Wenn man von jeder anderen Stadt in Jordanien nach Petra fährt auch...
Aqaba / Jordanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir sind zwar mit der MS4 in Aqaba, aber die Ausflüge sind ja alle ähnlich. Zudem scheinen im AIDA Teil des Forums mehr Leute zu schreiben.
Sind wir auf die Ausflüge vom Schiff angewiesen oder gibt es Petra auch direkt ab Hafen. Könnt ihr nen Anbieter empfehlen und was haben die dann verlangt?
Wir sollen von 6 bis 19 Uhr im Hafen liegen.
Danke schon mal. -
Wenn ihr aus dem Hafengelände kommt,stehen genug Taxen ,die individuelle Ausflüge anbieten.
-
Kalkuliert ca. vier bis fünf Stunden für die Hin und Rückfahrt ein. Berücksichtigt, dass das Ticket für Besucher, die nicht in Jordanien übernachten 90 JD kostet. Für die Taxifahrt müsst ihr auch mindestens 100 bis 140 JD rechnen, kenne die neuesten Preise aber nicht. Vergleicht das mit dem Preis des Ausflugs p. P.
Hier ein Link zu einem privatem Anbieter,der gute Bewertungen bei TripAdvisor hat und auch schon von Aidagästen benutzt wurde
-
Hallo.
Ich möchte die Frage zu dem Shuttle noch einmal hoch holen. Wir haben eine private Tour organisiert und Abholung am Hafenausgang vereinbart. Nun hieß es zuletzt, der Shuttle würde in den Ort fahren? Ist das korrekt und wenn ja, wo fährt er hin und wie lange braucht er?
Wir müssten dann die Abholung um organisieren
Viele Grüße HeikeFalls relevant: Betrifft die Transreise der Vita im Oktober
-
Bei unserer privaten Tour in Aqaba wurden wir direkt am Schiff abgeholt, der Bus konnte ins Hafengelände rein fahren.
-
Hallo.
Ich möchte die Frage zu dem Shuttle noch einmal hoch holen. Wir haben eine private Tour organisiert und Abholung am Hafenausgang vereinbart. Nun hieß es zuletzt, der Shuttle würde in den Ort fahren? Ist das korrekt und wenn ja, wo fährt er hin und wie lange braucht er?
Wir müssten dann die Abholung um organisieren
Viele Grüße HeikeFalls relevant: Betrifft die Transreise der Vita im Oktober
Der Shuttle fuhr bei uns ins Stadtzentrum zum Busbahnhof (Ortsmitte, große Platz).
-
Danke. Wir werden von einem Transfer-Taxi abgeholt. Dann gehe ich jetzt mal von Stadtzentrum aus. Viele Grüße Heike
-
Ich habe mit Amjad im Frühjahr die Wadi Rum Tour gemacht. War super. Man fährt wie alle in den Pickup-Autos auf den auf der Pickup-Fläche befestigten Sitzen. Damit fahren alle dort, auch Aida. Am Ende gab es in einem Beduinen Camp leckeres einheimisches Essen, welche in heißer Erde gegart wurde. Sehr schöne Tour.
Zu Petra kann ich nichts sagen, da waren wir vor einem Jahr mit Aida über Nacht zur Light Show, war einmalig.
-
@diddi4 macht er die Tour in deutscher Sprache, wie ist der Preis?
-
Nein, die tour war in englisch. Der Preis lag bei umgerechnet 82 € p. P. Wir waren 12 Leute.
-
Habe schon Kontakt aufgenommen. Der Ausflug ist in Englisch und dauert ca. 4 Stunden ohne Camp und Essen, kostet 55 €. Ist ein guter Preis und der Kontakt ganz toll. Danke @diddi4
-
Ja, bei uns war der fast zwei Stunden länger, Eben das Mittagessen, wir sind früh morgens gefahren.
-
Hallo,
Amjad hat uns folgende "Gruppenpreise" mitgeteilt:
Wadi Rum: 60,- USD
Petra: 140 USD
Gruß
-
Petra: 140 USD
Ist dabei auch ein Fußmarsch zu bewältigen, wie weit ist es zu Fuß zu gehen?
-
Vom Eingang durch die Siq bis zum Schatzhaus sind es knapp 3 km. Wenn man allerdings das Areal sehen will, ist es deutlich mehr.
-
@hammu:
Ihr wisst, was Petra ist ? -
Petra ist ganz toll, jedoch mit sehr viel laufen verbunden. Wir hatten Petra 2016 mit Übernachtung über AIDA gebucht.
-
Ihr wisst, was Petra ist ?
Genau deshalb habe ich ja auch nochmal nachgefragt.
-
@swen31 So hat Amjad mir das auch mitgeteilt. Er schrieb auch, dass die Bezahlung mit Euro erfolgen kann, natürlich abhängig vom Kurs.
-