Erst lesen, dann fragen....
AIDA Neuling mit Fragen zur Buchung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erst lesen, dann fragen....
das ist eine gute Vorgehensweise/Variante -
wenn du versucht hast die erklärung zu just,vario und premium zu lesen aber es trotzdem immer noch nicht verstehst,dann kannst du dich in diesem thread nochmal melden ansonsten erklär du uns mal wie du es verstanden hast.
-
Bei der Just Buchung ist ja irgendwie alles offen, Schiff, Ziel, Abflughafen....
Kann ich bei der Suche irgendwie die Just Angebote nach meinem bevorzugten Abflughafen filtern? -
Bei der Just Buchung ist ja irgendwie alles offen, Schiff, Ziel, Abflughafen....
Kann ich bei der Suche irgendwie die Just Angebote nach meinem bevorzugten Abflughafen filtern?Hallo,
bei einer Probebuchung kann man sehen,welche Flughäfen noch zur Verfügung stehen
Die Verfügbarkeit der Flughäfen kann sich aber auch sehr schnell wieder ändern
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kann ich bei der Suche irgendwie die Just Angebote nach meinem bevorzugten Abflughafen filtern?Wie Heizergruß schon schrieb: Probebuchung durchführen! Man kann Fantasienamen und -geburtstage angeben und dann auf der nächsten Bildschirmseite die verfügbaren Flughäfen sehen. Zu dem Zeitpunkt ist dann noch nix gebucht!
Der Abflughafen ist bei JUST übrigens nicht offen. Wenn Du einen der verfügbaren Flughäfen bei der Buchung auswählst, dann steht der auch definitiv fest! Ansonsten gibt's auch JUST-Angebote, bei denen nicht alles offen ist. Oft ist es bei den beiden möglichen Alternativen z.B. das gleiche Schiff und die gleiche Route, nur der Termin kann variieren. So war's bei meiner aktuellen Buchung der Mittelmeer-Route mit der Vita. Es kann auch schon mal ein fester Termin sein, bei dem zwei verschiedene Schiffe/Routen in der Lotterie sind.
-
am besten kommst du natürlich mit premium und frühbucher plus!
aber lese dich am besten erstmal in die 3 grundoptionen reinansonsten würde ich schon bei aida bleiben.andere schiffe locken vielleicht mit günstigeren preisen aber wenn man sich das durchrechnet,dann kommt meistens noch einiges dazu...das sind flüge,tringelder,servicegelder,zuschläge,... und das ist bei aida schon alles inklusive.also so viel spart man dann auch nicht.
-
am besten kommst du natürlich mit premium und frühbucher plus!
aber lese dich am besten erstmal in die 3 grundoptionen reinansonsten würde ich schon bei aida bleiben.andere schiffe locken vielleicht mit günstigeren preisen aber wenn man sich das durchrechnet,dann kommt meistens noch einiges dazu...das sind flüge,tringelder,servicegelder,zuschläge,... und das ist bei aida schon alles inklusive.also so viel spart man dann auch nicht.
Was soll denn diese Aussage?? => Flüge sind bei Premium inklusive??
-
Da hat er sich wohl vergaloppiert...
Die Flüge sind nur bei den Just-Angeboten schon mit drin
-
häh,von flug wurde doch gar nichts geschrieben!?
es war nur der hinweis das der junge mit premium plus auch ganz gute karten hat und ne schöne reise für wenig geld buchen kann.da hat man wenigstens den flughafen und die kabine nach seinen wünschen.fertig ist die laube.
ist doch logisch das bei just die flüge schon mit drin sind.einfach eine andere variante zu just -
sach ma, nimmst du deine Medikamente nicht mehr oder trinkst du während des Schreibens
Lies mal deinen Bericht durch, den Nordlicht von dir kopiert hat
Und hier ist doch auch schon wieder irgendwas faul... Just ist also eine Variante zu Just... -
also ich wüsste nicht, daß bei Premium Plus die Flüge über AC besonders günstig sind......
Die beste Kombination zu Premium Plus ist doch immer noch Flüge individuell buchen. Zu so einen frühen Zeitpunkt bekommt man immer individuelle Flüge, teilweise zu weniger als 50% des AC-Preises.Kleines Beispiel:
Mittelmeer ab Palma im April 2012 -
Flüge über AC = € 634,00 für 2 Pers. (ab NUE)
Flug indiv. mit AB = € 415,00 für 2 Pers. (ab NUE)Nordamerika ab New York September 2012 -
Flüge über AC = € 2092,00 für 2 Pers. (ab FRA)
Flüge indiv. = nach NY fliegt man immer hin und zurück für unter oder knapp über 500 € pro Person, wenn man zeitig bucht, oder Airlines Angebote raushauen.Da kann man schon noch eine Menge sparen. Vor allem bei Frühbucher plus, denn da hat man ausreichend Zeit, sich um individuelle Flüge zu kümmern.
-
Und dann ist auf jeden Fall auch eine Vorübernachtung drin und man spart trotzdem noch!
-
ansonsten würde ich schon bei aida bleiben.andere schiffe locken vielleicht mit günstigeren preisen aber wenn man sich das durchrechnet,dann kommt meistens noch einiges dazu...das sind flüge,tringelder,servicegelder,zuschläge,... und das ist bei aida schon alles inklusive.also so viel spart man dann auch nicht.
Natürlich bei AIDA bleiben,
wenn man die blaurotgelbgrüne Brille nicht abnimmt
Ich habe gerade Reise und Datum ausgesucht und gebucht:
12 Nächte Karibik Balkonkabine (Komfort, d.h. etliche weitere Extras), + zwei Hotel-Vorübernachtungen in New York und Non-Stop-Linien-Flügen
für 1860 +120 € Servicepauschale.
Jetzt rechnet mal aus, wie viel ich (Tischwein ) trinken kann/muß, um auf einen AIDA-Preis, wie er auch immer heißen mag, kommen soll...
Mit Ausnahme der VOR-Weihnachtszeit wirst Du den Preis auf keiner AIDA bekommen. Ich fahre im März, Hochsaison für die Karibik.
Ich habe nichts gegen AIDA, ganz im Gegenteil, bin ja schon paar mal mitgefahren, aber die Preise sind mir einfach zu hoch und immer auf Just zu hoffen, ist mir zu blöd...
Wenn man natürlich nicht mit englischer Bordsprache zu recht kommt, aber sich am Bufett drängeln möchte...
LG
[Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/304a499dfa728305f1c0df7432bc26a2.png] -
Wenn man natürlich nicht mit englischer Bordsprache zu recht kommt, aber sich am Bufett drängeln möchte...
Hach, der erste Teil klang so gut... und jetzt kommt das... also wieder nix für michzur Sache:
Individuell zu buchen ist natürlich immer die günstigste Version, egal ob Premium/plus oder vario.
Hat aber auch sein Nachteile, die man nicht ausser Acht lassen sollte (einmal streiken die Lotsen, darauf das Kabinenpersonal, danach das Bodenpersonal, schließlich die eine Pilotenvereinigung und danach die andere Pilotenvereinigung) ... und das gleiche gilt für den Zielflughafen (Griechenland, Spanien, Italien... alles Länder, in denen man mit genau demselben Problem rechnen muss).
Ehrlich gesagt, bin ich da zu "schissert", mir noch mehr Stress aufzuhalsen. Und ich will auch nicht einen Tag vorher oder nachher oder was auch immer... ich will möglichst schnell und komplikationslos aufs SchiffAber natürlich nur , jeder hat das Recht, meine Meinung ebenfalls zu haben
-
Hach, der erste Teil klang so gut... und jetzt kommt das... also wieder nix für mich
Wußt ichs doch, Du suchst immer den Körperkontakt... :hahahah: -