Hallo zusammen!
Sind eigentlich schon Information bekannt wer unser Kapitän und Club Direktor ist??
Liebe Grüße aus
Daedalus
Hallo zusammen!
Sind eigentlich schon Information bekannt wer unser Kapitän und Club Direktor ist??
Liebe Grüße aus
Daedalus
Helau aus der Pfalz. Bei uns war Sonnenschein beim Faschingsumzug und gaaaanz viel Langnese Eis *jam*
Nach dem Kapitän hab ich schon gefragt aber leider keine Antwort bekommen, auch der Rest ist mir nicht bekannt.
VG und noch eine schöne Faschingszeit
Marion
So, Schiffsmanifest soeben ausgefüllt...............so langsam kann es losgehen
Noch 44 Tage bis zur
Das muss ich auch noch machen aber zuerst braucht unsere Kleine noch einen Ausweis, das ist für nächste Woche geplant.
Die 44 Tage sind ratz fatz um *freu*
Hallo Cabriogirl,
habe gerade mal auf der Homepage vom Frankfurter Flughafen und auf der Condor-Seite nachgeschaut.
Am 7.4. geht nur ein Condor-Flieger nach Teneriffa und zwar um 11:45 Uhr. Gehe mal davon aus, dass wir also
auch um 11:45 Uhr fliegen und nicht um 8:20 Uhr, zumal die Flugnummer auf unserer Reisebestätigung mit dem Flug um 11:45 Uhr
übereinstimmt.
Finde die Flugzeit aber immer noch ok, dann sind wir am späten Nachmittag auf der Sol.......
Bin mal gespannt wann die Seenotrettungsübung stattfindet, man hört hier ja ganz unterschiedliche Sachen; kennen es bisher immer nur
vom 1 Seetag, aber aufgrund der bekannten Umstände finde ich es aber auch völlig in Ordnung wenn die Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen stattfindet.
Schönen Sonntag und weiterhin viel Vorfreude auf die AIDAsol.
kiki_1977
So, nun habe ich auch endlich das Schiffsmanifest ausgefüllt. Es kann also bald losgehen.
Die Vorfreude ist schon sehr groß, gerade wenn ich sehe, dass das Wetter in den Häfen unserer Reise jetzt schon sehr vielversprechend und auch teilweise warm ist. Hoffen wir, dass die Temperaturen sich schon steigern und es sonnig bleibt auf unseer Reise.
Bin schon sehr gespannt auf die Vario-Zuteilung, aber in ca. zwei Wochen wissen wir ja mehr.
in 39 Tagen
Hallo Kiki,
steht der Flieger inzwischen im Flugplan vom Flughafen? Als ich letzt geschaut hab noch nicht. Na dann sitzen wir ja vielleicht doch im selben Flugzeug, haben wegen der Kleinen die erste Reihe (wenn man rein kommt rechts) reserviert, also einfach mal winken, wenn ihr uns seht ;o)
Wegen der Seenotrettungsübung bin ich auch gespannt, denk auch, dass die die vor dem Auslaufen machen werden, bisher war sie bei uns auch immer am ersten Tag.
Heute waren wir zur U beim Kinderarzt, der hat absolut nichts dagegen, dass wir aufs Schiff gehen, im Gegenteil der war richtig neidisch Dann kann es jetzt wirklich so langsam losgehen.
@ ml01041977
Auf die Zuteilung bin ich auch schon sooo gespannt, meinst das dauert wirklich noch zwei Wochen?
Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass es in 39 Tagen schon losgeht, die Zeit verfliegt irgendwie wie im Flug.
VLG
Marion
Hallo Marion,
ja, ich fürchte es wird noch so lange dauern. Meist kommt die Zuteilung so ca. 3-4 Wochen vor Reisebeginn. Also heißt es warten.
Wir hoffen, dass wir wieder die Sahne der letzten Jahre haben. Wir hatten jetzt schon zweimal hintereinander eine Heckkabine mit Riesenbalkon, einmal auf Deck 7 und einmal auf Deck 8. War einfach klasse.
Viele Passagiere mögen diese Kabinen wohl nicht, weil sie direkt über dem Kidsclub liegen. Wir haben zwar selbst keine Kinder uns stört das aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, wir finde es toll, wenn auch die Kinder Freude an der Reise haben.
Also, hoffentlich ist das Glück auch diesmal wieder mit uns.
Bis dann.
Melanie
Guten Abend zusammen,
sind auch schon gespannt auf die Vario-Kabinenzuteilung, aber ein paar Tage müssen wir wohl noch warten.
Schaue immer mal wieder auf MyAida nach, ob da vielleicht mal eine Kabinennummer auftaucht. Haben schon öfters Vario gebucht und
waren bisher immer zufrieden. Da wir eine 4-Bett Innenkabine haben werden, wird es eh Deck 4 oder 5 werden.
Unsere zwei Mädels hätten natürlich gerne eine Kabine auf Deck 5 in der Nähe vom KidsClub.
Hallo cabriogirl, kennt Ihr die Babyphone-Videoanlage auf den "großen" AIDA´s ? Haben wir auf der Luna schonmal genutzt; das ist echt super, in der Kabine wird eine Kamera aufgestellt und die überträgt Bild und Ton auf ein Handteil (ähnlich Smartphone). So kann man abends super noch zu zweit durchs Schiff ziehen und hat die Kleinen immer im Blick. Kostet zwar (damals 5 EUR/Tag), aber das ist es uns wert.
OK, werden im Flieger winken
Schönen Abend.
Im Gegenteil, wir finde es toll, wenn auch die Kinder Freude an der Reise haben.
Solche Worte sind - leider - sehr selten hier im Forum, umso mehr freut es mich, dass unsere Mitfahrer so denken
(
Na warten wir es ab, wie lange es noch dauert mit den Kabinen, bin auch immer wieder am gucken. Bisher hatten wir bis auf einmal (da waren wir in ner Suite mit den Schwiegereltern - nie mehr) auch immer Vario und auch immer "OK-Kabinen". So ein bisschen würde ich mir mal eine barrierefreie Kabine wünschen aber das ist wohl vergleichbar mit nem Sechser im Lotto.
Bin auch mal gespannt, wo es die Schwiegereltern hin verschlägt. Wir haben zwei eigenständige Buchungen, die aber dann irgendwie miteinander verknüpft wurden.
@ Kiki
Wir hatten das Babyfon einmal auf der Blu auf unserer letzten Fahrt und waren nicht ganz so begeistert von. Mal sehen, wir haben die Kids eigentlich immer gerne dabei und wenn wir mal nen Abend alleine verbringen wollen... Oma und Opa sind ja auch on board
Aber im Hinterkopf hab ich das Teil schon auch. Nehmt ihr das für die ganze Reise oder dann tageweise?
VG
Soooo Ausweis ist gemacht und Manifest ausgefüllt - es kann los gehen
Hallo in die Runde,
leider sind wir nicht mit euch unterwegs, sondern meine Eltern
Sie fliegen ab Hamburg.
Hat da jemand von euch schon Abflugzeiten, die er mir nennen kann?
Schöne Grüße
Karsten
Hallo,
ich (65) bin mit meiner Tochter (34) das erste Mal dabei. Wir starten von Düsseldorf und freuen uns schon riesig.
VG Hans
...und es heißt "Leinen los"! Bin total gespannt auf die Kabinenzuteilung. Sollte ja im Laufe dieser Woche kommen.
Ansonsten bin ich echt froh, wenn mal wieder die Sonne scheint. Leider sind wir hier im Norden nicht so wirklich verwöhnt worden und heute morgen ist es wieder richtig kalt geworden!
Hans: Dann fliegen wir zusammen. Haben ab Hamburg keinen Flug mehr bekommen und starten deshalb ab Düsseldorf. Fahren am 06.04. schon mit Zug und übernachten, damit wir am Freitag rechtzeitig am Flughafen sind
Viele Grüße aus Hamburg
Caro
...und es heißt "Leinen los"! Bin total gespannt auf die Kabinenzuteilung. Sollte ja im Laufe dieser Woche kommen.
Ansonsten bin ich echt froh, wenn mal wieder die Sonne scheint. Leider sind wir hier im Norden nicht so wirklich verwöhnt worden und heute morgen ist es wieder richtig kalt geworden!
Hans: Dann fliegen wir zusammen. Haben ab Hamburg keinen Flug mehr bekommen und starten deshalb ab Düsseldorf. Fahren am 06.04. schon mit Zug und übernachten, damit wir am Freitag rechtzeitig am Flughafen sind
Viele Grüße aus Hamburg
Caro
Bin total gespannt auf die Kabinenzuteilung. Sollte ja im Laufe dieser Woche kommen.
Diese Woche schon? Wir sind auch schon total gespannt auf die Zuteilung!!
Diese Woche schon? Wir sind auch schon total gespannt auf die Zuteilung!!
Ja, ich hoffe eigentlich auch auf diese Woche, bin doch soooooo neugierig, auch wenn es mir im Grunde ja nix bringt.
Sonnenmäßig sind wir hier im Südwesten auch nicht gut dran in den letzten Tagen, der versprochene Frühling ist ausgeblieben, daher kann es im Urlaub nur besser werden.
Hallo Cabriogirl,
Du schreibst, dass Du einmal in einer Suite Pech hattest. Lag das an der Suite oder an den Schwiegereltern. Wir sind nämlich auch günstig an eine Suite gekommen und da macht mir Deine Aussage Angst. Vielleicht kannst Du mich beruhigen.
Gruß
Hans
Hallo Tauchnixe,
habt Ihr schon Euer Hotel gebucht? Kennt Ihr Euch in Düsseldorf aus? Am 7.4. gibt es ab Ddf 2 Flüge Richtung Teneriffa. Der 1. ist um 6:45 (TUIfly) und der 2. um 9:50 (AirBerlin). Wisst Ihr schon, mit welchem Ihr fliegt? Ich tippe und hoffe mal auf Airberlin.
Gruß
Hans
Hallo Hans,
habe 2009 und 2010 in Düsseldorf gearbeitet; daher kenne ich mich ein wenig aus. Wir haben das NH City-Nord in Derendorf gebucht. Liegt ja sehr zentral zun Flughafen.
Den Flug mit Tuifly habe ich noch gar nicht gesehen Bisher sind wir bei AIDA immer mit AirBerlin geflogen, aber der frühe Flug ist auch nicht schlecht. Dann sind wir zum Mittagessen schon auf dem Schiff . Das Reisebüro hat mir aber eigentlich schon die Flugzeiten des AirBerlin Fluges gesagt. Also fliegen wir wohl um 09:50 h
Liebe Grüße aus Hamburg
Caro
Hallo Caro,
dann kann ja nichts mehr schief gehen. Da habe ich es von Benrath etwas weiter. Deshalb wäre mir 09:50 Uhr angenehmer. Aber Hauptsache es geht nun endlich los.
Gruß
Hans