1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

Kurzreise mit der AIDA sol

• AIDAsol:
  • ann-kathrin1987
  • 24. September 2011 um 14:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ann-kathrin1987
    Anfänger
    • 24. September 2011 um 14:41

Nach drei anstrengenden Wochen als Gruppenleiter in einem Ferienlager brauchten wir, das sind meine beiden Freunde Lena und Thomas, sowie mein Bruder Benedikt und ich, Ann-Kathrin, dringend noch etwas Erholung. Diese hatten wir uns auch wirklich verdient. Es sollte bereits meine dritte Reise mit AIDA werden, für die anderen war es das "erste Mal"...

Nachdem ich im Februar mit AIDA auf den Kanaren war, habe ich glaube ich alle meine Freunde nur noch mit AIDA zugequatscht. Der ein oder andere hörte mir aber wohl doch noch zu und so konnte ich doch noch einige mit meinem Fieber anstecken! Nicht zuletzt meine Freunde Lena und Thomas. Für Sie sollte es die erste Fahrt werden. Lena wollte alles wissen und Thomas nichts! Er wollte sich komplett überraschen lassen. Meinem Bruder schenkte ich die Reise zum Abitur ;o)

Mit dem Zug ging es am 05.09.2011 zunächst von Recklinghausen nach Münster und von Münster nach Hamburg und von dort nach Rostock! Wir waren ca. 5 Stunden unterwegs, die allerdings nur so dahin flogen, da wir bestens mit aktuellen Klatschzeitschriften und natürlich jeder Menge Gepsrächsstoff über unser eben überstandenes Ferienlager ausgestattet waren.
    In Rostock wurden wir dann schon von der AIDA Crew empfangen, eine Dame weiste uns den Weg zum Shuttlebus, der uns zur AIDA nach Warnemünde bringen sollte. Oben angekommen, wurden uns die Koffer abgenommen und wir konnten den Shuttlebus beteigen! Von nun an noch ca. 30 Minuten bis zum Schiff. Meine Mitfahrer nickten nach kurzer Zeit bereits ein, doch bei mir wurde das Kribbeln vor Aufregung immer größer. Nach einiger Zeit konnte man schon zwischen den Häusern die Sol aufragen sehen. Das tat ich dann Kund plötzlich war der ganze Bus wieder hellwach nicht zu letzt mein Bruder der nur dazu meinte: "Öhh so groß ist die ja gar nicht!" Ja genau du wirst noch sehen mein Freund, dachte ich mir nur... Ja und genauso wars dann auch, als wir nach dem zügigen Check-In vor dem Schiff standen!

Ich ging vor und führte unsere kleine Truppe aufs Schiff. Meine Leute wollten natürlich sofort auf die Kabine, doch die war noch nicht freigegeben. Also schlug ich vor, dass ich mit ihnen erst mal eine kleine Schiffsführung mache... doch daran war erst mal nicht zu denken, denn außer einem kleinen Frühstück hatten wir nichts im Magen und jetzt knurrte der ein oder andere schon. Also alle Mann ab in den California Grill, der Gott sei dank auf hatte. Dort gab es erst mal nen ordentlichen Burger.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/e2/86/CIMG0445.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/a5/16/CIMG0448.JPG]
    AIDA sol 2011

Und der hat geschmeckt! Anschließend kamen wir dann doch noch zu unserer Schiffstour! Und dann ging auch alles ganz schnell! Plötzlich kam die Durchsage, dass unsere Kabinen frei sind und dann ging das gerenne los. Unsere Kabine war eine Vierer-Innen-Kabine auf Deck 4 direkt am Heck des Schiffes, Nr. 4372. Im Reisebüro hatte man uns gesagt, dass es nicht laut sei auf der Kabine. Wir waren trotzdem etwas skeptisch aber, ganz ehrlich, es war wirklich nicht laut!

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/8e/d2/CIMG0450_0.JPG]AIDA sol 2011

Klein aber gemütlich und der Platz reichte auch für uns vier! Auf mich wartete noch ein Geschenk auf der Kabine, da ich AIDA Club Mitglied bin! Ich bekam ein Schlüsselband und einen AIDA Pin, total super! Da habe ich mich echt gefreut! Außerdem hatte uns eine gute Bekannte einen Kabinengruß geschickt und es warteten vier Gratis-Cocktails auf uns! JUHU!!! Nachdem wir unsere Kabine bezogen hatten, war es dann Zeit für einen kleinen Nachmittagssnack im Bella Donna Restaurant. Kaffee und Kuchen auf dem Außendeck... herrlich! Wir ließen es uns gut gehen und schnell war klar wo unser Lieblingsplatz war:

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/2f/61/DSC_0001_1.JPG]AIDA sol 2011

Schön am Pool direkt an der Theatriumskuppel! Keine Leute im Nacken, aber alles überblicken können! Das Auslaufen haben wir uns von Deck 11 angeschaut. Es war ein wunderschöner Abend mit einem tollen Sonnenuntergang:

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/53/43/DSC_0011_2.JPG]AIDA sol 2011
    [Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/79/65/DSC_0031.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/29/fc/DSC_0102.JPG]AIDA sol 2011

Abends waren wir dann erst im Bella Donna Restaurant essen und sind dann anschließend zur Welcome-Party, die vom Pooldeck aufgrund des nicht so tollen Wetters, in das Theatrium verlegt worden ist. Beim Anstoßen wurden wir dann erst mal gefilmt! (ist sogar auf den Reisefilm "Unvergessliche Momente gekommen). Anschließend sang und tanzte das AIDA Show-Ensemble noch eine Runde und dann sind wir alle rauf, doch noch aufs Pooldeck, um uns die Laseshow anzusehen. Und die darf man auf gar keinen Fall verpassen:

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/08/f5/DSC_0112_0.JPG]AIDA sol 2011
    [Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/21/6d/DSC_0124_2.JPG]

Ich hatte meinen Mitfahrern nicht zu viel versprochen, wie sie mir hinterher bestätigten!

Wir waren dann noch etwas tanzen und schmissen uns dann, nach einem langen langen Tag in die Betten!

06.09.2011

Am nächsten Morgen kloppten wir uns erst mal darum, wer zuerst ins Bad durfte. Ich gewann und schnappte mir nachdem ich fertig war direkt erst mal die AIDA heute! Dort makierten wir dann erstmal was wir den Tag über alles machen wollten. Doch zuerst einmal sollte es ein ordentliches Frühstück geben! Yammi yammi! Ja das muss sein! Um 10:20 Uhr fand dann die Seenotrettungsübung statt. Meine Güte wie trottelig alle immer mit diesen Rettungswesten aussehen mich natürlich eingeschlossen ;o) echt super! Dort wurden natürlich auch Fotos geschossen, aber die waren von uns so grausig, dass wir sie im Fotoshop versauern ließen.
    Das nächste was wir an diesem Morgen gemacht haben, war am Bug-Shooting teilzunehmen. Das Angebot: Portraits-Bilder am Bug der AIDA sol machen, unverbindlich! Ich dachte mir, das könnte ganz nett werden, und wenn die Bilder nichts werden, dann muss ich sie ja nicht kaufen. Und wenn doch haben mein Bruder und ich wenigstens ein nettes Geschenk für meine Mutter ;o) Also, wenn so etwas angeboten wird, macht das auf jeden Fall es lohnt sich wirklich. Die Posen die wir machen sollten waren echt gut durchdacht und die Bilder waren echt super schön! Nur teuer... aber zwei Stück für je knapp 16 € habe ich dann doch gekauft. (Mama hat sich gefreut ;o))
    Nach einem Mittagessen im Marktrestaurant, es gab Victoriabarsch und Kräuterkartoffeln, sind wir dann ganz mutig raus in den Regen gegangen, um eine Eis-Schokolade abzugreifen! Für 3,50 € gab es auf dem Pooldeck entweder Eiskaffee oder Eisschokolade! SUPER LECKER!!!! Mit der besagten Eisschokolade habe ich mir dann erst mal mein T-Shirt versaut und ich musste mich umziehen... ;o( am späten Nachmittag sind dann mein Bruder und ich noch in das 4-D Kino Cinemare gegangen. Wir haben die Rache irgendeines Piraten gesehen und anschließend einen zweiten Kurzfilm bei dem wir mit so komischen autoähnlichen Teilen durch die Gegend gerast sind! War echt super lustig! Mal was anderes! Anschließend haben wir noch jeder einen alkoholfreien Cocktail geschlürft (ich kann den Palm Beach nur empfehlen!) und haben dann unsere beiden Freunde gesucht.
    Abends sollte dann das Fußballländerspiel Polen:Deutschland übertragen werden, im Brauhaus, das wir uns gerne anschauen wollten. Vorher dachten wir uns, könnten wir dort gleich zu Abend essen. Auf dem Weg ins Brauhaus kamen wir noch an dem Panoramafenster im Theatrium vorbei und als wir raus schauten, fuhr gerade die AIDA Cara an uns vorbei! Hammer!
    Im Brauhaus gab es dann für meinen Bruder und mich Nackensteak, Bratkartoffeln und Röstzwiebeln und die anderen Beiden aßen Schweinshaxe und Käsespätzle! Nur zu empfehlen!!! Wirklich, da stimmt alles von vorne bis hinten! Nur die Getränke muss man zahlen, aber das tut man gerne, wenn man dafür so tolles Essen bekommt ;o). Deutschland hat echt mies gespielt aber das hat uns die Laune nicht verdorben, im Brauhaus ging die Post ab. Es wurde gegröhlt und gelacht. Es war ein herrlicher Abend...

07.09.2011

Noch am Abend vorher hatten wir in Oslo angelegt, vom Fjord hatten wir allerdings nicht viel gesehen, da es fast durchgängig geregnet hatte. In Oslo selbst hatten wir aber super Wetter. Lena und Thomas wollten schon früh von Bord, sie hatten vor sich einiges anzusehen, ich nicht. Ich hatte die Tour bereits ein Jahr vorher schon einmal gemacht und war dort ausgiebig in Oslo unterwegs gewesen. Mein Bruder wollte auch lieber später von Bord. Gegen 10:30 Uhr nach einem kleinen schnellen Frühstück, verließen dann auch wir beide das Schiff. Unser erstes Ziel war der Königspalast. Dort kamen wir genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein AIDA-Bikingausflug war ebenfalls dort angekommen und der Scout erklärte gerade einiges zu dem Schloß, so dass wir doch noch einiges interessantes erfahren konnten und "Highlight" der Wachwechsel... anschließend sind wir die Straße die vom Palast hinabführt noch runter gebummelt, kurz am HardRockCafe vorbei und noch einen gratis Kaffee abgestaubt. Die Sol lag genau vor einer Art alten Burg, die Bene und ich uns noch anschauen wollten, allerdings in erster Linie um gute Fotos machen zu können.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/68/3e/DSC_0156_0.JPG]AIDA sol 2011 AIDA sol 2011

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/47/4c/DSC_0163_0.JPG]AIDA sol 2011

Nachdem wir beide die Burg unsicher gemacht hatten und einen üblen Zusammenstoß mit einer Wache, die dort rum lief entgangen waren, sind wir dann zu einem kleinen Mittagessen zurück aufs Schiff. Anschließend war es echt noch ordentlich warm draußen, so dass wir uns an den Pool knallten und mein Bruder eine Runde schwimmen ging. Ab 14:00 Uhr fand dann auf dem Pooldeck das Offiziersshaken statt. Eine meiner Lieblingsattraktionen bei AIDA! Da ich auf Antibiotikum war, dank eines Zeckenbisses, den ich mir im Ferienlager zuzog, war für mich nur der alkoholfreie Cocktail drin, aber was solls! Es war trotzdem lustig und wir wurden sogar wieder gefilmt! Und das Schicksal meinte es gut mit uns, es kam wieder auf den Reisefilm! ;o) (Rampensau!) Doch es fing dann echt heftig an zu regnen und wir waren alle ziemlich durchnässt! Also erst mal ab auf die Kabine in neue Klamotten schmeißen und dann ab erst mal ein Stück Kuchen mampfen! Um 14:00 Uhr hatten wir bereits abgelegt und der Regen ordentlich nachgelassen, so dass wir uns noch einmal nach draußen wagten und uns ein schönes Plätzchen am Bug suchten. Dort konnten wir dann die Fahrt durch den Fjord genießen. Lena und ich sind dann noch etwas bummeln gegangen im AIDA Shop. Ja da könnte man sich tot kaufen, doch ich konnte mich ausnahmsweise mal beherrschen ;o)
    Abendessen gab es dann bei sehr heftigem Seegang im Eastrestaurant, an diesem Abend gab es Japanisch. Anschließend trennten wir uns und ich schaute noch einmal im Fotoshop vorbei und kaufte noch den einen oder anderen Schnappschuss. Der Seegang wurde immer heftiger und im Treppenhaus wurden Spucktüte aufgehangen und auch schnell abgenommen. Ich schaute mir im Theatrium noch den Solisten an und ein Teil von Wind of Change. Doch dann fand ich Bene und Thomas, die raus in den Wind wollten vorne zum Bug. Also bin ich mitgegangen und das war echt der Hammer. Das "Boot" ging nur hoch runter und dann wieder zur Seite. Wir mussten uns richtig festhalten sonst wären wir umgekippt! Lena bekam der Seegang nicht so gut, ihr Kreislauf machte ihr Probleme und ich hatte ein klein bisschen Angst ehrlich gesagt, aber es war irgendwie auch total aufregend. In der Kabine war an schlafen nicht zu denken man rutschte im Bett nur hoch und runter und rollte fast raus. Bene und Lena schliefen jedoch schnell ein und Thomas und ich schauten noch ein wenig Fern.

08.09.2011

Am nächsten Morgen hatten sich die See beruhigt und Frühstücken konnten auch alle wieder. Gegen 10 Uhr legten wir in Kopenhagen an und das auch bei super Wetter! Also alle Mann von Bord und los ging es in die Stadt. Wir sind vom Kastellat zum Schloß Amalienborg zur Frederikskirche, zum Nyhaven durch die Fußgängerzone zum Rathaus und zum Tivoli. Letzte Station war dann das Hard Rock Cafe. Dann sind wir wieder zurück geschlendert. Allerdings mussten wir noch einen Blick in den Lego-Laden werfen, wo wir dann doch noch eine Kleinigkeit gekauft haben. Auf dem Rückweg kamen wir noch einmal am Schloß vorbei und was erlebten wir dort? Den Wachwechsel! Was für ein Zufall. Zurück auf dem Schiff gingen wir natürlich, was auch sonst, erstmal etwas essen. Danach tranken wir noch alle einen Cocktail an der Poolbar und schauten uns den Reisefilm an, der dann in Dauerschleife auf der riesigen LED-Wand auf dem Pooldeck gezeigt wurde! Super schön und super lustig, vorallem natürlich, weil wir dabei waren!!! Den Nachmittag genossen wir am Pool. Das Wetter war so gut, dass ich mir nen üblen Sonnenbrand zuzog. Voll unfair! Aber na ja erst rot dann braun dachte ich mir und klatschte mir ordentlich Aftersun ins Gesicht.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/43/48/DSC_0222.JPG]AIDA sol 2011
    [Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/2f/a4/CIMG1103.JPG]Königspalast in Kopenhagen

Am Abend ging es dann ein letztes mal in das Eastrestaurant wo wir wirklich lange saßen. Ich war an dem Abend ziemlich müde, so dass ich schon früh auf die Kabine ging um meinen Koffer zu packen und ein bisschen Fern zu sehen. Die anderen drei machten jedoch noch einen drauf. Schauten sich die Farewell-Show an und die anschließende Laser-Show.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/4a/39/DSC_0150_2.JPG]AIDA sol 2011

Da wir allerdings am nächsten Morgen schon früh wieder raus mussten, um noch frühstücken zu können und den Zug zu bekommen, kamen die drei dann doch noch irgendwann auf die Kabine geschlichen. Es war eine sehr ruhig Nacht im Vergleich zu der vorherigen. Am Morgen hatte sich noch Kapitän Wieprecht über den "Sturm" lustig gemacht und all die Leichtmatrosen denen das Wetter gar nicht bekam. Ja und dann so gegen 5:30 Uhr mussten wir in den Hafen von Warnemünde eingelaufen sein, denn es wurde richtig laut auf der Kabine! Das erste Mal auf der ganzen Fahrt! So hatte die Nacht ein jehes Ende... aber nicht schlimm ein klein bisschen später hätten wir eh aufstehen müssen. Wir nahmen ein letztes Frühstück im Markt-Restaurant und verabschiedeten uns dann mit einem weinenden und einem lachenden Auge von der schönen AIDA sol... weinend, weil die Reise zu Ende war, lachend, weil die Vorfreude auf die nächste Reise schon bald wieder anfängt ;o)

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/315x240/files/md_filebrowser/images/f4/d5/DSC_0148_0.JPG]Lena, Thomas, Benedikt und ich <3

Liebe Grüße

Ann-Kathrin

2010 AIDA blu Nord- und Ostsee
    2011 AIDA blu Kanaren
    2011 AIDA sol Nord- und Ostsee
    2012 AIDA bella Kanaren
    2012 AIDA mar westl. Mittelmeer 
    2013 AIDA blu Rotes Meer
    2013 AIDA stella Kanaren
    2014 AIDA diva Orient
    2014 AIDA luna Nordeuropa
    2015 AIDA mar östl. Mittelmeer
    2016 AIDA mar Ostsee

2017 AIDA prima Metropolen
    2017 AIDA prima noch mal Metropolen
    2018 AIDA perla Metropolen (steht noch an)

[/size][/size][/size][/size][/font]

• Anzeige
    • RE: Kurzreise mit der AIDA sol

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook