Tja, ich habe eine Mail erhalten in der mal lieber vorgewarnt wird, wie es ablaufen könnte.
Ist doch ok so. Oder etwas nicht?
Ist doch schön wenn bei euch alles ok war. Vielleicht gab es mal andere Abläufe. Weis man nicht.
Ich habe darüber berichtet und gut ist.
Da gibt es gar nichts drüber zu diskutieren.
Nach der Reise kann ich gerne über den Ausflug über AC gebucht berichten.
Aqaba / Jordanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Frage war auch ernst gemeint!
-
Das freut mich. Ich würde es gut finden, wenn hier noch so einige Erahrungsberichte über Ausflüge nach Wadi Rum
zu lesen wären. -
Wadirumtours selber hat geschrieben, man gerät dort an die falschen? Klingt gerade ziemlich unrealistisch, dass die sowas über sich selber sagen
-
Nicht man gerät dort an die falschen Leute:
Man soll aufpassen, das es nicht passiert.
Bitte lest doch mal richtig.
So undeutlich habe ich mich doch nicht ausgedrückt.
Noch mal, es kann ja sein, dass irgendwer mal sein Geld jemanden in die Hand gedrückt hat, der vorgegeben hat,
zu ihm zu gehören. Deshalb die Warnung.
Habe ich mich nun verständlich ausgedrückt? -
Könnte es sein das der Anbieter davor warnen möchte nicht leichtgläubig dem ersten zu trauen der der sich als sein Mitarbeiter ausgibt... kennt ihr das Wort Trittbrettfahrer... ich habe in Ägypten schon ein paar abenteuerliche Situationen gehabt.. (fahr seit 20 Jahren dorthin) und bin niemals mit jemanden mit der nicht meinen Namen kannte und mich mit dem Ansprach... das nur ein Hinweis zum Thema Schlitzohren...
-
Anbei eine E-Mail Folge, die interessant sein könnte:
thanks for the email Friedrich,
no, Saleh is interested in other cultures and probably speaks a few words of German but English and Arabic are our main languages;
it's a very personal individual tour and Saleh is a thoughtful driver, so this will not be a problem!
we start at the Visitors' Centre in Rum and the cost for three hours is 55 Jordanian dinars (about 80 US dollars, in total for you all) plus 5JDs per person entrance to the protected area, towards the costs of conservation . .
a taxi from Aqaba to Rum costs about 25 JDs
I've also attached some additional notes
if you'd like to go ahead please let me have the date you wish to visit Wadi Rum and a mobile phone number thanks and best wishes. . .tudor lomas on behalf of Saleh and family>This is an enquiry e-mail via http://www.wadirumtours.com/ from: Friedrich
Hallo,
i begin with the most important question; >is there a german spreaking guide il your team, who can go with us throu wadi rum.
next question: is the tour with the jeeps very hard for people with spinal disc problems
third question: >starts your tour in wadi rum or in aqaba.
what is your price for the short 3 or 4 hours in wadi rum? -
Das ist der Preis für die overnight Tour, 3 Std kosten 35 JD, kopiere meine Antwort nachher ein
-
Ich habe gerade die eingestellte Email gelesen. Klingt wie von Mehedi geschrieben.
Jede Frage wird ordentlich beantwortet.
Zu den Rückenproblemen kann ich nur sagen, der Sand ist so weich, dass es überhaupt
keine Probleme gibt, wie etwas bei hartem, felsigen Untergrund.
Zu diesen "Warnungen": Wir wurden mit dem Taxi zum Visitor centre gefahren und
dort erwartet. Ich nannte den Namen "Mehedi" und bezahlte den Eintritt. Dann fuhren
wir ein Stück weiter zum Dorf, wo wir von Mehedi erwartet wurden. Er hatte ja auch
die Taxis bestellt, deren Fahrer ein Namensschild von uns in der Hand hatten.
Was soll da schief laufen? Bezahlt haben wir erst am Ende der Tour und die Taxis
erst nach Rückkehr in Aqaba! Fertig!
-
My apologies for sending the price with the overnight stay. For just the
4 hour tour without the overnight the price is 35 JD per person.Thanks for your E-mail and your booking at Bedouin lifestyle camp.
We hope you will enjoy with us
Please
let us know how you will come to Wadi Rum By your own car or taxi, If
you would like we can arrange a taxi for you with a driver speaks
English Looking forward to meeting you
Best RegardsAttallah
Phone:+962 779 131 803
-
My apologies for sending the price with the overnight stay. For just the
4 hour tour without the overnight the price is 35 JD per person.Thanks for your E-mail and your booking at Bedouin lifestyle camp.
We hope you will enjoy with us
Please
let us know how you will come to Wadi Rum By your own car or taxi, If
you would like we can arrange a taxi for you with a driver speaks
English Looking forward to meeting you
Best RegardsAttallah
Phone:+962 779 131 803
peany278
Wie wärs mit einer Übersetzung -
Wenn Tante Google nicht wäre, würde hier einige User dumm sterben. Mich eingeschlossen.
Ich entschuldige mich für das Senden der Preis mit der Übernachtung. Für nur der
4 Stunden Tour ohne die Übernachtung der Preis ist 35 JD pro Person.
Vielen Dank für Ihre E-Mail und Buchung im Bedouin Lifestyle Camp.
Wir hoffen, dass Sie bei uns genießen
Bitte
lassen Sie uns wissen, wie Sie zum Wadi Rum mit dem eigenen Auto oder mit dem Taxi kommen, wenn
Sie möchten können wir für Sie ein Taxi mit einem Fahrer arrangieren spricht
Englisch Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Mit freundlichen Grüßen -
Anna Renate
Auf dich ist ja immer Verlass
-
Überlegen ob wir zum Baden ins Mövenpick mitfahren, kennt jemand den Strand? Gibt es dort was beim Schnorcheln zu sehen? Wie sind die Preise für Getränke, sehr hoch?
-
das würde uns auch interessieren
-
Hallo!
Ich will noch von unserer Tour nach Petra am 4.3. mit dem Taxi berichten. Schon im Voraus habe ich Mohammad (email habe ich hier aus dem Forum gehabt) kontaktiert und ein Taxi nach Petra bei ihm gebucht (sollte 80 JD kosten). Da sich ca 2 Wochen vor der Fahrt über das Forum noch weitere Petra-mit-Taxi-Fahrer gefunden haben, organisierter Mohammad auf Nachfrage ein weiteres Taxi und einen Minivan - so konnten wir mit 16 Personen für 310 JD nach Petra und zurück kommen. Der Minivan durfte auf das Hafengelände, die beiden Taxen erwarteten uns am Shuttlebusstop in Aqaba. Nach einem Stop von unserem Taxi in Aqaba zum Geldwechsel (zugegeben, mit 1200 € in der Tasche (von uns allen) war das recht aufregend ) fuhren wir Richtung Petra, wo wir nach und nach die Gruppe wiedertrafen.
In Petra angekommen machten wir eine Meetingzeit aus, und ab ging es in die rosarote Stadt - wunderschön! (Nebenbei, als Kreuzfahrtpassagier zahlt man 50 JD pP - der Kassierer wollte unsere Bordkarte sehen - und neben dem Kassenhäuschen ist noch ein zweiter Stand, an dem es Informationsbroschüren gab). Nach 4 Stunden entdecken und staunen trafen wir uns wieder alle am Ausgang und fuhren zurück. Mohammad hat uns (die mit ihm im Taxi fuhren) noch einen fürchterlich leckeren Saft zur Erfrischung spendiert.
Pünktlich waren wir zurück am Schiff und konnten uns noch ein wenig bis zum auslaufen ausruhen, denn der Tag war ja noch lang nicht zuende, der Facecheck in Israel stand ja noch auf dem Plan - aber das gehört ja nicht hierher.
Zusammengefasst war das ein toller Tag, wir haben am End pro Person 76 € bezahlt (excl. Trinkgeld), und ich würde Mohammad jederzeit wieder buchen. Allein die Tatsache, dass man vorher wusste, was das Taxi kosten wird, war schon sehr beruhigend (ich bin nicht so ein Handel-Fan). Zwar findet man in Aqaba am Bus Stop diverse Taxifahrer, die einen nach Petra fahren würden (man stieg aus und war umringt von Taxifahrern), aber das wäre mir persönlich zu stressig gewesen.
Falls noch jemand Interesse hat: Mohammad kann man unter Touristdriver.aqaba@gmail.com erreichen, seine Facebookseite ist http://www.facebook.com/Jordan1.taxiAch ja, und noch ne Info für alle, die individuell was in Jordanien machen wollen: die Bordzeit ist eine Stunde früher als die jordanische Zeit. Wir sind um 8:00 jordanischer - sprich 7:00 Bordzeit - in Aqaba von Bord gegangen, und die Rückfahrt hatten wir für 14:00 Bordzeit - sprich 15:00 jordanischer Zeit- abgemacht. Waren kurz vor 17:00 jordanischer (16:00 Bordzeit) wieder an Bord, haben aber auf dem Rückweg auch gebummelt. Alle Mann an Bord war um 17:00 Bordzeit angesetzt. Diese zwei Zeiten waren schon echt verwirrend...
LG
Kathrin -
Guten Abend,
Gibt es Möglichkeiten im Hafen oder im Terminal Geld zu wechseln?
Danke im Vorraus! -
ich würd jetzt allgemein erstmal in frage stellen,ob es dort überhaupt ein terminal gab,so wie man es von anderen häfen kennt.
ich war zwar da aber eigentlich steigt man da in seinen ausflugsbus oder ins taxi und dann gehts ab.
diesbezüglich ist mir deswegen nichts aufgefallen.
vorab möchtest du noch nicht tauschen? -
Du meinst hier in Deutschland bei meiner Hausbank oder schon in Ägypten? Wenn das geht würde ich auch schon in Sharm el Sheik in JOD wechseln!
-
ja das meine ich.einfach schon in deutschland was eintauschen oder spätestens am flughafen.
ich möchte meinen,dass es doch auch an bord der aida möglich ist.unabhängig jetzt von den diversen kursen,die da im umlauf sind. -