Streik/Unruhen in Griechenland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi, :frage1:
    hat jemand eine Ahnung, ob bei den aktuellen ÖMM-Routen auf die Unruhen in Griechenland reagiert wird? Umroutung o.ä.? Im Moment ist es ja nicht unbedingt ratsam Ausflüge nach Athen zu unternehmen!
    Gruß frischling

  • Hi, :frage1:
    hat jemand eine Ahnung, ob bei den aktuellen ÖMM-Routen auf die Unruhen in Griechenland reagiert wird? Umroutung o.ä.? Im Moment ist es ja nicht unbedingt ratsam Ausflüge nach Athen zu unternehmen!
    Gruß frischling



    Hallo,


    die Kreuzfahrt-Saison in Griechenland müßte doch bald beendet sein :gruebel:


    Bei den großen Menschenmassen auf den Straßen in Athen, hätte es in den Sommermonaten für die Kreuzfahrtpassagiere aller Reedereien sicherlich erhebliche Probleme gegeben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hi, :frage1:
    hat jemand eine Ahnung, ob bei den aktuellen ÖMM-Routen auf die Unruhen in Griechenland reagiert wird? Umroutung o.ä.? Im Moment ist es ja nicht unbedingt ratsam Ausflüge nach Athen zu unternehmen!
    Gruß frischling

    Gerade von Freunden diese Nachricht erhalten:


    Wir sollten eigentlich gestern in Athen sein, das wurde auf morgen verschoben! Mal sehen, ob wir dann wirklich dort hinfahren! Seeehr schönes Wetterchen haben wir!








    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,


    haben deine Freunde mitgeteilt, ob Sie nun einfach einen anderen geplanten Hafen angelaufen haben, also getauscht, oder ob nicht angelegt haben.


    Danke.


    LG nici1346

    Sommersucher

  • Das haben sie mir in der Kürze nicht gesagt, leider ... Aber schau mal hier: xxx (Edit by Admin - sorry, Reisebüro-Links sind hier leider nicht erlaubt)


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • vielleicht versucht es aida erstmal aufzuschieben und auf besserung zu hoffen,dass es eventuell doch noch angefahren werden kann.
    sieht allerdings schlecht aus.
    ich hab zwar nicht die momentane route der diva im kopf aber sie fährt grad vor der griechischen küste.wohl eher kurs richtung volos!?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Guten Morgen und viele Grüße von der AIDAdiva! Unsere Route wurde am Ankunftstag 2x geändert, da zunächst nur von einem Tag Generalstreik die Rede war, später waren es zwei. Wir haben zwei Häfen einfach ausgetauscht und sind heute (21.10.) in Athen. Alle über AIDA gebuchten Ausflüge sollen planmäßig stattfinden, gestern hat man uns allerdings davon abgeraten auf eigene Faust loszuziehen. Der öffentliche Verkehr läuft momentan (9.30 Uhr) wohl, es stehen bestimmt 50 Taxen am Hafen! Heute früh wurde gesagt, dass man sich von den Demonstrationen fernhalten soll, keine Fotos macht und GENÜGEND Zeit für den Rückweg einplant. Es sind noch andere Kreuzfahrtschiffe hier!


    Wir persönlich sind leichte Schisshasen, werden deshalb Piraeus per Pedes erkunden, nicht nach Athen fahren und anschließend einen Seetag 'simulieren'.


    Gestern in Vólos war eine kleine Demo, aber nur laut und friedlich.


    Ich berichte wenn ich mehr weiß...

    2005 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007 AIDAaura Ostsee
    2009 AIDAdiva Dubai
    2010 AIDAbella Kanaren
    2011 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2012 AIDAmar Fanreise 2
    2013 AIDAbella Nordeuropa
    2013 AIDAbella Nordamerika 1
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6
    2015 AIDAluna Karibik 14
    2016 AIDAvita Karibik 16 Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Kurzreise 1
    2018 AIDAcara Kanaren und Azoren
    2019 AIDAblu Adria

    2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee

    2021 AIDAmar Kanaren

    2022 Queen Mary II Transatlanktikpassage

    2022 Mein Schiff Herz Kapverden


    :matrose:


  • So nicht liebe Griechen!


    Genau!
    Man muß sich immer vor Augen führen, Griechenland hat nicht mehr Einwohner als Baden-Württemberg (ca. 11 Millionen) aber einen Schuldenberg, der den Euroraum ins Chaos stürzen kann.
    Den Griechen wäre eine der Situation angemessenen Zurückhaltung angeraten.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

    2023 STELLA MM Kan

    2024




  • gibt es dazu eine Quellangabe Liebe Else?


    Eine Quelle kann ich dir auch nicht nennen, weil ich die Schrift nicht lesen konnte :lol1:
    Allerdings haben sie das Bild auch gestern in den Tagesthemen gezeigt. War das Titelbild einer griechischen Zeitung :zorn:


  • Die Fotomonatge ist schon älter, ich meine mich zu erinnern, dass Günther Jauch sie schon Anfang vergangenen Novembers in seiner Talk-Show gezeigt hätte. :gruebel:

  • Stimmt... die ist schon ein paarmal durchs Netz gegeistert. Aber gestern ist sie eben im Zusammenhang mit den Förderungen wieder in dieser Zeitung aufgetaucht.


    Weil die Deutschen so stur, uneinsichtig und diktatorisch sind und den Griechen Regeln vorschreiben möchten, was sie mit dem Geld zu tun hätten, dass ihnen geschenkt wird :zorn:

  • Das Cover ist wirklich ziemlich mies !!


    Trotzdem tun mir die Griechen, bzw. der "Otto Normalverbraucher" in Griechenland leid...
    Wir waren letzten Oktober dort...Benzin teurer wie bei uns, 1 Liter Milch teurer als 1 Liter Benzin..


    Gehaltskürzungen an allen Ecken und Enden...
    Der Leidtragende ist wie fast immer der kleine Mann, und der weiß in Griechenland nicht mehr, wie er sich über Wasser halten soll :meinung:
    Die "Bonzen" haben ihre Schäfchen schon längst im Trockenen ( Schweiz, Deutschland oder so..)


    Deshalb finde ich auch so pauschlierte Äußerungen über " DIE GRIECHEN " nicht schön. :ssorry:

  • Ich denke, Du darfst weder in die Richtung "Normalverbraucher" noch in die Richtung "Bonzen" in diesem Falle pauschalisieren, wie Du es gerade tust :meinung:

  • Fakt ist : deutlich niedrigere Löhne und höhere Kosten für die Grundnahrungsmittel.


    Über Lösungen für das Problem brauchen wir aber hier nicht diskutieren, und damit ist das Thema für mich :serledigt:

  • kann ja nur noch besser werden mit der neuen verabschiedung zum sparpaket!!!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17