Und von Jordanien aus?? Zuerst Petra, dann noch einen Sprung zum Toten Meer??
Eilat / Israel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hmm, weiss nicht, ob das zeitlich machbar ist, da wuerde ich mal mephistours oder so anschreiben.
-
Hallo,
sicherlich gibt es Taxis, die von Eilat zum TM fahren, siehe oben. Nur man muß eben beachten, dass eine Tour ca. 2-2,5 h dauert. Egal von Aqaba oder von Eilat. Wenn man von Aqaba nach Petra fährt und dort wenigstens fünf h zum Schauen, incl. Fußmärsche, haben will, reicht der Aufenthalt der Schiffe im Hafen nicht aus, um noch auf dem Rückweg zum TM zu fahren.P.S.: Wir haben in Eilat einen Leihwagen...
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/80aad4ac9cbd701df87c6030a5902a0d.png]
-
Danke für die Hinweise, LG
-
Hey McGee......
wollen auch einen Leihwagen in Eilat nehmen. Die meisten bieten jeoch als Anmietort nur Flughafen an. Wie habt ihr es geschafft, dass sie euch das Auto zum Schiff bringen?
Oder fahrt ihr mit dem Taxi zum Airport?
Wie ich recherchiert habe, dauert die Fahrt ca 2-2,5 Stunden zum Roten Meer......dit geht ja....
-
Hallo,
wir waren bereits einmal baden im Toten Meer. Irgendwo schwirren Bilder umher. Das Baden ist recht amüsant. Man hat zu tun die Beine auf den Meeresboden zu bekommen, wenn man gerade im Liegen Zeitung gelesen hat...
Eine Brühe ist es meistens nur am Ufer, nach 10 -15 m war es glasklar. Der Boden ist aber weich. Man schmiert sich den Körper damit auch ein und bekommt eine wirklich zarte Haut für paar Tage. Falls jemand Probleme mit Schuppenflechte haben sollte,...
Es standen kräftige Duschen am Strand, sodass man auch wieder richtig sauber wurde.
Kalia Beach/Israel
Den Leihwagen haben wir über billigermietwagen.de gebucht. Anbieter ist dort Dertour, Vermieter in Israel Budget. 45 € für einen Getz o.ä., mit Klima, Versicherung ohne SB natürlich. In die Maske hatte ich Port eingegeben, wurde zunächst ins Einkaufscenter verlegt. Bei Zuschickung des Vouchers dann die freudige Überraschung des Fahrzeugzustellens am Hafen. -
Hallo,
wir waren bereits einmal baden im Toten Meer. Irgendwo schwirren Bilder umher. Das Baden ist recht amüsant. Man hat zu tun die Beine auf den Meeresboden zu bekommen, wenn man gerade im Liegen Zeitung gelesen hat...
Eine Brühe ist es meistens nur am Ufer, nach 10 -15 m war es glasklar. Der Boden ist aber weich. Man schmiert sich den Körper damit auch ein und bekommt eine wirklich zarte Haut für paar Tage. Falls jemand Probleme mit Schuppenflechte haben sollte,...
Es standen kräftige Duschen am Strand, sodass man auch wieder richtig sauber wurde.
Kalia Beach/Israel
Den Leihwagen haben wir über billigermietwagen.de gebucht. Anbieter ist dort Dertour, Vermieter in Israel Budget. 45 € für einen Getz o.ä., mit Klima, Versicherung ohne SB natürlich. In die Maske hatte ich Port eingegeben, wurde zunächst ins Einkaufscenter verlegt. Bei Zuschickung des Vouchers dann die freudige Überraschung des Fahrzeugzustellens am Hafen.Das klingt ja super!
Wie weit seid Ihr zum Strand gefahren und welcher ist das genau?
-
Hallo,
die Fotos haben allerdings weniger mit Eilat zu tun, da wir von Haifa zum TM gefahren sind. Allerdings ist es von Eilat auch nicht dichter...
Wir waren im Norden, wie auf einem Foto zu sehen, Kalia Beach.
Von Eilat wollen wir nach En Bokek, das ist touristisch erschlossen, also dürften dort ebenfalls gute Duschen sein...P.S.: siehe mal die Signatur
-
@mcgee (besser so??
Klasse, dann schauen wir mal, wie wir nach En Bokek kommen! Wann fahrt Ihr denn? Wär klasse, wenn Du dann kurz posten würdest, ob es sich lohnt!Viele Grüße
miep -
-
Na, da bin ich gespannt auf Deinen Bericht, wir fahren erst Mitte Januar!
-
Ein paar Bilder von Eilat (April 2011) habe ich mal bei Dropbox rein gestellt.
Mal sehen, vielleicht komme ich noch dazu heute Abend ein paar Bilder von Massada und Totes Meer rein zu stellen.Zum Thema baden im Toten Meer:
Wir sind damals im Ein Gedi Spa (nicht zu verwechseln mit dem nahe gelegenen Kibuz bzw. Oase Ein Gedi) ins Wasser gegangen.
Auf dem Weg dort hin kommt man direkt am Toten Meer (von Eilat aus gesehen) noch an Massada und einen kleinen Flugplatz vorbei. (Wer Fallschirm- bzw. Tandemspringen will kann das dort machen.)
Der Eintritt in Ein Gedi Spa ist kostenpflichtig (ich meine 125 Schekel, umrechnet etwa 25 Euro). Die Anlage ist leicht heruntergekommen. Vor Ort gibt es auch ein kleines Restaurant (Ich meine ein Essen wäre im Preis mit drin, bin mir aber nicht sicher.) Bei Tripadvisor gibt es auch eine Bewertungen der Anlage.
Vor Ort fährt dann ein 'Bus' von der Anlage zum Meer. (Vor 25 Jahre war das Tote Meer noch bis vor der Anlage. Schilder unterwegs zeigen wie das Wasser im laufe der Zeit zurückgewichen ist.) Direkt am Toten Meer standen Liegen und Sonnendächer-/schirme (auch im Wasser) zur Verfügung, sowie ein 'Schlammloch' und Süßwasserduschen. Weiterhin war dort noch ein Bademeister/-aufseher.Nachtrag:
- Wer im Toten Meer baden will empfehle ich von hier Badeschuhen mit zu nehmen, da am und im Wasser eine Dicke und vor allem scharfkantige Salzkruste ist.
- Das Wasser füllt sich irgendwie Öllig an.
- 'Angeblich' braucht man am Toten Meer keinen Sonnenschutz, da die Luft dicker ist. Meine persönliche Erfahrung: Man verbrennt sich! Also Sonnenschutz mitnehmen.
- Wenn man weiter nördlich fährt, sieht man öfters mal Schilder, dass das Baden DORT im Toten Meer untersagt ist, da dass Gelände Sumpfig, bzw. der Salzkruste Brüchig ist.
Gruß,
Daniel -
, Daniel,
das ist doch mal ein Beitrag Scheint etwas anders zu sein, als am Kalia Beach. Dort gab es keine Krusten z.B.
Noch 12 Tage bis -
Wir haben letzte Woche mit Bakadi den Ausflug nach Jerusalem und ans Tote Meer gemacht. Es war zwar sehr anstrengend, aber für jeden, der viel sehen möchte, absolut empfehlenswert!!!!!
-
@ Antje1111
fahrt doch einfach mit dem kostenlosen Shuttle nach Eilat rein
Ein bischen an der Promenade lang laufen,viele Geschäfte(100Scheckel ca.20Euro)
Dann mit dem Taxi (zu viert haben wir 9Euro bezahlt) zum öffentlichen Strand.
Am Strand nach links durchlaufen,da findest du jede Menge Liegen und Sonnenschirme,
die du nicht zu bezahlen brauchst Schnorchelausrüstung mitnehmen,Badeschuhe
nicht vergessen.Du machst zwei Schritte in`s Meer und kannst die schönsten Fische sehen.
Zurück mit dem Taxi noch mal 8Euro,günstiger geht`s nicht
Wir haben den ganzen Tag(zu viert) gesammt nur 17Euro ausgegeben
Gruß Jutta
P.S. wir waren am Coral Beach
-
Hy liebe AIDA Freunde, hat schon jemand von euch das Meeresobservatorium in Eilat besucht. Wenn ja: Wo ist es und bitte den Preis für Taxi und Eintritt
LG Sonny52
-
da gibt es eine tolle Maschine, die sucht und findet
http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/255…robservatorium/
jetzt fehlt nur noch der Preis
das ging ja schnell und eine sehr gute Seite.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch, ob das Wasser im toten Meer warm genug zum Baden ist (02.10.2013 sind wir dort)?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Masi -
Guckst du auf Kreuzfahrtausfluege.com, dann Rotes Meer, dann Israel und dann mit dem Bus nach Jerusalem.
Dirk legt das Tote Meer jetzt aber wohl ans Ende, da die Temperaturen morgens zu kühl sind.
Wir ( 4 Mitfahrer ) werden die Tour machen.
Bezüglich Sicherheit guckst du auch auf der Seite.
Dirk von Bakadi macht die Tour mit der Aida selber Anfang Dezember.
Wir haben ihn kennengelernt und ihn als super zuverlässig schätzen gelernt. ( Delfintour Oktober12 ).
Wer Interesse an der Tour hat ( Reise 30.12 - 6.01. ) kann sich gerne anschließen.
Je mehr Leute desto günstiger.Wir überlegen auch diese Tour mit Bakadi zu machen. Was kostet das und ist Bakadi wirklich zuverlässig?
-
Hallo,
ich habe mir wegen unserer Reise auch Bakadi angeschaut...
Er wird nicht schlechter oder besser sein als andere Anbieter in den Anlegehäfen der Welt, viele sind schon damit gut gefahren.
Wenn aber hier immer wieder die Frage nach Seriösität und Zuverlässigkeit kommt, dann gebt doch die 5-10% mehr aus und fahrt über AC.
Gibt es eben einen weniger am Abend... -