@ gba
Unterschiedliche Freigepäck Angaben bei Hin- und Rückflug
-
- Sonstiges
-
Buffy -
28. Oktober 2011 um 12:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf einem Flug zu den Kanaren hatten wir die Situation, daß neben meinem schlanken Mann eine sehr, sehr stark übergewichtige Frau saß, deren Oberschenkel zu meinem Mann weit rüberquoll. Sie hat sich irgendwie in den Sitz gequetscht.
Ich möchte hier niemanden beleidigen . Aber so war es einfach.
Die Maschine war ausgebucht und wir mußten es hinnehmen.
Die junge Frau hätte absolut 2 Sitze gebraucht---> war ihr bestimmt zu teuer.
Sogesehen wäre zu überlegen, eine Regelung zum "Gesamtgewicht" des Reisenden zu finden.
Für mich wäre die Regel:
Wer nicht in seinen Sitz passt, sondern rüberquillt hat ja die Möglichkeit einen Sitz (XL-Seat oder economy plus) dazuzubuchen, das kostet natürlich einen Aufpreis. Wer das nicht zahlen will, sollte im Zweifel am Boden bleiben , kann ja nicht sein, dass diese Person einfach rüberquillt und man mehrere Stunden mit Körperkontakt oder schief nebeneinander sitzt. Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit des Nächsten beginnt. Ich stelle mir gerade vor: Zwei Dicke sitzen nebeneinader :hahahah: , wie wird das denn geregelt?
Andernfalls ist das ein Reisemangel (am besten direkt beim Personal beschweren und den Reisemangel gleich bestätigen lassen : )und ich würde auf eine Entschädigung sezten. Schließlich habe ich einen ganzen Platz gebucht. Ansonsten wird man als "Dünner" von den "Dicken" diskriminiert. :hahahah:
Ich glaube übrigens die Fluggesellschaften hatten schon mal die Überlegung Flugpreise nach Gewicht des Reisenden zu bepreisen. Das geht aber wegen des AGG wohl nicht. Merkwürdigerweise müssen aber bei Kfz Versicherung junge Fahrer mehr bezahlen, das ist dann keine Diskriminierung. :hahahah:
Beim Reisen allgemein gibt es halt viele andere Menschen. außer dicken hatte ich auch schon nach Qualm oder nach Alkohol oder nach Schweiß riechende Sitznachbarn. Vermutlich haben sich schon Leute gestört gefühlt weil ich ein oranges Hemd getragen habe Irgendwie muß man es halt aushalten und die Dinge einfach so nehmen wie sie sind. :hahahah:
@ astrid
Im Falle einer 3-wöchigen Reise würde ich empfehlen über mein Reisebüro ein paar Kilo dazuzubuchen, das ist in der Regel billiger als wenn das am Flughafen nachgezahlt werden muß. Seltsamerweise waren unsere Koffer teilweise auch ohne Einkäufe beim Rückflug meist etwas schwerer. Vielleicht liegt es am Schweiß?
viele Grüße Charlie
-
Hier geht es um Freigepäck und nicht um Freigewicht.
-
Hallo,
bei uns wurde in Stuttgart mit Air Berlin sogar das Handgepäck gewogen
-
-
Uns geht es gleich
Die Dame im Reisebüro sagte uns aber auch 2 Gepäckstücke a 23 Kilo und somit verlassen wir uns darauf:-)LG
-
Uns geht es gleich
Die Dame im Reisebüro sagte uns aber auch 2 Gepäckstücke a 23 Kilo und somit verlassen wir uns darauf:-)LG
Ich sehe euch schon umpacken.
Die LH in NY ist gnadenlos. Glaub es mir. Ruf lieber nochmal bei LH an.
Lg schnuppe
-
Sogesehen wäre zu überlegen, eine Regelung zum "Gesamtgewicht" des Reisenden zu finden.
Das gibt es bei einigen (wenigen) Fluggesellschaften tatsächlich. -
[quote='charlie-w-meier'
@ astridIm Falle einer 3-wöchigen Reise würde ich empfehlen über mein Reisebüro ein paar Kilo dazuzubuchen, das ist in der Regel billiger als wenn das am Flughafen nachgezahlt werden muß. Seltsamerweise waren unsere Koffer teilweise auch ohne Einkäufe beim Rückflug meist etwas schwerer. Vielleicht liegt es am Schweiß?
[/quote]
Naja, also 10 Euronen pro KG finde ich nicht gerade günstig, sehe es auch nicht ein Übergepäck zu bezahlen also bleibt einiges
zu Hause.
Für den Rückflug verschenke ich alle übrig gebliebenen Hygieneartikel, sonst bleibt mir nichts anderes übrigLG
Astrid -
Naja, also 10 Euronen pro KG finde ich nicht gerade günstig, sehe es auch nicht ein Übergepäck zu bezahlen also bleibt einiges
zu Hause.
Für den Rückflug verschenke ich alle übrig gebliebenen Hygieneartikel, sonst bleibt mir nichts anderes übrigLG
AstridMachen wir auch so. Wir nehmen eine kleine Handwaage (gabs günstig bei Tchibo) mit und kontrollieren vorher, In Dubai mussten wir auch mal ordentlich nachzahlen und das vermeiden wir zukünftig. Jetzt nutzen wir halt den Wäscheservice auf der AIDA. Funktioniert ganz gut
herzliche Grüße
Charlie
-
@ Charlie, und es wäre wünschenswerd, daß mehr Waschmaschinen und Trockner vor Ort wären,
die paar Geräte für so viele Menschen Aber das ist ein anderes ThemaDie Waage hab ich mir auch geholt, ohne geht es ja leider nicht
LG
Astrid -
Hallo zusammen, sind vor 2 wochen zurück von der Luna nordamerika...
Hin und zurück LH muc-jfk bzw. jfk-muc... wir konnten das mit den Koffern auf Grund der LH Bestimmungen auch nicht glauben... sowohl die AIDA Hotline als auch LH hat die 2 x 23 kg bestätigt...
und wir hatten 3 koffer mit und konnten definitiv bis 4 koffern also 2 pro person mitnehmen...Das ist ne Sondervereinbarung von AIDA, die es nicht auf allen flügen gibt...das im Ticketheft stimmt aber...
Also die Buchungsnummer würde ich auf jeden Fall vor der Reise nachfragen... sonst könnte es am Flughafen nen bisle stress geben... die lh spart... und an den automaten kann man nur mit buchungsnummer einchecken... am Schalter haben die dann nen bisle blöd geschaut als wir so gekommen sind... außerdem ist die chance bei online checkin größer, dass man nebeneinander sitzen kann...
Mitreisende haben bei der Lufthansa angerufen und nach durchgeben des Namens und der Flugnummer die buchungsnummer bekommen... in diesem Zusammenhang würde ich gleich versuchen einen SItzplatz zu reservieren... die AIDA hat bei unserem FLug die Reservierungen so gelegt, dass wir alle durcheinander sitzen sollten(unabhängig vom Nachnamen)... gab vorm Abflug unter den AIDA Gästen einen wilden Sitzplatztausch...
-
@ Benni Dankeschön, daß Du Bescheid sagst.
Für mich ist es nun leider zu spät die Buchungsnummer zu erfahren
Egal dann haben wir wenigstens am Flufghafen was zu tun.LG
Astrid -