Hallo zusammen,
ich habe mal Olbia hinzugefügt. Da er ja nächstes Jahr anscheinend zum erstmal mit der Aida angefahren wird.
Wollt mal fragen, ob schonmal jemand auf Sardinien war, und empfehlen kann, was man dort unternehmen kann.....
LG Vanessa
Hallo zusammen,
ich habe mal Olbia hinzugefügt. Da er ja nächstes Jahr anscheinend zum erstmal mit der Aida angefahren wird.
Wollt mal fragen, ob schonmal jemand auf Sardinien war, und empfehlen kann, was man dort unternehmen kann.....
LG Vanessa
Hallo zusammen,
LG Vanessa
Hallo,
die AIDA hat vor 11 Jahren auch schon in Olbia festgemacht (die Schiffe der AIDAflotte waren aber schon öfters in Olbia)
Eine Tour entlang der Costa Smeralda und nach Porto Cervo mit dem Luxus-Jachthafen kann sich sehr empfehlen
Der kleine Ort Baia Sardinia ist auch traumhaft schön
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
hat sich schon mal jemand in Olbia einen Mietwagen genommen? Oder kann mir Infos dazu geben?
Möchten nämlich gerne vom Hafen aus selber nach Porto Cervo fahren und dort den Tag verbringen und nicht über Aida buchen...
Vielen Dank.
Miriam
Hat jemand eine Strandempfehlung wenn möglich in der Nähe vom Schiff/Hafen?
Ich kenne Olbia nur vom Landurlaub (die Stadt an sich ist nicht so toll, während die Insel der Hammer ist) und kann mich an keinen Strand in Hafennähe erinnern. Vielleicht gibt es einen, aber keinesfalls einen schönen - einen Strand, der für Sardinien, was ja für seine tollen Strände bekannt ist, würdig wäre.
Ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, weiß aber auch nicht, ob eine Vermietung in Hafennähe ist.
Ich kann euch aber für eure Fragen auf jeden Fall http://www.sardinien-forum.de/ ans Herz legen. Mir wurden damals alle Frage, die ich zu meinem Urlaub hatte, beantwortet.
Huhu,
wir wollen in Olbia einen Mietwagen nehmen. Da uns aufgefallen ist, dass die Abholung am Flughafen wesentlich günstiger ist als im Ort, überlegen wir was wir machen sollen. Der Flughafen ist wohl nur 6 km vom Hafen entfernt, nur wie hoch sind wohl die Taxipreise und sind die Taxen bereit, eine so kurze Strecke zu fahren oder wollen sie lieber Tagestouren? Vielleicht kann uns ja schon jemand helfen .
GLG, Andrea
Hallo,
am Schiff direkt stehen keine Taxen, dort steht ein Shuttle Bus, welcher in die Stadt fährt.
Wir waren in Olbia "nur" essen, das war einfach super.
Wolfgang
Hallo zusammen,
Ende Juni sind wir mit der Vita auf Sardinien/Olbia. Hat jemand einen Ausflugtipp für Olbia? Würden gerne an einen Strand - wie sind da die Verbindungsmöglichkeiten ohne Mietwagen?
Grüße
Hallo,
ich habe gelesen, dass die Costa Smeralda sehr schön sein soll, aber selbst war ich noch nicht dort. Wir überlegen auch hinzufahren, würden das dann aber wohl mit einem Mietwagen machen.
Liebe Grüße
Wir haben jetzt für nächste Woche einen Mietwagen über den ADAC (Hertz) gebucht und werden ihn in der Stadt abholen. In Summe zahlen wir knapp 80,-€ für die Golf-Klasse.
Wir haben jetzt für nächste Woche einen Mietwagen über den ADAC (Hertz) gebucht und werden ihn in der Stadt abholen. In Summe zahlen wir knapp 80,-€ für die Golf-Klasse.
wir auch in der Innenstadt (Via Regina Elena 34) über Hetz. ab wieviel Uhr habt ihr denn?? Wollen wir uns vllt. ein Taxi dahin teilen. Weil vom Anleger ist es recht lang zu laufen und so würden wir was sparen
Hallo,
es fährt ein kostenloser Shuttle Bus in die Stadt. Taxi am Schiff is nicht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo der Shuttlebus in der Stadt anhält?
Wir haben einen Mietwagen bei Hertz (Via Regina Elena) reserviert und ich möchte gerne wissen wie wir dort am besten hinkommen.
Wir waren letzte Woche in Olbia. Der Shuttle hielt auf dem Platz zwischen Via Dante Alighieri und Via Príncipe Umberto.
Hallo,
wir sind im Mai in Olbia und haben uns ein Mietwagen gemietet.
Kann uns jemand einen schönen Strand an der Costa Smeralda empfehlen und ein gutes Lokal so
typisch italienisch !
Bin für jeden Tipp dankbar
Noch 9 Tage
Hallo Monika,
ich persönlich kann die Costa Smeralda nicht so sehr empfehlen. Und typisch sardisch sind die Restaurants da eher weniger. Dort findest du hauptsächlich Restaurants mit extrem hohen Preisen (dem Publikum angepasst). Ich würde an eurer Stelle zum Essen entweder die Küste weiter hoch fahren in Richtung Palau, in Olbia essen (da gibts was ganz tolles) oder aber in Richtung San Teodoro fahren.
Im Allgemeinen bekommt man sehr gutes Essen in den zahlreichen Agriturismo = )
Viele Grüße aus Frankfurt
Ps: auch für Strände würde ich es wie oben beschrieben machen
Wir waren diese Woche auf Sardinien und haben uns über Hertz einen Leihwagen in die Stadt bestellt. Reservieren ist definitiv zu empfehlen. Wir haben mitbekommen, dass die Agentur restlos ausgebucht war. Zudem den Wagen nicht zum Flughafen bestellen. Ist zwar günstiger, die Taxipreise zum Flughafen und zurück sind jedoch gesalzen.
Wir sind die Costa Smeralda bis Porto Cervo hochgefahren. Das frühe Aufbrechen hat sich ausgezahlt. Gegen Mittag war Porto Cervo von Schiffsausflüglern überfüllt. Auf dem Rückweg haben wir zum Baden und für ein Picknick an einer Bucht Halt gemacht.
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen Roller gemietet? Wo gibt es die nächste Anmietstation? Homepage?
Ich habe im Internet hierzu leider nichts gefunden.
Oder weiss jemand alternativ, welche Mietwagenfirma eine Anmietstation direkt im Hafengebäude hat?
Oder weiss jemand etwas über öffentliche Busverbindungen zu schönen Stränden?
Aidaausflüge sind nichts für uns und wir suchen hier noch nach irgendeiner guten Alternative.
Daaaanke!
Der Hafen ist nicht groß, gibt leider keine Anmietstation.
Roller haben wir keine gesehen.
Hallo nochmal,
auch mich würde interessieren, ob jemand schon mal ohne Mietwagen auf eigene Faust etwas unternommen hat. Wie sieht es zum Beispiel mit Buslinien zum Stand La Cinta aus?
Oder hat sonst jemand schon etwas schönes dort unternommen? Vielleicht auch etwas mit örtlichen Anbietern? Direkt am Hafen?
Eine Info wäre toll!
Haben leider sonst nichts mitbekommen.
Die Tour mit dem Auto war für uns sehr schön, da wir flexibel Stadtbesuch, Strandbesuch und Einkaufen verbinden konnten. Wir sind dahin gefahren, wo es uns am Besten gefallen hat.