Eilat / Israel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jumarita: Wir haben problemlos mit Euro bezahlt. Es werden auch Münzen genommen, deshalb hatte ich von Zuhause auch Einser und Zweier mitgenommen. Im Strandbad habe ich dann einige israelische Münzen als Wechselgeld wegkommen
    LG PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÖMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

    2024 MS5 Asien--MS5 ÖMM

  • Hallo, wie läuft das ab, wenn ich ein Taxi nehmen möchte vom Hafen zum Strand.. Wie bekomm ich dann ein Taxi wieder vom Strand zum Hafen?? Danke für Antworten :)

  • Liebe Heike,


    wir waren im Januar auf eigene Faust im Timna Nationalpark und haben das sehr genossen ( nach dem Schnee in Petra!!!). Wir haben uns zu viert ein Auto gemietet ( bei Sixt, konnte man alles von zuhause aus machen, die Vermietstation ist in dem großen Einkaufscenter gegenüber dem Flughafen und war mit dem Shuttlebus und einem zehnminütigem Fußmarsch gut zu machen).


    Die Fahrt nach Timna ist auf einer super Autobahn, ca. 20 Minuten. Am Eingang des Nationalparks zahlt man ( wir haben in Dollar gezahlt) und bekommt einen Plan ( in Englisch) über den Park und die Wandermöglichkeiten. Wir haben dann dort zwei je zweistündige Wanderungen durch die geniale Wüstenlandschaft gemacht und waren restlos begeistert. Es ist halt Wüste: still, Steine und Tierspuren....


    An einem kleinen künstlichen See ist ein Restaurant, das wir aber wegen der AIDA Küche ausgelassen haben.


    Fazit: nach Luxor für uns der schönste Ausflug auf der Tour


    Liebe Grüße


    Kira

  • kuhm80


    Wir waren am 05.02.2013 im Timna-Park. Eintritt neun Dollar, Broschüre in deutscher Sprache vorhanden. Die Attraktion sind die 6.000 Jahre alten Kupferminen, d. h. viele in den Fels gebohrte Löcher, in die gerade ein schlanker Mensch passt. Der Park ist ziemlich weitläufig, die einzelnen Sehenwürdigkeiten (für Leute mit wenig Zeit) nicht fußläufig erreichbar. Alles sehr karg und steinig, kaum Schatten. Außer den Kupferminen und Infos auf englisch, wie die Gewinnung des Metalls aus dem Gestein bewerkstelligt wurde, kann man Felsformationen bewundern. Das Lokal am See war nicht einladend, drei kleine Fläschen Wasser zum Mitnehmen kosteten fünf Dollar. Dort kann man sich kostenlos gefärbten Sand in ein kleines Plastikfläschen füllen und mit einem Lehmklumpen verschließen.


    Ob sich dieses "Highlight" mit dem Taxi lohnt?


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Der 31.3. bis 7.4 ist auch mal vorbei und dann steht dieser Thread sinnlos im Raum.
    Hier geht es um Ausflugs-Tipps.
    Das hier ist das :sfalschesforum:

  • Hallo,


    kann zufällig jemand von euch etwas dazu sagen ob es in Eilat günstiger ist sich ein Taxi zu nehmen oder für diesen Tag einen Wagen zu mieten?
    Wir wollen nach Masada und dann im Toten Meer baden und dann halt wieder zurück ;) Kennt sich da jemand mit den Preisen für ein Taxi aus??


    Gruß,
    Dominik

  • Hi,


    am 16.04. ist in Israel ein Feiertag, so dass man wohl keine Mietwagen reservieren kann.


    War schon mal jemand mit einem Taxi am Toten Meer und kennt den Preis oder einen zuverlässigen Fahrer? :gruebel:


    Gruß
    Christian

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Wir waren an einem Samstag in Eilat. Keine Chance, einen Mietwagen zu bekommen. Die Taxifahrer wollten wegen Samstag Wochenendzuschlag haben und haben für die Tour 300 Euro (Taxi, Fahrer und ca. 7 Stunden) verlangt. War uns zu teuer. Der Hafenshuttle setzt Euch direkt am Taxistand vor dem Hafentor ab. Dort ist eine Person unterm Sonnenschirm, die die Taxi's zuteilt. Mit dem könnt Ihr über den Preis verhandeln. Auch die Fahrer direkt haben uns keinen besseren Preis gemacht.

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAluna Transkaribik
    2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAaura Mittelmeer 1
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAluna Karibik & Mexiko
    2016 AIDAprima Metropolen
    2016 AIDAbella Südostasien
    2017 AIDAstella Orient
    2017 AIDAbella Norwegens Fjorde
    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko

    2018 AIDAstella Mediterrane Highlights

    2019 AIDAvita Montréal New York

    2019 AIDAblu Mauritius Seychellen

    2020 AIDAnova Kanaren & Madera 3

    2020 AIDAmira Griechische Inseln

  • Das hört sich aber teuer an. :zorn:


    Dann nehmen wir wohl lieber den AIDA Ausflug nach Masada und zum Toten Meer.


    Werde ihn dann mal vor reservieren.

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Wir sind nun zurück von der AIDABlu im Roten Meer und mussten leider feststellen, dass die Shuttle-Busse in Eilat nur noch die ca. 200m durch das Hafengelände zum Ausgang fahren. Ab Hafenausgang geht es dann entweder mit dem Taxi oder zu Fuß weiter….



    Wir haben uns dazu entschieden uns zu Fuß Richtung Eilat auf den Weg zu machen:


    Bef. Fußweg in sehr gutem Zustand entlang einer stark befahrenen Straße
    Fußmarsch bis Eilat ca. 30 Min.

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • kaiserblume: nen öffentlichen Bus haben wir gesehen, ich kann aber nichts zu Preisen und Fahrzeiten/Haltestellen sagen

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • Es gibt einen öffentlichen Bus. Aber Taxis sind problemlos verfügbar und bei einem Festpreis von 5 Euro bis in die Stadt muss man sich kein Bein ausreißen.


    Zum Unterwasserobservatorium (sehr lohnend) kostet es 7€.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • Wir waren letzte Woche in Eilat und haben im vorraus einen Mietwagen für 37€ über Dertour inklusive aller Kilometer und ohne Selbstbeteiligung gemietet. Dank der isralischen Behörden hatte mein Freund Schwierigkeiten den Einreisestempel zubekommen. Haben diesen im Endeffekt erst am Morgen nach dem "Face-Check" bekommen. Dadurch waren wir natürlich total in Verzug und dann gab es nicht den Shuttle zum Shalom Center. Der Mietwagen hätte vor Ort übriegens 80€ mit 225km und Selbstbeteiligung gekostet. Sind dann mit einer Stunde Verspätung Richtung Totes Meer aufgebrochen. Nach einer Stunde musste ich auf dem GPS feststellen, dass wir lange nicht die Hälfte der Strecke geschafft hatten. Auf der Hinfahrt haben wir dann 2,5h und auf der Rückfahrt 2h gebraucht. Dazu muss ich jedoch sagen, dass man die 2h nur schafft, wenn man sich absolut nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält. Meistens durfte man 90km/h fahren, aber wir sind zurück dann jedoch mind. 120km/h gefahren.



    Bezüglich des "Face-Check" möchte ich noch alle Menschen mit ausländischen/arabischen/moslemischen Nachnamen warnen, die diese Route machen möchten. Egal ob man einen deutschen Pass hat oder auch in Deutschland geboren ist. Zunächst wird gesondert die Kabinennummer von AIDA aufgerufen und man wird zu einen persönlichen Interview gebracht. Ab diesen Zeitpunkt erhält man von AIDA keinerlei Unterstützung mehr. Es werden von den Iraelis unzumutbare persönliche Frage gestellt. Möchte man diese nicht beantworten bekommt man keine Einreise. Es gibt auch keinerlei Begründung aus welchen Gründen man dieser Prozedur ausgesetzt wird. Ich war einfach nur geschockt, als mein Freund das alles erzählt hat. Als wir dann am nächsten Morgen in die Stadt wollte und endlich den Stempel bekommen hatten, wurden wir sofort rausgezogen als die Behörden den Nachnamen meines Freundes gesehen hatten. Unser gesamter Tascheninhalt wurde daraufhin nach Drogen untersucht. Wir sind schon viel gereist, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Ich bin immer noch sehr traurig darüber wie mein Freund behandelt wurde und möchte aus diesem Grund so schnell nicht wieder in dieses Land.

  • Ich habe in Eilat am Hafen keinen (öffentlichen) Bus gesehen; aber jede Menge Taxis standen vorm Hafengelände.


    Wir sind zu Fuß zum Dolphinreef gelaufen; war sehr schön da und ich konnte ein paar schöne Fotos von dort aus von der AIDA machen (siehe z.B. mein derzeitiges Avatar-Foto)

  • Der Timna National Park ist einen Ausflug wert.
    Einfach beeindruckend

  • Vor einem Jahr fuhr der Bus noch vom Terminal im Hafen bis in die Innenstadt von Eilat; jetzt endete die Fahrt unmittelbar am Hafenausgang. Dort warten Taxen auf die Kreuzfahrer.


    Man kann aber vom Hafen aus auch sehr gut zu Fuß etwas unternehmen oder zur Hauptstraße, der Route 90, gehen und dort für wenig Geld den Bus sowohl nach Eilat als auch in die entgegengesetzte Richtung zum nahe gelegenen Dolphin Reef als auch zum Unterwasserobservatorium nehmen. Zum Bezahlen des Busses benötigt man allerdings ein paar israelische Schekel.


    Interessante Tipps findet ihr auch hier: www.kreuzfahrertipps.de/rotes-meer/eilat

    Einmal editiert, zuletzt von JorgosSHG ()

  • wir waren in Eilat shoppen und am Strand. nicht weit weg von der AIDA kann man gut zu Fuß laufen oder mit dem Shuttelbus für 8 Euro von AIDA fahren

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745