Hallo,
mir ist aufgefallen,daß die Lasershow während der Poolparty, zeitlich sehr weit nach hinten geschoben wurde (soll dadurch die Poolparty zeitlich verlängert werden)
Wie sind eure Erfahrungen
Schöne Grüße
Heizergruss
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
mir ist aufgefallen,daß die Lasershow während der Poolparty, zeitlich sehr weit nach hinten geschoben wurde (soll dadurch die Poolparty zeitlich verlängert werden)
Wie sind eure Erfahrungen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich werde mal im Dezember darüber berichten. Nach unserer Reise mit der Vita oder der Sol.
Ich möchte die Lasershow nicht abwerten, ist wirklich gut gemacht
Aber ob sie ausreicht, um die Leute länger zu halten, wage ich mal ganz frech zu bezweifeln. Gute Laser laufen mittlerweile auf jeder Dorf-Kirchweih-Rocknacht
Also wenn sie das vorhaben, wird es auf jeden Fall nicht klappen. Ausserdem bleiben die Leute doch eh immer bis zum Schluß. Egal, welcher Programmpunkt in welcher Reihenfolge auch immer, gerade kommt.
Gegangen wird eigentlich immer erst (machen wir auch), wenn der offizielle Teil beendet ist und die "Disko"-Musik los geht. Wenn ich dann auf "Mark Medlock" fröhlich sein soll, geh ich lieber an die Ocean-Bar.
Bei uns haben die letzten Lasershows auch immer erst so gegen 23 Uhr begonnen.
Auf unser Tour letzte Woche auf der Cara lief die Laser Show jeweils um 22 Uhr!
Tom, kann dich verstehen AUF Marc M. wäre ich auch nicht froehlich, . ..... zu aber auch nicht
.... using Tapatalk ZZ
Seltsames Posting.
Wenn ich dann auf "Mark Medlock" fröhlich sein soll, geh ich lieber an die Ocean-Bar.
Da komm ich aber mit !
Georg
Da komm ich aber mit !
Na ja, das lustige ist, es machen wirklich die meisten Natürlich nicht alle an die Ocean-Bar (die ist am ersten Tag eigentlich nur mit "Aida-Wiederholern" besetzt, weil man sie doch nicht sooofort findet), aber es ist wirklich so. Offizieller Teil zu Ende - Plastikmusik an - Leute weg
Dabei gäbe es so viel Partymusik, die jung und alt hören
wie viel später soll die lasershow denn jetzt angeblich sein?
ich hab das wie immer empfunden.wenn die reise beginnt und das schiff ausläuft ist die lasershow.also vor der poolparty.
an sich finde ich die lasershow auf der sol um einiges besser.ob es auf der blu auch so ist,weiß ich nicht.auf den anderen schiffen bekommt man nur einen grünen laserstrahl.auf der sol hat man dagegen 4 laser aus vier verschiedenne ausgangspunkten und das in allen farben.das hat eine bessere und stärkere wirkung.da hat sich deutlich was getant.wenn man dagegen die shows auf diva&co sieht,dann sieht es sehr fipsig aus
wie viel später soll die lasershow denn jetzt angeblich sein?
wie von Kirsi schon geschrieben (Lasershow um 23:00h)
Normalerweise wurde die Lasershow direkt nach dem Auftritt des Showensembles gezeigt (ca.22:00h)
naja gut das sehe ich jetzt aber nicht als viel später.das ist doch noch im rahmen und macht den kuchen auch nicht mehr fett.
von 22-23 uhr kann man damit schon rechnen und das zeitmanagement ist wohl auf jeder reise anders gestaltet.
wenn es direkt beim auslaufen um punkt 22 uhr ist,dann hat man von auslaufen und von der lasershow nicht viel,weil man gar nicht weiß worauf man mehr achten soll.von daher finde ich es etwas nach 22 uhr nicht zu spät.
irgendwie war mir das so im gedächtnis,dass erst in ruhe das auslaufen war und dann darauf die lasershow folgte.
AIDAdiva 14.10 bis 24.10.11:
Poolparty am Ablegetage gegen 23:15.
Davor liegt bereits "Disco-Musik" ---> TomH: Wärst also bereits vor der Lasershow gegangen? --> Eventuel doch ein indirekter Magnet zum Längerbleiben? ,-))
Farewellabend: Nix Lasershow (wenn ich mich recht erinner) :hahahah:
Bella - letzte Woche: Lasershow nach dem Showensemble.
Ich hatte zwei Kurzreisen nacheinander und die Sailaway Poolpartys hatten komplett die selbe Mugge - ätzend!!! Sogar die selbe Reihenfolge! Dabei waren sehr viele Wochengäste an Bord. Da erwarte ich etwas mehr!!!
Eventuel doch ein indirekter Magnet zum Längerbleiben? ,-))
Ich denke, so Unrecht hast du gar nicht. Klar ist das ein Magnet zum länger bleiben.
Warum?
Weil trotz allem die meisten Paxe doch zum ersten oder maximal zweiten Mal an Bord sind. Die erwarten sich dann natürlich schon was und warten natürlich auch. Wird ja auch groß angekündigt Und da alle in Urlaubsstimmung sind und die Party ja der erste Abend ist, werden auch nur wenige enttäuscht sein, sondern zum "na-ja-passt-schon-ich-hab-Urlaub"-Publikum gehören. Andere sind in einem Alter, wo es in ihrer "Disko-Zeit" noch keine Laser gab, die sind natürlich auch begeistert.
Für die eigentliche Zielgruppe (so um die 40) ist es nichts anderes, als eben einen guter "Effekt".
ICH würde beispielsweise auf Diva oder Bella nicht wegen der Lasershow länger bleiben. Wie Emmy schon schrieb, irgendwie scheinen denen die DJ's mit individuellen Ideen ausgegangen zu sein. Keine Musik, die aufs Publikum ausgerichtet ist, sondern ein fertiges Programm, dass meiner Meinung nach am Schreibtisch entwickelt wurde, ähnlich wie die Kaufhausmusik.
Farewellabend: Nix Lasershow (wenn ich mich recht erinner) :hahahah:
AIDAdiva 12.-23.09.11 - Farewellabend :
Lasershow 2x (1x ziemlich am Anfang, 1x gegen Ende der Party)
.
Ich würde keine Lasershow versäumen wollen,
sie gehört für mich genau so wie der Instrumentale Auslaufsong und Enya zur Aida
Ich würde keine Lasershow versäumen wollen,
sie gehört für mich genau so wie der Instrumentale Auslaufsong und Enya zur Aida
Das ist jetzt das beste Beispiel in Sachen Musik, die du schreibst. Das geniale "orinoco flow" von Enya wurde doch schon lange durch eine ebenfalls am Reißbrett entworfene Plastik-Cover-Version ersetzt.
Sorry, aber bei Musik bin ich einfach empfindlich und sensibel. Anderen mag das egal sein, mir nicht
Für mich ist es schon wichtig, ob eine Musik mit Herzblut und aus Überzeugung gemacht wurde, wie bei Enya und Konsorten, oder ob sie aus einer Hit-Werkstatt von Bohlen, Stein (BMG), Fahrenkrog oder Christensen kommen
und zur Lasershow:
das habe ich ja schon geschrieben, wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
ZitatAndere sind in einem Alter, wo es in ihrer "Disko-Zeit" noch keine Laser gab, die sind natürlich auch begeistert.
Ich selbst bin jetzt 43 und in meiner Jugend fing das mit dem Laser gerade an. Genau mit diesem grünen allgegenwärtigen Strahl, der jetzt auch auf der Diva und Bella zu finden ist.
Hallo,
faszinierend war für mich immer wieder die Lasershow mit der Musik vom Safri Duo (Played-A-Live) [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/bananen/bananen-smilies-0003.gif] ,das war Putenanzug pur
Schöne Grüße
Heizergruss
Da komm ich aber mit !Georg
ein schöner Disco-Fox mit einer charmanten Tänzerin macht doch auch Spaß [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/tanzen/tanzen-smilies-0001.gif]
Andere sind in einem Alter, wo es in ihrer "Disko-Zeit" noch keine Laser gab, die sind natürlich auch begeistert.
Was hat die Lasershow damit zu tun das es zu meiner Disko Zeit noch keine Laser gab.
Es gab durchaus zu meiner Diskozeit Laser
Man kann nicht nur mit 20 in die Disko
Für mich gehört die Lasershow einfach zum Urlaubsbeginn auf der Aida dazu
und was die Musik angeht, gut das auch da jeder seinen eigenen Geschmack hat