10.02.12 - 17.02.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ist jetzt mit den Ausflügen zu den Delphinen und Walen? Lohnenswert? :frage1:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • :ciao: Huhu, Baaaabs!!!!


    Leider bin ich diesmal nicht dabei :cry2: !! Aber ich glaube Du hast nette Leute :zwinker: um Dich herum wenn ich hier so lese!!


    Als ich Mathias heute Euer Reisedatum sagte, meinte er "Fahr doch mit!"" :sgenau: Mensch, das hätte er mal früher sagen sollen!!


    Aber ich muß ja auch nochmal dahin! :wiegeil: Das aber ohne die Männer, dann können wir mal die Mall´s rocken :sport1:


    Dein Männe hat ja schon genug Uhren!! :nein1: :nein1:


    So, ich werde hier schon mal reinschauen (manchmal!!!) Was Ihr denn alle so vorhabt!! Tipps haben wir ja genug, es kostet halt immer was Geld!!


    Viel Spaß hier


    arantxa :lachroll: :jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • koala, also ich weiß es nicht. Aber warst du schonmal im Ausflugsthread stöbern? Diese Ausflugstipps, da sind ja auch viele Hinweise drin. Guck doch mal da im entsprechenden "Ort" nach... :ciao:

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • INGE - wo ist das Problem................................ :kiss:


    also das mit den walen und delfinen ist auch für uns ein thema- vielleicht kann man in einem anderen thread mal etwas in erfahrung bringen, wo die chance am größten ist etc. wir sind dann auch dabei :titanic:


    lg


    babs :sport1:

  • Als ich Mathias heute Euer Reisedatum sagte, meinte er "Fahr doch mit!"" Mensch, das hätte er mal früher sagen sollen!!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Als ich Mathias heute Euer Reisedatum sagte, meinte er "Fahr doch mit!"" Mensch, das hätte er mal früher sagen sollen!!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Als ich Mathias heute Euer Reisedatum sagte, meinte er "Fahr doch mit!"" Mensch, das hätte er mal früher sagen sollen!!


    und mathias auch, bitte, bitte, bitte - denk an den WHITE-WINE :trrink1:


    IHR KÖNNTE UNS DOCH NICHT "MUTTER-SEELEN-ALLEIN" FAHREN LASSEN :traurig: ICH FINDE DOCH MEIN ZIMMER AUF DEM BOOT NICHT :swarsnicht:

  • @all: was darf man/frau eigentlich alles aus Dubai ausführen? Auf den Zollseiten steige ich nicht durch. Man muss doch aufpassen bei Waren oder?


    Zigaretten und Alkohol ist bei mir gsd kein Thema, aber was ist mit Taschen, Parfüm, Kleidung? (Schmuck ist auch kein Thema...) :zufrieden:

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • @all: was darf man/frau eigentlich alles aus Dubai ausführen? Auf den Zollseiten steige ich nicht durch. Man muss doch aufpassen bei Waren oder?


    Zigaretten und Alkohol ist bei mir gsd kein Thema, aber was ist mit Taschen, Parfüm, Kleidung? (Schmuck ist auch kein Thema...) :zufrieden:

    du darfst waren im wert von ca.450€ ausführen :Boot1: - ist , soweit ich weiß nicht auf produkte (ausser drogen, alkohol gibt es sowieso nicht in den vae, etc.), beschränkt.
    aber ist auch nicht interessant- denn die vae haben das europäische preisniveau in den malls....... :verzweifelt: .....sprich paris, madrid, barcelona etc. es sei denn du gehst in den goldsouk :zwinker: - da kannst dann natürlich viel shoppen :sgenau:

  • [quote='*Babs*','index.php?page=Thread&postID=532320#post532320', alkohol gibt es sowieso nicht in den vae, etc[/quote]



    Babs, wie kommst Du darauf??? Hier gibts ueberall Alkohol. Bei Ankunft ist n Duty Free, bei Abflug ist n Duty Free (alles mit Alkohol) und sonst gibts auch fast ueberall Alkohol...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • :P Liebe Corpie, aber doch keine Alkohol den man unbedingt aus den VAE exportieren müsste :trrink1: oder gibt es auch dort so spezialitäten die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt............... :P

  • Spezialitaeten wuesste ich jetzt nicht.. und besonders billig ists auch nicht.. hast schon Recht... :loveyou:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • :antwort: hi @all


    wenn alle die hier tagsüber mal so reinschauen :matrose: , auch mal einen Beitrag leisten würden :antwort: , könnte unsere Urlaubsplanung schon fast fertig sein :foto:


    Woran liegs :frage1: habt ihr alle Angst euch zu outen :gruebel: oder einfach keinen Bock auf Konversation :ssorry:


    SCHADE, dieses Forum ist glaube ich das "langweiligste" :motz1: :motz1: :motz1: es muss doch mehr


    "SEH-LEUTE" hier geben als Reisenende :pirat:



    babs :sport1:

  • Ich gucke auch jeden Tag hier rein. Habe nur nicht immer die Zeit, auch zu Posten.
    Da bis jetzt meine Fragen beantwortet sind und ich noch keine weiteren habe, muß ich nicht unbedingt schreiben.
    Melde mich bei Gelegenheit wieder.
    Doch, eine Frage noch, braucht man vür die VAE, Oman und Bahrain irgendwelche Impfungen?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Hallo :ciao:


    auch wenn ich immer noch nicht mitfahre :cry2: :cry2: antworte ich einfach mal!!


    Ihr braucht da unten überall KEINE Impfungen!!!!


    @ Babs, Du willst doch nicht wirklich nach Walen usw. Ausschau halten!!! Wenn Du mal in die Karibik fährst, dort kannst Du mit den Delphinen schwimmen, aber da unten gibt´s doch wirklich noch Anderes zu sehen, als evtl. mal einen Delphin!! Du weißt ich hab genug Tipps, und AIDA ist leider nicht lange genug in den Häfen!!


    LG arantxa :lachroll: :jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo @ all die neu dazugekommen sind :ciao:


    ich hoffe der mut zur kommunikation kommt bald wieder zurück....................... :jump:



    lg


    babs :sport1:

  • Hallo Leute,


    heute mal eine kleine Anekdode.


    Am WE haben wir im Fernsehn ein großes Schiff gesehen. Ob jetzt Werbung, ein Film, oder Vorschau war, weiß ich nicht mehr.
    Jedenfalls sagte ich zu meiner Tochter (viereinhalb Jahre), Guck Sydney (so heißt sie), bald sind wir auf so einem Schiff.
    Darauf reagierte Sie energisch und fing an, auf so einem nicht, unser Schiff hat eine "Schnute"! :daumen:


    Für alle die nicht wissen, was eine "Schnute" ist, das ist der Thüringische Begriff für "Mund".


    Wir lagen vor lachen auf dem Boden.
    Jedenfalls freuen wir uns tierisch.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • :lechz:

    Darauf reagierte Sie energisch und fing an, auf so einem nicht, unser Schiff hat eine "Schnute"!



    juhu koala die kleine ist ja herrlich............. :titanic: .................auch wir kommen (ursprünglich) aus dem Harzer Vorland und da kenne ich das auch- diese schnute war meistens mit einem beleidigten gesichtsausdruck verbunden :P


    aber sydney wird sich sehr schnell in diese "schnute" verlieben- besonders wenn die "buchstaben" mit ihr schäckern :hahahah:


    bei uns geht es jetzt auch schlag auf schlag.......................die termine bis zum abflug werden schon knapper


    habt ihr die reiseplanung schon abgeschlossen?


    wir wollen den anreisetag voll in dubai verbringen- wer macht mit???


    lg


    babs :sport1:


  • aber sydney wird sich sehr schnell in diese "schnute" verlieben- besonders wenn die "buchstaben" mit ihr schäckern :hahahah:


    Welche Buchstaben????



    Wir haben bestimmte Vorstellungen, bzw ich. Meine Frau läßt mich immer machen. Ihr ist das alles zu kompliziert und Anstregend. Bisher hatte ich sie nie entäuscht. Ob Australien (2x), Singapure, HongKong, Kanaren, Griechenland/Kreta (2x) oder Deutschland. Zusammen bestimmen wir das Reiseland und was dann dort "abgeht" überläßt sie in der Regel mir.


    Also definitv gebucht habe ich am Sonntag 12.02. MU S08, den Delphinausflug von 09.00 Uhr an. Es gab ja noch mal einen Wal- und Delphinausflug, aber der war schon ausgebucht, da habe ich mir gedacht, hier schlägste zu. Is ja mehr fürs Kind und die Frau. Ich kenn es ja schon. Ist aber jedesmal total toll.


    Dann habe ich gedacht MUS11 am Nachmittag, die Panoramafahrt in Muscat. Weiß aber nicht, ob das zuviel wird an einem Tag.


    Die Ausflüge sollen ja auch nicht zu lange sein. Will meine Tochter ja nicht überfordern.


    Am Dienstag hatte ich gedacht in Abu Dhabi die Panoramafahrt in einer Dhau (ABU 09A) am Nachmittag.


    Und in Bahrain hatte ich gedacht, den Badeausflug in den Wahoo-Wasserpark. Auch mehr fürs Kind.


    Und in Dubai selber hatte ich an die Abendliche Dhaufahrt gedacht.


    Aber bei den Ausflügen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht machen wir es auch erst vor Ort.


    Für Dubai selber habe ich noch gar keine Pläne. Das laß ich so auf mich zu kommen. Erstmal landen, einschiffen, dann werden wir sehen. Ich weiß ja noch nicht mal, wann die Flüge genau gehen und wann wir in Dubai ankommen. Das erfährt man ja erst drei Wochen vorher.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 ()

  • So, habe mich trotzdem mal mit meiner Frau kurzgeschlossen, wegen der Ausflüge.


    Also die Abendliche Dhaufahrt wäre schon was und sagt, das können wir machen.


    Das Badeparadies, da wollen wir mal gucken, ob wir da allein nicht preiswerter hin kommen.


    Die anderen zwei Ausflüge, da wollen wir mal gucken, ob wir vor Ort nicht doch was preiswerteres finden.


    Wie schon viele sagten, Taxi nehmen und los fahren.


    Wie sieht es eigentlich mit Geld dort aus? Benötigt man das dortige Geld? Und wo tauscht man da besser? In Deutschland, oder dort?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Das Geld solltet ihr am Flughafen tauschen - aber eigentlich könnt ihr überall mit € bezahlen.


    In Abu Dhabi waren manche taxisfahrer auf dollar aus. :verzweifelt:


    sicherlich kannst alles auf eigene faust machen- es ist kein problem ein taxi zu bekommen. nur in bahrain wurden wir gebeten, die mall nicht zu verlassen :pirat: - ist halt ein heißes pflaster...... :sgenau:


    wir haben leider mal wieder keine zeit :foto: für das badeland.......... :schwimmen: .............vielleicht, mal schaun im atlantis..........


    aber das baa, der khalifa, das emirates und das atlantis stehen ganz oben auf der wunschliste :wiegeil:


    hallo Leute..................noch jemand da???????????? :matrose: