in diesem Thread
ich glaub, wir werden grad verarscht
Buchung zum Tchibo Preis auch im "normalen Reisebüro" möglich?
-
- Sonstiges
-
paddington -
21. Oktober 2011 um 08:14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bringt denn Tchibo auch nen neuen Katalog wieder raus?
Der Aktuelle ist ja nur bis 7.11 buchbar.
Für Herbst 2012?Gruß Birgit
-
ich hab gestern den neuesten Tschibokatalog durchgeblättert:
sie verkaufen z.Zt. nur Klamotten
-
Ich fasse mal zusammen.
Das Tchibo Kontingent ist wie das von Seetours bei AIDA buchbar. Das Reisebüro wendet sich nicht an Tchibo, sondern direkt an die AIDA Buchungszentrale. Somit ist das eigentlich keine Werbung für Tchibo, sondern ein Vertriebsweg. Man kennt das ja auch von anderen Marken, z.B. im Lebensmittelhandel. Wenn man direkt bei Tchibo bucht, geben die eben noch oben etwas drauf. Genau so kann das Reisebüro noch etwas drauf geben.
Man muss nun eben rechnen und überlegen was einem wichtiger ist (s.o. der Halbtagesausflug Lissabon als Beispiel. In Lissabon kann man bequem und für kleines Geld alles mit ÖVP erreichen und sieht da mehr als bei einem geführten Ausflug, da sind mir 6 % Rabatt lieber. Der Andere möchte nichts organisieren und ist froh über den Ausflug und/oder bekommt keinen Rabatt.).
Ausserdem sollte man nicht nur schauen welches Reisebüro Rabatt gewäht, es gibt auch Banken die Girokonten anbieten, bei denen auf alle Reisen eine Rückvergütung gewährt wird.
Ich kenne es so:
6 % Rückvergütung auf den Reisepreis (egal was, nicht nur Aida).
Incl. Reiserücktrittsversicherung
Incl. Auslandskrankenversicherung
Rabatt auf Mietauto (glaube Europcar und sixt)
Kostenlose Bargeldverfügung an Ausgabeautomaten weltweitUnd mal ehrlich, ausser beim 1.Mal vielleicht, wer lässt sich schon im Reisebüro beraten welche AIDA Reise er machen soll. Zumindest Wiederholer und Leser hier wissen doch genau wo sie hin wollen und jeder kennt die Preismodelle. Also vergleicht doch jeder und das darf man auch mit den Tchiboangeboten machen. Wenn AIDA was gehen Tchibo hätte würden sie nicht die Kontingente geben.
Pepe
-
Gut zusammen gefasst.
Und das ein Produkt, wie hier Aida, über div. Vertriebswege verkauft wird, ist ja normal.
Aida oder das Reisebüro kann die bei Tchibo angebotene Reise für den Preis einbuchen, nur die Extras wie zum Beispiel der Koffertrolli der Lufthansa ist dann nicht inklusive.
Da wir direkt über Aida angefragt haben, haben wir anstatt diesem kleinen Trolli ein 6 Gänge Menü im Rossini bekommen. Für uns ein "mehrwert". Aber die anderen Leistungen wie Transfer und Reiserücktritt waren im Preis inkl.
Also es lohnt sich auch direkt bei Aida nach zufragen nach Prozenten oder Bonis.
Selbst bei unserer letzten Premiumbuchung haben wir nicht nur div. Gutscheine für Coctails bekommen sondern auch pro Kabine ein BGH von 50 €. -
Sylti:
RRV ist bei Tchibo Buchung NICHT inclusive
Hanny
-
Ok... Sorry.. Dann hat Aida die ins paket gesteckt...
-