So wie Binche, Chrissi2706 und Eva 84 berichten, hätten wir uns den Ausflug auch gewünscht.
Das war leider nicht so.
Wir vermuten mal, dass Mr. Grey seinem guten Ruf durch den Einsatz schlechter Mitarbeiter schadet.
Herzliche Grüße
BRIPE
So wie Binche, Chrissi2706 und Eva 84 berichten, hätten wir uns den Ausflug auch gewünscht.
Das war leider nicht so.
Wir vermuten mal, dass Mr. Grey seinem guten Ruf durch den Einsatz schlechter Mitarbeiter schadet.
Herzliche Grüße
BRIPE
Schlechte Mitarbeiter? Wußte gar nicht , dass er Welche hat, war es auf eurer Tour nicht Mr. Grey persönlich?
Wir möchten auf jeden Fall verhindern, dass ein Anbieter schlechte Beurteilungen erhält, die er nicht verdient hat.
Wir hatten uns per Internet als eine Gruppe bei Mr. Grey angemeldet und eine Bestätigung erhalten. Am Hafenausgang stand eine Mitarbeiterin von Mr. Grey mit einer Liste der Gruppenteilnehmer. Soweit wir uns erinnern, waren verschiedene Gruppen angemeldet, die auf unterschiedliche Kleinbusse verteilt wurden.
Wir sind uns sehr sicher, dass wir nicht den "falschen Anbieter" erwischt haben. Natürlich kann Mr. Grey nicht auf allen Bussen gleichzeitig sein, aber der Service muss dann ähnlich sein.
Wir würden bei einer nächsten Reise darauf bestehen, dass Mr. Grey persönlich an Bord ist. Denn dann läuft ja wohl offensichtlich alles gut.
Hallo,
ich kann die Ausführungen von Bripe nur bestätigen. Wir waren auf der gleichen Tour und wurden von einem namenslosen Busfahrer durch die Gegend gekarrt.
Von Mr. Grey war weit und breit keine Spur zu sehen. Die Erklärungen von diesem Tonband waren leider nicht zufriedenstellend, wenn auch in Deutsch.
Aber wir hatten eine englischsprachige Tour gebucht und hätten uns gefreut, wenn wir diese in ähnlicher Art und Weise wie Binche, u.s.w. , bekommen hätten.
Daher kann ich die Touren von Mr.Grey auch nicht vorbehaltlos weiterempfehlen. Wie Bripe schon schrieb, auf jeden Fall nur eine Tour mit Mr. Grey persönlich buchen.
Für unsere Tour gilt: schade ums Geld. Da hätten wir bei einer privaten Taxirundfahrt mehr "Input" bekommen.
Siehe Beitrag 200 von SaWo. Uns ging es genauso wie BRIPE und uteundheinz
@uteundheinz&Bripe
willkommen zurück ihr Weltenbummler hoffen euch ist allen die Überfahrt gut bekommen
Ja wir haben uns alle die Tour bei Mr. Grey etwas anders vorgestellt und die absolute Frechheit war ja dann auch noch der Strand. War sehr
schade , dass die Tour mit mehrern Bussen gefahren wurde und wir mit einen Tape abgespeist wurden!!! Vor allem haben wir mitbekommen das in dem Bus der von Mr. Grey begleitet wurde viele gar kein Englisch verstanden haben und über das Tape ganz dankbar gewesen wären ???
Also Augen auf wo man die Tour bucht....
Da hatten wir ja richtig Glück, dass wir Mr. Grey erwischt haben und wir waren auch noch eine kleine Gruppe. Uns war auch klar das die Tour in englischer Sprache sein wird. Nicht's desto trotz würde ich an euerer Stelle auch eine schlechte Bewertung abgeben. Nur so wird vielleicht auch was verändert.
Um noch mal auf die Sprache zurückzukommen, wir hatten über AIDA, in Belize, die Lamanai Tour gebucht, die war auch in englisch und wir hatten Leute dabei die nicht's verstanden haben.
Wir durften, wovon wir vorher keine Ahnung hatten, am 26.12.2013 den Carneval miterleben was ein einmaliges Erlebniss war.
Anschl. mitm Taxi zum Botanischen Garten und weil wir schon sehr spät dran waren zum total überfüllten Strand
[Blockierte Grafik: http://i927.photobucket.com/albums/ad119/costaquelme/P1020361_zpskuec677g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i927.photobucket.com/albums/ad119/costaquelme/P1020297_zpsery7ryvi.jpg]
Sehenswertes findet man hier
Hallo
War jemand in St. Kitts schon einmal mit einem Beach Buggy/ATV/Quad unterwegs und hat hier Erfahrungswerte für individuelle Veranstalter?
Hallo
Hat eventuell noch jemand Erfahrung mit dem Trekking zum Mount Liamuiga?
Wir würden das gerne in Eigenregie durchführen.
Findet man den Einstieg oder braucht man wirklich einen Guide?
Findet man evtl. im Hafen noch einen Guide, der einen gegen Bezahlung raufführt?
99 € sind mir echt zu viel für den Aida Ausflug....
Falls jemand Interesse hat - wir sind am 03.12. in Basseterre.
LG
Ina
Hallo,
ist die Fahrt mit dem Sugar Train landschaftlich sehr lohnenswert?
Wenn ich richtig gelesen habe, dauert die Fahrt 2 Stunden. Ist die Fahrt sehr abwechslungsreich oder sieht man immer das gleiche?
Wir überlegen ob wir erst mit dem Zug fahren oder direkt mit einem Taxi zum Strand aufbrechen da wir ein Kleinkind dabei haben.
Alternativ überlegen wir nach Nevis zu fahren. Sind die Strände dort anders / schöner als auf St. Kitts. Lohnt sich die Überfahrt mit der Fähre?
VG
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe schon vieles gelesen, eine wunderbare Info-quelle
Trotzdem möchte ich nun auch noch eine Frage stellen, da es meine erste Kreuzfahrt ist und ich ein bischen unsicher bin. Ich bin alleine mit meinem 9jährigen Sohn unterwegs und frage mich ob es gefährlich ist, Ausflüge auf eigene Faust zu machen? Und außerdem habe ich ein wenig Sorge, das Schiff nicht zu erreichen, wenn ich nicht bei AIDA buche, auf der anderen Seite lese ich aber hier sehr viel von Passagieren die alles alleine machen und das scheint ja gut zu klappen?
Und zu Basseterre: Lohnt sich der Ausflug mit dem Sugartrain? Oder doch lieber ein ganzer Tag am Strand? Sonst habe ich ja nicht wirklich etwas gesehen, was so empfehlenswert ist auf der Insel oder?
Danke für Eure Antworten im Voraus,
lg
Bärbel
Hallo Bärbel,
Schau Dich Mal in der Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff" zu Deinem Reise Termin um.
Da finden sich bestimmt auch Mitfahrer, damit Du nicht so ganz alleine mit Deinem Sohn unterwegs bist.
Als gefährlich würde ich die Zielgebiete nicht bezeichnen. Passieren kann immer etwas, da bist Du in Europa auch nicht vor sicher.
Und dabei macht es auch keinen Unterschied, ob Du auf eigene Faust oder mit Aida unterwegs bist.
Wünsche Dir und Deinem Sohn eine schone Reise.
Der Sugar Train war zu unserem Reise Termin komplett fur Aida geblockt, keine Chance da selbst was zu organisieren.
Hier der Linj für eine Anfrage über das Kontaktformular
Danke für Deine nette Antwort! Das Forum ist bei der Reiseplanung wirklich sehr hilfreich, ich schau dann einmal nach Mitreisenenden
LG
Bärbel
Alles anzeigenHallo
Hat eventuell noch jemand Erfahrung mit dem Trekking zum Mount Liamuiga?
Wir würden das gerne in Eigenregie durchführen.
Findet man den Einstieg oder braucht man wirklich einen Guide?
Findet man evtl. im Hafen noch einen Guide, der einen gegen Bezahlung raufführt?
99 € sind mir echt zu viel für den Aida Ausflug....
Falls jemand Interesse hat - wir sind am 03.12. in Basseterre.
LG
Ina
Also wir sind da auch gewandert, ich glaube nicht das man das alleine machen kann. Es ist quasi kein richtiger Weg, man wandert durch die reine Natur. Abgesehen davon ist der Auf- und Abstieg echt nicht ganz ohne und wirklich anstrengend. Da ist man wirklich froh den Guide dabei zu haben, ohne geht es eigentlich nicht, schon alleine die Erklärungen wie du da jetzt hoch oder runter kommst ständig unterwegs.
Die Aussicht ist ganz schön, wenn ich mir auch mehr erhofft hätte, besonders nach der Anstrengung.
Hier eine Karte mit allen Stränden.
St.Kitts hat leider keine "Traumstrände" zu bieten, so dass ich den Ausflug nach Nevis empfehle.
@baerbeline
Den Sugartrain kannst du auf eigene Faust vergessen. Wir haben vor zwei Jahren versucht Karten zu bekommen. Wenn jedoch Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, werden die Plätze erst für die Reedereien reserviert. In unserem Jahr war es sogar so, dass selbst die Passagiere über AIDA nicht den organisierten Ausflug bekamen, da MeinSchiff wohl für den Sugartrain mehr bezahlt hat als AIDA. So wurde es jedenfalls von einigen Gästen erzählt, die mit den Bussen zum Bahnhof gebracht wurden, wo sie dann zusehen mussten, wie die MeinSchiff Gäste eingestiegen sind.
Wir haben einen sehr schönen Ausflug bei Thenford Grey gebucht. http://www.thenfordgreytours.com/
Er hat uns mit seinem Bus die Insel gezeigt und ist zum Ende dann zum Strand gefahren. Dort konnten wir einen langen Badestop einlegen. Es gab ein kleines Restaurant mit WC und Liegen und Schirme kostenpflichtig zu mieten. Der ganze Ausflug ging rund 6 Stunden und kostete damals 25 $. Würden wir jederzeit wieder machen. Er erklärt auch sehr viel - allerdings auf englisch. Kann man aber super verstehen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23536200ry.jpg]
Thenford Grey ist schon ok, allerdings macht er zu lange den Stop in der Batik Fabrik, das ist extrem langweilig wenn man dann warten muss bis es weiter geht...
der Besuch des Forts macht es aber wieder gut