Hi,
hat jemand eine Ahnung, ob bei den aktuellen ÖMM-Routen auf die Unruhen in Griechenland reagiert wird? Umroutung o.ä.? Im Moment ist es ja nicht unbedingt ratsam Ausflüge nach Athen zu unternehmen!
Gruß frischling
Streik/Unruhen in Griechenland
-
frischling -
20. Oktober 2011 um 08:58 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
hat jemand eine Ahnung, ob bei den aktuellen ÖMM-Routen auf die Unruhen in Griechenland reagiert wird? Umroutung o.ä.? Im Moment ist es ja nicht unbedingt ratsam Ausflüge nach Athen zu unternehmen!
Gruß frischlingHallo,
die Kreuzfahrt-Saison in Griechenland müßte doch bald beendet sein
Bei den großen Menschenmassen auf den Straßen in Athen, hätte es in den Sommermonaten für die Kreuzfahrtpassagiere aller Reedereien sicherlich erhebliche Probleme gegeben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@ Heizergruss
In der nächsten Woche fahren die Diva und die Blu noch die Route!
Gruß frischling -
Hi,
Gruß frischlingGerade von Freunden diese Nachricht erhalten:
Wir sollten eigentlich gestern in Athen sein, das wurde auf morgen verschoben! Mal sehen, ob wir dann wirklich dort hinfahren! Seeehr schönes Wetterchen haben wir!
Perlenfee -
Hallo,
haben deine Freunde mitgeteilt, ob Sie nun einfach einen anderen geplanten Hafen angelaufen haben, also getauscht, oder ob nicht angelegt haben.
Danke.
LG nici1346
-
Hallo,
haben deine Freunde mitgeteilt, ob Sie nun einfach einen anderen geplanten Hafen angelaufen haben, also getauscht, oder ob nicht angelegt haben.
Danke.
LG nici1346
Das haben sie mir in der Kürze nicht gesagt, leider ... Aber schau mal hier: xxx (Edit by Admin - sorry, Reisebüro-Links sind hier leider nicht erlaubt)
Perlenfee
-
Oh, in Izmir waren sie gestern auch schon. Sieht wohl so aus, als würde Athen ausfallen.
Gruß frischling -
vielleicht versucht es aida erstmal aufzuschieben und auf besserung zu hoffen,dass es eventuell doch noch angefahren werden kann.
sieht allerdings schlecht aus.
ich hab zwar nicht die momentane route der diva im kopf aber sie fährt grad vor der griechischen küste.wohl eher kurs richtung volos!? -
Guten Morgen und viele Grüße von der AIDAdiva! Unsere Route wurde am Ankunftstag 2x geändert, da zunächst nur von einem Tag Generalstreik die Rede war, später waren es zwei. Wir haben zwei Häfen einfach ausgetauscht und sind heute (21.10.) in Athen. Alle über AIDA gebuchten Ausflüge sollen planmäßig stattfinden, gestern hat man uns allerdings davon abgeraten auf eigene Faust loszuziehen. Der öffentliche Verkehr läuft momentan (9.30 Uhr) wohl, es stehen bestimmt 50 Taxen am Hafen! Heute früh wurde gesagt, dass man sich von den Demonstrationen fernhalten soll, keine Fotos macht und GENÜGEND Zeit für den Rückweg einplant. Es sind noch andere Kreuzfahrtschiffe hier!
Wir persönlich sind leichte Schisshasen, werden deshalb Piraeus per Pedes erkunden, nicht nach Athen fahren und anschließend einen Seetag 'simulieren'.
Gestern in Vólos war eine kleine Demo, aber nur laut und friedlich.
Ich berichte wenn ich mehr weiß...
-
Vielen Dank für die Infos
Gruß frischling -
-
So nicht liebe Griechen!
Genau!
Man muß sich immer vor Augen führen, Griechenland hat nicht mehr Einwohner als Baden-Württemberg (ca. 11 Millionen) aber einen Schuldenberg, der den Euroraum ins Chaos stürzen kann.
Den Griechen wäre eine der Situation angemessenen Zurückhaltung angeraten. -
gibt es dazu eine Quellangabe Liebe Else?
Eine Quelle kann ich dir auch nicht nennen, weil ich die Schrift nicht lesen konnte
Allerdings haben sie das Bild auch gestern in den Tagesthemen gezeigt. War das Titelbild einer griechischen Zeitung -
Die Fotomonatge ist schon älter, ich meine mich zu erinnern, dass Günther Jauch sie schon Anfang vergangenen Novembers in seiner Talk-Show gezeigt hätte. -
Stimmt... die ist schon ein paarmal durchs Netz gegeistert. Aber gestern ist sie eben im Zusammenhang mit den Förderungen wieder in dieser Zeitung aufgetaucht.
Weil die Deutschen so stur, uneinsichtig und diktatorisch sind und den Griechen Regeln vorschreiben möchten, was sie mit dem Geld zu tun hätten, dass ihnen geschenkt wird
-
Das Cover ist wirklich ziemlich mies !!
Trotzdem tun mir die Griechen, bzw. der "Otto Normalverbraucher" in Griechenland leid...
Wir waren letzten Oktober dort...Benzin teurer wie bei uns, 1 Liter Milch teurer als 1 Liter Benzin..Gehaltskürzungen an allen Ecken und Enden...
Der Leidtragende ist wie fast immer der kleine Mann, und der weiß in Griechenland nicht mehr, wie er sich über Wasser halten soll
Die "Bonzen" haben ihre Schäfchen schon längst im Trockenen ( Schweiz, Deutschland oder so..)Deshalb finde ich auch so pauschlierte Äußerungen über " DIE GRIECHEN " nicht schön.
-
Ich denke, Du darfst weder in die Richtung "Normalverbraucher" noch in die Richtung "Bonzen" in diesem Falle pauschalisieren, wie Du es gerade tust
-
Fakt ist : deutlich niedrigere Löhne und höhere Kosten für die Grundnahrungsmittel.
Über Lösungen für das Problem brauchen wir aber hier nicht diskutieren, und damit ist das Thema für mich
-
kann ja nur noch besser werden mit der neuen verabschiedung zum sparpaket!!!
-
Hallo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die Griechen in etwa die gleiche Anzahl öffentlich Bediensteter wie Deutschland.
Trotzdem ist man dort nicht in der Lage, die Steuern einzunehmen.
-