Hallo an alle,
wir sind auch dabei!!!! Wir reisen zu 4. Mein Mann und ich und meine Eltern. Haben auch schon einige Ausflüge gebucht. Leider haben wir unsere Unterlagen noch nicht und wissen nicht wann genau wir fliegen. Aufjedenfall gehts ab Stuttgart los. Es wird unsere erste Kreuzfahrt auf einem Aidaschiff und wir sind schon sehr gespannt.
Was für eine Kabine habt ihr denn gebucht??? Wir haben eine Vario-Balkonkabine im 7.Stock...
Hoffentlich wird das Wetter gut =)
Lieben Gruß
12.03.-22.03.2011
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an alle,
wir sind auch dabei!!!! Wir reisen zu 4. Mein Mann und ich und meine Eltern. Haben auch schon einige Ausflüge gebucht. Leider haben wir unsere Unterlagen noch nicht und wissen nicht wann genau wir fliegen. Aufjedenfall gehts ab Stuttgart los. Es wird unsere erste Kreuzfahrt auf einem Aidaschiff und wir sind schon sehr gespannt.
Was für eine Kabine habt ihr denn gebucht??? Wir haben eine Vario-Balkonkabine im 7.Stock...
Hoffentlich wird das Wetter gut =)
Lieben Gruß
Hallo zurück!Schön, dass ihr euch auch am Thread beteiligt! Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Los geht es ab Frankfurt um 6:20 Uhr. Wir haben über Just Aida First Minute eine Balkonkabine gebucht und sind auch auf Deck 7 Wir können es kaum noch erwarten. Das ist jetzt unsere 3. AIDA-Kreuzfahrt innerhalb eines Jahres. Uns hat das AIDA-Fieber gepackt. Wird euch auch sicherlich so gehen.
Viele Grüße
Christiane
-
Ich will meine Unterlagen jetzt auch endlich haben =( Aber vielleicht kommen sie ja diese Woche noch an. Ich kann es kaum noch erwarten.
Auch auf Deck 7?Cool
Wir sind allerdings ziemlich weit vorne,ich hoffe,dass es da trotzdem ruhig zugeht...
Was heißt denn Just Aida First Minute??Ich kenn nur Last Minute...Viele Grüße
-
Ich will meine Unterlagen jetzt auch endlich haben =( Aber vielleicht kommen sie ja diese Woche noch an. Ich kann es kaum noch erwarten.
Auch auf Deck 7?Cool
Wir sind allerdings ziemlich weit vorne,ich hoffe,dass es da trotzdem ruhig zugeht...
Was heißt denn Just Aida First Minute??Ich kenn nur Last Minute...Viele Grüße
Unsere Kabine liegt in der Mitte. Wir waren bei unserer ersten Reise auf Deck 4, hatten da allerdings nur eine Außenkabine. War zwar auch ok, aber mit Balkon ist schon schöner. Besonders bei Seetagen, da es an Deck doch schon sehr voll werden kann. Im September waren wir auch schon auf Deck 7, da aber ziemlich weit hinten mit Balkon. Das war total ok. Und jetzt wie gesagt in der Mitte. Mit Lärm hatten wir nie Probleme. Man hört kaum etwas, wenn man auf seinem Zimmer ist. Meiner Meinung nach sogar viel viel weniger als in manchem Hotelzimmer.Just Aida First Minute-Angebote sind quasi Last Minute-Angebote. Man hat in der Regel eine oder zwei Routen zur Auswahl. Die Abfahrtstermine können um ein paar Tage variieren. In unserem Fall war das so, dass wir uns die Kabinenkategorie aussuchen konnten, aber nicht den Reisezeitraum. Eine Woche nach Buchung haben wir dann die Zuteilung für den 12.03. erhalten. Es hätte auch der 22.03. sein können. Man muss halt ein wenig flexibel sein, kann aber auch eine Menge sparen. Just Aida First Minute deswegen, weil es günstiger ist, je schneller du buchst. Wir haben die letzten 2 Reisen auch über Just Aida First Minute gebucht und waren total zufrieden. So lange wir das machen können, werden wir dieses Angebot nutzen.
Und, seid ihr schon aufgeregt? Es ist ein fast unbeschreibliches Gefühl, wenn man zum ersten Mal vor diesem riesigen Schiff steht und es zum ersten Mal betritt Einfach toll!
Viele Grüße
Christiane
-
Also das mit dem Just Aida hört sich ja nicht schlecht an =) Aber ich glaub drei mal im Jahr,so wie ihr oder auch viele andere können wir uns dann doch nicht leisten, ist ja nicht gerade "billig"..Wenn der Kabinenpreis so um die 800-900 Euro liegen würde,wärs ja was anderes aber da wir ja noch Ausflüge machen wollen und auch sonst eig. nicht so streng aufs Geld schauen wollen wäre das drei mal im Jahr schon ein bisschen viel =) Aber wirklich cool,dass ihr das macht!!! Da beneide ich euch echt..
Wann habt ihr denn eure Unterlagen bekommen? Ich bin wirklich schon ganz hibbelig und würde echt gern wissen,wann wir fliegen und vorallem mit welcher Fluggesellschaft. Hab nämlich Flugangst und kann mich daher auch erst auf den Urlaub freuen,wenn ich in Gran Canaria angekommen bin. Das wird wieder eine Tortur =/ Naja da muss ich (leider) durch. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Ich hoffe,dass es so wie bei meinem letzten Gran Canaria Flug sein wird uns es einen tollen Film zu sehen gibt,dann bin ich ein wenig ruhig gestellt
Aufgeregt bin ich ja schon,Vorfreude ist auch da aber eben leider auch die Angst vorm Flug..Ich bin vor 8 Jahren schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen MSC-Flotte daher weiß ich schon,wie gewaltig und zugleich wunderschön solch ein Schiff sein kann. Für meinen Mann ist es jedoch das berühmte erste mal Er kann sich noch nicht so richtig vorstellen, wie es sein wird so ein Schiff zu betreten. Aber ich bin wirklich gespannt,wie die AIDA mich in ihren Bann ziehen wird. Eig. hat sie mich ja jetzt schon in ihren Bann gezogen, obwohl ich noch nicht einmal da war =)
Kannst du mir denn noch was über die Nebenkosten an Bord erzählen? Hast du da ein bisschen was im Kopf,von deinen letzten Reisen? Wär echt super =)Liebe Grüße
Vanessa -
Also das mit dem Just Aida hört sich ja nicht schlecht an =) Aber ich glaub drei mal im Jahr,so wie ihr oder auch viele andere können wir uns dann doch nicht leisten, ist ja nicht gerade "billig"..Wenn der Kabinenpreis so um die 800-900 Euro liegen würde,wärs ja was anderes aber da wir ja noch Ausflüge machen wollen und auch sonst eig. nicht so streng aufs Geld schauen wollen wäre das drei mal im Jahr schon ein bisschen viel =) Aber wirklich cool,dass ihr das macht!!! Da beneide ich euch echt..
Wann habt ihr denn eure Unterlagen bekommen? Ich bin wirklich schon ganz hibbelig und würde echt gern wissen,wann wir fliegen und vorallem mit welcher Fluggesellschaft. Hab nämlich Flugangst und kann mich daher auch erst auf den Urlaub freuen,wenn ich in Gran Canaria angekommen bin. Das wird wieder eine Tortur =/ Naja da muss ich (leider) durch. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Ich hoffe,dass es so wie bei meinem letzten Gran Canaria Flug sein wird uns es einen tollen Film zu sehen gibt,dann bin ich ein wenig ruhig gestellt
Aufgeregt bin ich ja schon,Vorfreude ist auch da aber eben leider auch die Angst vorm Flug..Ich bin vor 8 Jahren schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen MSC-Flotte daher weiß ich schon,wie gewaltig und zugleich wunderschön solch ein Schiff sein kann. Für meinen Mann ist es jedoch das berühmte erste mal Er kann sich noch nicht so richtig vorstellen, wie es sein wird so ein Schiff zu betreten. Aber ich bin wirklich gespannt,wie die AIDA mich in ihren Bann ziehen wird. Eig. hat sie mich ja jetzt schon in ihren Bann gezogen, obwohl ich noch nicht einmal da war =)
Kannst du mir denn noch was über die Nebenkosten an Bord erzählen? Hast du da ein bisschen was im Kopf,von deinen letzten Reisen? Wär echt super =)Liebe Grüße
Vanessa
Guten Morgen,hier mal ausnahmsweise der Nils. Also zu den Nebenkosten kann man nur schwer etwas sagen. Die Höhe der Nebenkosten hängt ja schließlich nicht ganz so unherheblich von dem ab was ihr wollt, bzw. dem was Ihr konsumiert. Eine Service-Gebühr, wie bei MSC gibt es bei AIDA nicht. Getränkepreise sind im Allgemeinen vergleichbar mit Preisen in Cafes und Bars. Die Ausflüge sind immer eine Abwägung zwischen dem was man will und dem was man zu zahlen bereit ist. Wir haben mit den AIDA-Ausflügen, die zweifellos nicht immer ganz so günstig sind, nur gute Erfahrungen gemacht. Uns ist es das nicht Wert alles selbst organisieren zu müssen. Zudem muss ich im Urlaub nicht immer auch noch mit dem Auto durch die Gegend gurken, das mache ich im Alltag schon ausführlich genug.
Nebenkosten sind insofern absolut kontrollierbar.Was habt Ihr denn für Ausflüge im Blick?
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass wir es nett finden würden, wenn wir an einem der ersten Tage vielleicht mal mit den Protagonisten dieses Threads ein Gläschen oder zwei auf unserer aller Urlaub leeren würden.
Sodele, noch 23Tage bis zum Sail-Away!
-
Hallo Nils,
was die Nebenkosten angeht, hab ich jetzt gelesen,dass dieses 4D-Kino auch Geld kostet! Schade eigentlich. Aber nungut man geht ja (eig.) auch nur einmal in solch eine Vorstellung.
Was die Ausflüge angeht,haben wir einiges gebucht. In Teneriffa und in Cadiz finden wir keinen Ausflug,der zu uns passt. Ansonsten haben wir zb. in Tanger die Herkulesgrotten oder in Madeira eine 8 Std. Rundfahrt. Wisst ihr ob man auf der Bella Segwaytouren machen kann? Das würde uns nämlich auch gefallen.
Ich wäre auch dafür,dass man sich an Bord trifft und gemütlich was drinkt
Liebe Grüße -
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass wir es nett finden würden, wenn wir an einem der ersten Tage vielleicht mal mit den Protagonisten dieses Threads ein Gläschen oder zwei auf unserer aller Urlaub leeren würden.
Ich habe gestern bei Schiffstester.de den neusten Podcast der Kanaren Route 5 gehört und scheinbar war am 09.01. die SNRÜ am Anreisetag bereits um 17.30 was für uns wegen der Kinder ideal wäre. Wenn das so wäre könnte man doch gut ein Gläschen nach der SNRÜ verköstigen?
Liebe Grüsse aus Trier
-
Ich habe gestern bei Schiffstester.de den neusten Podcast der Kanaren Route 5 gehört und scheinbar war am 09.01. die SNRÜ am Anreisetag bereits um 17.30 was für uns wegen der Kinder ideal wäre. Wenn das so wäre könnte man doch gut ein Gläschen nach der SNRÜ verköstigen?
Liebe Grüsse aus Trier
Das klingt gut. Können wir ja mal so festhalten. Bei der September-Tour haben wir uns damals an der Oceanm Bar (für die Neulinge: Bar im hinteren Teil des Schiffes auf Deck 12) getroffen. Vielleicht wäre das ja auch für den 12.3. ein geeigneter Platz!?Die SNRÜ dürfte bei reibungslosem Verlauf ja so etwa eine halbe Stunde dauern. Dann könnte man ja mal 18:15 Uhr anpeilen!?
-
Hallo an alle!
Bald ist es endlich so weit! Dann heißt es !!! Und zwar in 20 Tagen. Ich kann es kaum noch erwarten. Freue mich so sehr auf besseres Wetter als hier in Deutschland. Hoffentlich ganz viel Sonne, blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Das macht eine ganze Menge aus. Das habe ich bei unserer AIDA-Tour letztes Jahr im Februar gemerkt. Man ist viel besser drauf und man "tankt" die Sonne und nimmt sie mit nach Hause. Aber ich will jetzt noch gar nicht von zu Hause sprechen. Erst einmal geht es auf "die Schöne". Und da machen wir uns alle eine schöne Zeit
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Streik am Flughafen in Frankfurt schnell erledigt...
Viele Grüße
Christiane
-
Hallo,
wenn ich euch helfen darf, wir sind vor 2 Tagen von der bella zurück gekommen und ich kann sagen, dass die SNRÜ um 21.30 Uhr statt finden wird! Um 21 Uhr heißt es "Alle Mann an Bord"
LG
-
Hallo,
wenn ich euch helfen darf, wir sind vor 2 Tagen von der bella zurück gekommen und ich kann sagen, dass die SNRÜ um 21.30 Uhr statt finden wird! Um 21 Uhr heißt es "Alle Mann an Bord"
LG
Hallo,klar, du darfst uns gern helfen. Vielen Dank für die Info! Hattet ihr denn eine schöne Reise? Wir können es kaum noch erwarten bis zur
Liebe Grüße
Christiane
-
Es war super und das Wetter traumhaft. in Lissabon hatten wir eine Sommerjacke an, sonst waren wir immer mit T-Shirt unterwegs. Abends mal eine Strickjacke, aber mehr braucht ihr beim besten Willen nicht einplanen. Es ist wirklich überall ziemlich warm.
Ich wünsche euch eine tolle Reise mit wenig Seegang und tollem Wetter.
LG
Ihr könnt euch wirklich freuen, es wird super!
-
Es war super und das Wetter traumhaft. in Lissabon hatten wir eine Sommerjacke an, sonst waren wir immer mit T-Shirt unterwegs. Abends mal eine Strickjacke, aber mehr braucht ihr beim besten Willen nicht einplanen. Es ist wirklich überall ziemlich warm.
Ich wünsche euch eine tolle Reise mit wenig Seegang und tollem Wetter.
LG
Ihr könnt euch wirklich freuen, es wird super!
Das hört sich ja wirklich super an. Wir fahren jetzt schon zum dritten Mal und freuen uns nach wie vor total Die letzten 2 Reisen waren schon traumhaft und wir freuen uns so sehr auf besseres Wetter als hier in Deutschland.War das eure 1. Reise?
Liebe Grüße
-
Das hört sich ja wirklich super an. Wir fahren jetzt schon zum dritten Mal und freuen uns nach wie vor total Die letzten 2 Reisen waren schon traumhaft und wir freuen uns so sehr auf besseres Wetter als hier in Deutschland.War das eure 1. Reise?
Liebe Grüße
Ne das war die 2. Reise und die Nächste im Orient folgt :-))
-
Guten Morgen liebe Mitreisenden,
wie ihr ja vielleicht gelesen habt, findet die SNRÜ nicht um 17.30 Uhr, sondern wohl erst um 21.30 Uhr statt. Zumindest war das auf einer der früheren Kanaren-Touren in diesem Jahr so. Danach startet dann ja auch fast schon die Sail-Away-Party. Von daher wäre unser Vorschlag, dass wir uns gegen 17.00 Uhr auf einen Drink und zu einem Pläuschchen an der Ocean Bar treffen. Was haltet ihr davon?
Wir würden uns sehr freuen
Liebe Grüße
Christiane und Nils
-
Guten Morgen liebe Mitreisenden,
wie ihr ja vielleicht gelesen habt, findet die SNRÜ nicht um 17.30 Uhr, sondern wohl erst um 21.30 Uhr statt. Zumindest war das auf einer der früheren Kanaren-Touren in diesem Jahr so. Danach startet dann ja auch fast schon die Sail-Away-Party. Von daher wäre unser Vorschlag, dass wir uns gegen 17.00 Uhr auf einen Drink und zu einem Pläuschchen an der Ocean Bar treffen. Was haltet ihr davon?
Wir würden uns sehr freuen
Liebe Grüße
Christiane und Nils
Hallo zusammen,gerne, das hört sich gut an. Ich habe gestern noch irgendwo gelesen das das vor zwei Wochen auch nachmittags die SNRÜ war, kommt wohl drauf an wie AIDA die Leute an Bord bekommt? Wir wollten noch zum Kids Club Einfürung welche bei einer frühren Tour um 15:00 Uhr oder um 16:30 war, aber das müsste dann passen, evtl sind wir ein paar Minuten später da
Ich freu mich , nur noch 16 Tage bis zu unserem Start und dann erst mal Starnd pur
-
Su
Hallo zusammen,gerne, das hört sich gut an. Ich habe gestern noch irgendwo gelesen das das vor zwei Wochen auch nachmittags die SNRÜ war, kommt wohl drauf an wie AIDA die Leute an Bord bekommt? Wir wollten noch zum Kids Club Einfürung welche bei einer frühren Tour um 15:00 Uhr oder um 16:30 war, aber das müsste dann passen, evtl sind wir ein paar Minuten später da
Ich freu mich , nur noch 16 Tage bis zu unserem Start und dann erst mal Starnd pur
Super, das freut uns! Und macht euch keinen Stress. Schließlich haben wir Urlaub! Dann seid ihr halt ein paar Minuten später da.
Bald ist es so weit! Wir zählen schon die Tage.
Bis dann und viele Grüße
Christiane und Nils
-
ok ...ihr meint also den Montag Gran Canaria 17>Uhr Ocean-Bar?
-
Segway -Touren auf Madeira,Lissabon , Cadiz,Malaga.
-