Wir sind am 1.3. auf St. Kitts und haben die Zugfahrt über AIDA gebucht dauert 3 Stunden und kostet etwas über 100 Euro .
Hat sich die Zugfahrt für den Preis gelohnt? Gibt es noch Tipps für St. Kitts. Ist die Stadt sehenswert?
Wir sind am 1.3. auf St. Kitts und haben die Zugfahrt über AIDA gebucht dauert 3 Stunden und kostet etwas über 100 Euro .
Hat sich die Zugfahrt für den Preis gelohnt? Gibt es noch Tipps für St. Kitts. Ist die Stadt sehenswert?
hier ein Bericht
mareTV: Karibische Schwestern - Die Kleinen Antillen St. Kitts und Nevis | ARD Mediathek
kann man sich selbst ein Bild von der Zug Fahrt machen
Danke für den Link. Aber der Zug den man bei Aida buchen kann ist nicht nur ein Waggon sondern ein großer Zug mit vielen Abteilen laut Ausflugsbeschreibung.
Es gibt nur einen Zug. Und wenn ein Schiff im Hafen ist, kann man meines Wissens die Zugfahrt nicht individuell sondern nur über die jeweilige Reederei buchen
Genau es gib nur einen Zug, diesen sieht man auch fast am Ende mit den KF Leute, im Film
ab Minute 33, schönes gewackel
Danke für den Link. Aber der Zug den man bei Aida buchen kann ist nicht nur ein Waggon sondern ein großer Zug mit vielen Abteilen laut Ausflugsbeschreibung.
Richtig. Kannst oben oder unten sitzen. Für Aida, bzw. andere Gesellschaften sind dann jeweils Wagen reserviert. Während der Fahrt läuft ein Band in jeweiliger Sprache ab, in welchem u. a. die jeweiligen Dinge rechts und links der Strecke erklärt werden. Zumeist fährt der Zug küstennah.
Auch schon auf der Fahrt mit dem Bus läuft es so ab, also mit Bandansagen.
Je nachdem in welche Richtung der Zug fährt, ist der Einstieg stadtnah, oder etwa eine dreiviertelstunde entfernt.
Die Strecke ist eingleisig. Der Zug pendelt daher hin und her.
Während der Fahrt gibt es All in z.B. Rumpunsch oder Rum/Cola.
Und ja, es schaukelt...
Man sieht eigentlich recht viel und ich fand es gut.
Insgesamt grast man etwa 3/4 vom Rand der Insel ab.
Hallo zusammen,
also verstehe ich es richtig, dass man den Sugar Train wirklich nicht privat buchen kann, sondern nur über AIDA?
Korrekt
Ist gibt auch einen Hinweis auf der Train-Webseite:
http://www.stkittsscenicrailway.com/contact-us--book-now.html
Das wollte ich schreiben. Einmal geschrieben und Shitstorm erlebt, obwohl es die Wahrheit ist.
wir waren letztes jar im sugar train. ist total lustig mit viel alkohol und Informationen in Deutsch. lohnt sich
Hallo,
welche Strände könnt ihr uns auf St. Kitts empfehlen?
Vielen Dank
Hallo maimon ,
schau Dir einfach mal den Thread von Anfang an. Mehr gute Strände als die bereits beschriebenen bzw. empfohlenen gibt es nicht...
Kamen in den letzten Monaten auch nicht hinzu...
Gestern kam auf 3sat eine nette Doku über die Eisenbahn von St. Kitts, wobei auch noch sehr ausführlich über die Insel an sich berichtet wurde.
Bericht ist in der 3sat Mediathek abrufbar:
Wir haben für St. Kitts nun eine Buggy Tour über die Insel gebucht: Mad Max Buggy
Das sind 2h fahren und noch eine Stunde am Strand (vielleicht auch länger). Die Kritiken sind ganz gut, mal überraschen lassen. Danach können wir auch nochmal losziehen.
Generell ist zu beachten, wenn man dort fahren will (auch Mietwagen) braucht man eine Temporary Driver's Licence, im voraus zu beantragen über police.kn, kostet 10$ für 3 Tage Gültigkeit.
Wir waren am 06.12.2023 auf St. Kitts. Vormittags sind wir zuerst ein wenig durch die Souvenir-Shops am Hafen und durch die Stadt gebummelt. Insbesondere der kleine Park mit dem Brunnen in der Mitte (Independence Square), sowie die angrenzende Kathedrale waren ganz nett anzuschauen. Fußläufig ist dies alles sehr gut erreichbar. Nachmittags sind wir dann mit dem Taxi zum Shipwreck Beach gefahren. An der gleichnamigen Bar hat uns der Taxifahrer rausgelassen und nach 4 Stunden dann auch wieder abgeholt. Auf der Hinfahrt hat der Taxifahrer auf unseren Wunsch am Aussichtspunkt vom Timothy Hill angehalten, so dass wir in Ruhe Fotos machen und die Aussicht ein wenig genießen konnten. Die Taxifahrt kostete 5 USD/Person/einfache Strecke. Bezahlt haben wir erst nach der Rückkehr am Hafen. Das hat problemlos geklappt. Am Strand war recht wenig los. 2 Liegen mit Sonnenschutz kosteten 20 USD. Natürlichen Schatten am Strand gab es kaum. Der Strand war recht schmal, flach abfallend, an manchen Stellen jedoch auch etwas steinig. Richtig schön und romantisch war der Sonnenuntergang am Strand.
Wir sind mit einem Sammeltaxi zum South Friar Beach gefahren. Auf dem Hinweg war an einem Aussichtspunkt ein Fotostopp. Es wurde mit uns dann eine Abholzeit vereinbart, weil sonst keine Taxis fahren. Bezahlt wird bei Abholung. 7$ pro Tour und Person.
Am besten auch schon früher losfahren. Wie waren anfangs bei den ersten am Strand.
2 Liegen kosten 20$, 2 Liegen mit Schirm 30$, die wir aber auf 25$ runterhandeln konnten. (Man bekommt dann für den Sanitärbereich ein Armband. Mietet man keine Liegen, zahlt man für die Nutzung der Sanitäranlagen sonst einmalig 5$ und bekommt ein Armband. Duschen sind auch vorhanden)
Man kann dort super schnorcheln. Die Korallenriffe sind ganz nah am Strand und es schwirrt einiges, auch Rochen herum.
Als Tipp: geht nach rechts weiter. Dort ist eine ziemlich abgeschlossene, unberührtere Bucht, wo man unbedingt Schwimmschuhe anziehen sollte, da dort gut verbuddelt Krabben sind, die schon auch mal heftig kneifen können. Hier findet sich noch viel mehr zum Schnorcheln, aber bitte immer auf Abstand achten, gerade bei den Stachelrochen.
Hallo
Wir sind im Februar auf St.Kitts . Letztes Jahr haben wir die Tour mit dem Sugar Train gemacht hat uns sehr gut gefallen . Diesmal wollen wir zur Brimstone Hill Festung . Weiß jemand ob ein öffentlicher Bus von Basseterre dorthin fährt oder muss man ein Taxi nehmen ?
Viele Grüße
Busse kaum
Taxis:
Wir haben in St. Kitts eine Tour mit einem offenen Safaribus gemacht, die wir direkt vor Ort im Hafen gebucht haben. Wirklich sehr zuempfehlen. An der Uferstrasse ging es um die gesamte Insel. Im Süden entlang dem Karibischen Meer und im Norden entlang von Lavagestein an der Atlantikküste. Es gab mehrere Fotostopps. Zum Schluss ging es noch auf einen Hügel wo man einen wunderbaren Blick auf die Nachbarinsel Nevis hatte. Auf der Rückfahrt zum Hafen bestand die Möglichkeit bereits an einen Strand (in Hafennähe) auszusteigen oder direkt weiter zum Schiff zu fahren.
Zeitraum: 3 Stunden
Preis: Euro25/Person
Stand: 2/2024