Ja, 8 Uhr habe ich auch schon mal gehört.
Also Plan B: Kennt einer noch ne Möglichkeit früher nach Eilat zu kommen ??????
Ja zu Fuß!!!! , dann gewinnste ne halbe Stunde!!!!!!
Ja, 8 Uhr habe ich auch schon mal gehört.
Also Plan B: Kennt einer noch ne Möglichkeit früher nach Eilat zu kommen ??????
Ja zu Fuß!!!! , dann gewinnste ne halbe Stunde!!!!!!
mr24025000: War ja klar. Sowas kann ja nur von Dir kommen......
Nächstes Mal "Grieche"
Da hast Du Glück, wenn die Station um 8 Uhr aufmacht. Ich spreche da aus Erfahrung...
Vom Anleger zum Hafenausgang ist es nicht so weit, dort stehen auch vor 8 Uhr Taxis, wenn nicht sogar direkt am Schiff.
Hallo,
kennt sich jemand aus mit doplhinreef in Eilat. Würde gerne am 29.01.13 mit Delfinen schwimmen. Freie Plätze gibts auch noch. Will denn jemand mitkommen?
Viele Grüße
Babette
Hallo Zusammen,
Mietwagen in Eilat war unproblematisch, hatten vorab reserviert und sind mit dem Shuttle zur Abholstation gefahren.
Baden im toten Meer war toll, aber passt bloß auf, falls dort ein Holzsteg ist! Hab mir dort die Kniescheibe beim rausgehen gebrochen - der Rest der Reise ist ne andere Geschichte!
Viele Grüße
miep
Ja,
diese Holzstege haben es in sich... aber glatt kann es überall sein, oder
In En Bokek ist übrigens kein Holzweg:
https://picasaweb.google.com/10687044351047…563688820677986
@mcgee:
Haben den Holzsteg nicht photographiert , wir sind rechts von einer Art Einkaufszentrum ins Wasser gegangen, und da war leider so ein Ding
Aber die Erstversorgung von AIDA war top!!
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Einreise in Israel/Eilat an diejenigen von Euch, die die Tour schon gemacht haben.
Habt Ihr einen Stempel von der Behörde Eilat/Israel in Euren Pass bekommen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruss
Nico
Hallo Niko,
es gibt eine extra Einreisekarte für Israel.
Stempel kommen nicht in den Pass.
Zum Beach kann man zu fuß hin gehen, Aus dem Hafen raus und dann links halten ca. 10 min.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/md00177196djoev53m_thumb.jpg]
Gerade von der Tour zurück: Jerusalem war ein Erlebnis. Wir waren mit Bus Nr. 1 unterwegs und hatten einen sehr guten Führer mit biblischem Namen, den ich leider vergessen habe. Die Führer waren sehr unterschiedlich. Deshalb rate ich Euch: Geht lieber im Flugzeug zur Toilette und gleich in Tel Aviv nach der Landung zu den Aidabussen. Schaut, dass ihr den Führer mit dem biblischen Namen erwischt. (Vielleicht wieder Bus 1?) Der ist klasse.
Ich hatte auch die Möglichkeit mich im Nachhinein mit Dirk von Bakadi-Dreams zu unterhalten. Er bietet auch den Jerusalem-Ausflug an. Der Vorteil: Er bietet im Anschluss an Jerusalem noch den Abstecher zum Toten Meer mit Bademöglichkeit. Schaut hier Thos beschreibt den tollen Ausflug von Bakadi Dreams weiter oben. Bei Bakadi sieht man definitiv mehr als bei Aida. Bakadi-Dreams Rückfahrt:
Rückfahrt
Nach ca. 1,5 Std. Stop am Toten Meer mit Bademöglichkeit...das war einach genial... hat viel Spaß gemacht.
Duschmöglickkeiten waren vorhanden, allerdings war die Anlage etwas heruntergekommen und es gab auch nur kalte Duschen...dennoch ein Erlebnis.
Rückfahrt und wir waren sehr pünktlich am Schiff.
Mit Aida waren wir nicht am Toten Meer.... Also überlegt, was zu Euch passt... Lg Eva
"der mit dem biblischen Namen" - den hatte ich auch, wenns der gleiche war. Aaron war der Name, so um die 60 Jahre alt, braune Haare mit Vollbart? Sehr gemütliche, aber angenehme Sprechweise und kennt augenscheinlich halb Jerusalem
War übrigens auch der einzige Führer, der beim Rückflug-Check-in solange bei uns war bis auch die letzen durch die Kontrolle ware (da gabs einige Probleme, zu einer Frau hatten die Behörden z. B. gemeint, dass sie das auf dem Bild nicht sei...da hat Aaron dann bestimmt ne halbe Stunde vermittelt bis sie durchgewunken wurde)
Hallöchen,
wir machen im April die Tour ins rote Meer. Eigentlich war zuerst geplant nur zu zweit zu fahren aber mein Vater wollte so gerne nochmal mit auf Kreuzfahrt. Und hier kommt dann das Problem. Er sitzt im Rollstuhl kann aber noch wenige Schritte laufen.
Jetzt überlege ich mit meinem Freund zusammen den genannten Ausflug in Eilat zu machen... auch da möchte er gerne wieder mit.
Kann jemand aus Erfahrung vielleicht sagen ob dieser Ausflug mit Rollstuhl machbar ist?
ZitatStationen: ca. 40 min Busfahrt nach Timna; ca. 2 h Besuch des Nationalparks mit einer Multi-Media-Show, danach u. a. Besichtigung der Solomon-Säulen und verschiedene Fotostopps im Nationalpark; ca. 30 min Fahrt zum Unterwasser-Observatorium und Marinepark; ca. 2 h Besichtigung der faszinierenden Unterwasserwelt mit ihren bunten Meeresbewohnern und Korallenriffen; Rückfahrt
Bei den verschiedenen Fotostopps würde er ggf. noch im Bus sitzen bleiben. Aber das Observatorium wäre sehr interessant.
Über jede Antwort zu dem Thema würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank!
Im Observatorium gibt es einen Aufzug und die Shows kann man auch ansehen. Man muss halt über einen Steg fahren, aber das dürfte kein Problem sein, ansonsten gibt es überall Rampen.
LG Andrea
Habe in meinen Fotos gekramt. Hier ist der Steg gut zu sehen. Keine Angst, die Treppe führt hinunter zu den Booten. Ins Observatorium geht es immer schön eben. Der Fahrstuhl ist im Restaurant.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00344ta3o8vnme1.jpg]
Im Timna-Park ist meine Mutti auch im Bus geblieben bei den Foto-Stops, war kein Problem. Ich bin die Felsen hoch gestiegen (über Treppen, man hat eine tolle Aussicht!)
Wunderschöne Tour "Rotes Meer", hier ein Link zu meinem Reisebericht mit weiteren Fotos
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…m-roten-meer--2
viel Spaß
Perlenfee
Der Timna Nationalpark ist beeindruckend aber meiner Meinung nach für Rollstuhlfahrer nicht wirklich geeignet.
Keru:
du hast PN mit Bildern
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
perlenfee:
Danke für die super Bilder und die Tipps. Werde das einfach mit meinem Papa durchsprechen und ihn entscheiden lassen.
@Molax:
Danke dir auch für die guten Bilder. Macht mir schon richtig Vorfreude auf die Tour
Bin mir nicht sicher, ob die Frage hier schon beantwortet wurde - kann man Taxi und Eintritt ins Unterwasseraquarium problemlos in Euro bezahlen ?
Grüße, flo
Hallo flo82,
Du kannst alles in Euro bezahlen, bekommst aber schekel zurück....Euro-Münzen werden nicht genommen, da sie bei den Banken nicht getauscht werden können. Also 5er sammeln....
Gruß
.... oder USD mitnehmen, da gibt es nämlich auch 1 Dollar-Scheine.