Ich finde es nicht so schlimm, wenn sich jemand für den Ausflug etwas zu essen mitnimmt, schließlich ist diese Person dann wahrscheinlich zum Mittagessen nicht an Bord... Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber ich habe mir durchaus schon einmal einen Apfel o.ä. mitgenommen. Außerdem ist es mir lieber, jemand schmiert sich ein Brötchen oder nimmt eine Banane mit, als dass man die angenuckelte Wasserflasche an die Getränkeautomaten hält
Lunchpaket bei Ausflügen
-
KiPe1 -
8. Oktober 2011 um 12:05 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was hier überhaupt nicht beachtet wir, dass in manchen Länder überhaupt keine Verpflegung eingeführt werden darf. In Argentinien, Indien, Brasilien usw. drohen harte Strafen. Da würde ich keine Essensachen mit vom Schiff mitnehmen.
Zu Diabetiker,
was mich immer auf den AIDAs ärgert, dass Diabetikerkuchen, Eis für Diabetiker, immer von allen ohne Rücksicht weggegessen wird.
-
hier unterstelle ich mal eher einen gesteigerten Jagdinstinkt am Buffet als gezieltes Zugreifen zu Diabetikerprodukten.
Das man sich morgens aus dem Marktrestaurant einen Apfel oder eine Banane für einen Tagesausflug mitnimmt, finde
ich absolut ok und werde mich dafür auch nicht rechtfertigen.@jenni_roland
genau das habe ich am Anfang auch überlegt, als ich das Thema hier losgetreten habe. Ich wollte einfach mal sehen, wo
das endet und wieviel Tolleranz bei den Mitreisenden denn so vorhanden ist. Schließlich gibt es in Deutschland mehr
als 5 Mio. Diabetiker. Also, die Chance das 2.500 Paxe an Bord gleichzeitig Diabetiker sind ist absolut gegeben. :hahahah:Gruß Peter
-
also:
Hab lange überlegt, was zu schreiben,...
Wir waren in diesem Jahr in Rom mit Aida, also ein Tagesausflug
uns hätte ein Lunchpaket gefallen mit einem Getränk.
Der Ausflug war schon teuer u. wenn wir auf dem Schiff geblieben wären, hätten wir ja auch was zu essen und zu trinken bekommen.
Das ist aber nur
Hanny
-
Welcher Diabetiker langt heute noch zu Diabetikerkost?
Das ist doch schon längst überaltert. Diabetiker essen und dann wird runter gespritzt.
Heike -
wenn ich das meinem Arzt sagen würde, würde er mir eine runterhauen und dann fragen, wie lange ich noch leben möchte. :hahahah:
Es gibt sicherlich verschiedene Arten der Diabetis, Typ I und Typ II. Das beste ist aber immer noch: das gezielte und in der Menge
optimierte Essen. Dann braucht der Körper auch nicht soviel Medikamente.Gruß Peter
-
Das es verschiedene Arten bei Diabetes gibt weis ich seit 35 Jahren, jedes Kind lernt mit den Werten umzugehen und
gelernt wird nach Werten zu spritzen, und komisch wenn es Feierlichkeiten gibt in der Familie, da wird rein gehauen und danach schnell eine Einheit drauf gespritzt.
Na ja kann jeder machen wie er will, ich empfehle eine neue Diabetesberatung.
Heike -
also:
Hab lange überlegt, was zu schreiben,...
Wir waren in diesem Jahr in Rom mit Aida, also ein Tagesausflug
uns hätte ein Lunchpaket gefallen mit einem Getränk.
Der Ausflug war schon teuer u. wenn wir auf dem Schiff geblieben wären, hätten wir ja auch was zu essen und zu trinken bekommen.
Das ist aber nur
Hanny
Es gab mal Zeiten ,da war ein Mittagessen in einem Restaurant inklusiv (z.B.bei einem AIDAausflug nach Rom)
-
Es gab mal Zeiten ,da war ein Mittagessen in einem Restaurant inklusiv (z.B.bei einem AIDAausflug nach Rom)
Diese Zeiten sind wohl vorbei.
Hanny
-
Waren im Feb, in Rio mit der AURA, beim Tagesausflug gab es
ein leckeres Mittagessen.wirklich super lecker.
Heike -
Das gibt es immer noch bei vielen Tagesausflügen mit AC
"Roma Express in die ewige Stadt", "Vatikan und Petersdom", "Rom zu Fuß "
ist das Mittagessen und Getränk mit im Ausflugspreis
Ebenso bei "Antikes Pompeji & Vesuv" "Capri Kunstwerk der Natur"
z.B. auch bei fast allen Tagesausflügen in der Karibik -
Es gibt immer noch die langen Ausflüge mit Mittagessen (und dem entsprechenden Preis). Aber ich denke gerade in großen Städten, wo viele freie Zeit zum Einkaufen möchten, wird kein gemeinsames Mittagessen angeboten. Dort machen dann einige Stop bei den Burger-Bratereien, während andere ein landestypisches Lokal aufsuchen und andere ganz aufs Essen verzichten oder nur ein Eis auf die Hand nehmen.
-
Diese Zeiten sind wohl vorbei.
Hanny
Das gibt es immer noch bei vielen Tagesausflügen mit AC
"Roma Express in die ewige Stadt", "Vatikan und Petersdom", "Rom zu Fuß "
ist das Mittagessen und Getränk mit im Ausflugspreis
Ebenso bei "Antikes Pompeji & Vesuv" "Capri Kunstwerk der Natur"
z.B. auch bei fast allen Tagesausflügen in der Karibikjetzt stellt sich natürlich die Frage ,welchen Ausflug Hanny gebucht hat bzw.warum es bei ihr kein inklusives Mittagessen gab
-
@ Heizer
Bei der Nordamerikaroute 3 gab es einige Ausflüge, die man mit oder ohne Mittagessen buchen konnte. In Miami lag der Preisunterschied z.B. bei 17 EUR. Wir wurden dann zwischendurch in einem Einkaufscenter "untergebracht" und konnten uns dort selbst etwas holen. In Washington musste man sich bei den Ausflügen auch selbst verpflegen. Finde ich aber besser als ein Mittagessen, denn z.B. in Miami hatte ich sowieso keinen Hunger und habe dann halt nichts gegessen.
LG
Ponny -
@ trice09
Deine Infomationen bzgl. der Diabetiker sind wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. Ich habe eine Form die ich (noch) komplett über die Ernährung regeln kann. Nix mit Einheiten draufspritzen. Und damit das noch lange so bleibt, werde ich weiter meine Ernährung beachten und zusehen, dass ich auf langen Ausflügen nicht unterzuckere.
-
@ Heizer
Bei der Nordamerikaroute 3 gab es einige Ausflüge, die man mit oder ohne Mittagessen buchen konnte. In Miami lag der Preisunterschied z.B. bei 17 EUR. Wir wurden dann zwischendurch in einem Einkaufscenter "untergebracht" und konnten uns dort selbst etwas holen. In Washington musste man sich bei den Ausflügen auch selbst verpflegen. Finde ich aber besser als ein Mittagessen, denn z.B. in Miami hatte ich sowieso keinen Hunger und habe dann halt nichts gegessen.
LG
PonnyHallo,
langsam werden die Unklarheiten beseitigt
Warum hattest du in Miami keinen Hunger
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe keine Diabetes, aber einen Magen, der keine Sünde verzeiht. Und wenn's um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden geht, ist mir jeder Kommentar von Anderen völlig egal. Wenn da einer meint, ich nehm mir den Apfel oder auch ein wurstbrot mit weils "umsonst" ist, gönne ich ihm diesen Gedanken. Ich habe was anderes zu tun als die Essensgewohnheiten Anderer zu studieren. Aber wems Spaß macht, sich über die Gründe eines mitgenommenen Apfels philosophisch zu ergießen....ich gönn es ihm!
Unabhängig davon ist das essen nicht umsonst Ich bezahle bei Buchung für "Vollpension". Das gilt auch für Ausflugstage
-
Ich habe keine Diabetes, aber einen Magen, der keine Sünde verzeiht. Und wenn's um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden geht, ist mir jeder Kommentar von Anderen völlig egal. Wenn da einer meint, ich nehm mir den Apfel oder auch ein wurstbrot mit weils "umsonst" ist, gönne ich ihm diesen Gedanken. Ich habe was anderes zu tun als die Essensgewohnheiten Anderer zu studieren. Aber wems Spaß macht, sich über die Gründe eines mitgenommenen Apfels philosophisch zu ergießen....ich gönn es ihm!
Unabhängig davon ist das essen nicht umsonst Ich bezahle bei Buchung für "Vollpension". Das gilt auch für Ausflugstage
Eben so sehe ich das auch
LG Hanny
-
Ich habe Lebensmittelallergien. Das ist auf der AIDA kein Problem. Die Sicherheit an Ausflugsorten schnell mal etwas für mich verträgliches zu Essen zu finden, habe ich nicht. Deshalb nehme ich mir auch Obst vom Bufett mit - ohne schlechtes Gewissen!
-
Zu Diabetiker,
was mich immer auf den AIDAs ärgert, dass Diabetikerkuchen, Eis für Diabetiker, immer von allen ohne Rücksicht weggegessen wird.
Ich glaube dass viele Leute ohne Wissen, Speisen für Diabetiker und va. auch Eis mit "light" bzw. "kalorienarm" gleichstellen... und die SAchen deshalb wegessen... in der Meinung so nicht zu "sündigen"...
-