpassen (und damit auch die wundervolle Ocean Bar), dann freuen wir uns auf eine Menge interessanter Gespräche Reiseberichte dort.Gruß Mario
-
Hinweis für alle die mit Air Berlin ab München Flug AB 7190 fliegen:
Web-Checkin (30 Std. vor Abflug) ist laut telefonischer Auskunft von AIDA Rostock NICHT möglich da es eine Vollchartermaschine ist!! -
Hinweis für alle die mit Air Berlin ab München Flug AB 7190 fliegen:
Web-Checkin (30 Std. vor Abflug) ist laut telefonischer Auskunft von AIDA Rostock NICHT möglich da es eine Vollchartermaschine ist!!Offensichtlich gilt das gleiche auch für Airberlin AB 7240 ab Düsseldorf. Ich komme jedenfalls nicht weiter....
Schade
Grüße Andy
-
Na dann ist es so, bleibt doch genug Zeit und Sitzplatz ist eh reserviert. So die letzten Besorgungen sind getätigt, der Hund zur Pflegefamilie einmal schlafen und dann auf zum braunen Fluss. Lg. Achim&Lana
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vky0zj -
@all
jetzt hab auch ich Urlaub ... und es geht ans Kofferpacken. Ich beneide alle, die das schon erledigt haben aber auch ich werde das irgendwann schaffen
Freue mich sehr euch alle kennenzulernen und wünsche uns eine angenehme Reise. lecker warmen Sekt hab ich auch lange nicht mehr getrunken
Bis zum Treffen
Christine
-
Hei,
hat es jemand von den Frankfurt-Fliegern geschafft online bei Condor einzuchecken?
Bei mir geht das leider nicht, und ich bräuchte die eine Stunde, die ich später kommen kann wenn ich eingecheckt bin, schon noch morgen ...
Gruß
Schnäppchenjäger -
geht nicht, leider, da Vollcharter. Wir hatten das in den Vorjahren schon.
So, den Urlaub eröffnet!!!!!!! - bei strahlendem Sonnenschein und Aperol-Spritz, nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.
Welch herrliche Einstimmung auf einen herrlichen Urlaub
Grob sind die Koffer gerichtet, Kosmetik noch morgen dazu, das eine odere andere wieder rein oder raus, das wird schon passen. Juhuuuuuuuu
endlich ist es soweit :hahahah:
Wir freuen uns schon riesig auf euch alle und viele schöne Ferientage
Alle Fra-flieger
sehen uns im Bereich c Terminal 1, mit Piccolo
LG
Monika
LG
Monika -
@ Klaus
sag nix verkehrtes über Rentner ich will das auch mal werden
aber ich hab es jetzt ohne Bügelhilfe geschafft
Zur Zeit liege ich noch im Gewichts-Limit, mal sehen was mir in der Nacht noch einfällt
Jetzt heißt es nur noch pure VORFREUDE auf[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_056.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_185.gif].4-user.de][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_081.gif][/url] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_148.gif] und....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_145.gif]
Bis Morgen
LG
Monika -
Sternenhimmel! Der Sekt wird nicht warm sein, zumindest meiner nicht! Trinkkultur muss erhalten bleiben :-)) bis morgen!! Lg. Achim
-
Hurra, die Koffer sind voll, es ging alles rein und wir sind knapp unter dem Limit
Morgen noch die Badsachen rein, Deckel zu und dann heißt es
Wie warm wird wohl die Flasche Sekt in etwas mehr als einer Stunde? Egal, das hat schon Tradition
In diesem Sinne eine schöne gute Nacht - bis morgen!!!!!!
Ach ja, Ihr denkt ja noch an das kleine Fantreffen so ab 17:30 Uhr Manaus-Zeit
GLG Rita und Andy
-
Endlich Urlaub,
die Koffer sind gepackt.
Wir wünschen Euch eine gute Anreise
und sehen uns auf dem Schiff.Sonja und Bernd
-
-
Hallo Ihr glücklich, bald Amazonas Reisenden,
kommen gerade zurück und es war der totale Hammer, jedenfalls für uns.
Unbedingt in Manaus "Treffer der wasser" buchen und das am Anreisetag, denn da sind alle müde.
Das Überlebenstraining im Dschungel ist auch erstaunlicher gut.
Ansonsten Manaus alleine besichtigen, allerdings solltet Ihr in jeder der Amazonasstädte keinen Schmuck und
keine teure Kamera sichtbar dabei haben. reine VOrsicht! Wir sind mit Kind vorher angereist und fühlten uns auch allein sicher auf den Straßen.
Wechselt ein wenig Geld direkt am Flughafen, ansonsten keine Möglichkeit! Dollar wird in geschäften allerdings auch gern genommen.
Keine Angst vor Malaria!!! Nur im Regenwald gut anziehen und sich mit No Bite schützen.
wenn Ihr nicht ängslich seid, macht die Ausflüge bloß alleine, ihr werdet tolle Erlebnisse haben, die
Ihr niemals vergesst. Keine Angst vor Land und Leuten, passieren kann Euch überall etwas.
Kann nur sagen, das wir mit 6 jährigem Sohn sicherlich kein Risiko eingegangen wären, oder?
was die Gelbfieber Impfung betrifft, ärgern wir uns noch heute dieses auf uns genommen zuhaben,
zumal sie uns richtig Geld gekostet hat, das Risiko unddann noch nichteinmal kein Mensch danach fragt und seit dem 01.01.2012 es sowieso nicht mehr vorgeschrieben sein soll.Also, wenn Ihr noch Fragen habt, ein wenig zeit ist ja noch, beantworte ich diese gern.
was die Flüge betrifft kann ich allerdings keine Auskunft geben, da wir allein angereist sind, da wir etwas länger unterwgs wol lten. -
Hurra die Uhr läuft ab in denn Urlaub !!!
Bis morgen in Frankfurt
-
Auch von den beiden Backfischen aus HH noch ein herzliches URLAUB in die Runde! Juchhu Juchhu, auch unsere Koffer sind gepackt und knapp über dem Limit-mal sehen, was wir ggf. noch ins Handgepäck überführen müssen Dabei habe ich schon zwei Paar Schuhe wieder ausgepackt...! Morgen früh geht's auf nach DUS und dann freuen wir uns schon sehr auf's Sektchen schnöseln, das wird ein toller Einstieg in den Urlaub
Bis gleich und viele liebe Grüße von Nisi und Skander, die jetzt mal -
Guten Morgen, habt Ihr alle gut geschlafen
Nach dem Kofferpacken und ein zwei Bierchen hatten wir die nötige bettschwere und sind schnell eingeschlafen. Kein Wecker musste uns heute Morgen erschrecken, wir sind ganz alleine wach geworden und wussten sofort:
Ein Blick auf http://www.aidarouten.de/ zeigte das unsere Vita bereits in Manaus angelegt hat. Streiks sind auch nicht zu befürchten, also müssen nur noch ein paar Züge pünktlich sein und alles wird gut
Beim Frühstück merkten wir die Aufregung dann doch deutlich, Rita grinste mich immer wieder breit an und dann schoss es aus ihr heraus: "Wir haben URLAUB - URLAUB - URLAUB….. AIDA - AIDA - AIDA...."
Wir haben jetzt beide noch ein paar Kleinigkeiten auf der Arbeit zu tun, gegen Mittag wird dann der Abwesenheitsassistent aktiviert (überhaupt das geilste um den Kollegen ne lange Nase zu machen: Urlaub bis 23.04.2012) und schon begeben wir uns auf große Fahrt!!!!!
In weniger als 12 Stunden hebt unser Flieger ab
Wir freuen uns riesig, auf Euch, auf einen Becher Sekt am Checkin, auf einen ruhigen Flug, auf Brasilien, den Amazonas, den Atlantik, die Kapverden, die Kanaren, die Balearen und natürlich auf unsere AIDAvita
Auf einen kurzweiligen Tag, wir melden uns später noch mal, aber dann endgültig ab
GLG Rita und Andy
-
@all
so, jetzt geht es zum Endspurt
haben auch soweit alles auf der Reihe, Oma, Haus und Garten versorgt, da kann es langsam losgehen.
schauen uns in FRA am Starbucks mal um, bei uns wird es aber etwa 17:45 bis wir wohl dort zu unserem Piccolo kommen
Bei uns scheint heute noch die Sonne uns so kann es weitergehen..[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_158.gif]
Euch allen noch eine gute Anreise, sehen uns spätestens 17:30 morgen
@ Dusangipass auf, wir sind auf dem Weg
Liebe Grüße
Monika -