Wir hatten über Vario die Außenkabine 4169 zugeteilt bekommen. An sich eine schöne große Kabine auch mit Sitzgelegenheit wie Sofa und Stuhl. Es gab super viel Stauraum, das war echt mal klasse!
Der Nachteil an dieser Kabine sind die Vibrationen. Oh je... Je näher die Ohren Richtung Matraze kamen um so schlimmer wurde es. Denke das kommt von den Maschinen, denn es ist ein gleichmäßiges Vibrieren und wenn man das Ohr auf der Matraze hat hört man deutlich das Maschinengeräusch. Wenn man mit dem dauerhaften Brummen und Vibrieren leben kann eine sehr schöne Kabine! Eine Nacht hat es mich allerdings wirklich in den Wahnsinn getrieben und ich habe eigentlich einen sehr festen Schlaf.

4169
-
- AIDAcara
-
Sylti -
18. Oktober 2011 um 15:17
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Kabine ist groß und bietet viel Stauraum. Allerdings haben wir unter den Geräuschen aus dem darunterliegendem Maschinenraum ziemlich gelitten... Außerdem starke Vibrationen bei schneller Fahrt! Schlafen nur mit Ohropax möglich! Wie wir von anderen Passagieren hörten, treten diese Probleme bei etlichen Kabinen im hinteren Schiff auf. Eigentlich ein Unding, dass AIDA diese Kabinen zum regulären Preis verkauft...
Unsere Konsequenz: Nie wieder Vario auf der Cara! -
So ist das mit den individuellen Empfindungen...
Wir (8.3. - 18.3.13 - Just-Aida) fanden die Kabine ausreichend groß und angenehm. Das gleichbleibende, nicht zu laute Motorengeräusch hat uns in den Schlaf geleitet - haben wir nicht wirklich als störend empfunden, ebenso wenig das Geräusch der Klimaanlage.
Aus meiner Sicht kann man die Kabine ruhig buchen.
Manfred
-
Wir kommen gerade von der Cara. Hatten auch diese Kabine bekommen. Ich kann mich Sylti nur anschließen. Diese Kabine liegt über einer Welle/Motor. Daher diese lauten Geräusche. Nach 3 Tagen hatte ich die Ohren voll und wir konnten wechseln. Oropax bringt nix, die Geräusche sind durchdringend