Heute musste ich mich ganz schön über AIDA ärgern.
Mein Reisebüro hatte angerufen und mir mitgeteilt, dass nochmals Reiseunterlagen von AIDA gekommen sind, ohne dass ein Begleitschreiben über die Gründe dabei lag. Abflug ist in einer Woche und die Unterlagen hatten wir letzte Woche schon bekommen.
Nachdem wir das ganze verglichen hatten, stellten wir fest, dass unsere BEZAHLTE Sitzplatzreservierung plötzlich fehlte. Nach einer ewigen Warteschleife wurde dann von der AIDA-Hotline mitgeteilt, dass Lufthansa den Flugzeugtyp für unseren Flug geändert hat und dass deshalb die Reservierungen jetzt nicht mehr vorhanden sind. Soweit so gut, aber mein bereits bezahltes Geld wurde so rein überhaupt gar nicht erwähnt!
Neu eingebucht wurden die Reservierungen erst, nachdem mein Reisebüro hartnäckig darauf bestanden hatte. Sie musste x-mal darauf hinweisen, dass wir die Reservierung bereits bezahlt haben und damit auch einen Anspruch darauf haben. Irgendwann wurden dann doch neue Sitzplätze reserviert (ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich funktioniert).
Kundenfreundlich und serviceorientiert nenn ich sowas nun wirklich nicht.
Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat, dass von Seiten AIDAs nur die Aussage kam, die Reservierungen wären wegen des Flugzeugwechsels hinfällig, aber von einer Rückerstattung der bereits bezahlten Gebühren war nie die Rede. Wirkt auf mich so, als würde AIDA darauf hoffen, dass die Kunden das Ganze vorher nicht merken, sondern erst am Flughafen -dann könnte ja die Fluggesellschaft schuld sein- und stillschweigend einfach das Geld ohne Gegenleistung behalten.
Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, würde ich mich gern "gaaanz freundlich" bei AIDA beschweren.
Hat jemand von euch eine E-Mail Adresse und/oder eine Postadresse bei der ich davon ausgehen kann, dass meine Beschwerde auch von jemandem, der sich dafür zuständig fühlen sollte gelesen wird? Gern auch per PN