Sieht ja toll aus. Welchen Ausflugsbus muß man für diese Tour nehmen?
Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
St Kitts hat einen Hafen. Von da aus fahren kostenlose Pendelbusse in die Stadt.
Dort ist ein größeres Einkauszentrum und die Altstadt.
Dort findet man dann auch die verschiedensten Ausflugsbusse ( hinten mit offenen Sitzreihen) kostet jeh nach Strecke 20-30 Dollar pro Person ( kannst überall mit US Dollar zahlen)Das kenne ich alles gar nicht!!! Sehr interessant.....Pendelbusse in die Stadt? Man ist doch schon in der Stadt...Großes Einkaufzentrum? Buah. Da muss ich noch einmal hin. Obwohl es nur ein Jahr her ist.
-
Also bei uns war es so...Pendelbusse hier hin
Ganz links erkennt man einen von den Ausflugswagen
Hinter diesem Platz ist ein T- Förmiges Einkaufszentrum (und Größe ist wohl relativ also mehr als 30 Geschäfte fand ich für Karibik groß... verglichen mit Bangkok dann eher klein)Es gibt auch hier Liegeplätze für ein paar Kreuzfahrtschiffe....aber die Luna lag hier nicht. Aber die Frage: tendern? Ist somit mit Nein beantwortet.
Also entweder wie Muskatnuss schreibt direkt in der Stadt ( dann rechts von Einkaufszentrum) oder mit Pendelbus. ( dann seit ihr direkt da) .
Die ausflugsbusse fahren von diesem Platz ab und halten Schilder hoch welche Punkte Sie anfahren..aber Achtung ...die fahren erst los wenn der Wagen voll ist... das kann manchmal dauern. Also bisschen gucken wo schon viele drin sitzen.... und handeln... mit einer kleinen Gruppe hat man da gute Chancen... und dieser Aussichtspunkt ist eigentlich immer dabei
-
Ich kenne da auch keinen Shuttle in die Stadt...
Hinterm Tor ist Duty Free, stehen die Taxis und ist ein bischen Stadt... -
So....wir waren rechts im Deep Water Port...zu Fuß recht weit .( daher Pendelbus) ..links ist der Hafen direkt an der....ich sag dann jetzt mal...Ansammlung von Geschäften...dahinter dann die Stadt Basseterre....( also Stadt darf ich jetzt stehen lassen oder?) ....Aber schön das jeder auf meinem Bericht rum krittelt... weil schon auf St. Kitts gewesen....aber homsi‘s Fragen nicht beantwortet.
-
Ah,
klar auf dem neueren Anleger. Da braucht man einen Shuttle.
Blick vom alten Anleger Richtung Eures:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30642061od.jpg]
Wer ist homsi ?
-
Hier ein Bild vom Strand wo wir waren...Karibikseite...wir hatten nur eine gute Stunde Aufenthalt ...ich bin dann ein Stück einen Pfad entlang spaziert und konnte schon den Atlantik hören ( durch den größerenWellengang) soll zu Fuß ansonsten eine halbe Stunde sein...leider zu knapp... musste umdrehen...sonst hätte Mann an einem Tag Karibik und Atlantik genossen .
. -
Dann waren wir ja doch auf der gleichen Insel
-
Für mich total neu!!! Danke. Ich bin jetzt bewappnet. Mein letzter Besuch war mit der Royal Clipper. Konnten vielleicht deswegen direkt in der Stadt.
Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk
-
Vielleicht hätte man schreiben können:
St. Kitts hat zwei Häfen...
Beim alten Anleger, wo wir zweimal festgemacht hatten, ist man gleich im Zentrum:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30642822mz.jpg]
-
Nee!!! Feb 2016 waren wir mit der Mar auf St. Kitts noch "in der Stadt". Direkt angelegt. Ein paar Schritte zur Altstadt.. Wie schnell die Änderungen kommen.
-
Kommt wahrscheinlich immer auf die Auslastung der Destination und/oder Reederei an, wo, wer anlegen darf.
Wir waren das letzte Mal mit NCL auch 2/16 in der Stadt, außen lag, wie oben zu sehen, Costa.Wer ist homsi
-
Als wir St. Maarten waren, lagen zig Schiffe im Hafen und bestimmt noch drei auf Reede....das war Wahnsinn.....oder Cozumel...einmal die ganze Insel lang verteilt...
-
Besser wird´s nicht nach den letzten Hurrikans. Einige Inseln sind nicht mehr in der Lage, Cruiser zu empfangen***, sodass sich die Schiffe die noch übrig gebliebenen Destinationen teilen müssen.
***z.B. St. Maarten/Martin. Dort hofft man, dass ab Ende 2018 wieder Gäste empfangen werden können. Hoffen wir das Beste.
für -
...übersehen 372...
Ausflugsbusse im Sinne von Routen nach Fahrplan gibt es kaum/nicht. Je nach Lust und Laune werden Vans so fahren, wie Gäste das wollen.
Einfach vor Ort schauen, was angeboten wird. Eine Rundtour über die Insel ist bestimmt dabei. -
@Sahnebaiser , mit welchem Schiff wart ihr da und ist das South Friar's Beach? Danke.
-
Nähe Schiffswrack Bar...
-
-
Als wir damals auf St Kitts und Nevis Urlaub machten, gab es nichts dort. Das war noch ein Geheimtipp. Mit der Zeit hat sich alles geändert.
-
Ach sorry....aida Luna ...Sylvesterreise...
-