Hallo Rina 1955
habe eine persönliche Nachricht (PM) über das Forum geschickt, freuen uns auf Kontaktaufnahme durch Euch.
Hallo Rina 1955
habe eine persönliche Nachricht (PM) über das Forum geschickt, freuen uns auf Kontaktaufnahme durch Euch.
hallo zusammen!
habe gestern auch gebucht - sind also auch dabei und sind schon mächtig gespannt....
haben nur noch vario außen bekommen - vario Balkon war leider schon vergriffen.... aber wird schon passen!
hoffentlich passte Wetter einigermaßen!!!
liebe grüße und bis bald!
daedalus
Hallo,
wir 4 (Christian 34, Sandra 33, Lea 5 und Maya 2) sind acuh dabei.
Es wird unsere sechste Reise mit AIDA, haben in 2010 fast die gleiche Route (Hamburg-Mallorca) schon mit Mein Schiff 1 gemacht.
Schönen Sonntag.
Hallo,
wir 4 (Christian 34, Sandra 33, Lea 5 und Maya 2) sind acuh dabei.
Es wird unsere sechste Reise mit AIDA, haben in 2010 fast die gleiche Route (Hamburg-Mallorca) schon mit Mein Schiff 1 gemacht.
Schönen Sonntag.
Hi!
Wie hat euch das TUI Schiff bzw. diese Reise im Vergleich zur AIDA gefallen?
Wie war denn das Wetter auf eurer Tour damals? Sollen wir die Badehose für April einpacken?
LG aus
Hallo,
nach unseren 5 AIDA-Reisen haben wir die Mein Schiff ausprobiert und waren sehr angenehm überrascht.
Wir waren auf einer der letzten Reisen vor der Umstellung auf All-Inklusive. Gut, das Schiff ist natürlich schon etwas älter,
aber das hat man kaum gemerkt. Grundsätzlich würden wir sagen, dass man auf Mein Schiff mehr Ruhe genießen kann als auf AIDA;
Restaurants und das Essen an sich waren super, vielleicht sogar noch etwas besser als auf AIDA.
Die Tour Rund um Westeuropa war sehr schön, haben die allerdings im September 2010 gemacht. Wir sind auch auf das Wetter gespannt; vielleicht ist auf Teneriffa und im Funchal eine Runde Schwimmen im Pool drin. Werden kleidungstechnisch von allem etwas mitnehmen,
Freuen uns vor allem wieder auf Funchal (möchten nochmal Korbschlitten fahren), auch Cadiz und La Coruna sind tolle Ziele, die man sehr gut auch eigene Faust erkunden kann.
Schöne Grüße nach Österreich.
Also rein wettertechnisch denke ich auch, dass in Madeira und Tanger baden im Pool klappen sollte. Wir sind ja Ende Februar/Anfang März 2010 von Mallorca nach HH gefahren und hatten in Tanger damals 25 Grad, ich denke das passt schon.
In Cadiz hat es leider geregnet aber La Coruna war wirklich super schön.
Hach ich freu mich ;o)
@ Kiki
Ich seh gerade, dass ihr auch mit Kids dabei seid. Unsere beiden sind zur Reise 4,5 Jahre und 7 Monate. Ich bin sehr gespannt, ob unser Großer im Kids Club bleiben wird, letztes Mal war er noch zu klein dafür.
Hallo Cabriogirl,
sehe gerade, dass auf unserer Reise Rheinland-Pfalz ja gut vertreten sein wird. Wir kommen aus der Nähe von Neuwied und ihr ???
Fliegen am 7.4. morgens um 8.20 Uhr von Frankfurt. Wollten eigentlich von Köln fliegen, aber die Flugzeit war da so schlecht (15:40 Uhr), dass wir uns für Frankfurt entschieden haben. So haben wir ja noch was vom Tag auf Teneriffa.
Unsere "Große" freut sich schon wieder auf den KidsClub, unsere "Kleine" würde sich auch gerne im KidsClub bleiben, aber sie ist dann erst 2,5 Jahre. Bei TUI Mein Schiff durften auch Kinder unter 3 Jahren im KidsClub bleiben, aber AIDA hält sich wohl streng an die Altersgrenze.
Mal schauen..
Schönen Abend.
Hey,
also wir kommen aus Schifferstadt das liegt zwischen Ludwigshafen und Speyer.
Wir fliegen auch von Frankfurt aber erst um 11.45 Uhr. Bei der Buchung hieß es, dass wir auch mit dem früheren Flieger fliegen würden aber auf Nachfrage letzte Woche => 11.45 Uhr. Naja so können wir den Zug zum Flug nutzen.
Tim möchte auch in den Kids Club aber ich kenn ihn ja, wenn wir dann da sind wird er wieder in mein Hosenbein kriechen... na mal sehen...
Mit den Altersgrenzen nehmen die das glaub wirklich sehr genau, vor allem meine ich gehört zu haben, dass die Kids auf jedenfall pampersfrei sein müssen.
Habt ihr für Teneriffa direkt nen Ausflug geplant?
VG
Marion
Hallo,
also der 8:20 Uhr Flug wurde uns zumindest bei der Buchung zugesagt. Mal sehen, ob es dabei bleibt.....
Auf die Reiseunterlagen müssen wir sicher noch etwas warten, haben diesmal wieder eine Vario-Innenkabine gebucht.
Ausflüge haben wir nicht geplant, mit unseren beiden Mädels ziehen wir eigentlich immer auf eigene Faust los. In Funchal möchten wir auf jeden Fall nochmal eine Korbschlittenfahrt machen......
Dann wird man sich im KidsClub sicher mal über den Weg laufen.
Wünschen ein schönes Wochenende.
Hey,
na ich drücke die Daumen, dass es bei den Flugzeiten bleibt.
Wir haben über Tchibo gebucht, ist ja dann auch Vario, mussten aber wg. dem Babybett eine Außenkabine nehmen. Im nachhinein freu ich mich da jetzt schon auch drauf - auf das Tageslicht in der Kabine ;o)
Wir werden auch auf eigene Faust losziehen, lediglich in Lissabon haben wir einen halbtägigen Ausflug, der war bei der Buchung über Tchibo inklusive.
Schönen Sonntag noch.
LG
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal kurz bezüglich des Wetters meine Erfahrungen mitteilen. Wir haben im letzten Jahr die gleiche Tour von Teneriffa nach Hamburg mit der Blu gemacht (09.04.-21.04.).
Wir sind morgens um 7.00 Uhr auf Teneriffa bei über 20 Grad gelandet und haben den Tag am Pool bei ca. 26 Grad verbracht. Auf der gesamten Reise hatten wir tolles Wetter. Es war eigentlich nie unter 20 Grad, außer bei unserer Ankunft in Hamburg. Selbst in Le Havre war es traumhaft warm.
Auf so tolles Wetter hoffen wir auf dieser Tour natürlich auch. Aber was soll schon passieren wenn Engel reisen?
Bis bald auf der Sol.
Melanie
Hallo Melanie!
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Das hört sich ja schon mal ganz gut an - hoffentlich wirds auch heuer so schön!
Bis bald!!!
Daedalus
Ha, das mit dem Wetter klingt ja suuuuper. Auch von mir Danke für den Bericht.
So langsam hab ich von dem Wetter hier nämlich die Schnauze voll
VG
Marion
Hallo Melanie,
vielen Dank für den Wetterbericht. Das wäre ja super, wenn auf unserer Reise das Wetter genauso gut wird wie im letzten Jahr.
Kommt Ihr aus dem Königswinter (bei Bonn) ???? Dann sind wir ja fast Nachbarn
Dann mal schöne Grüße aus St.Katharinen bei Linz am Rhein nach Köwi !
Hallo Cabriogirl,
wir haben auch zum Tchibo-Preis gebucht, allerdings über mein-clubschiff.de. Konnten dann entscheiden, ob wir den Lissabon-Ausflug machen möchten oder 100 EUR Bordguthaben nehmen. Haben uns für das Bordguthaben entschieden
Noch etwas mehr als 7 Wochen bis zur
Hallo Cabriogirl,
wir haben auch zum Tchibo-Preis gebucht, allerdings über mein-clubschiff.de. Konnten dann entscheiden, ob wir den Lissabon-Ausflug machen möchten oder 100 EUR Bordguthaben nehmen. Haben uns für das Bordguthaben entschieden
Noch etwas mehr als 7 Wochen bis zur
Na wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wohl auch da BGH genommen. Naja... Ich hoffe wir können den Ausflug mit der Kleinen auch machen.
Nur noch 7 Wochen, wie cool.
Bin schon sehr gespannt, wann die Kabinenzuteilung kommt und welche Kabine wir bekommen.
Hallo Kiki,
ja wir kommen aus Königswinter bei Bonn, also wohnen wir ganz bei Euch in der Nähe.
Von wo fliegt Ihr denn? Wir fliegen ausnahmsweise von Düsseldorf, da die Flugzeit von Köln absolut bescheiden ist. Zurück fahren wir, wie auch im letzten Jahr, von Hamburg mit dem Leihwagen.
Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Melanie
Zurück fahren wir, wie auch im letzten Jahr, von Hamburg mit dem Leihwagen.
Hey,
das ist ja auch eine gute Idee, darf ich mal fragen, was Ihr dafür bezahlt?
Danke.
LG
Hallo Cabriogirl,
habe Dir eine PN geschickt.
Melanie
Alles anzeigenHallo Kiki,
ja wir kommen aus Königswinter bei Bonn, also wohnen wir ganz bei Euch in der Nähe.
Von wo fliegt Ihr denn? Wir fliegen ausnahmsweise von Düsseldorf, da die Flugzeit von Köln absolut bescheiden ist. Zurück fahren wir, wie auch im letzten Jahr, von Hamburg mit dem Leihwagen.
Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Melanie
Hallo Melanie,
wir wollten auch von Köln fliegen, aber aufgrund der Flugzeit haben wir uns für Frankfurt entschieden. Wenn alles dabei bleibt fliegen wir um 8.20 Uhr von Frankfurt und sind schon mittags auf Teneriffa. Bei den Flugzeiten von Köln wäre uns das mit unseren beiden Mädels zu stressig geworden.
Wir fahren von Hamburg mittags mit dem Zug nachhause. Bezahlen zu viert im Kleinkindabteil 77 Euro inkl. Sitzplatzreservierung.
Dann mal weiterhin viel Vorfreude auf die AIDAsol.
Hallo,
heute sind es keine 7 Wochen mehr bis zur
Euch allen einen schönen Sonntag und Kölle alaaf (gleich geht´s im Schneetreiben auf den Karnevalszug)