Ich würde die zuständige Person auf der AIDA darauf ansprechen. Es gibt doch überall am Buffet Lebensmittel, die für Diabetiker geeignet sind.
Da gäbe es sicher die Möglichkeit ein Diabetiker Lunchpaket zusammen zu stellen.
Lunchpaket bei Ausflügen
-
KiPe1 -
8. Oktober 2011 um 12:05 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, Renate, aber die Lunchpakete, die schon vorbereitet sind, sind nicht immer (für mich noch gar nicht) geeignet. Man macht sich etwas zurecht und da kommt einer mit einer blöden Bemerkung - nichts aus dem Restaurant nehmen. Da kann ich wütend werden!!! Nicht alle Lunchpakete sind gleich. Manchmal auch von Ausflugsagenture zubereitet. SIE haben leider (ist nicht deren Schuld) keine Ahnung. Das ist das Problem.
-
@Arvi
man hat doch einen Mund und kann das vorher klären. Warum sollte man sich sein Lunchpaket nicht selber zusammen stellen dürfen?
Der Hinweis, Diabektiker können sich ihr Paket selber zusammen stellen, dürfte reichen und keinen Unmut bei den Passagieren aufkommen
lassen. -
haben wir leider negative Erfahrungen gemacht, es kommt sicherlich auch auf die ART des Ausfluges an.
-> Wanderung zum Prekistolen, Stavanger
-> um 8:30 los zurück 17:00.Sehr anspruchsvolle Route, Energie Verbrauch sehr hoch und dann dieses Kleine Lunch Paketchen wo die Schachtel grösser war als der Inhalt. Keine Möglichkeit sich selbst zu versorgen, erst auf dem Rückweg am Bus war ein Kleiner Kiosk.
Da hätte ich mir eine bessere Auswahl gewünscht.Vor allem Traubenzucker Energie Riegel ect. nicht Stück Käse, Kräcker und fettiges Würstchen.
.
-
Ich nehme mir immer kleine Tütchen mit, in die ich mir dann meine Verpflegung einpacke. (Muss sein, Diabetikerin) Das hänge ich weder an die große Glocke, noch frage ich irgendwen um Erlaubnis. Die Lunchpakete kannste als Diabetiker voll vergessen und ich esse nicht in jedem Land außerhalb vom Schiff, da ich mir so manche Impfung gern ersparen möchte, wenn's nicht unbedingt nötig ist.
Und weil ja früher alles besser war : da standen immer fertige Päckchen zum Mitnehmen am Pizzastand. Da waren belegte Brote, Obst u.Ä. drin. Die hat man aber, wie so manch andere nette Geste, wegrationalisiert.
-
Also Freunde, nehmt niemals die Beutel aus dem Bad, denn die sind mit chem. Weichmachern behandelt und machen Euch krank, wenn ihr Lebensmittel daraus verzehrt. Kein Mensch kümmert sich darum, wenn ihr ein paar nette Kleinigkeiten, wie Küchlein vom Buffet, oder ein Schwarzbrot mit Käse einpackt, zwei Servietten, rundum und in den Rucksack. eine Apfelsine beim Rausgehen, was ist daran schlimm.
Männer, die auf Sport oder Tour gehen, nehmen im Rausgehen immer eine Banane mit, nie gesehebn ? Das mache ich auch am Abflugtag, weil mein Mann auch leicht mit seinem Blutzucker zu kämpfen hat und ich dieses Essen an Bord des Fliegers nicht mag.
Aber Lunchpakete ? sind die nicht Steinzeit ? denn in jedem Ort gibt es Restaurants, Bäcker, Supermärkte, und ich liebe keine altgewordenen Brote oder harte Eier wenn ich einen netten Ausflug mache.Viele Grüße
Isabelloa -
Danke Belli das du meinen Beitrag gelesen hast, es ist nicht immer möglich sich unterwegs zu verpflegen.
Ob Im Regenwald von Panama oder Norwegen auf dem Gipfel.Südamerika/ USA führe ich freiwillig keine Esswaren ein.
-
Danke Emmy!
Renate - ich bin ja nicht die dummste. Dass ich mein Pakete selber zusammenstellen kann ist klar. Aber es gibt Ober-Streifenhörnchen, die meinen sie wissen es besser und ob man Diabetiker ist oder nicht, wird man darauf aufmerksam gemacht, dass Essen nicht aus dem REstaurant mitgenommen werden darf´. So ein Sche.....Ich zitiere, " Dann sollten Sie überlegen, ob Sie in Urlaub fahren sollen....." Beim Gespräch mit dem Hotelmanager hat der Streifenhörnchen gekniffen. Nur leider waren etliche Zeugen dabei. Der Streifenhörnchen grüßt mich bis heute nicht mehr. Und wie Emmy sagt, die vorbereitete Sachen sind nicht gut. Wir nehmen unsere Kleinigkeiten mit. Nur, man wird öfters darauf angesprochen. DAS ist eine Tatsache.
Emmy, das hat auch nichts mit einer Impfung zu tun. Ich esse fast nie ausserhalb des Schiffes. Möchte Montezuma nicht treffen....
Isabelloa!!! Es gibt nicht in jedem Ort etwas Essbares zu kaufen. Um Himmels Willen!!! Ich bin aus der Karibik und ich sage nur - Salate, ungewaschenes Obst, nicht durchgegartes Fleisch....Jaaaaaa
-
muskatnuss für uns
-
Lieber Mount Gay...Killt alles!!!
-
Na so langsam nimmt der Fred ja hier doch noch Fahrt auf :hahahah:
Peter
die Fahrt wird langsam aber sicher immer schneller -
Frage : was fahrt ihr dorthin, wo ihr Euch nicht traut, was zu essen ? dann reicht auch eine interessante Fernseh-Produktion über diese Länder, das ist dann künstliches Reisen !. Dann bleibt zu Hause,.
Isabella -
-
Bei den neueren Schiffen befindet sich auf Deck 3 gleich beim Ein/Ausgang ein Shop. Dort kann man nicht nur Getränke sondern auch Snacks (zumindest Kekse usw.) kaufen. Dieses kann man dann mitnehmen. Soweit wir auf Ausflügen waren, gab es i m m e r die Möglichkeit unterwegs etwas zu kaufen. Wenn die Ausflüge sehr lange gingen, so war auch ein Essen dabei.
Was bitte macht ihr in sonstigen Urlauben? Schmiert ihr euch da Brote vom Frühstücksbuffet???? Achso, iss ja bezahlt....
Am besten wird dieses Thema schnell geschlossen, das grenzt ja an Peinlichkeit.... -
Bei den neueren Schiffen befindet sich auf Deck 3 gleich beim Ein/Ausgang ein Shop. Dort kann man nicht nur Getränke sondern auch Snacks (zumindest Kekse usw.) kaufen. Dieses kann man dann mitnehmen. Soweit wir auf Ausflügen waren, gab es i m m e r die Möglichkeit unterwegs etwas zu kaufen. Wenn die Ausflüge sehr lange gingen, so war auch ein Essen dabei.
Was bitte macht ihr in sonstigen Urlauben? Schmiert ihr euch da Brote vom Frühstücksbuffet???? Achso, iss ja bezahlt....
Am besten wird dieses Thema schnell geschlossen, das grenzt ja an Peinlichkeit....
Das Thema war bisher sehr informativ.
Wenn nun jetzt solche Sprüche kommen, driftet es ab. -
Sorry, dann hab´ ich das wohl falsch verstanden....
-
In Südamerikas Pinguinkolonien gab es selten Möglichkeiten sich zu verpflegen. Die Lunchpakete im Bus ausgeteilt, vom örtlichen Reiseleiter, waren so umfangreich, dass kaum einer alles essen konnte. Ob nun für Diabetiker geeignet ist eine andere Frage, aber wir haben meist auch etwas eigene Verpfegung dabei.
-
Danke Joelle, jetzt wird es wieder informativ. Auch AIDA lässt sich das Essen beliefern. Deswegen muss ich nicht zuhause bleiben. Isst...ist nicht bös gemeint, aber man weiß nicht wie alt manche "Snacks" sind - im Urlaubsland.
Und damit man auf jedenfall sich vom Schiff versorgen lassen soll : http://www.gesundheitswerkstatt.de/peel.it.boil.i….forget.it.html ist eine Empfehlung, die ernst zu nehmen ist. Auch für nicht Diabetiker.
-
und wenn das berechtigte Thema "Essen vom Buffet mitnehmen, weil Diabetiker" noch weiter umfangreich diskutiert wird...... gibt es bald nur noch Diabetiker an Bord.
-
Ja, Jenni, aber es ist für uns ein Problem. Die Rolli-Fahrer dürfen fahren und den Rolli auf dem Gang stehenlassen. Wir (Diabetiker) müssen zusehen, dass wir uns richtig ernähren ( ich rede jetzt von Stoffwechselkrankheiten) und werden oft ausgeschimpft.
Ich verstehe schon,was du meinst. Aber leider haben wir für das Problem keine patente Lösung.
-