Da sind wir dran lang geschlendert. Ganz ehrlich? Als westliche Frau möchte ich dort nicht unbedingt im Bikini an einem öffentlichen Strand planschen. Das haben wir uns verkniffen. Auch wenn es kostenlos ist.
Aqaba / Jordanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich hab am Nordstrand einige westliche Damen gesehen.
Wie gesagt wichtig ist der Nordstrand, nicht der Südstrand mitten in der Stadt. -
Laut den Hafeninfos und Stadtplan soll der Südstrand der schönere Strand sein. Mit allen Annehmlichkeiten (vermutlich öffentliche Toiletten, etc.).
Allerdings ist der 10-15 km außerhalb. Da will dich allerdings auch jeder Taxifahrer hinbringen. Hätten wir mal auf die gehört....
Wir wollten es halt ein bissl hübsch und fußnah haben. Aber nicht für 45 Euro für 1-2 Stunden. Man kann halt nicht alles haben
Der Strand mitten in der Stadt ging ja mal gar nicht.
-
Hallo,
In Aqaba haben wir uns mit dem Shuttle in die Stadt fahren lassen, dann zu fünft ins Taxi und sind nach Petra gefahren. Haben dafür
125 € bezahlt,hin und zurück. In Petra waren wir 2 Stunden.
LG
Moin,
bitte, nochmal etwas genauer.
125 € p.P. für Taxi und Eintritt
oder nur für Taxi und fünf Personen + extra Eintrittspreis oder wie ?
Ausserdem, wo bekomme ich den "ermäßigten" Eintrittspreis von 50 Dinar, direkt in/vor Petra beim Einlass oder vorab im Internet ? für Antworten
LG -
Der PReis, der je nach Verhandlung zwischen 90 und 150 € liegt gilt PRO Taxi und für einen Aufenthalt von ~3 Stunden, je nach Verhandlung.
Dazu ist ZUSÄTZLICH der Eintrittpreis vor Ort zu zahlen. Man geht einfach an die Kasse und zahlt 50€ (NICHT DINAR!). Diese sollte man sich übrigens vorher tauschen und beachten, dass der Wechselkurs nicht genau 1:1 ist! Man muss weder irgendwas vom Schiff vorzeigen noch sonstirgendwas machen. Die gehen wohl an dem einen Tag eh immer davon aus, dass das alles Schiffsleute sind -
Dazu ist ZUSÄTZLICH der Eintrittpreis vor Ort zu zahlen. Man geht einfach an die Kasse und zahlt 50€ (NICHT DINAR!). Diese sollte man sich übrigens vorher tauschen und beachten, dass der Wechselkurs nicht genau 1:1 ist!
Hallo,
warum soll ich vorher tauschen, wenn ich 50 € bezahlen muß -
Sorry!!!
Hab mich falsch ausgedrückt. Zu zahlst in Dinar, aber must vorher wechseln. Und beachten, dass der Eintritt 50 JD sind. Und das sind nur circa 50 €. Wenn du also 50€ wechselst, hast du weniger als der Herr an der Kasse von dir haben möchte
Ich hatte für 2 Personen 120€ gewechselt um noch bissl was übrig zu haben und dann ja nicht mit zu wenig dazustehen.Das kommt davon wenn man schnell schnell ne Antwort hinklatscht
-
Du mußt das Geld nicht vorher wechseln, direkt neben der Kasse ist eine Wechselstube
-
Um mal zu vergleichen. Was kostet denn der Ausflug bei AC.
Wir haben die Tour v.09.12.-16.12.12
Danke Heinz
-
der ausflug zur stadt petra über aida hat letzte saison 136 euro pro person gekostet!
-
Kennt jemand noch einen anderen Anbieter außer Memphis, der individuelle Touren nach Petra anbietet? Wir waren im April mit Memphis Tours bei den Pyramiden und waren sehr zufrieden.
mr24025000: Wir sind auf der gleichen Tour wie ihr unterwegs, aber mehr als zwei Leute. Sonst würden wir uns anschließen. Ansonsten versuche es mal in dieser Rubrik "Wer geht wann auf die AIDA mar" Da findest du vielleicht eher jemanden der zur gleichen Zeit auf dem Schiff ist.
-
Kennt jemand noch einen anderen Anbieter außer Memphis, der individuelle Touren nach Petra anbietet? Wir waren im April mit Memphis Tours bei den Pyramiden und waren sehr zufrieden.
Das weißt du doch oder willste nicht mit Dirk?
LG Vera
-
Hallo Vera,
wußte ich nicht. Bei Memphis müssen es ja mindestens 15 Personen sein. Das war bei der Transsuez ein ganz schöner Kraftakt genügend Leute zusammen zu bekommen. Da waren wir bei "Wer fährt wann" aber auch fast 100 Leute, jetzt sind es nur ca. 10 bisher aus dem Forum und die müssten alle mitfahren. Und für ein Taxi sind wir zu wenige....
Grüße Matthias
-
Hallo, will nicht mal jemand der schon ins Rote Meer Gereisten die Hafeninfos dieser Route in den Downloadbeereich einpflegen? Das wäre super, so hätte man schon mal einen Anhaltspunkt für zukünftige Reisen... Danke und Grüße. Sabine
-
Warum nicht:Mit dem Shuttle in die Stadt, hier eins der ca 100 dort stehenden Taxi für 3- 4 Personen für ca. 80 € nehmen,
nach Petra fahren lassen, zwischendurch macht der Fahrer an Aussichtspunkten Halt, Geld wechseln neben der Kasse, ca 50 € p. P. Eintritt zahlen,
hier gibts zur Eintrittskarte einen Plan von Petra, nach diesem Plan Petra erkunden, Tee trinken an einem der Stände, evtl.
Kleinigkeit essen, für üppiges Mahl ist es ´doch zu heiss und dann durch die tolle Landschaft zurück zum Schiff.
Wenn gewünscht, wird auch Pause zum Essen usw. gemacht.
Die Taxifahrer kennen sich aus , machen das täglich.
Auf Wunsch fahren die Taxen auch für ca. 140€ ans Tote Meer.
Für die Rückkehr zum Schiff verabredet man sich mit dem Taxifahrer am Eingang zur Stadt und schickt ihm ca 15 min. vor
Rückkehr eine SMS.
LG
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagen in Aqaba , um nach Petra zu fahren?
-
Hi,
wir waren vor 2 Wochen in Petra. im Hafen war es warm, so ca 23 Grad. hatte Trekkingsandalen an, eine 3/4 Hose und eine dünne Weste. ich habe gefroren und habe nachher noch Strümpfe in den Sandalen angezogen. hätte nicht gedacht, dass der Temperaturunterschied zum Hafen so "hoch" war. also lieber zu warm anziehen, ausziehen kann man sich immer noch -
Nabend,
ich wollte es ja nicht machen, aber damit sich niemand verschnupft:
Das Wetter der nächsten Tage in, ich meine den Ort [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_113.gif] Petra,
gibt es hier: -
Kann mir jemand sagen, ob es in Petra am Eingang Audio-Guides in Deutsch oder Englisch gibt? Oder kann man an einer Führung durch die Anlage teilnehmen?
-
Huhu,
Ja die Guides, habe ich gesehen stand sicher 5leute am Eingang ,ob die jetzt deutsch sprachen
Weiß ich nicht ,aber englisch bestimmt
Waren letzte Woche da,zieht euch nur warm an in den Schluchten war es kalt ( fliesjacke ) oder so
Viel Spaß war sehr beeindruckend
Lg Beatrice
-