Wer war dabei?
Transamerika 03.09. - 18.09.2011
-
- AIDAluna:
-
paula08 -
21. September 2011 um 06:04
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir *meld und wink
Unsere schönste Reise bisher
-
Es war auch meine schönste Reise und sicherlich nicht die letzte mit AIDA
-
Das ist schön, daß Du zu den wenigen gehörst, die zufrieden waren. Laut Forum müssen einige Menschen ja Hunger gelitten haben... und sowieso alles Mist auf diesem Kahn... Man man man... diese Stänkerei.. der eine hatte kein Schokocroissant sofort bekommen, der andere war zu dämlich den Hummer oder die täglich angebotenen Rindersteaks zu finden.. dem einen waren sie zu medium, dem anderen zu well done... und die Kellner viel zu langsam.... schlimm dieses Geningel oder? Dass die arme Crew jede Nacht Generall Cleaning wegen der New York Einreise hatte, dies teilweise bis 2 Uhr nachts ging... das hat niemand gesehen.
Wir waren bis auf das Verhalten der Mitreisenden super zufrieden und sind immer satt zu Bett gegangen... Eine unvergleichliche Reise... mal schauen wie man die noch toppen kann...
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne diese Reise für das kommende Jahr buchen. Leider habe ich es versäumt, die Variopreise für diese Tor im Auge
zu behalten.Könntet Ihr mir wohl sagen, wie hoch die Variopreise für Eure Fahrt war ???
Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit an Bord
-
Das war eine sehr geniale Reise. Alles hat gepaßt, war für uns die schönste Reise bisher.
Ela: ganz zuletzt wurde die Innenkabine für € 1499,- angeboten. Die anderen Preise habe ich nicht mehr im Kopf.
LG
Anne. -
Hallo Anne,
wow, was für ein Preis. Nun ja, wenn er sich bei 1.800,- einpendeln würde, wäre ich schon zufrieden
Ich danke Dir, für Deine schnelle Antwort -
Hallo
Ich habe die Vario Preise auch lange verfolgt, möchte nämlich auch gerne nächstes Jahr die Tour machen. Ab Mai lag der Preis incl. Rückflug bei 1999 € - ca. 4 Wochen vor Reisebeginn bei 1900 € incl. Rückflug ... hoffe nächstes Jahr ein ähnlich günstiges Angebot erhaschen zu können ... mein Schwager hat bereits gebucht, allerdings zum normalen Preis ...
Netten Gruß
Moni -
Ich habe den Reisebericht auch gelesen. Für mich allerdings vollkommend unverständlich. Es gab sowohl Hummer am letzten Abend, täglich Rindersteaks und auch Eisfiguren. Auch der Schokobrunnen hat nicht gefehlt. Und verhungert bin ich bei dieser Essensauswahl nun wirklich nicht. Es gab täglich neue Gerichte und über das Personal kann ich mich gar nicht beschweren. Die Jungs waren äußert hilfsbereit und immer zur Stelle. Das benutzte Geschirr wurde immer sofort abgeräumt und sobald die Karaffe mit Wasser oder Wein leer war, wurde schon eine neue nachgeliefert. Langsam sieht für mich anders aus. Sie machen dort wirklich einen Top Job.
Es war für mich eine super Reise. Angefangen vom Einchecken in Hamburg bis zum Auschecken in New York . -
Hallo zusammen,
wir würden gerne diese Reise für das kommende Jahr buchen. Leider habe ich es versäumt, die Variopreise für diese Tor im Auge
zu behalten.Könntet Ihr mir wohl sagen, wie hoch die Variopreise für Eure Fahrt war ???
Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit an Bord
Hallo Ela,schön, mal wieder hier von Euch, nachdem wir uns auf der Hurrikan Thomas-Tour 2010 kennengelernt haben, zu lesen.
Wir waren auch auf der Transamerika-Tour mit der Luna 2011 dabei. Zuerst hatten wir Premium gebucht, dann, als die Variopreise kamen, GANZ schnell umgebucht.
Fazit: Wir haben p.P. 1.499 € gezahlt und gegenüber Premium dann richtig viel gespart.
Macht die Tour, sie war wunderschön und ist absolut toll. Das Gesehene (Grönland usw.), aber auch die ganze Reise, wird uns unvergesslich bleiben!
Liebe Grüße an Euch Beide!!!
-
Ich habe den Reisebericht auch gelesen. Für mich allerdings vollkommend unverständlich. Es gab sowohl Hummer am letzten Abend, täglich Rindersteaks und auch Eisfiguren. Auch der Schokobrunnen hat nicht gefehlt. Und verhungert bin ich bei dieser Essensauswahl nun wirklich nicht. Es gab täglich neue Gerichte und über das Personal kann ich mich gar nicht beschweren. Die Jungs waren äußert hilfsbereit und immer zur Stelle. Das benutzte Geschirr wurde immer sofort abgeräumt und sobald die Karaffe mit Wasser oder Wein leer war, wurde schon eine neue nachgeliefert. Langsam sieht für mich anders aus. Sie machen dort wirklich einen Top Job.
Es war für mich eine super Reise. Angefangen vom Einchecken in Hamburg bis zum Auschecken in New York .
Hallo Paula08,wir waren auch auf dieser Reise dabei und auch für uns ist dieser Reisebericht zum Thema Essen/Restaurants völlig unverständlich.
Wir haben unter "Reiseberichte" eine Berichtigung ins Forum gesetzt!
-
Hallo mein Lieber,
ja,ja, die Premiumerfahrung haben wir ja leider alle schon gemacht und kräftig drauf gezahlt, deshalb wollte ich mal hören, wo so der Preis für die TA lag. Es sind ja tolle Anlaufstationen auf dieser Tour und ich denke, dass Ihr viele unvergessliche Momente hattet.
Klaus und ich fahren in 4 Wochen noch mal die TK für 19 Tage. Es gab noch so vieles, dass wir uns nicht ansehen konnten und wenn wir Glück haben diesmal auch ohne Hurrican.
Ich hoffe, Du bist gesund und munter. Fährst Du die Clubnacht und die Fanreise auch mit ???
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal wieder -
Der Vorteil einer Premium Buchung ist aber, daß man den Balkon auf der richtigen Seite hat.. Wir hatten alles genau im Blick... Die Einfahrt nach Manhatten ohne Stress.. die Post-Aktion im Prinz Christian Sund.. Deck 9 durfte früh raus in New York.. etc... so kann man seine Reise auch ein wenig durchplanen... manche Kabinen bringen ja doch Vorteile... Wir suchen uns immer gerne die Kabine aus und können aus beruflichen Gründen nicht vario buchen...
Aber.. das ist ja das schöne bei AIDA... jeder wie er mag...
Macht aber auf jeden Fall diese Reise.. Euch gute Fahrt...
-
Hallo mein Lieber,
ja,ja, die Premiumerfahrung haben wir ja leider alle schon gemacht und kräftig drauf gezahlt, deshalb wollte ich mal hören, wo so der Preis für die TA lag. Es sind ja tolle Anlaufstationen auf dieser Tour und ich denke, dass Ihr viele unvergessliche Momente hattet.
Klaus und ich fahren in 4 Wochen noch mal die TK für 19 Tage. Es gab noch so vieles, dass wir uns nicht ansehen konnten und wenn wir Glück haben diesmal auch ohne Hurrican.
Ich hoffe, Du bist gesund und munter. Fährst Du die Clubnacht und die Fanreise auch mit ???
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal wieder
Hallo liebe Ela,jetzt wisst Ihr ja, was man bei der TA so ungefähr für Vario einplanen kann, wir haben es absolut nicht bereut.
Ja, die Ziele und Anlaufstationen auf der TA waren aussergewöhnlich, aber ungeheuer interessant und hier stimmt der Begriff "Unvergessliche Momente" wirklich. Auch was Aida da auf dem Schiff Tag für Tag organisiert hatte, haben wir in dieser Form noch nicht erlebt, daß war Klasse! Pro Jahr gibt es das auf dieser Reise Gebotene ja nur für max. ca. 2.400 Reisende. Es ist zwar nicht die unbedingte "Sonnentour", aber wer war schon z.B. auf Grönland...? Wir!!!
Das Ihr die TK noch einmal macht, finde ich gut, werden wir auch bestimmt noch einmal machen. Es gibt wirklich auch da so viel zu sehen und schönes zu erleben, dafür reicht ein Mal einfach nicht aus. Und klar, diesmal werdet Ihr ohne Hurrican fahren, ich drücke Euch die Daumen, daß wird schon ruhig verlaufen.
Die Clubnacht und die Fanreise mit der Mar machen wir nicht mit, ist uns etwas zu stressig
Wir haben uns für die ruhigere Variante entschieden und machen deshalb mit der Mar die Jungfernfahrt ab und bis HH 2012. Vier große Aida´s zur gleichen Zeit in Hamburg, Hafengeburtstag, Taufe der Mar und wir absolut mitten drin. Dieses sicherlich für lange Zeit einmalige Erlebnis darf man sich doch nicht entgehen lassen
Die Aida-Welt ist doch immer noch recht klein und ganz bestimmt sehen wir uns dort einmal wieder, meistens geschieht das dann, wenn man absolut nicht damit rechnet. Wir freuen uns auf den Moment!
Es war sehr schön, mal wieder von Euch zu hören und viel Spaß und tolle Erlebnisse auf der erneuten TK und das mit der Kabine unter dem Marktrestaurant, daß wird schon. Denk daran, Tischwein ist im Preis drin und die richtige Menge lässt es vergessen... :hahahah:
Aber 19 Tage lang Tischwein, daß würde für mich bedeuten:
Herzliche Grüße an Dich und Klaus
Newsplay