Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,wir sind am17.03.2020 mit der Aidaluna in Basseterre und möchten ein Ausflug machen. Für Panoramatour mit Strandaufenthalt hätten wir Interesse.
Leider hab ich noch kein Anbieter gefunden mit Deutschsprachigen Guide wo so eine Tour anbietet.
Kann mir fileicht jemand helfen?
Liebe Grüße Anna
-
Hallo Anna,
wir sind am 30.10.mit AIDA sol dort.
Kannst Du uns Ausflüge von AIDA oder Anbieter mit deutschsprachigem Guide empfehlen?
Die Düsseldorfer
-
zur Zeit gehen doch nur Ausflüge mit Aida
Wichtige Reiseinformationen für Karibik-Reisen › AIDA
Saint Kitts und Nevis Basseterre, Saint Kitts ✔ dort sind Empfehlung von Aida Ausflüge
-
Seit gestern sind wieder individuelle Landgänge möglich
-
Seit gestern sind wieder individuelle Landgänge möglich
aber nicht auf dieser Insel
-
Danke für den Hinweis, habe ich mich wohl verlesen
-
Hallo zusammen,
gibt es "aktuelle" Tips für St. Kitts
Ich hab mich ein wenig durch die "vor Corona" Tips durchgewuselt.
Hat vielleicht jemand etwas aktuelleres ?
Wir ware auf Nevis und würden gern jetzt (November 22) auf st. Kitts bleiben... Evtl. ein fußläufiger Strand ? oder weiß jemand von einem "must see" Beach und ggfls. auch wie man derzeit dorthin kommen kann. danke für eure Mühenchillige Grüße
-
Die Strände sollten noch die gleichen wie vor C. sein. Da gibt es schon etliche Tipps. Fußläufig leider nicht (unter 5 km). Es gibt aber reichlich Anbieter vor Ort, mit denen man zu den besten Beaches mit Taxi oder Van fahren kann. Wenn Ihr nah am Anleger bleiben wollt, empfehle ich den Palms Court Garden, die (Pool-) Anlage ist ab Mitte Oktober nach Renovierung wieder auf. Wird oben bereits beschrieben.
Fußweg ca. 15-20 min. Eintritt ca. 20 $
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.comGarden & Pool - Homewww.palmscourtgardens.com -
Hallo zusammen!
Über das Forum bin ich auf die Ausflüge von Thenford Grey aufmerksam geworden. Bisher wurde von der Grand Tour und der City Tour mit Beach (teils sehr positiv, teils eher negativ) berichtet.
Auf der Homepage habe ich nun auch noch eine 5-stündige Schnorcheltour gefunden: http://www.thenfordgreytours.com/multi-beach-snorkel-trip-1.html
Hat mit dieser Schnorcheltour zufällig schon jemand Erfahrung gemacht?
-
Hallo zusammen!
Über das Forum bin ich auf die Ausflüge von Thenford Grey aufmerksam geworden. Bisher wurde von der Grand Tour und der City Tour mit Beach (teils sehr positiv, teils eher negativ) berichtet.
Auf der Homepage habe ich nun auch noch eine 5-stündige Schnorcheltour gefunden: http://www.thenfordgreytours.com/multi-beach-snorkel-trip-1.html
Hat mit dieser Schnorcheltour zufällig schon jemand Erfahrung gemacht?
wir haben die Grand Tour gebucht für März 2023
allerdings finde ich irgendwie gar keine Berichte darüber
-
Wir haben die Grand Tour 2017 gemacht und waren sehr zufrieden.
-
Über die Schnorcheltour kann ich leider nichts berichten, aber wir waren im November mit Thenford Grey unterwegs, er selber hat uns auf der Grand Tour St. Kitts begleitet. Wir waren nur zu sechst uns hatten eine tolle Zeit auf dieser superschönen Insel!
-
Hallo liebes Forum,
Wir sind im Februar mit der Diva in Basseterre. Ich finde die St. Kitts Scenic Railway sehr interessant. In den älteren Beträgen hieß es ja das wäre komplett von AIDA geblockt, nun gibt es bei uns gar keinen solchen Ausflug im Angebot. Weiß jemand ob es den Zug noch gibt und ob man das dann jetzt doch individuell machen kann? Weiß vielleicht auch jemand wie weit entfernt vom Hafen der Zug hält?
Ich danke euch schonmal für alle Infos die ihr habt
-
Hallo liebes Forum,
Wir sind im Februar mit der Diva in Basseterre. Ich finde die St. Kitts Scenic Railway sehr interessant. In den älteren Beträgen hieß es ja das wäre komplett von AIDA geblockt, nun gibt es bei uns gar keinen solchen Ausflug im Angebot. Weiß jemand ob es den Zug noch gibt und ob man das dann jetzt doch individuell machen kann? Weiß vielleicht auch jemand wie weit entfernt vom Hafen der Zug hält?
Ich danke euch schonmal für alle Infos die ihr habt
Natürlich gibt es den Zug noch. Im Dezember noch erlebt.
Die Strecke ist kein Rundkurs. Eine Station ist oberhalb von Sandy Point, etwa 30 Minuten vom Hafen entfernt. Die andere ist Nähe Flughafen, 10 bis 15 Minuten. Zwischen diesen Stationen pendelt der Zug. Bei uns waren wohl nur Aida-Gäste dabei, und wir hatten deutschsprachige Erklärungen ((auch schon bei der Busfahrt). Nach uns stiegen dann Engländer oder US ein.
Denke schon, dass die Fahrten geblockt sind. Und denke auch nicht, dass es auf eigene Faust irgendwie günstiger ist. Nicht nur finanziell.
-
Dejotka : Hat Euch die Zugfahrt gefallen?
-
Dejotka : Hat Euch die Zugfahrt gefallen?
Durchaus. Wie gesagt fährt der Zug eigentlich immer im Beteich der Küste entlang und den Bereich zwischen Bassererre und Sandy Point , wo keine Gleise sind, fährst Du ja mit dem Bus ab. Und auch dort gibt es Ansagen (vom Band, wohl per GPS gesteuert, deutschsprachig). Es ist eine eingleisige Schmalspurbahn und entsprechend wackelig. Bei uns war auch reichlich Platz an Bord. Getränke sind inklusive und Mann kann oben im offenen Panoramawagen oder unten im geschlossenen Bereich sitzen. Der Ausflug wurde recht spät eingestellt. Denke mal, dass die das mit den anderen dort liegenden Schiffen koordinieren müssen.
-
Es gibt dazu auch eine Website, aber keine Preise.
Man arbeitet wohl eng mit den Reedereien zusammen.
Grüße
-
Ich glaube gelesen zu haben, das es aktuell so um die 100 Dollar kostet. Selten besteht wohl die Möglichkeit der individuellen Buchung.
-
Wir sind am 1.3. auf St. Kitts und haben die Zugfahrt über AIDA gebucht dauert 3 Stunden und kostet etwas über 100 Euro .
-