Seit einigen Tagen bietet Aida die Südostasienreise ja endlich ohne Flugpaket am 05.12.2011 ab Singapur an und dann noch zu einem Preis Vario innen für 999,-- €, super oder? Wollten gerade buchen, jetzt die Überschwemmungen in Thailand.
Wir, noch nicht so sehr aidaerfahren, sind jetzt etwas unsicher. Würdet ihr jetzt noch Südostasien buchen?
Südostasien buchen ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Definitiv ja, habe die Reise letztes Jahr gemacht, selbst, wenn ihr nicht nach Bangkok in die Stadt könnt, ist die Tour es wert.
Übrigens letztes Jahr um die Zeit gab es auch Überschwemmungen in Thailand und auch in Bangkok.
VG
Kiwi
-
Hallo Kiwi,
vielen Dank für deine zügige Antwort. Du hast mich(oder eher meinen Mann) ja schon fast wieder ermutigt gleich morgen früh zu buchen, bis eben die Nachrichten und damit die neuesten Bilder aus Thailand kamen.
Ich beobachte diese Reise bei Aida ja nun schon eine ganze Weile, wollte ja aber unbedingt am 5.12. ab Singapur ohne Flugpaket.
Nun stimmt der Termin und der Preis und nun die Überschwemmungen.
Eigentlich bin ich schon etwas verwundert darüber, dass die Tour Ende November und Dezember ja nun auch schon mehrmals über Just Aida und Just Aida First minute angeboten wird und scheinbar nicht so sehr gefragt ist,und das bei dem Preis.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich noch nicht so aidaerfahren bin, verstehe ich vielleicht irgendetwas falsch und der Preis ist gar nicht so super, wie ich ihn eigentlich finde? Oder ist die Jahreszeit nicht so gefragt?
Was denkt ihr, bei der aktuellen Überschwemmungslage und dem Preis, buchen oder nicht ? -
Hatte dir gestern eine E-Mail auf deine Mail-Adresse bei den Wasserurlaubern geschickt, aber im Sinn steht da das selbe drin, was frequentcruiser geschrieben hat
Kiwi
-
Hallo Oktober,
auch wir waren im letzten Dezember in SOA ab Bangkok. Hatten auf Koh Samui Dauerregen so das wir nicht an Land waren aber das war nich schlimm. Es gibt so viele Stationen auf der Tour die sich lohnt. Es muss ja nicht die ganzen 14 Tage schön sein. Bis auf Koh Samui hatten wir super schönes Wetter und viel Spaß. Hatten im Forum schon eine tolle Gruppe und hatten uns auch auf dem Schiff gut verstanden.Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Seite
-
Habe deine Mail auf dem Firmen-PC gefunden.
Also ich denke, alle hier werden dir das selbe raten. Für den Preis musst du buchen. Eine Garantie fürs Wetter bekommst du in SOA nie, aber die Tour ist auch bei Regen noch toll, das es meist warmer Regen ist :hahahah:
Bangkok ist z.Zt. zwar etwas gefährdet, aber bis zu eurem Termin ist noch lange Zeit und es könnte ja auch schon alles wieder ok sein. Positiv denken, Urlaub buchen und danach berichten wie es war.
Ich komme leider dieses Jahr nur auf die Kanaren.
kiwi
-
Sondernewsletter: Hochwasser in Zentralthailand- Zu Info
Aufgrund ungewöhnlich starker Regenfälle sind momentan verschiedene Teile in Zentral- und Nordthailand überschwemmt. Hiervon ist momentan vor allem die Provinz Ayutthaya, rund 70 Kilometer nördlich von Bangkok, betroffen. Die beliebten Touristenorte Chiang Mai und Chiang Rai im Norden Thailands oder die Badeorte Phuket, Khao Lak und Krabi an der Andamanensee sowie Koh Samui, Koh Chang und Hua Hin im Golf von Thailand können uneingeschränkt bereist werden. Gleiches gilt für die Hauptstadt Bangkok. Aktuell sind in Bangkoks Innenstadt keine Beeinträchtigungen für Touristen zu bemerken. Alle Sehenswürdigkeiten sind normal für Besucher geöffnet. Der Wasserstand des Chao Phraya Flusses, der durch Bangkok fließt, ist momentan höher als gewöhnlich und wird mit Hilfe von Ableitungskanälen reguliert. Zusätzlich werden die Flussufer durch Schutzwälle gesichert. Zugfahrten mit der staatlichen Eisenbahngesellschaft von Bangkok nach Nordthailand sind bis auf Weiteres ausgesetzt bzw. werden umgeleitet. Alle anderen Fahrstrecken können nach Plan befahren werden. Sämtliche Flughäfen in Thailand operieren momentan ohne Einschränkungen. Unter http://www.tatnews.org/latest_update und http://www.thailandtourismupdate.com/ finden Sie stets aktuelle Informationen zur Lage in Thailand sowie eine Übersicht über die betroffenden Gebiete. Weitere Informationen zur Wettersituation in Thailand finden Sie beim thailändischen Wetterdienst (http://www.tmd.go.th/en/). Bitte informieren Sie sich auch bei Ihrem Reiseveranstalter über die aktuelle Lage, bevor Sie Ihre Reise antreten.
Touristen, die bereits in Thailand sind, können sich unter der Hotline 1672 an die Tourism Authority of Thailand (TAT) wenden, um weitere Informationen zur aktuellen Lage zu bekommen.Waren in Januar auch in Südostasien..
. Reise war schön nur die Häfen waren Containerhafen...
dies war nicht so schön.Es ist eine Städtereise...