Ab Antalya auf der Diva, wer ist noch dabei? Mein Mann (42), und ich (42) freuen uns schon.
LG Mona!!!!
22.06.12 -29.06.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Mona, mein Mann und ich haben genau diese Reise gerade gebucht *freu*
Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie es wohl werden wird..... -
Hallo Froschkönigin,
schön dich kennenzulernen.Was habt ihr gebucht?Wir haben Vario Aussen.Bin mal gespannt was wir bekommen.
LG Mona. -
Mona: Wir haben auch Vario gebucht, aber Innen.
Schaun wir mal, was uns erwartet....Habt ihr die Flüge über AIDA gebucht? Wir wollten erst selber buchen, aber es gibt zurzeit ab DUS nichts Vernünftiges. Bei allen Anbietern hapert es entweder mit den Hinflug- oder aber mit den Rückflugzeiten.
-
Froschkönigin: Ja,wir haben Flüge über AIDA gebucht,gehen lieber auf Nummer sicher,ab Düsseldorf.
-
Dann werden wir vermutlich im gleichen Flieger sitzen!
-
Hallo,
wir sind auch mit dabei und freuen uns vor allem auf Haifa bzw. Jerusalem und auf ein leeres Schiff in Port Said. Dort bleiben wir voraussichtlich an Bord, denn wir waren schon einmal mit der Vita in Kairo. Man muss Kairo mal gesehen haben, aber einmal genügt vollständig.
Wir bleiben dann noch eine Woche länger und nehmen noch Istanbul usw. mit.
-
Hallo,
jetzt sind wir schon drei,langsam füllt sich das Schiff.
LG Mona. -
Hallo,
wir sind auch mit dabei und freuen uns vor allem auf Haifa bzw. Jerusalem und auf ein leeres Schiff in Port Said. Dort bleiben wir voraussichtlich an Bord, denn wir waren schon einmal mit der Vita in Kairo. Man muss Kairo mal gesehen haben, aber einmal genügt vollständig.
Schön, dass sich noch jemand gemeldet hat, der dabei sein wird. :-))
Habt ihr bei eurem ersten Besuch in Ägypten den Aida-Ausflug nach Kairo gemacht oder seid ihr individuell unterwegs gewesen?
-
Hallo, das Schiff füllt sich wirklich langsam. Wir sind auch dabei. Können es kaum erwarten Freuen uns vor allem auf Haifa.
-
Yeaaah, auch Katharina und Eva (28) sind dabei!
Los gehts von Bremen!
ready, steady, go -
Habt ihr bei eurem ersten Besuch in Ägypten den Aida-Ausflug nach Kairo gemacht oder seid ihr individuell unterwegs gewesen?
Hallo Froschkönig,
sorry dass ich erst jetzt antworte, war aber lange nicht mehr auf der Seite!
Ja wir haben einen Ausflug nach Kairo gemacht. Individuell in Ägypten unterwegs zu sein schien uns dann doch etwas unsicher.
Bei einem Ausflug hat man doch einen gewissen Schutz. Zumindest 2009 war es so, dass alle Busse im Konvoi von Port Said nach Kairo gefahren sind. In fast jedem Bus waren bewaffnete Polizisten dabei. Außerdem sind nach jedem 2. oder 3. Bus Jeeps oder Kastenwagen gefahren, in denen mit Maschinengewehren bewaffnete Soldaten waren. Alle Seitenstraßen in Port Said waren abgesperrt, sodass die Busse niemals halten mussten. Man kam sich zwar ein bißchen blöd vor, aber man fühlte sich sicher. Est kurz vor Kairo hat sich der Konvoi aufgelöst und die Busse sind zu den individuellen Zielen gefahren.
Auf der Rückfahrt war es das selbe. Kurz nach Kairo haben sich alle Busse getroffen und sind dann im Konvoi wieder zum Schiff gefahren.
Es sind aber schon anstrengede Ausflüge, da die Fahrzeit von Port Said nach Kairo einfach ca. 3 Stunden beträgt und der Bus auf der gesamten Strecke nicht anhält. Also vorher alle notwendigen "Notdurften" verrichten, denn im Bus ist zwar ein WC, wenn man das aber sieht, vergeht einem der Drang!!Ich würde auf keinen Fall individuell in Ägypten unterwegs sein wollen, aber vielleicht bin ich was dies betrifft auch ein wenig ängstlich.
-
Hallo,
bin heute auf diese Seite aufmerksam geworden.Mein Mann(49)und ich(47) sind auch mit an Bord.Das ist unsere erste Kreuzfahrt . Kommen von Köln und freuen uns schon riesig.
-
na COOOOOL jede menge babysitter an bord
scherz- wir sind auch dabei (mann 39, ich 37 und 2 kids, 6 und 3 jahre alt). fliegen ab stuttgart mit der tuifly, allerdings schon einen tag früher.....
LG sandra
-
mc- rückflug auch am 9. juli mit tuifly nach STR?
-
Huhu,
wir haben letzte Woche Just gebucht und sind entweder bei euch oder im westlichen Mittelmeer dabei.
Wir würden uns über beide Touren freuen und so schauen ich einfach immer mal wieder in beiden Freds vorbei . Bis zur Zuteilung ist es ja noch etwas hin .
GLG, Andrea
-
Hallo Andrea,
ja,da kann man wirklich nur abwarten.Bei uns ist es die Hoffnung ,eine gute Kabine zu bekommen.
Wir haben Vario gebucht.
LG Mona. -
Hallo an alle,mein Kumpel und Ich sind auch dabei,wir fliegen von Frankfurt (5.50Uhr) nach Antalya.
gruß @ all von görgi
-
Hey toll, langsam füllt sich das Schiff.....
mc5658: Danke für die ausführliche Schilderung eurer Erfahrungen. Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden, das AIDA-Ausflugsangbot ab Port Said zu buchen. Wir wissen bloß noch nicht, welchen der Ausflüge.
Mona1408: Wisst ihr schon, wann eurer Flieger ab Düsseldorf gehen wird???
-
Hallo,
wir fahren vom 11.05. -18.05. die Route ÖMM. Wir machen in Port Said einen Ausflug mit Bakadi Tours. Wir machen eine Privattour also nur für uns dabei fahren wir zu den Pyramiden (mit Innenbesichtigung), Ägyptisches Museum und Mittagessen. wenn wir uns noch etwas anschauen wollen liegt das uns. Wir haben einen Fahrer einen deutschsprachigen Reiseleiter, Getränke an Board. Übrigens fährt Bakadi bis kurz vor Kairo in dem Konvoi mit. Allerdings zurück sind wir schon um 19:00 Uhr (wenn wir wollen) und werden uns das Abendbuffet mit den weinigen Gästen an Board schmecken lassen. Denn die Aida Touren treffen erst wieder gegen 20:30 Uhr auf dem Schiff ein und man hat an den Pyramiden nur wenig Zeit und muss ein Besuch im Papyrus Museum (eigentlich eine Verkaufsverantaltung) mitmachen. Ich fahre mit meiner Frau und unseren beiden Kindern. Der Ausflug kostet mich Viel weniger als die Tour mit Aida und auf Grund meiner Kinder möchte wir individuell entscheiden wann wir zurückfahren oder was wir noch zusätzlich sehen möchten.
Viele Grüße Jan -