Was "lars_munich" in seinem Reisebricht zur Transamerika 3 in 2011 zum Thema Essen schreibt, stimmt so nicht, wir waren auch bei der Tour dabei.
Schokobrunnen = Haben wir zwei Mal auf dieser Reise im Restaurant gesehen
Eisfiguren = Haben wir bei drei verschiedenen Veranstaltungen, auch im Restaurant, gesehen
Hummer = Am letzten Abend in New York gab es im Weite Welt Hummer satt und soviel man wollte
Auch gab es fast jeden Abend neben Schweinefleisch auch Rindfleisch und Lamm, gut gebraten. Einmal gab es sogar argentinisches Rindfleisch, auch sehr gut gebraten. Und oftmals wurde bei den verschiedenen Gerichten schon nachgelegt/nachgebraten, obwohl es noch garnicht nötig war. Wir und auch viele andere, mit denen wir gesprochen haben, fanden das Essen bei dieser Tour im Weite Welt, Marktrestaurant und Bella Vista gut und schmackhaft wie immer. Und wir waren nun schon neun Mal auf Aida und können uns da ein Urteil wohl schon erlauben, denn Vergleichsmöglichkeiten hatten wir auf den unterschiedlichsten Aida-Schiffen..
Und Platz zum Essen haben wir immer bekommen, egal, wo wir essen wollten. Aber wir sind ja auch mutig und setzen uns gerne bei anderen hinzu, so haben wir schon viele sehr nette Mitreisende kennen gelernt.
Abgeräumt wurde eigentlich sehr schnell und für uns war das kein Grund, sich darüber zu ärgern, wir hatten ja Urlaub!!!
Aber wenn man wie der Reiseberichtschreiber, auf den ich hier eingehe, viel im Rossini, Buffalo und in der Sushibar war, dann kann er sich eigentlich zum Thema Essen in den normalen Restaurants kein umfassendes Urteil erlauben.